Kundenstimmen

Kein Avatar
Sascha M.
Reisetermin: 20.08.2016 - 27.08.2016
Großes und Lob und Dankeschön für einen tollen Urlaub. Trotz sehr kurzfristiger Buchung hat alles perfekt geklappt, alles war so wie mitgeteilt und abgesprochen. Ganz besonderen Dank an unseren Skipper Martin, der immer auf die Wünsche der Gruppe eingegangen ist und immer gute Ideen und Vorschläge für den Ablauf des Segeltötns hatte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und prima erholt. Ich würde jederzeit wieder mit unserer Gruppe und dem Skipper in See stechen!
Kein Avatar
Stefan K.
Reisetermin: 06.08.2016 - 13.08.2016
Die Angaben waren in einer schönen Marketingsprache behaftet. Es wurde davon gesprochen, dass Steckdosen in ausreichender Zahl vorhanden waren, allerdings musste man trotzdem an Bord Strom sparen, so dass die Nutzung dieser nur sehr bedingt möglich ist. Generell gabs noch ein zwei andere Themen bei denen diese Sprache zum Einsatz kam. Was allerdings alles weg gemacht hat war der Skipper. Dieser überzeugte durch Kernkompetenz und hielt die Stimmung an Bord auf einem sehr hohen Nivau. Danke nochmal und ich freue mich auf die nächste Reise.
Kein Avatar
Astrid H.
Reisetermin: 20.08.2016 - 27.08.2016
Es war eine wirklich schöne und entspannte Woche mit tollen Leuten und wunderschönen Eindrücken. Es gab wunderschöne kleine Hafenstädte mit Postkartencharakter und wunderbare Buchten zum Schnorcheln zu sehen und die Tage klangen bei viel Gemeinschaft und Gemütlichkeit bei Wein und Bier abends aus. Auch fliegende Fische und Delfine haben nicht gefehlt. Wir waren mit einem nagelneuen Boot unterwegs, bei dem es scheinbar noch einige Kinderkrankheiten auszumerzen gab (es ging einiges kaputt, wir haben uns teilweise schon nicht mehr getraut, etwas anzufassen), das hat den Gesamteindruck der Reise aber nicht geschmälert. Unser Skipper Martin hat trotz aller technischen Probleme alles im Griff behalten und war für die Gruppe eine echte Bereicherung. Daumen hoch für die Reise.
Kein Avatar
Daniela W.
Reisetermin: 20.08.2016 - 27.08.2016
Die Segelreise war einer der besten Urlaube die ich je hatte! Wir hatten unglaublich viel Spaß, einen tollen Skipper und die ideale Gruppe! Man sollte nicht erwarten, dass alles immer ganz genau nach Schema verläuft, mit gewissen Tücken muss man rechnen zB dass man Wasser sparen muss, oder mal ein Besen kaputt geht
Kein Avatar
K. A.
Reisetermin: 30.07.2016 - 06.08.2016
Eine der schönsten Reisen, die ich jemals unternommen habe. Natürlich läuft es bei solch einer Reise nicht immer genau so, wie man sich das wünscht (der Wind weht halt wie er will), ein ausgezeichneter Skipper, eine vor und während der Reise stets präsente Betreuung und fantastische Mitsegler haben das aber mehr als wettgemacht. Eine wunderbare Erfahrung. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!
Kein Avatar
Andreas Z.
Reisetermin: 16.07.2016 - 23.07.2016
Ich habe die Reise sehr genossen. Hans war ein klasse und kompetenter Skipper und es hat wirklich Spaß gemacht, mit ihm zu segeln und es von ihm zu lernen. Man sollte sich nur darüber im klaren sein, das der Raum beengt ist. Das ist erst einmal Gewöhnungssache. Am Anfang sollte die Gruppe sich auch auf bestimmte Abläufe einigen, wie z. B. wie es mit den Mahlzeiten geregelt wird. Ansonsten ist das Freiheitsgefühl auf dem Meer und den Buchten, beim Schlafen unter den Sternen (wer will) grandios. Fahrtrouten wurden jeden Tag mit dem Skipper abgesprochen und auch schon mal spontan geändert, wenn die Gruppe das wollte.
Kein Avatar
Anna S.
