Kundenstimmen

Kein Avatar
Andrea A.
Reisetermin: 27.12.2013 - 02.01.2014
Die Reise war von Anfang bis Ende super, ab und an etwas charmant chaotisch :) Man erlebt täglich unglaubliche Dinge, die man sein Leben lang nicht vergisst.
Kein Avatar
S. G.
Reisetermin: 27.12.2013 - 02.01.2014
Insgesamt sehr coole Reise. Bunt gemischte Gruppe. Vielfältige Aktivitäten. Teilweise einen Tick überteuert. Silvester-Party mau, dafür Abschluss-Party umso besser. Klasse DJ an Bord! Alles in allem: Daumen hoch!
Kein Avatar
Claudia Altenrath
Reisetermin: 27.12.2013 - 02.01.2014
Tolle Reise und eine nette Gruppe. Auch die Organisation war gar nicht so chaotisch, wie in vielen alten Bewertungen geschrieben. Das Team hat versucht, jeden Sonderwunsch zu erfüllen, allen vielen Dank für die schönen Tage!
Kein Avatar
Klaus Blumenthal
Reisetermin: 27.12.2013 - 02.01.2014
Die Reise war für mich ein sehr gutes und großes Erlebnis. Das Land im Winter, die Natur und die Aktivitäten. Im Besonderen haben mir die vielen Snow Mobile Touren gefallen die ich zum Teil bei der Buchung aber auch vor Ort gebucht habe . Ich trage in meinen Kalender 2014 ein: Nochmal Silvester Lappland ? Der Abschiedsabend war der Knaller. Zur Information: Zum Silvesterabend wurde im Vorfeld von Singlereisen.de als auch der Gesellschaft Supertour vor Ort von "Überraschung" gesprochen. Eine Überraschung fehlte. Die einzelnen Gruppen haben sich den Abend selbst gestaltet. Falls ich mit der Überraschung etwas falsch verstanden haben sollte, informieren sie mich bitte.
Kein Avatar
Sonia Bergmann
Reisetermin: 27.12.2012 - 02.01.2013
Winterwonderland... wunderschön... von Schneewandern, Husky Farm, Schneewandern, Schneemobil fahren, Car driften, Party machen und neue Menschen kennen lernen... alles möglich. Wir waren eine große Gruppe von 47 Leuten und es war eine Herausforderung für das Team alles unter einen Hut zu bekommen; zeitweise war es etwas chaotisch, aber: man hat keine Mühen gescheut es Jedem recht zu machen und das hat es wieder ausgeglichen; ein Tusch auf unsere 'blauen Engel' Unterkunft & Essen nicht kuxuriös aber absolut ausreichend. Ich bin auf jedenfall auf meine Kosten gekommen und kann es nur weiter empfehlen !!! und würde es wieder tun :-)
Kein Avatar
Daniel G
Reisetermin: 27.12.2012 - 02.01.2013
leider geil :-)
Kein Avatar
Christina Günther
Reisetermin: 27.12.2012 - 02.01.2013
Alles war super nur... das Essen im Hotel Laponia nicht. Die Vegetarier mussten hungern. Es waren jämmerliche Portionen - es gab kein Nachschlag. Gemüse ist wohl dort eine Rarität. Hab mir extra Pommes bestellt zum Sattwerden oder mir später auf dem Zimmer mein Mitgebrachtes gegessen. Unglaublich! Die Fleischesser sind voll auf ihre Kosten gekommen, es war reichlich und gut.
Kein Avatar
Frank M.
Reisetermin: 27.12.2012 - 02.01.2013
Das Angebot der Touren und Ausflüge war sehr gut und groß. Es war für jeden etwas dabei. Auch landschaftlich ist es da oben ein schönes Fleckchen Erde. Die Reiseleitung hat sich goße Mühe gegeben, um den allen Teilnehmer ihre Wünsche zu erfüllen. Wahrscheinlich bedingt durch die große Teilnehmerzahl (47), ging es aber manchmal etwas "drunter und drüber". Das hat der Stimmung aber nicht geschadet, so hatte man abends immer was zu erzählen....Ich überlege schon, ob ich nächstes Jahr nochmal da hoch fahre.
