Kundenstimmen

Kein Avatar
M. G.
Reisetermin: 08.07.2018 - 13.07.2018
Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut gefühlt. Alle Ausflüge waren sehr interessant und schön. Das Hotel war sehr gemütlich und bequem und außerdem jeden Tag schönes Wetter. Also alles gut!!!
Kein Avatar
Hildegard R.
Reisetermin: 17.09.2017 - 22.09.2017
Watt worret doch schöööööööööööööööööööööön :-)
Kein Avatar
Joe W.
Reisetermin: 27.08.2017 - 01.09.2017
es ist eine rundum gelungene Reise gewesen. Da Hotel liegt idyllisch am Rhein mit direktem Blick darauf. Es lassen sich von hier aus sehr schöne Radtouren unternehmen. Abends wurden wir von der exzellenten Küche mit einem kulinarischen Drei-Gang-Menü verwöhnt. Ich werde dort bei Gelegenheit wieder Urlaubstage verbringen.
Kein Avatar
Angelika J.
Reisetermin: 27.08.2017 - 01.09.2017
Superschöne Erfahrung, es hat mir viel Spaß gemacht mit einer "zusammengewürfelten" Gruppe zu radeln. Da ich eigentlich Solofahrer bin, doppelt gut. Wir hatten auch viel Glück mit dem Wetter und unseren Guides. Jederzeit gerne wieder. Es wird mir in glücklicher Erinnerung bleiben und es hat mich gefreut in einer zufälligen Mädelsrunde zu radeln.
Kein Avatar
Regina C.
Reisetermin: 16.07.2017 - 21.07.2017
Sehr freundliche Begrüßung und Service bei der Unterkunft. Die Lage ist sehr gut - direkt am Rhein und die Touren waren vorwiegend sehr schön. Die Teilnehmer waren von unterschiedlichen Orten in Deutschland und alle sehr offen. Wir haben gemeinsam Gefrühstückt und zu Abend gegessen. Das Essen war lecker. Vorschlag: - Die TN in ähnlichen Alter gruppieren - Alle sollten ein normales Fahrrad haben oder alle E-Bike.
Kein Avatar
Monika M.
Reisetermin: 16.07.2017 - 21.07.2017
Die Singlereise " Radwandern" war sehr schön. Das Familiengeführte Hotel " Rhein Residenz " war sehr gut. Es wurden alle Wünsche erfüllt. Ein besonderes Lob an den Koch. Beim Fahrradverleih ( nicht vom Hotel ), war mangelhaft. Frau Birgit Letschert möchte sich mit dem Radverleih in Verbindung setzten, um die Mängel für die nächsten Radler zu beseitigen. Alle 3 Ausflugsführer waren sehr, sehr nett u. Auskunft bereit u. zu Scherzen aufgelegt. Ich würde die Reise wieder machen u. habe im Sept. das Single - Wandern gebucht.
Kein Avatar
Kevin R.
Reisetermin: 16.07.2017 - 21.07.2017
Nun ist die Reise leider wieder zu ende. Es hat aber wieder viel Spaß gemacht. Das Wetter war top die neuen Routen waren auch super. Organisation und Planung waren wieder ausgezeichnet. Aber eine Sache hat mich bissel enttäuscht. Da ich immer der jüngste bin gehöre ich nicht in die altersangabe. Aber es läuft immer super. Das nun aber in der Gruppe auch viele Ü50 /Ü60 waren war doof. Mir kam es so vor das die Radtouren an dessen alter angepasst wurden denn wir haben fast nur pausen gemacht zwischendurch mal paar Minuten fahren. Also wir haben nicht viel geschafft. Genauso waren die Abende meist mit Alleinunterhaltung geplant da nach dem Abendessen bei den meisten der Hammer gefallen ist. Man muss ja natürlich nicht jeden abend feiern aber bissel schon. Das Alter war diesmal extrem hochgesetzt. Am besten wäre es wenn man neben den Rhein Touren mit fahrrad e-bike oder wandern auch eine Fahrrad Tour für Ü60/Ü70 extra macht wo es angepasster ist und man in den normalen Touren auch wieder jüngere anspricht. Ansonsten kann ich nicht meckern. Hotel und Restaurant waren wieder super. Mit schweren Herzens sage ich danke an die schöne Tour in Bad Breisig. Und viel Spaß an alle, die gerne den Vater Rhein besuchen wollen.
Kein Avatar
Carolin S.
