Kundenstimmen

Kein Avatar
Christian S.
Reisetermin: 05.05.2018 - 12.05.2018
Es war eine wunderschöner Selgeltörn. Wir hatten einen sehr bemühten und professionellen Skipper am Boot. Das Segelrevier hat mir sehr gut gefallen. Die kleinen Häfen und auch Buchten wo man ankert, sind hervorragend ausgesucht. Es schreit einfach nur nach Wiederholung!!!
Kein Avatar
Karo A.
Reisetermin: 09.09.2017 - 16.09.2017
Ich war vor dieser Reise noch nie segeln und ich fand es: großartig. Alles lief ganz entspannt. Die Sonne schien immer und unsere Skipper (waren mit 3 Booten quasi parallel unterwegs) waren immer engagiert dabei, für ihre Gruppe einen abwechslungsreichen Ablauf zu finden. Ich hatte eine Menge Spaß und da war es auch gar nicht so wild, dass es in der Woche mal nicht so richtig viel Wind gab... Wer mit anpacken möchte auf dem Boot und was lernen will, kann das tun, wer lieber mehr chillen möchte, konnte auch das einfach machen - VIELEN DANK an meinen SKIPPER JÖRG S., das war perfekt! Klar sein muss, dass man mit allen Leuten auf engstem Raum zusammen ist und nicht immer alles exakt nach Plan oder eigener Vorstellung laufen kann. Wer da locker und cool (genug) ist, dem kann ich diese Reise echt nur empfehlen. Und etwas seekrank waren alle eigenlich höchstens am ersten Tag, danach hat's nur noch an Land geschwankt... ;-)
Kein Avatar
Nicole U.
Reisetermin: 16.09.2017 - 23.09.2017
Für mich war es das erste Mal, dass ich an einer solchen Reise für Alleinreisende teilgenommen habe, zudem hatte ich vorher keinerlei Segelerfahrung. Der Segeltörn hat mir sehr gut gefallen und ich kann ihn wärmstens zur Entspannung weiterempfehlen. Einstellen muss man sich natürlich auf den begrenzten Platz im Boot, sowie darauf dass jeder so seine eigene Art hat und man eine Woche in einer Gruppe bunt zusammengewürfelter Leute unterwegs ist. Bei uns hat das m.E. ganz gut geklappt. Wir waren 15 Teilnehmer, altersmäßig aufgeteilt auf zwei Boote. Unser Skipper war Uli, der einfach unglaublich sympathisch ist, viele Geschichten auf Lager hat und Mannschaft und Boot im Griff hatte. Leider hatten wir wenig Wind, so dass wir nicht viel zum Segeln gekommen sind. Dafür haben wir ein paar mehr Badestopps in einsamen Buchten eingelegt. Außerdem sorgten Landausflüge für Abwechslung. Abendessen waren wir oft in kleinen, familiären, lokalen Restaurants - sehr lecker. Insgesamt eine schöne, entspannende Woche.
Kein Avatar
Beate B.
Reisetermin: 16.09.2017 - 23.09.2017
Es war nicht meine erste Gruppenreise, jedoch die erste auf einem Segelschiff (ohne größere Segel Kenntnisse zu haben). Ich bin positiv überrascht, immerhin treffen sich 9 Fremde und bewegen sich meist eine Woche lang auf engstem Raum. Mit Skipper Ulli fühlte ich mich sicher, er verfügt über genügend Erfahrung, auch im Miteinander und er meisterte unsere sehr gemischte Gruppe sehr gut. Wir hatten Gelegenheit selbst das Steuer in die Hand zu nehmen. Unvergesslich wird mir das Schlafen draußen auf dem Boot, unter Sternenhimmel in den zahlreichen Buchten bleiben, vielen Dank dafür!
Kein Avatar
Kerstin H.