Reisetermin: 16.07.2016 - 23.07.2016
Ich habe am Segeltörn in Griechenland vom 16.07.-23.07. teilgenommen da mir die Reise bereits von einer Freundin wärmstens empfohlen wurde. Ich wurde nicht enttäuscht, denn es war einer der schönsten und erholsamsten Urlaube die ich je hatte! Gleich am Anfang haben wir in der Gruppe gemeinsam abgestimmt, ob wir lieber in Buchten oder lieber in Häfen anlegen wollten – mit dem Ergebnis, das wir beides gerne „mischen“ wollten, sodass wir zwei Nächte im Hafen Athens, und eine Nacht in Hydra verbrachten. Die restlichen 4 Nächte haben wir in (mehr oder weniger) einsamen Buchten gelegen, und auch mal am Tag am Hafen angelegt. Wer wollte konnte unter freiem Himmel schlafen und die warmen Sommernächte genießen. Jeden Morgen wurde die Karte herausgeholt und wir haben gemeinsam entschieden was unser nächstes Ziel war. Unser Skipper Hans hat uns hervorragend beraten und immer die besten Tipps mit den schönsten Orten gehabt. Außerdem gab es einen tollen Einblick in die Welt der Segler :-) Es war ein tolles Abenteuer, das ich jedem empfehlen würde, der gern segelt oder segeln lernen würde, der gern in kristallklarem Wasser schwimmt oder schnorchelt und gern in einer Gruppe zusammen ist und etwas unternimmt. Diejenigen, die lieber in Clubhotels oder auf der Aida unterwegs sind, würde ich hiervon dringend abraten. Man sollte auch „mitmachen“ wollen, d.h. keine Angst vor dem Segeln, Kochen und Geschirrspülen haben - das macht es für alle Teilnehmer einfacher.
Kein Avatar
Doreen K.
Reisetermin: 21.05.2016 - 28.05.2016
Die Reiseroute war sehr schön, man hat wirklich tolle Eindrücke bekommen. Jeden Tag ein anderer Hafen. Wir waren insgesamt nur drei Teilnehmer, und haben uns vom ersten Augenblick an sehr gut verstanden. Der Skipper Ulli, hat uns jeden Abend ein Restaurant empfohlen, in dem wir dann zu viert gegessen haben. Da wir alle drei keine Lust auf selber kochen hatten, waren wir jeden Abend essen. Die Bordkasse hat mit 150 € in der Woche dafür nicht ausgereicht, aber das war uns egal. Schade war nur das wir nicht wirklich viel Zeit für uns alleine hatten, da unser Skipper Ulli mit seinen Geschichten immer dabei war. Ist ja auch okay, wenn man zuhören kann und andere auch mal was erzählen lässt. Mich hat es am zweiten Tag einfach nur genervt. Das ich ab und zu geraucht habe war für ihn auch ein Problem. Ich musste mir dreimal einen blöden Komentar anhören. Obwohl ich meiner Meinung nach sehr rücksichtsvoll bin, was das Rauchen angeht. Die anderen hat es nicht gestört. Es waren noch ein paar andere Sachen die mich gestört haben, aber was Solls. Ich hab mir dann gedacht, ich bin Kunde und ich habe Urlaub, und der Skipper sollte eigentlich nur eine Dienstleistung erbringen, für die er ja schliesslich bezahlt wird, und die ich auch bezahlt habe. Ich werde sicher wieder segeln gehen, ich kann es auch wirklich nur jeden empfehlen. Es gibt ja auch noch andere Skipper auf dieser Welt. Liebe Grüsse Doreen K.
Christoph K.
Reisetermin: 09.04.2016 - 16.04.2016
Einfach nur traumhaft, Dank Uli ein sehr erfahrener Skipper der was von der Welt gesehen hat und zu allem eine Geschichte zu erzählen weiss und einer Hammer Geilen Crew ein unvergesslicher Aktivurlaub. Kann ich nur weiter empfehlen.
Kein Avatar
Doris E.
Reisetermin: 05.09.2015 - 12.09.2015
Es war ein wunderschöner Segeltörn in einem wunderschönen Segelgebiet! Tolles Wasser, wahnsinns Wetter, leckeres Essen in griechischen Tavernen, super nette Mitsegler, mit denen ich auch heute noch in Kontakt stehe! Eine fast perfekte Woche! Leider kann ich nur 3 von 5 Sternen vergeben, da der Skipper des mir zugewiesenen Bootes und ich nicht harmoniert haben und das mit etwas den Spaß an dem Törn genommen hat.
