Kundenstimmen

Kein Avatar
Lars M.
Reisetermin: 09.05.2015 - 16.05.2015
Eine sehr schöner Urlaub, es waren lustige und nette Leute an Bord. Toller Skipper :-) An Land sind die Menschen sehr Gastfreundlich und haben immer ein lächeln im Gesicht. Ein Urlaub den man einfach mal gemacht haben muß :-)
Kein Avatar
Cl. F.
Reisetermin: 06.09.2014 - 13.09.2014
Mir hat die Reise super gut gefallen, vor allem auch weil die Gruppe sich gut verstanden hat, wir traumhaftes Wetter hatten, dank unseres Skippers Hans an wunderbare Buchten geankert haben auch sonst bestens versorgt waren. Ein Segeltörn macht großen Spaß und ist ausgesprochen erholsam. Ich würde diese Reise sofort wieder machen. Allerdings würde ich mich besser ausrüsten und mich nicht auf die Angaben verlassen, dass ausreichend Handtücher, Schlafsäcke, Isomatten etc. an Bord sind. Das war bei uns nicht so und Singlereisen sollte da konkretere Angaben machen.
Rainer S.
Reisetermin: 06.09.2014 - 13.09.2014
Schöner Törn mit super netten Leuten. Alle Erwartungen wurden erfüllt. Die Wegbeschreibung ist sehr gut. Die allgemeine Beschreibung die man vor dem Törn erhält sollte überarbeitet werden.
Kein Avatar
Sven B.
Reisetermin: 06.09.2014 - 13.09.2014
Traumhaft schön...kann ich nur weiter empfehlen!
Kein Avatar
Arnold B.
Reisetermin: 30.08.2014 - 06.09.2014
Alles in allem war es eine schöne entspannende Reise. Segel und Bootstechnisch bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Ich durfte als Coskipper mit Patent auch beim fahren unterstützen. Das Boot war gut ausgestattet. Bsonders erwähnenswert ist Bettwäsche und Handtücher an Bord. Der Skipper Kreton ist sehr sicher ruhig und sehr zuvorkommend. Er ist auf die Wünsche der Crew gerne eingegangen. Etwas chaotisch empfand ich die Anreise zu welchem Hafen auf welches Boot. Bei der Rückreise Haben wir nicht im Ablegehafen angelegt. Ich hatte vergessen eine Milenbestätigung vom Skipper ausstellen zu lassen, Kann ich diese noch nachträglich bekommen? Liebe Grüße Arnold B.
Kein Avatar
Anjuschka W.
Reisetermin: 12.04.2014 - 19.04.2014
Das Segeln in der so herrlichen griechischen Ägäis habe ich sehr genossen. Von Boot aus kommt man an Buchten, die kaum von Pauschaltouristen frequentiert werden können. Eines dieser Buchten hatten wir für uns allein. Das griechische Essen in den Tavernen an Land, oder das ebenfalls mit viel Liebe der Crew Selbstgekochte, war so lecker. Wir waren auf Boot 8 Personen mit den verschiedensten Charakteren, die sich während der Reise prima ergänzten und sie waren alle super nett. Vielleicht scheint auf den ersten Blick so ein Boot etwas beengt. Aber man ist ja die meiste Zeit draußen auf Boot und fühlte sich dabei so frei. Der Skipper Ulli war professionell im Segeln, aufgrund der jahrelangen Erfahrung auch kein Wunder und er war für jeden Spaß zu haben. Wer wollte, konnte im Rahmen des Möglichen und mit Anleitung auf dem Boot mit anpacken und beim Ankern helfen. Die ständige Seeluft und die Sonne - da ist der Erholungsfaktor sehr hoch. Ich gehörte zu denen, die ihre Bücher umsonst mitgenommen hatte. Rundum ein Gesamtpaket für Interessierte, die einen erholsamen, aktiven und abwechslungsreichen Urlaub erleben wollen.
Kein Avatar
B. M.
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Unbeschreiblich. Kompetenter Skipper, traumhafte Buchten und interessante Häfen.