Reisetermin: 16.09.2017 - 23.09.2017
Eine tolle Reise, an die ich mich immer sehr gern erinnern werde. Das war bereits mein 2. Segeltörn in der Ägäis mit Singlereisen.de. Im vergangenen Jahr hatten wir eine super Woche mit Skipper Jörg, In diesem Jahr waren wir mit Skipper Uli unterwegs, der ein geduldiger, liebenswerter und toleranter Mensch ist und mit seiner langjährigen Segelerfahrung immer eine gewisse Ruhe ausstrahlte. Wir waren in wunderschönen Orten, haben in tollen Buchten die komplette Schnorchel- und Sportausrüstung ausprobiert und abends in schönen Tavernen gegessen. Das Leben auf dem Boot ist sehr unkompliziert und man lernt viele nette Menschen kennen. Am letzten Abend bekamen wir von Skipper Uli ein sehr leckeres selbstgemachtes Überraschungsdessert präsentiert. Eine Reise, die ich sehr empfehlen kann.
Lilly J.
Reisetermin: 09.09.2017 - 16.09.2017
Eine tolle Reise mit einer tollen Gruppe! Die Skipper Ulli und Mike waren einfach spitze und das war bestimmt nicht der letzte Segeltörn!
Kein Avatar
Raik N.
Reisetermin: 09.09.2017 - 16.09.2017
Vom 09.09.17 bis 16.09.17 hatte ich meinen Segeltörn in der griechischen Ägäis gemacht und kann es nur wärmstens empfehlen. Wir waren eine tolle Truppe und hatten uns auf engstem Raum super in der Woche verstanden. Vielen lieben Dank für den traumhaft schönen Urlaub mit euch, an Pascal, Karo, Jasmin, den hinzugekommenen Thomas und natürlich an unseren Skipper Jörg!!! sowie unsere "direkten" Nachbarn Jörg2, Holger und Skipper Hans. Doch nicht zu vergessen auch der Rest der Truppe, welche nicht direkt auf meinem Boot waren. Ihr alle habt diesen Urlaub zu etwas Besonderem gemacht!!! Wir waren insgesamt 13 Gäste und 3 Skipper auf drei Booten verteilt. Und ich kann für mich nur sagen, dass ich genau auf dem richtigen Boot mit dem richtigen Skipper gelandet bin. Er war immer gut drauf und wir haben sehr sehr viel gelacht und gelernt. Durch seine ruhige und sympathische Art ist die Truppe sehr schnell in den Urlaubs- und Entspannungsmodus gefallen. Auch die tägliche Aufgaben hatten reibungslos geklappt und viel Spaß gemacht, da wir es gut aufgeteilt hatten mit dem Kochen, Abwasch etc. und unsere Bordkasse war gut bemessen. Auch unsere Tagesaufteilung war sehr gut und immer in Absprache mit der Truppe. Wir hatten genügend Zeit zum "Landgang", relaxen, baden, schnorcheln usw. Rundum eine gelungene Woche, die ich gerne nächstes Jahr wiederholen möchte!!!
Michaela K.
Reisetermin: 16.09.2017 - 23.09.2017
Die Segelreise war von vorne bis hinten ein voller Erfolg. Unser Skipper Uli wollte uns eine unvergessliche Urlaubswoche bescheren und hat das mit seinem vollen Einsatz auch geschafft. Neben seiner seglerischen Kompetenz bewies er auch gastgeberische Fähigkeiten, indem er der Crew immer mal wieder kleine Leckereien aus der Bordküche servierte. Auch interessante Landausflüge kamen nicht zu kurz.
Kein Avatar
Inka M.
Reisetermin: 19.08.2017 - 26.08.2017
Der schönste erste Segeltörn, den man sich nur vorstellen kann! Ich liebe Wassersport, Sonne, Meer und die griechische Küche. Aber hauptsächlich ist das unserem super netten Skipper, Martin, zu verdanken. Er ist ein ganz besonderer Mensch, total gelassen, ein sehr erfahrener Segler und er hat viel Humor. Es gab immer etwas zu tun (Segel setzen, Wenden, Anlegen…) und Martin hat dabei allen, die wollten, viel über das Segeln beigebracht. Man konnte aber auch mal ganz entspannt die Weite des Meeres geniessen. Martin ist immer auf die Wünsche der Gruppe eingegangen und hat den Urlaub mit seiner Art und durch viele aufmerksame Kleinigkeiten zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!
Kein Avatar
Edith Maria B.
