Kundenstimmen

Kein Avatar
Michael B.
Reisetermin: 23.09.2023 - 30.09.2023
Eine tolle Reise, die meine Erwartungen komplett übertroffen hat. Die aus durchaus unterschiedlichen Persönlichkeiten bestehende Crew hat toll zusammengespielt. Die Skipperin hat durch Souveränität das nötige Vertrauen vermittelt. Die angesegelten Ziele waren jede Reise wert. Stopps in Häfen und Badebuchten waren einen Riesenspaß. Leider hatten wir wenig Wind, so dass wir viel mit Motor fahren mussten. Nicht mal das hat die Freude über diesen schönen Urlaub getrübt. Ich kann diese Reise nur empfehlen…
Kein Avatar
F. R.
Reisetermin: 01.07.2023 - 08.07.2023
Die Organisation im Hafen von Athen war etwas chaotisch. So kann man im Supermarkt z.B. nur Lebensmittel bestellen, wenn man eine griechische Telefonnummer hat. Das WLAN kostet nicht 30€ pro Woche, wie angegeben, sondern 80€. Auf dem Boot gab es keine Kaffeemaschine. Als der Törn dann endlich gestartet ist, war es aber super. Unser Skipper Thomas verstand es sehr gut, uns in die Kunst des Segelns einzuführen. Dadurch hatten wir eine fantastische Reise mit genau der richtigen Anzahl an Seemeilen, Badestopps und Abenteuer.
Kein Avatar
Thomas B.
Reisetermin: 20.08.2022 - 27.08.2022
Wir hatten etwas Pech bei unserer Reise und mussten aufgrund von einem Blitzeinschlag in das Boot und der Wettervorhersage unseren Törn leider Vorzeitig abbrechen. Die Situation war nicht ganz einfach aber unser Skipper Marius war jederzeit Herr der Lage und wir haben uns gut und vor allem sicher Gefühl. Vom Ablauf gibt es einige Kleinigkeiten die besser hätten sein können. Z.B. kamen erst 2 Tage vor der Reise eine Mail mit wichtigen Informationen, die auch 4 Wochen vorher schon bekannt waren.
Kein Avatar
Kerstin K.
Reisetermin: 31.08.2019 - 07.09.2019
Absolut empfehlenswert. Wer einfach mal eine Woche lang den Kopf frei bekommen möchte, dem rate ich zu dieser Reise. Dank toller Mitreisender und Jörg ,unserem Skipper, hatte ich einen Super Urlaub. Streßfrei sowohl auf dem Wasser als auch an Land. Das Boot war gemütlich und Wetter und Wind haben auch mitgespielt. Alles in Allem eine Reise, die ich sicher wiederholen werde.
Kein Avatar
Elisabeth B.
Reisetermin: 31.08.2019 - 07.09.2019
Liebes Team von singlereisen.de! Ich war begeistert von Ihrer Reise und allem was dazugehört.Die Betreuung an Bord und das professionelle Management des Skippers Jörg Schmalzi kann ich von ganzem Herzen loben.Ich habe mich rundherum allzeit sicher und wohl gefühlt.Danke! Ich wünsche allen in Ihrem Team das Beste für die Zukunft alles Gute. Liebe Grüße.E.Bering
Kein Avatar
Peter Schweingruber
Reisetermin: 10.08.2019 - 17.08.2019
Die Reise war für mich ein voller Erfolg und hat alle Erwartungen übertroffen. Das Boot war in einem guten Zustand und auch geräumig aufgeteilt. Es waren noch 2 Plätze frei so dass man sich nicht auf die Füße getreten ist. Unser Skipper hatten schon vor Ankunft in Athen eine WhatsApp Gruppe erstellt und so war die Kommunikation von Anfang an gegeben. Die Reise selbst ein TRAUM, sehr schöne Buchten und Häfen angelaufen Wir haben immer alles gemeinsam besprochen aber die Erfahrung von unserem Skipper Hat uns dann immer wieder erstaunt und wir haben Orte gesehen die man so nie finden würde. Auch Abends schöne Lokale besucht mit Traditionellen Gerichten und gutem Wein. Leute die noch keine Segelerfahrung hatten (so wie ich) haben sehr viel gelernt und ich muss sagen es war nicht meine letzte Segelreise. Wenn sich einer Skipper nennen darf dann Du Lukas. Danke für die Schöne Reise.
Kein Avatar
Claudia K.