Reisetermin: 11.06.2017 - 16.06.2017
Bei der Reise hat alles gepasst - Hotel mit grandioser Aussicht, sehr leckeres Essen, welches von einem freundlichen Personal serviert wurde. Das Wetterglück war uns hold - wir konnten Frühstück und Abendessen auf der Terrasse einnehmen. Bei unserer Gruppe (5 w, 3 m) hat einfach alles gepasst. Die Fahrt mit der Brohltalbahn war das i-Tüpfelchen und mein persönliches "Highlight" :-). Ich habe die Zeit sehr genossen - leider verging es viel zu schnell.
Kein Avatar
Martina P.
Reisetermin: 11.06.2017 - 16.06.2017
Vielen Dank zuerst an Birgit, die uns mit fröhlicher Herzlichkeit zusammen mit ihrem Team in ihrem Hotel empfangen und versorgt hat. Dank des durchweg sonnigen Wetters konnten wir jeden Tag das Frühstück und Abendessen auf der Terrasse einnehmen und den herrlichen Rheinblick genießen. Das Essen war lecker und reichhaltig, Sonder- oder Änderungswünsche wurden uns erfüllt, ebenso abwechslungsreich waren die schönen Touren. Es war meine erste Reise mit singlereisen.de. Meine Reisegruppe bestand aus 5 Frauen und 3 Männern, die ich als sehr liebenswerte Menschen kennen- und schätzengelernt habe und mit denen ich eine fröhliche, wunderbare Zeit verbracht habe. Ich würde jederzeit wieder buchen.
Kein Avatar
Eva A.
Reisetermin: 11.06.2017 - 16.06.2017
Meine erste Reise mit singlereisen.de und es wird wahrscheinlich nicht meine letzte sein! Wir waren eine nette und lustige Runde von 5 Männern und 3 Frauen. Auch wenn wir kräftemäßig etwas unterschiedlich waren, hat jeder auf den anderen Rücksicht genommen! Das Wetter hätte nicht besser sein können...! Das Hotel wird mit Herzblut von der Chefin geführt und es blieben keine Wünsche offen. Sehr schöner Rheinblick vom Zimmer und auch am Essen gab es nichts auszusetzen! Alles in allem eine entspannte und schöne Woche, an die ich gerne zurückdenke!
Kein Avatar
Ralf S.
Reisetermin: 11.06.2017 - 16.06.2017
Es war eine sehr schöne Reise, angefangen bei der Gruppe, dem Hotel und das sehr gute Essen. Die Gruppe war total lustig und sehr aufgeschlossen, man fühlte sich von Beginn an sehr wohl. Wir wurden herzlich, von der Chefin, begrüßt und "eingewiesen". Das Hotel sehr gemütlich und sauber, mit einem traumhaften Blick auf den Rhein und einer sehr schönen Terrasse, wo wir das Frühstück und das Abendessen genossen haben. Das Personal war, in allen Bereichen, freundlich und sehr zuvor kommend. Das Abendessen war sehr gut und ausreichend, man konnte am Vorabend aus mindestens zwei Hauptgerichten, für den nächsten Abend, wählen. Hungrig ist keiner aufgestanden und wenn, dann war er selbst schuld. Die Ausflüge waren organisiert, informativ und es war für alle etwas dabei. Ich kann diese Reise, mit gutem Gewissen, weiter empfehlen!
Ariane Jahnel
Reisetermin: 14.05.2017 - 19.05.2017
Erst einmal das positive. Wir waren eine super nette Truppe und haben gut harmoniert. Unsere Radtouren an sich haben viel Spaß gemacht, die ersten beiden Tagr unter Führung von Claudia waren gut. Sie hat uns einiges erzählt, war super nett.Die letzte Tour nach Ahrweiler war landschaftlich sehr schön. Unsere Begleitung, Frank hat uns allerdings nur auf dem Hinweg begleitet, da er nur bis 12 Uhr Zeit hatte. Er hat sich Mühe gegeben, das ganze wirkte aber inprovisiert. Ich hatte mir vorgestellt, etwas über die Weingegend zu erfahren, Ahr und Rotwein. Wir wurden allerdings einer Stadtführung übergeben, die grausig war. Die Dame hat uns vollgelabert mit geschichtlichen Daten und alle unsere Hinweise und Reaktionen ignoriert. Überrascht war ich dann Abends, das uns die Führung gesondert mit 12,50€ in Rechnung gestellt wurde. Unser Guide hat uns abgeschoben, keiner wusste etwas von einer Stadtführung. Ich hätte sie nicht gewollt. Die Dame, die alles organisiert, war wohl die ganze Zeit zur Geburt ihrer Enkelin weg. Ist ja schön, aber wir haben ein