Kein Avatar
Ingrid Nolten
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Danke an den Skipper Michael, der uns locker und unaufgeregt durch die Ägäis gebracht hat - auch wenn es mal turbulenter wurde und die meisten von uns keine Vorerfahrung mitbrachten. Ein wirklich toller Urlaub: schöne Hafenstädtchen mit engen Gassen und coolen Bars ;-) , kristallklares Wasser und natürlich das Mitmachen an Bord, das viel Spaß gemacht hat. Eine nette Crew! Gerne wieder mit Euch! Leider gab es nur 1 Singleboot. Aber vielleicht melden sich beim nächsten Mal mehr segelbegeisterte Alleinreisende an.
Kein Avatar
Catrin Siedenbiedel
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Es war eine fantastische Woche mit viel Sonne, Wind und Meer. Der Skipper war freundlich und vertrauenswürdig, hat auch bei Windstärke 8 die Ruhe bewahrt und uns klar erklärt, was wir machen sollen. Er kennt Wind, Wellen, das Boot und die Gegend ganz genau. Das Segelrevier war reizvoll mit schönen Buchten und hübschen Hafenstädtchen. Und die Griechen haben lecker gekocht. Die Crew war supernett. Ich bin sehr gut erholt.
Kein Avatar
R. H.
Reisetermin: 20.07.2013 - 27.07.2013
Eine wunderbare Reise: Eindrucksvolle Orte, ein traumhaftes Meer und nicht zuletzt überaus nette Menschen. Ein gelungener Urlaub, obwohl für mich wirklich alles neu war, da ich als Laie noch nie auf einem Segelschiff war.
Kein Avatar
M H
Reisetermin: 07.07.2012 - 14.07.2012
Drei vob vier Sterne: einer an singlereisen.de für die Organisation einer an die crew einer an den Skipper Jörg Alles super! Bei der Durchführung durch bluesails lag Vieles bis zu Vieles im argen. Der Skipper Ulli brach das Telefonat nach ca. 30 Sekunden ab "um es kurz zu machen", was für ein Unding ("immer erreichbar") ist! Letztlich muss man seinen sieben Sinnen vertrauen und eine SEHR gehörige Portion Geduld bis Gleichmut mitbringen, um den ersten Tag des Urlaubes als solchen zu verbuchen. Die Übergabe des Bootes erfolgte erst am Sonntagmittag, womit ein Auslaufen erst gegen frühen Nachmittag möglich war. Hafentörn statt Segeltörn... Die Ausstattung des Bootes knüpft an der mangelnden Umsicht / Servicebereitschaft / Kundenorientiertheit von bluesails an: - Das angekündigte Dingi (Beiboot) war defekt. - ABC-Ausrüstungen von Schnorchel&Co waren nicht in ausreichender Anzahl/Größe vorhanden. - Das geringe Vorhandensein der angekündigten Handtüchern, Decken, Kopfkissen ließ wenig Spielraum. - Isomatten und Schlafsäcke fehlten gänzlich. - Als die Skipperin samt zwei Kindern von einem der Flottenboote geworfen wurde, hat die crew beschlossen zu helfen und eine Kabine für die 1,5 Tage überlassen / verzichtet. Dennoch habe ich die Zeit an Bord sehr genossen, was einzig auf die wunderbare Besatzung des Bootes und den Skipper Jörg zurückzuführen ist! An dieser Stelle einen herzlichen Dank!! Das Wasser und die griechische Landschaft haben das Ihre getan, um die 4,5 Tage auf See, in den kleinen Häfen oder traumhaften Buchten als äußerst positiv wahr werden zu lassen.