Mike Cüppers
Reisetermin: 12.09.2015 - 19.09.2015
Hi, Ich hatte eine phantastische Woche und habe keine Sekunde davon bereut. Tagsüber sind wir gesegelt oder machten Badestopps in Buchten mit kristallklarem Wasser, abends legten wir in pitoresken kleinen Hafenstädchen an und gingen entweder Essen oder kochten selbst. Wir hatten etwas Pech mit dem Wind, dafür hatten wir jeden Tag strahlenden Sonnenschein. Mein besonderes Kompliment geht an Uli, unseren Skipper. Wir waren uns alle einig, dass wir uns jede Sekunde mit ihm absolut sicher gefühlt haben. Er hat uns mit Engelsgeduld jede Frage über Seemanschaft beantwortet und uns sehr viel übers Segeln beigebracht. Unter seiner fachkundigen Anleitung durften wir mehr und mehr Segelmanöver selbstständig ausführen dabei hat er uns alle (ganz sicher auf jeden Fall mich) mit seiner Leidenschaft fürs Segeln angesteckt. Ausserdem hat er uns an all diese wunderschönen Orte geführt und uns mit seinen lustigen Geschichten unterhalten. Mein Fazit: unbedingt empfehlenswert!
Kein Avatar
Christian Plein
Reisetermin: 22.08.2015 - 29.08.2015
Kurz Ausgedrückt sehr sehr sehr schön. Ich hatte erst bedenken gehabt, wie finde ich diese Haltestelle und wird mir das überhaupt Spaß machen. Aber es hat sich alles zum guten Ergeben. Schon am ersten Tag (ohne Anreise) erlebt man so viel und tolles das es für eine lange Unterhaltung genügt. Der Skipper erklärt einem alles was man wissen will und lässt einen auch selber das Schiff segeln. Wir haben so viele tolle Erlebnisse und Eindrücke erlebt das es für mich zumindest unvergessen bleibt. Es war einer meiner schönsten Urlaube und das in nur einer Woche bzw leider nur eine Woche. Für jeden der mit dem Gedanken spielt nicht nur am Strand rumliegen und Abwechslung sucht, der muss das Segeln probieren.
Kein Avatar
Doro R.
Reisetermin: 22.08.2015 - 29.08.2015
Ich hatte selten so geballten Spaß! Ich bin in jeder Hinsicht positiv überrascht worden. Es war toll mitzuerleben wie stark zunächst fremde Leute, innerhalb einer Woche zu einem super Team zusammenwachsen können. Dieser Urlaub war für mich alles andere als 08/15 und wird für mich ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Skipper Hans hat unabhänging von seinem Fachwissen, es geschafft jedem die Freude am Segeln nahezubringen. Danke nochmal für die schöne Zeit.
Kein Avatar
Nico S.
Reisetermin: 22.08.2015 - 29.08.2015
Wow! Ein unvergessliches Erlebnis! Alles hat gepasst. Wer sich auf solch einen Törn einlässt wird unvergessliche Momente erleben. Eine aufgeschlossene Truppe, Musik, kühle Getränke, gutes Essen, Wind und Wasser. Was will man mehr. Wir hatten alles davon! Skipper Hans der kann's!!! DANKE
Kein Avatar
Peter K.
Reisetermin: 22.08.2015 - 29.08.2015
1. Klare Abstimmungsmöglichkeit ob man als Flottille oder separat seinen Törn durchführen möchte. Der Leader Skipper, hier also Uli, befragt die Gruppe welche Absichten sie hat und man stimmt demokratisch ab. Ich hatte das Glück auf ein Boot zu kommen, auf dem einfach mehr Spass und Aktion vorhanden war. Die anderen äußerten sich teilw. negativ über Skipper und mangelnde Törnaktionen. 2. Beim Auschecken sollte der Skipper des Bootes den Auscheck mit dem Charterunternehmen durchführen und dies nicht durch einen Passagier mitübernommen werden.
Kein Avatar
Jan S.
Reisetermin: 25.07.2015 - 01.08.2015
Es war eine tolle Woche mit super Leuten. Der Mix von Segeln, Baden, Chillen und Landgänge machten die Reise zu einer unvergessliche Erlebnis. Die Abwechslung von in Buchten schlafen und Hafen war gut. So konnte man auch einen ganz anderen Blick von Griechenland bekommen. Die Ortschaften waren toll ausgewählt. Der Komfort auf dem Boot war sehr gut. Der grösste Dank geht an unseren Skipper Karsten. Er hatte uns alles gezeigt und erklärt. Zusätzlich hatte er uns in den Entscheidungen eingebunden.
Peer G.