Programm gebucht. Bemängeln würde ich auch die Sicherheit der Touren. Ich habe kein Verbandszeug etc. gesehen. Nur Claudia hat wenigstens geregelt, das einer das Schlusslicht macht, damit keiner verloren geht. Das Hotel war gut, das Essen Abends fand ich persönlich nicht so toll. Wir hatten nicht die Möglichkeit, individuell zu speisen und die Auswahl war na ja, Geschmackssache, jedenfalls nichts Regionales. Salat mit Spiegelei, oder Nudeln mit irgendwelchen Sößchen, da koche ich zu Hause besser! Es war halt was zu Essen. Ich würde mir so eine Reise lieber ohne Essen wünschen, um typische regionale Kost Abends im Lokal zu gnießen. Da ich schon öfter geführte Touren per Rad oder Wandern gemacht habe, kann ich die Führung als wenig professionell einstufen. Die Claudia ist allerdings erst seit April dabei und wurde meiner Meinung nach ein wenig ins kalte Wasser geschuppst, die Begleiter waren ja auch alle im Hotel angestellt oder Lebensgefährte von???, aber nicht von Singlereisen. OK, das war meine Stellungnahme Kommentar von singlereisen.de: Vielen Dank für die Informationen. Die Stadtführung war nicht im Programm vorgesehen, wir haben das im Hotel reklamiert. Sie wird nicht mehr stattfinden. Wir haben zwischenzeitlich allen Teilnehmern einen Gutschein über € 15.- gesendet. Die Guides haben immer Verbandszeug mit dabei. Das Essenskonzept wurde nach einem Gespräch mit Hotel und Restaurantleitung umgestellt, sodass nun hoffentlich der Geschmack aller Teilnehmer getroffen werden kann. Unabhängig davon ist man auch im Rahmen der Möglichkeiten flexibel, was andere Teilnehmer positiv erwähnt haben. Es freut uns, dass Sie trotz der Anmerkungen, für die wir Ihnen ausdrücklich danken und die wir brauchen um reagieren zu können, viel Spaß hatten.
Kein Avatar
S. W.
Reisetermin: 17.04.2017 - 22.04.2017
- sehr ansprechendes, familiengeführtes Hotel - Frühstück im Hotel war gut, Extrawünsche wurden erfüllt - angeschlossenes Restaurant für das Abendessen eher befriedigend, Essen nicht besonders lecker, Mengen (nach einem Radfahrtag) eher übersichtlich - geführte Touren abwechslungsreich, auf Gruppenwünsche wurde immer eingegaangen
Kein Avatar
E. M.
Reisetermin: 18.09.2016 - 23.09.2016
Es war eine tolle Woche! Wir waren eine Gruppe von 7 Leuten und haben uns super verstanden. Die Tage waren so sehr lustig, leider viel zu schnell vorbei. Aber wir 7 werden weiter Kontakt halten. Vielen Dank an unsere Guides Birgit, Claudia und Frank, die mit uns lustigem Haufen geduldig und mit viel Humor geradelt sind :) Das Hotel liegt direkt am Rhein und wird mit viel Charme von Birgit geführt. Frühstück, Vesper und Abendessen waren ausreichend und gut, ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Das war meine 2. Singlereisen und es wird nicht die letzte gewesen sein.
Kein Avatar
Gabriele K.
Reisetermin: 14.08.2016 - 19.08.2016
Ein schöner Kurzurlaub am Rhein mit aktiver Erholung und dazu tolles Sonnenwetter – was will man mehr. Wir waren eine harmonische Radlertruppe von 13 Mann , die sich vom ersten Abend an super verstand und mit viel Spass und Lachen die Tage geprägt hat. Die Radtouren waren abwechslungsreich gestaltet und es wurde durch unsere Guides immer auf die Wünsche der Gruppe eingegangen. Das Hotel ist optimal gelegen, die Zimmer waren zweckmäßig und die Chefin Birgit Letschert aufgeschlossen für all unsere Verrücktheiten. Zum Thema Mahlzeiten kann ich Monika`s Meinung nur unterstreichen. Wenn wir abends in der Gruppe noch auf der Terrasse gemütlich zusammen saßen, wäre es sehr schön gewesen, wenn es seitens des Restaurants nach 21.00 Uhr noch länger Getränke gegeben hätte. Aber man kann auch in die anderen Gaststätten in wenigen Metern Entfernung ausweichen. Fazit: Ein gelungener und nachhaltiger Urlaub mit 13 frohgelaunten Mitstreitern und Wiederholungseffekt bei Singelreisen.de!
Kein Avatar
Monika B.