Kein Avatar
Markus Bach
Reisetermin: 27.12.2012 - 02.01.2013
Vielseitiges und flexibles Programm. Grosses Kompliment an das Organisationsteam vor Ort, ging zwar manchmal ein bisschen drunter und drüber. Aber am Ende hat alles gepasst. Super Reisegruppe, tolle Stimmung. Prima Musik und Stimmung an der Abschlussparty!
Kein Avatar
Silvia K
Reisetermin: 27.12.2012 - 02.01.2013
tolle Reisegruppe, super Stimmung, sehr vielseitiges und flexibles Reiseprogramm. Der Preis für die Flexibiliät war zwar manchmal etwas Chaos in der Kommunikation und Organisation. Aber am Ende hat alles gepasst. Grosses Kompliment an das Organisationsteam vor Ort!!! Immer nett und immer freundlich, trotz vieler vieler Stunden des Organisierens. Auch Kompliment an DJ Günni - prima Musik an der Abschlussparty!
Kein Avatar
Stefanie Schwartz
Reisetermin: 27.12.2012 - 02.01.2013
Die Reise hat meine Erwartungen erfüllt und übertroffen. Leider war die Organisation vor Ort etwas chaotisch. Hier haben kleine Dinge die Freude unnötig gebremst. Die Mitreisenden waren alle super und das Guide-Team vor Ort bestand aus sehr hilfsbereiten, aufmerksamen, super netten Leuten.
Kein Avatar
Esther D.
Reisetermin: 27.12.2012 - 02.01.2013
Die Reise war einfach oberhammermäßig - tolle Gruppe (48 Personen), alle offen, kommunikativ und für jeden Spaß zu haben. Aktivitäten ohne Ende: Snowmobilfahren von 1 bis 6 Stunden, Huskyschlitten, Fahrt zum Polarkreis, Car-fun-driving on Ice mit 3 Audi TT`s, Besuch eines Iglo-Ice-Hotels mit Führung, abends Sauna- und Silvesterparty, im Hotel Besuch von Pool und Sauna. Es konnte wirklich keine Langeweile aufkommen, der Veranstalter vor Ort hat versucht, für alle maximale Erlebnisse zu organisieren. Die Guides waren von früh bis abends ansprechbar, großes Lob und Dankeschön! Hätte gerne noch ein paar Tage länger in Schweden verbracht, bin gedanklich immer noch dort. Esther
Kein Avatar
M Epple
Reisetermin: 27.12.2012 - 02.01.2013
Tolles Erlebnis, tolle Gruppe, alles in allem eine echt gute Organisation. Manchmal wäre vielleicht weniger mehr und das würde dann auch das hin und her schieben von Touren erleichtern. Auch ohne Polarlichter eine Reise, an die ich noch lange denken werde! DANKE!
Kein Avatar
G. G.
Reisetermin: 27.12.2012 - 02.01.2013
Ein Abenteuer ohne Gleichen.. Dauer :-) im Gesicht, trotz chaotischer Organisation, die uns so manche Stunde raubte. Da könnte manches einfacher geregelt werden. Insbesondere, weil dieses Problem bei jeder Gruppe vorkommt und nichts geändert wird. Trotzdem hatten wir mächtig Spaß, waren eine tolle Gruppe, sehr gutes Essen und affengeile Events. Leider keine Polarlichter.:-( Danke an das Team Jürgen und den tollen Guides.
Kein Avatar
Heike Ullrich
Reisetermin: 27.12.2012 - 02.01.2013
Top Angebot - sehr spezielle Dinge, die man sonst nicht tut - Glück gehabt - tolle Reisegruppe. Sicher ist die Strukturiertheit der Orga ausbaufähig, aber mit schwedischer Gelassenheit ist alles gut. Ich denke, wir haben vor Ort ausreichend feedback gegeben. Außerdem wurde immer und sofort versucht, ein Ausgleich zu finden. Dank an den Top DJ Günni am Abschlussabend! Den könnt ihr nächstes Jahr wieder mitschicken. Drei von sechs Abenden mit Musik-/Partyangebot, Hut ab - da müssen sich so manche Gruppenmitglieder nun ausschlafen. Tipp: die vorab oder vor Ort buchbaren Touren könnten besser beschrieben sein, so dass die Kunden nach Ankunft nicht allzu viel umbuchen u damit die Orga vor Ort erleichtert wird. Obwohl die Gruppe mit 48 Personen wieder sehr groß war, insgesamt kein Problem, da tagsüber jeder seinen eigenen Interessen nachgehen konnte und der Abend dann das "get together" bildete.