Reisetermin: 25.07.2015 - 01.08.2015
Hat alles sehr gut geklappt.Von der Anreise ,dem Segeltörn und der Heimreise. Toller Skipper mit dem wir alle gerne wieder einen Törn unternehmen würden. Das Konzept passt-neue Leute kennen lernen,Spaß haben und nicht aleine Reisen. Skiurlaub in Östereich oder der Schweis über Silvester wäre noch gut.
Kein Avatar
Angelika F.
Reisetermin: 18.07.2015 - 25.07.2015
Es war superschön und ich hätte gerne verlängert, wenn es möglich gewesen wäre. Das Segeln hat großen Spass gemacht, man konnte soviel anpacken wie man wollte . Die Crew war sehr bemüht um einen reibungslosen Ablauf und gute Stimmung an Bord. Ich werde zum Wiederholungstäter ! :-)
Kein Avatar
Petra W.
Reisetermin: 13.06.2015 - 20.06.2015
Es war eine wunderschöne Woche in der griechischen Ägäis! Wir waren eine tolle, sehr harmonische Truppe und haben uns bestens verstanden - zum Teil auch über den Törn hinaus :-) Uli, unser Skipper, hat für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. So haben wir nicht nur das Meer bereist, sondern er hat uns auch an Land zu tollen Plätzen geführt. Übernachtungen in traumhaften Buchten und Häfen haben sich abgewechselt. Da Uli schon lange in diesem Gebiet unterwegs ist und sich prima auskennt, haben wir es uns zB in Tavernen mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis gutgehen lassen. Ihn als Skipper zu haben kann ich nur damit beschreiben: ein absoluter Glücksgriff! Man fühlt sich bei ihm sicher und bestens aufgehoben. Ich selbst war schon mehrere Male segeln und kann nur sagen: vor seinem Segelkönnen muß man den Hut ziehen, ein absoluter Profi. Toll fand ich auch, daß man sich selbst aktiv beteiligen konnte, ich habe unheimlich viel bei ihm gelernt. Und auch diejenigen, die zum ersten Mal segeln waren, konnten mitmachen und selbst Hand anlegen. Insgesamt daher: ich kann diesen Segelurlaub uneingeschränkt empfehlen.
Kein Avatar
Bernd L.
Reisetermin: 13.06.2015 - 20.06.2015
Organisation vor dem Törn: Ich hatte wesentlich mehr Infomaterial erwartet und war etwas erstaunt als ich alle Infos zusammengefasst auf zwei Seiten rechtzeitig per Mail bekam. Die Erklärungen waren eindeutig klar formuliert. Jeder ist gut beraten, wenn er diese eins zu eins befolgt und umsetzt. Die Mitsegler: Vermutlich gibt es bei Singlereisen.de einen Hellseher, der die Segeltörn mit unterschiedliche Menschen passgenau zusammenstellen kann. Phänomenal, dass sich innerhalb einer Woche Freundschaften entwickeln, die sicherlich über den Urlaub hinausgehen. Auch ohne Kuppelspielchen kann der Flirtfaktor sehr hoch sein. Wer nicht Flirten möchte hat genauso seine Freude mit der Gemeinschaft, dem Zusammenhalt und Spaß an Bord. Natürlich besteht auch die Möglichkeit sich mal zurückzuziehen und die Ruhe auf See oder in der Bucht einfach zu genießen. Der Skipper: wer mit diesem Skipper segelt hat Fortuna an seiner Seite. Wer möchte, hat einen Segelgrundkurs inclusive. Anweisungen sind so eindeutig, dass selbst ein Leihe in kürzester Zeit Grundlagen erlernt und das Gefühl hat, beim Segeln mitreden zu können. Kompetent, erfahren und menschlich der Knüller, ein absolutes Individuum der Sonderklasse, dem man sich gerne anvertraut. Die Route: Die Auswahl der Fleckchen Erde, Buchten und Häfen waren genial. Die empfohlenen Tavernen vermittelten das Gefühl bei Freunden zu sein. Von Touristennepp keine Spur. Mit dem Satz "Es könnte Einem gelegentlich schlechter gehen" beschreibt der Skipper etwas ironisch die Lebensqualität auf diesem Törn Zusammenfassend: Erholung, Spaß, Action, Gemeinschaft und viele neue Erkenntnisse. Ein unvergessliches Erlebnis. Die Wahrscheinlichkeit zum "Wiederholungstäter" zu werden, ist bei mir jedenfalls sehr hoch.