Reisetermin: 26.08.2017 - 02.09.2017
Das Reisegebiet war wunderschön, auch das Schiff war neu und sauber. Die Kabinen verlangen kleinstes Gepäck, was so kommuniziert worden war, und Segeln Sportlichkeit und Sportsgeist, Entscheidungen Demokratie ... , Disziplin und auch Gelassenheit für gemeinsame Freizeitgestaltung gehören dazu. Es ist eine Herausforderung verschiedene Personen (Persönlichkeiten) in ihren Erwartungen zu befriedigen und alle bereitwillig in ein Team gut zu integrieren- das haben wir meiner Meinung nach in gegenseitiger Toleranz schon hingekriegt, wenn auch teils das Verhältnis mit unserem Skipper aufgrund einzelner Teilnehmer nicht wirklich entspannt war, auch aufgrund der Person des Skippers, dessen Aufgabe sicher nicht nur leicht ist. Deswegen empfehle ich/ wünsche ich mir: focusierte Einführung in das Segeln in der Ägäis in 1 - 2 h am 1. Abend inklusive einer Art Teambildung, in der man sich bereit erklärt, gegenseitig Rücksicht zu nehmen ... , offen zu sein für das was ist und kommt ... Danke an unser Segelteam für jedes Einbringen von Fähigkeiten und Talent ("Sozialkompetenz" Eva, leckere Rezepte Maren, beide auch "Hot"-Faktor (& starke Frauen), Fotograf und "Sprachrohr" Arne, Musik Norbert)! Danke dass ich Euch kennen lernen durfte! Dank auch an unseren erfahrensten Skipper Uli, der wusste, wo und wie wir gut segeln, wo es abseits von reinen Touristengastronomien sehr gute und auch preiswerte griechische Küche gibt, noch Einiges mehr, und mit uns sicher zurückkam. Auf Seekrankheit sollte etwas mehr vorbereitet werden, damit man sich und den Magen auf das schwankende Zuhause homöopathisch oder mit Schulmedizin vorbereitet, doch es funktioniert auch so … .
Kein Avatar
Mojca G.
Reisetermin: 12.08.2017 - 19.08.2017
Der beste Urlaub meines Lebens! Mega Leute, mega Stimmung, mega Skipper! Immer wieder gerne und am besten für immer! Skipper Martin machte super Stimmung und ist sehr gelassen, erfahren und hat viel Humor. Skipper Uli ist außergewöhnlich und sehr geduldig. Alle haben super Erfahrung, man fühlt sich sehr wohl und aufgehoben. Nächstes Jahr wieder! Gerne mit mehr Männern an Board! ;-) Liebe Grüße an alle!
Kein Avatar
Norbert H.
Reisetermin: 26.08.2017 - 02.09.2017
Schiff war prima in Ordnung, die An/Abreise musste man selber organisieren. Der Ramen des Reiseverlaufs war etwas unklar, wir auch anfallende Nebenkosten Persönliche Wünsche des Skippers spielzen eine große Rolle
Sabine J.
Reisetermin: 19.08.2017 - 26.08.2017
Ich hatte zum ersten Mal eine solche Reise gebucht und war entsprechend gespannt: wie sind die Leute, wie ist das Segelrevier und kann ich mich da überhaupt wohlfühlen? Im schlimmsten Fall - so dachte ich mir - höre ich Musik und Lesestoff hab ich auch ausreichend dabei. Nun, die Musik haben wir gemeinsam gehört und mein Lesestoff musste ohne mich auskommen ;-) Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir alle zusammen riesig viel Spaß hatten. Wir waren mit insgesamt 3 Booten unterwegs, die alle von den erfahrenen und völlig entspannten Skippern Uli, Martin und Lukas geführt wurden. Die ganze Runde - eine wirklich bunte Truppe - hat gut harmoniert und es gab viele, viele schöne Erlebnisse und Momente. Die griechische Küche, das Meer und das Wetter haben natürlich auch Ihren Teil dazu beigetragen. Die Woche war viel zu schnell vorbei und ich habe tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich sicher auch in Zukunft Kontakt halten werde. Fazit: eine wunderbare Segelwoche, bei der für mich alles gestimmt hat - ich hab mich rundum wohl gefühlt. Ganz herzlichen Dank an alle dafür :-)
Kein Avatar
Sibylle L.