Kein Avatar
Andreas Wanke
Reisetermin: 27.12.2012 - 02.01.2013
Sehr geil, sehr geil. Super Truppe, jede menge Spaß. Selten so viel gelacht. Selbst die chaotische Organisation war super lustig. Schon jetzt mein Wort des Jahres 2013 "dazubuchen". Ne, einfach super. Jürgen, Günni und co. haben einen super job gemacht. Kann ich nur jeden empfehlen!!!!!!! Der Lappe an sich ist halt etwas lockerer wie wir. Mein Ziel habe ich auch voll erreicht. "Mein Loch im Eis" Danke für die schönen Tage...............
Kein Avatar
Steffi L.
Reisetermin: 28.12.2011 - 02.01.2012
es waren grandiose 6tage in lappland! ohne frage! ich zehre noch immer von den vielen tollen eindrücken, erlebnissen und begegnungen. ich würde diese reise immer wieder buchen! das positive überwiegt defintiv. kritik meinerseits fällt negativ aus in den punkten: organisation vor ort - hatte den anschein, dass eine so große gruppe einfach zuviel war für den veranstalter. komplette umstrukturierung der tagesabläufe - sehr marketingbewusst: das grundpaket wurde so runtergeschnürt, so dass zusatzbuchungen quasi pflicht waren. hier wären vorabinfos zu möglichkeiten & preis hilfreich und schwabengerecht ...was immer noch aussteht wäre das langschläferfrühstück an neujahr. in diesem zusammenhang: was ausgeschrieben ist sollte unbedingt eingehalten werden! aber egal: ich freu mich wie ein bär auf unser nachtreffen, nachnachtreffen, nachnachnach...........
Kein Avatar
Ruth Olberding
Reisetermin: 28.12.2011 - 02.01.2012
Auch ich habe in Lappland einen tollen Urlaub verleben können. Es war phasenweise ein Gefühl fernab von aller Zivilisation. Mit tollen Eindrücken und prima erholt bin ich wieder heimgekehrt. Ich kann mich den meisten Ausführung der anderen Reiseteilnehmer nur anschließen. Trotz allem muss ich auch ein wenig Kritik üben. Die Gruppe war mit 57 Reisenden einfach zu groß. Die Organisationen hakten daher an so manchen Stellen bzw. Infos wurden nicht eindeutig genug vermittelt. Die Gruppendynamik war aber trotzdem widererwartend eine tolle. Gern hätte ich den einen oder anderen näher kennengelernt bzw. mehr Gespräche geführt oder einfach etwas mehr Zeit miteinander verbracht. Das war aber in der Kürze der Zeit gar nicht möglich. Schade !!! Für weitere Reisen würde ich mich mir wünschen, die Gruppengröße auf maximal 30 zu beschränken. Da dann die oben genannten Probleme eher weniger auftauchen !?! Ein großes Lob möchte ich auch an dieser Stelle Bernd aussprechen. Durch seine Mithilfe und seinen Einsatz können alle auf einer Internetplattform Fotos von allen Mitreisenden einsehen und herunterladen. Auf diese Weise können wir alle die tollen Urlaubstage noch einmal zurückverfolgen und viele Erlebnisse dauerhaft festhalten. Super !!!
Kein Avatar
Matthias Pehr
Reisetermin: 28.12.2011 - 02.01.2012
Es war eine unvergessliche Reiae, die mir ewig in Erinnerung bleiben wird.
Kein Avatar
Yvonne P
Reisetermin: 28.12.2011 - 02.01.2012
Tolle Reise, super nette Leute kennen gelernt und ein Reiseleiter, der sich sehr um uns gekümmert hat. Aber auch an alle anderen Verantwortlichen vielen Dank. Die Reise ist sicherlich empfehlenswert! Zu optimieren wäre das Zeitmanagement vor Ort sowie allgemein die Organisation. Auch ist die Gruppengröße vielleicht besser auf eine kleinere Anzahl von Reisenden zu begrenzen.