Reisetermin: 06.07.2019 - 13.07.2019
Einer der schönsten Urlaube überhaupt! Es war traumhaft.
Kein Avatar
Doris S.
Reisetermin: 06.07.2019 - 13.07.2019
Es war ein tolles Erlebnis! Wir hatten ein großes Boot, dass nicht voll belegt war, so dass wir viel Platz hatten. Unser Skipper war hervorragend, er kannte das Revier wie seine Westentasche und zeigte uns verschiedene wunderschöne Inseln und traumhafte Buchten. Bei einer Nachtfahrt konnten wir den Nachthimmel bewundern. Das Segeln hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ich bin total begeistert und würde diese Reise wieder buchen!
Kein Avatar
Michael M.
Reisetermin: 15.06.2019 - 22.06.2019
Der Segeltörn hat mir ausgesprochen gut gefallen. Wir hatten eine tolle Crew und gemeinsam unheimlich viel Spaß. Das Segelrevier ist wunderbar - glasklares Meer, schöne Buchten, schöne Orte, leckeres Essen. Das ist sicher für jeden was dabei!
Kein Avatar
Laura H.
Reisetermin: 29.09.2018 - 06.10.2018
Unser Segelurlaub Anfang Oktober war wirklich etwas ganz Besonderes: es hatte sich leider einen Jahrhundertsturm mit Hurricane angekündigt, so dass bereits vor Beginn unseres Törns nicht sicher war, ob er überhaupt würde stattfinden können. Uli (der Skipper) rief mich eine Woche vorher an, um meine Flugzeiten zu erfahren und suchte nach Möglichkeiten diesen umzubuchen, um den Törn eventuell in ein anderes Revier zu verlegen. Dann gab es jedoch erstmal Entwarnung, da der Sturm schneller vorüber war als zunächst angenommen. Leider wurde an unserem Ankunftstag ein weiterer Sturm/ Hurricane angekündigt, was zu Hafenschliessungen führte. Segeln war daher nicht möglich, so dass wir zunächst an Land abwarten mussten, bis der Sturm vorüber war. Uli war super - er hatte ein Apartment in einer wunderschönen Anlage in Lavrios (ca 1 h von Athen) am Strand für uns organisiert, so dass wir bei dem schlechten Wetter (kalt, verregnet und stürmisch) nicht auf dem wackelnden, klammen Boot im Hafen übernachten mussten. Nach ein paar Tagen besserte sich das Wetter - allerdings nur in Lavrios. Für unsere Segelziele war weiterhin Regen und wenig Wind angesagt. Wir entscheiden uns daher, lieber ein paar Sonnentage am Strand zu verbringen, da wir alle gerne noch die letzten Sonnenstrahlen der Saison genießen wollten. Uli war als Skipper - auch an Land - grandios! Er suchte ständig nach Möglichkeiten, uns den Törn doch noch irgendwie zu ermöglichen. Für die Zeit an Land machte er uns sehr viele Programmvorschläge wie zB Ausflüge (Poseidontempel, Athen, Kanal von Korinth) und Aktivitäten am Strand (Schnorcheln, Stand up paddling, Beachball, Jollensegeln). Die Entscheidungen darüber, was dann letztendlich gemacht werden sollte überließ er ganz und gar uns Teilnehmern und fuhr uns dann geduldig und zuverlässig durch die Gegend. Alles in Allem hatten wir sehr viel Spaß und ein paar erholsame und ereignisreiche Tage!!! Ich hätte nie gedacht, dass ein Segeltörn ohne segeln so toll sein kann????.
Kein Avatar
Roger Moll
Reisetermin: 25.08.2018 - 01.09.2018
Ich war hellauf begeistert. Super Leute, genialer Skipper (Hans), perfekte Wetterverhältnisse (Wind und Sonne satt!) :-). Habe sehr viel dazugelernt und auch das Gesellige kam nie zu kurz. Ich werde mich garantiert wieder mal für einen Törn anmelden. Macht weiter so!!
Silke R.
Reisetermin: 28.07.2018 - 04.08.2018
Meine Segelreise war super! Lauter nette Läute und die Kommunikation vor Ort hat auch super geklapt, so dass man das Schiff auch gut gefunden hat. Die Segelrute wurde auch gemeinsam bestimmt und der Skipper, Jörg, hat auch drauf geachtet das für alles was dabei war. Toller Urlaub!
Kein Avatar
Hanno G.