Reisetermin: 12.08.2017 - 19.08.2017
Es war eine super entspannte Woche mit wundervollen Menschen. Zu verdanken haben wir diesen gelungenen Segelurlaub unserem Skipper Martin.
Kein Avatar
Wolfgang W.
Reisetermin: 12.08.2017 - 19.08.2017
Liebes Team von Singlereisen, der Segelurlaub in Griechenland hat satte 5 Sterne verdient. Dies hängt zum einen mit eurer guten Vorbereitung zusammen (Unterlagen, schnelles Reagieren auf Email Anfragen). Zum anderen hängt das im Fall meiner Reise aber primär vom Skipper Martin ab. Martin hat dafür gesorgt, dass der schöne Urlaub mit der bunt zusammen gewürfelten (aber größtenteils entspannten) Crew zu einem Riesen Erlebnis wurde. Neben seiner ausgeprägten Segel - und Reviererfahrung (er kennt wirklich die tollsten Buchten und Tavernen) hat er auch durch sein pädagogisches Geschick die Crew zu einem harmonischen Team geformt, und durch viele aufmerksame Kleinigkeiten das Erlebnis perfekt gemacht. Ein großartiger Mensch. Und Crew Kontakte, die in Teilen auch bestimmt nach der Reise bestehen bleiben. Fazit: Mit diesem Skipper ist die Reise uneingeschränkt zu empfehlen.
Kein Avatar
Rena Karaoulis
Reisetermin: 08.07.2017 - 15.07.2017
Ich hatte diese Reise gebucht, weil mich Griechenland und das Segeln interessieren. Meine Erwartungen an das Miteinander an Bord und an die Mitreisenden waren eher realistisch-nüchtern. Um ehrlich zu sein hatte ich mir vorgenommen: Wenn die Leute doof sind, spring ich einfach ins Meer! Dies war jedoch nicht nötig, im Gegenteil: Die anderen waren alle total nett, binnen kürzester Zeit hatten wir uns zusammengerauft und innerhalb der Crew hatte schließlich jeder seine festen Aufgaben - und natürlich sind wir alle gemeinsam öfter ins Meer gesprungen (-; Die Möglichkeit über das Reiseforum die Mitreisenden schon mal vorab kennenzulernen kann ich nur empfehlen - so waren wir uns von Anfang an eigentlich nicht wirklich fremd und konnten auch vorab schon mal klären, wer Gepäck eincheckt und die Sonnencreme mitbringt... Die Packliste seitens singlereisen.de war angemessen, wobei man selbst bei dieser knappen Gepäck-Empfehlung in Erwägung ziehen sollte, immernoch Einiges wegzulassen - für eine Woche Griechenland im Hochsommer braucht man wirklich nicht viel - außer vielleicht einem Extra-Handtuch, denn in diesem Punkt war die Ausstattung nicht ganz optimal. Die Unterbringung an Bord war - wie zu erwarten - "kuschlig-eng". Wer damit Probleme hat, sollte eine Einzelkabine in Betracht ziehen. Es wäre schön gewesen, wenn die Crew stärker in die Planung der Route einbezogen worden wäre und auch eine Einweisung, wie so ein Segelboot überhaupt funktioniert, hätte ich mir gewünscht. Aber so haben wir "learning by doing" praktiziert, was auch in Ordnung war und großen Unterhaltungswert besaß. Jeder Mensch hat seine eigene Art, so auch unser Skipper, der uns bei den Landgängen viele Tipps gab und uns die seiner Meinung nach besten Tavernen ans Herz legte. Da der Skipper von der Crew essenstechnisch mitversorgt wird, waren dies dann auch die Tavernen, die wir aufgesucht haben. Hier konnte man sich nur schlecht auszuklinken - obwohl es sicher auch Spaß gemacht hätte, diesbezüglich eigene Entdeckungen zu machen... Was das Segeln angeht, haben wir vom reichen Erfahrungsschatz unseres Skippers rundherum profitiert, wenn auch leider erst so richtig am letzten Tag, weil vorher der Wind fehlte... Langer Rede kurzer Sinn: Eine rundum empfehlenswerte Reise, die ich jederzeit wieder machen würde, allerdings am liebsten nochmal mit genau derselben Crew...