Kein Avatar
Marei G
Reisetermin: 07.07.2012 - 14.07.2012
Letztendlich war es eine tolle Woche und ein super schöner Törn (3 von 4 Sterne-Bewertung), die aber nicht bluesails, sondern ausschließlich unserm Skipper Jörg und der gesamten Crew zuzuschreiben sind. Törnbeginn war Sa. 18:00 Uhr, die Reiseleitung war entgegen der Auskunft ("...erreichen Sie immer die Reiseleitung...") selbst um 19:00 Uhr nicht unter der angegebenen Tel.nr zu erreichen. Bettwäsche/Handtücher/Decken/Kopfkissen waren nicht "in genügender Menge an Bord vorhanden", wer schlau war, hatte selbst vorgesorgt. Für das Schlafen auf Deck wären Schlafsack und Isomatte nötig gewesen, wir haben hierfür unsere Matratzen aus den Kojen verwendet (und teilweise gefroren). Auch Flossen, Schnorchel und Masken waren nicht "in allen Größen und ausreichender Menge" vorhanden. Unser Dingi (Beiboot) war defekt, konnten es daher nicht nutzen. Defekt war auch die WC-Spülung einer Koje und eine Bodenklappe am Heck unseres Bootes. Als auf einem Boot der Flotte eine Situation zwischenmenschlich eskalierte, haben wir deren Skipperin und ihre 2 Kinder für 1,5 Tage (bis deren Rückflug) bei uns an Bord aufgenommen/eine unserer Kojen zur Verfügung gestellt. Nachdem unsere Crew an Bord überwiegend aus unkomplizierten und entspannten Leuten bestand, waren zwar o. g. Dinge immer wieder Gesprächsthema Nr. 1, konnten uns aber nicht wirklich die Laune verderben. Vor allem aufgrund der Gelassenheit, Flexibilität und Offenheit unseres Skippers Jörg gestalteten wir den Törn flexibel/entsprechend unseren eigenen Vorstellungen und hatten dadurch eine wundervolle Zeit, die viel zu schnell vorbei war. Neben wundervollen Buchten, Hafenstädtchen und der Faszination Meer/Segeln habe ich tolle Leute aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands kennengelernt, die mir innerhalb weniger Tage sehr ans Herz gewachsen sind und den Törn zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
Kein Avatar
Mirja P
Reisetermin: 28.04.2012 - 05.05.2012
Den Veranstalter Bluesails - mit denen segelt ihr - kann ich nur empfehlen. Die Skipper wissen, was sie tun, kennen sich gut in der Gegend aus, sind sehr hilfsbereit, tun alles damit sich die Gäste wohlfühlen und bringen zusätzlich noch eine fantastische Portion Humor mit. Die Route war abswechselungsreich, es wurden eher ursprüngliche, kleine Orte ohne zu viel Massentourismus besucht. Die Reise ist perfekt für Leute, die sich selbst um nicht viel kümmern möchten, ein paar Segelerfahrungen sammeln, nette Leute kennen lernen und einfach ausspannen möchten. Der Infomationsfluss von singlereisen.de könnte besser sein. Ich habe die letzten Reiseinfos erst sehr spät und auch nur auf Nachfrage erhalten. Eine Wegbeschreibung vom Flughafen erhielt ich trotz Anfrage gar nicht. Ich finde das sollte verbessert werden.
Kein Avatar
Thorsten Dittmann
Reisetermin: 11.06.2011 - 18.06.2011
Die Reise war von A - Z klasse, gute Organisation, kompetente Skipper, sehr sympathische MitseglerInnen - ideal verteilt, also halbe - halbe. Das Programm war eine perfekte Mischung aus Segel-Arbeit und Spaß, es gab witzige Überraschungen und die Zeit war intensiv. Vielen Dank dafür! Thorsten
Kein Avatar
Sascha Kögeler
Reisetermin: 25.06.2011 - 02.07.2011
Also der Segeltörn in der Griechischen Ägais war klasse. War im Vorfeld ein wenig Lotterie wer mit aufs Boot kommt.Aber das ist ja auch irgendwie spannend. Da leider einige Teilnehmer ihre Reise storniert hatten waren wir mit Skipperin zu viert. Somit kamen wir alle in den Genuß eine Einzelkabine am Schiff zu bekommen. Dies war auf jeden Fall sehr gut, da die Kabinen doch nicht allzu groß sind. Die Warscheinlichkeit, das man auf so einer Reise den Partner fürs Leben findet ist schon sehr gering, aber das schöne war das wir ein ausgewogenes Team an Bord waren, was wir auch sein mußten, da allein die Skipperin Eva das Boot schlecht segeln kann. Wir sind somit viel eingebunden worden und haben auch viel gelernt, obwohl wir alle keinen Segelschein machen wollten. Unsere Skipperin Eva hat das ganz toll gemacht. Sie hat uns wirklich zu schönen Buchten und tollen kleinen Dörfern gesegelt die man so schnell nicht vergisst. Dafür großes Merci!!! Die Reise ist für alle zu empfehlen in denen ein bißchen Abenteuergeist steckt, die sich integrieren können und auch mit wenig Platz und einfachem Komfort-der aber ausreicht -auskommen.