Reisetermin: 11.08.2018 - 18.08.2018
Der Segeltörn auf dem Katamaran war einfach super. Angefangen bei der Organisation, den Teilnehmern bis hin zur Ausführung war alles ein Traum. Unser Skipper Uli war ständig bemüht, uns die Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Buchten und Strände zu zeigen. Es war ein unvergessliches Erlebnis. DANKE!
Kein Avatar
Sven L.
Reisetermin: 21.07.2018 - 28.07.2018
Anreise: Die Adresse der Marina, wo das Schiff liegt, wäre eine große Hilfe. Möglichst so, dass man sie einem Einheimischen wie dem Taxi-Fahrer zeigen kann.
Karin B.
Reisetermin: 28.07.2018 - 04.08.2018
Es war eine wunderschöne Woche in der Agäis. Der Segeltörn hatte von allem etwas: Entspannung, Abenteuer, Genuss, Spaß, Abwechslung, super Essen, ein bisschen Kultur, viel Natur und natürlich viel Meer und Sonne. Unser Skipper Jörg wusste, welche traumhaft schöne Buchten und Inseln mit kleinen, pittoresken Häfen er ansteuern muss, wo die Tavernen mit dem besten Essen zu finden sind und wo es schöne,einsame Strände gibt. Gelassen und mit viel Humor und seiner langjährigen Segelerfahrung hat er uns( 9 Personen, zum größten Teil ohne Segelahnung) sicher durch die Agäis gesegelt. Mein Highlight war eine kleine Wanderung über eine unbewohnte Insel zu einem traumhaft schönen Strand mit fast weißem Sand und kristallklarem Wasser. (Danke Jörg!) Eine weitere tolle Erfahrung war das Schlafen auf Deck unter sternenklarem Nachthimmel.Unbeschreiblich schön!!! Absolut empfehlenswert und jederzeit wieder.
Kein Avatar
Erdmuth F.
Reisetermin: 28.07.2018 - 04.08.2018
die reise war sehr gut organisiert,der Skipper sehr nett , selbstbewusst und man konnte ihm gut vertrauen....,denn die fahrt war teilweise heftig bei starkem melsemiwind....aber auch ruhige einsame wunderschöne buchten..... schnorcheln ging sehr gut!! die Tavernen und das essen waren spitzenmäßig! die Erfahrung war sehr intensiv und wertvoll für mich. 1 Woche auf engem raum rund um die uhr mit 10 erstmal fremden menschen mit kleinster Kabine für 2 Personen war schon eine Herausforderung... insgesamt war es wirklich wert sowas mal zu machen!!
Kein Avatar
Robert G.
Reisetermin: 21.07.2018 - 28.07.2018
Eine tolle Reise, die zum krönenden Abschluss noch mit dem Blutmond über dem Poseidontempel gekrönt wurde. Ich war bei Skipper Hans auf dem Boot, der mir das Segeln mit viel Sachverstand und Humor beigebracht hat und auch gern vielschichtig über Gott und die Welt schnackt. Die Reisegruppe war zwar klein, aber sehr vielseitig besetzt und es war ein Riesenspaß, mit ihnen die Gegend zu erkunden und die Buchten auzumischen. Gerne wieder!
Claudia E.
Reisetermin: 19.05.2018 - 26.05.2018
Es war eine tolle Woche auf einem schönen Schiff! Auch ich als absoluter Segel-Neuling habe ich mit Skipper Ulli, der sehr viel Erfahrung hat, sehr gut aufgehoben gefühlt!
Kein Avatar
T S
Reisetermin: 19.05.2018 - 26.05.2018
Die Leistungen waren wie beschrieben, das Schiff neuwertig und bei unserem Skipper von Blue Sails in sehr guten Händen. Die Organisation hat bestens geklappt. Insgesamt eine nette und entspannte Gruppe, mit dem man schön Segeln, gut essen und feiern konnte.
Kein Avatar
Christoph Herrmann
Reisetermin: 19.05.2018 - 26.05.2018
Es war eine wunderschöne Reise mit einem sehr kompetenten Skipper und einem sehr guten gecharterten Boot (Phaedra) . Sowohl die Harmonie unter den mitgereisten Singles als auch die große Erfahrung und Sachkenntnis des Skippers, der neben der gelungenen segeltechnischen Instruktion der Bordgemeinschaft als Berater den Mitgereisten viele gute Lokale und Ausflugsziele an die Hand gegeben hat, haben zum unvergesslichen Gelingen der Reise beigetragen.