Kein Avatar
Wolfgang M.
Reisetermin: 08.07.2017 - 15.07.2017
Insgesamt war es ein toller Trip. Super nette Menschen kennengelernt. Das Boot war top. Die Gegend einfach traumhaft. Leider hat uns der Wind nicht in die Karten gespielt. Trotz seiner speziellen Art, wurde uns vom Skipper ein toller letzter Tag beschert, an dem wir noch mal richtig Gas geben konnten. Unterm Strich ist diese Reise absolut zu empfehlen. Reiseorganisation: Hier gibt es wenig zu beanstanden. Alles wird detailliert vom Veranstalter zu Verfügung gestellt. Lediglich das Informationsmanagement vom Skipper vor Ort hätte etwas genauer sein können. Das Boot: Die Yacht war ein relativ neues Schiff mit ausreichend Platz an Bord. Lediglich die Schlafkojen waren etwas klein. Da dies meine erste Tour war, würde ich beim nächsten mal eine Einzelkabine buchen. Für zwei große Menschen wird es echt eng. Ich hatte das Glück, das mein zweiter Platz leer geblieben ist. Der Skipper: Unser Skipper war ein Mann mit massig Erfahrung der die Gegend kannte wie seine Westentasche. Selbst schwierige Häfen wurden mühelos angesteuert. Mit Geheimtips wie einsame Buchten zum Ankern und gute Restaurants in den jeweiligen Häfen konnte er immer helfen. Was manchmal fehlte, waren genauere Erklärungen, z.B. was welches Tau bewirkt, wenn man dran zieht. Dieses führte dann manchmal zu etwas chaotischen Zuständen wenn es schnell gehen musste. Reiserevier+Törn: Die Gegend war malerisch und total abwechslungsreich. Die angefahren Buchten und Häfen waren klasse. Hier gab es nix zu Mäkeln. Vielleicht wäre eine andere Zeit besser gewesen um mehr zu bekommen. Aber man kann halt nicht alles haben.
Kein Avatar
Philipp X.
Reisetermin: 03.06.2017 - 10.06.2017
Abenteuer, Entspannung und Spaß! Wer Lust auf das Segeln hat kann hier eine Menge lernen. Der Skipper bringt ohne Ende Erfahrung mit und ist gern bereit diese zu teilen. Ich hatte einen wirklich unvergesslichen, lustigen und aufregenden Urlaub und werde auf jeden Fall wieder kommen ;)
Kein Avatar
Günter H.
Reisetermin: 27.05.2017 - 03.06.2017
Segelurlaub - Griechische Ägäis vor der Peleponnes Diese Reise hat eigentlich mehr als nur 5 Sterne verdient Ich kann diesen Segelurlaub zu 100% weiterempfehlen. Ein absoluter Traumurlaub !!! Preiß Leistungsverhältniß top Alle Reiseteilnehmer waren sehr sympatisch und locker drauf Einen besonderen Dank gilt unserem Skipper "Uli" Er machte diese Reise zu einem Traumurlaub ! Ob es auf dem Meer oder an Land war er brachte uns immer zu den schönsten Buchten und Restaurants wo wir vorzüglich geniale Griechische Spezialitäten genossen ! p.s. Falls ihr Bedenken habt wegen "Seekrankheit" das könnt ihr vergessen ! spätestens am 2 Tag ist euer Körper auf Segelerholung eingestellt !! Allen viel Spaß beim Segeln und erholsame Tage in Griechenland
Kein Avatar
Kristina L.
Reisetermin: 03.09.2016 - 10.09.2016
Anfang September waren wir zu acht eine Woche lang im saronischen Golf mit einer Segelyacht unterwegs - und es war ein herrlicher Urlaub. Ermöglicht hat das unser Skipper Jörg, der uns mit Gelassenheit und Humor durch diesen Törn gelotst hat. Egal, ob bei Sturm und Seegang, bei Flaute und Shoppen oder bei Party an Deck. Wunderbar!