Kein Avatar
Conrad G.
Reisetermin: 11.06.2011 - 18.06.2011
Der Segeltörn war der absolute Knaller. Das, was wir zusammen in dieser Woche erlebt haben übertraf die Reisebeschreibung bei weitem. Ab dem ersten Tag hat unser Skipper ein Highlight nach dem anderen aus dem Ärmel geschüttelt. Die Landgänge waren ein Traum. Ob gemütliches Bummeln durch verträumte Fischerorte bis hin zum Schlafen unterm Sternenhimmel in Zauberhaften Buchten. Fern ab vom jeglichen Touristenrouten konnte man prima abschalten und einfach nur genießen. Lange Weile kam nie auf. Die gemeinsame Erledigung der Bordroutine "Kochen, Segelsetzen, usw." machte genauso viel Spaß wie das Sonnenbad an Deck oder das Bad im offenen Meer. Zwei Hobbyköche an Board wollten sich glaube ich gegenseitig übertrumpfen, Profitiert hat natürlich die Crew. Die Chemie zwischen allen Mitreisenden hat ab dem ersten augenblich an gestimmt. Neue Freundschaften habe ich ebenfalls dort gewonnen. Zu meinen Highlights gehört auf jeden Fall der Sonnenuntergang in Hydra, die Nächtliche überfahrt zum Tempel des Poseidons "ca. 80km übers Meer" und der Atem beraubende Sonnenaufgang dort. Den Rest der Woche müsste ich hier eigentlich auch aufzählen aber das reicht jetzt. Ich hoffe ich konnte euch mit diesem kleinen Reisebericht weiterhelfen. Für mich ist die Reise auf jeden Fall empfehlenswert. Dickes Lob an Singlereisen.de und Bluesails .
Kein Avatar
Andre aus Ostritz
Reisetermin: 11.06.2011 - 18.06.2011
Die Reise war einfach klasse und es wurde nicht zu viel versprochen. Unser Segeltörn führte uns vorbei an zahlreichen Inseln in traumhafte Buchten und typisch griechische Hafenorte. Mit etwas Glück konnte man auch Delphine und Wasserschildkröten sehen. Die wunderbare Umgebung und die gute Stimmung an Bord haben für zwischenzeitliche Windflauten entschädigt. Ein dickes Lob auch an die vielen Köche, die immer wieder ganz leckere Mahlzeiten gezaubert haben. Ein besonderes Highlight war für mich das Nachtsegeln. Die Orientierung mit GPS, Karte und Kompass war schon etwas ungewohnt, aber auf jeden Fall eine tolle neue Erfahrung. Leider war die Woche viel zu schnell vorbei. Aber nächstes Jahr wird mit Sicherheit wieder gebucht.
Kein Avatar
Katja S.
Reisetermin: 11.06.2011 - 18.06.2011
Die Segelreise war ein absolutes Highlight. Vom ersten Tag an taucht man in eine andere Welt ein und vergisst die Zeit. Die Beschreibung klang schon toll, aber die Realität ist um ein Vielfaches schöner. Endlich ein Urlaub , wo man sich nicht als Außerirdische fühlt, weil man alleine reist. Jeder Tag war ein Highlight für sich und wurde immer wieder vom darauffolgenden Tag getoppt. Die selbst gekochten frischen Mahlzeiten der ganzen Crew waren extrem lecker. Ein gaaaaanz großes Dankeschön an alle Organisatoren, Veranstalter und Skipper. Beeindruckend war die Flexibilität des Skippers, der sich auf alle Teilnehmer individuell einstellte – wer Aktivität wollte, kam definitiv auf seine Kosten – und wer lieber Relaxen wollte , konnte dies ungezwungen tun. Diese Reise ist ein unvergessliches Erlebnis und absolut zu empfehlen für alle, die vor etwas Enge und etwas Platzmangel nicht zurückschrecken!!!!
Kein Avatar
Andrea aus Offenburg
Reisetermin: 11.06.2011 - 18.06.2011
...einfach Unbeschreiblich. Es wurde nicht zuviel versprochen. Keine Beanstandungen, sonder ein großes Lob für den reibunglosen Ablauf dieser unvergesslichen Tage......Einer weiterer Urlaub mit Singlereisen ist auf jedenfall in Planung und kann nur weiterempfohlen werden.