Reisetermin: 14.08.2016 - 19.08.2016
Das Hotel Rheinresidenz liegt traumhaft schön direkt am Rheinufer mit freiem Blick ins Rheintal. Die Gastgeberin Birgit ist überaus freundlich, hilfsbereit und um ihre Gäste bemüht. Die Organisation der Radtouren klappte reibungslos. Nach der Auswahl der Räder (7 Gänge reichen auch für den untrainierten Radfahrer im Rheintal völlig aus) brauchte man sich um nichts mehr zu kümmern. Die Touren gingen zweimal am Rhein entlang, einmal Richtung Süden, dann entgegengesetzt, eine Tour entlang der Ahr. Der steile Aufstieg (Rad wurde geschoben) zu einem wunderschön gelegenen Weingut war den Schweiß wert :-) Das Angebot zum Frühstücksbuffet ist wenig abwechslungsreich aber ausreichend, das Dreigangmenü zum Abendessen lecker, aber vielleicht nach einer langen Radtour ein bisschen zu wenig. Insgesamt eine gelungene Woche mit einer sehr netten Truppe!
Kein Avatar
Kevin R.
Reisetermin: 17.07.2016 - 22.07.2016
Also ich bin sehr sehr glücklich. Dieses Event war so toll geplant und jeden tag wurde was gemacht. Das Verhältnis zu den anderen Reisenden war so toll als würden wir uns schon jahre kennen.Die Angestellten im Hotel waren für uns immer da und so konnte man auch mal ne längere Partynacht machen. Alles zusammen kann ich die Rheintour weiterempfehlen und ich freue mich auf die nächste Reise. Habt ihr toll gemacht alle zusammen. Vielen dank
Kein Avatar
Annette S.
Reisetermin: 17.07.2016 - 22.07.2016
Gute Kombination aus Radfahren, Kultur und Entspannung. Super schöne Lage und der einmalige Rheinblick aus dem Zimmer ( wenn auch nur bodentiefes Fenster mit Austritt statt Balkon in einigen Zimmern). Sehr engagierte und mit viel Herzblut geführte Hotelleitung. Wir konnten viele Infos zu umliegenden Landschaften und Städtchen mitnehmen. Jeden Tag Frühstück und Abendessen auf der Terrasse war dank des guten Wetters möglich. Auch für unsere abendlichen Plauderstündchen auf der Restaurant-Terrasse gab es viel Verständnis. Kleiner Wehmutstropfen war das nicht ganz so reichliche und teilweise sehr einfach gehaltene Abendessen. Aber alles in allem war es ein sehr erholsamer und schöner Urlaub ( sicher auch mit Glück für eine so nette und harmonische TeilnehmerInnen-Gruppe. Es war meine erste Single-Reise und ich würde auf alle Fälle wieder dort buchen.
Kein Avatar
Peter D.
Reisetermin: 19.06.2016 - 24.06.2016
Die Reise war sehr gut organisiert. Die Radausflüge am Montag bis Mittwoch waren alle abwechslungsreich und von der Hoteleigentümerin gut ausgearbeitet und geführt. Die Länge der Touren waren den Teilnehmern entsprechend angepasst. Fast alle Wünsche konnten somirt erfüllt werden. Die zur Verfügung gestellten Fahrräder waren in gutem Zustand. Der Service wurde allen Wünschen gerecht. Der Donnerstag stand zur freien Verfügung und das wurde von den Gruppenmitgliedern unterschiedlich genutzt. So gab es eine Gruppe, die sich Bonn, mit Stadtrundfahrt, angesehen hat. Die Gruppe schien zu Anfang mit 14 Personen recht groß. Im Verlauf der Reise hat sich die leichte Befürchtung diesbezüglich nicht bestätigt. Jeder Einzelne war aufmerksam, respektvoll und konzentriert im Umgang miteinander. Somit ergaben sich humorvolle und lustige Situationen, wie auch ernsthafte Gespräche im Hintergrund. Ich war sehr zufrieden und ich plane demnächst wieder eine ähnliche Reise.
Kein Avatar
K. C.
Reisetermin: 17.05.2016 - 22.05.2016
Wir waren eine ganz lustige Truppe, das Zusammensein hat mir Spaß gemacht.Sehr angenehm die geringe Anzahl an Personen. Das Essen im Hotel hat mir geschmeckt. Es war abwechslungsreich und bestand aus mehreren Gängen. Allerdings habe ich zum Radfahren Tourenräder erwartet. Leider standen nur Stadträder mit 3 bis 7(wer Glück hatte) Gängen zur Verfügung. Insgesamt: ein schöner Kurzurlaub.