Kundenstimmen

Kein Avatar
Benita K.
Reisetermin: 04.06.2016 - 11.06.2016
Ich bin in den Genuß gekommen an einer wunderbaren Reise teilnehmen zu dürfen. Die Reise lief anders als geplant und darüber bin ich sehr froh. Da für Frankreich die Wetterapp nicht die sommerlichen Temperaturen versprach, handelte unser Skipper genau richtig und wir verlegten den Segeltörn nach Griechenland. Alles traumhaft, Sonne, nette Menschen, leckeres Essen, kleine Inseln mit tollen Häfen, Sonnenauf- und untergänge und und ... Ich danke unserem Skipper Ulli, denn durch ihn konnte man viel dazu lernen und den Mitseglern für die schöne gemeinsame Woche. Gern würde ich so eine Reise wieder buchen.
Kein Avatar
Heike F.
Reisetermin: 04.06.2016 - 11.06.2016
Wegen der schlechten Wetterprognose in Südfrankreich kontaktierte uns unser Skipper eine Woche im Voraus und schlug uns vor, den Segeltörn in Griechenland durchzuführen. Dies wäre nur möglich gewesen, hätten alle einstimmig diesem Vorschlag zugestimmt. Ansonsten wäre der Törn wie gehabt durchgeführt worden. Zum Glück konnten wir uns auf den Törn in Griechenland einigen, wir wurden mit tollem Wetter, schöner Umgebung und einer sehr schönen Reise belohnt. Skipper Ulli tat alles, damit es uns rundum gut ging - wer mochte konnte beim Segeln tatkräftig mithelfen, schön gedeckte Frühstückstische, tolle und sogar günstige Abendessen in netten Restaurants, Baden, einsame Buchten, gemütliche Städtchen etc. Uns wurde definitiv nicht langweilig und wir hatten trotz kleiner Crew eine sehr schöne Zeit. Ich fühlte mich gut aufgehoben und habe dank der interessanten Tipps uns Tricks auch den ein oder anderen Geheimtipp kennen gelernt. Danke für das schöne Erlebnis! Sehr abwechslungsreich und
Kein Avatar
Karoline F.
Reisetermin: 04.06.2016 - 11.06.2016
Ich wollte einen Urlaub mit ganz viel Sonne, Meer und netten Leuten und genau das habe ich dank der Flexibilität von bluesails/singlereisen und meiner Mitsegler bekommen. Aufgrund miserabler Wetterprognosen für die Cote'd'Azur wurde die Reise kurzfristig nach Griechenland verlegt, wo wir bei 30°C und moderatem Wind eine herrliche Segelwoche genossen haben: Ankern in hübschen Hafenstädtchen oder in einsamen Buchten wo man morgens vor und nach dem Frühstück schwimmen konnte, Badestops zwischendurch und bummeln, spazieren gehen an Land, für jeden war etwas dabei. Dank Skipper Ulli fanden wir problemlos die leckersten Restaurants wo wir wie alte Bekannte bewirtet wurden. Ein Check der Webcam an der Cote'd'Azur, wo die Leute bei grauem Himmel im Pullover am Strand langliefen, hätte uns auch nochmal von der Richtigkeit dieser Entscheidung, die Reise in ein anderes Segelrevier zu verlegen, überzeugt, wenn wir nicht ohnehin schon hin und weg von den traumhaften Buchten und den tollen Segelpassagen gewesen wären. Insgesamt ein herrlicher Urlaub, der gerne auch noch etwas länger hätte dauern können!
Kein Avatar
Martin S.
Reisetermin: 26.09.2015 - 03.10.2015
Gute Gruppe und toller Skipper Uli. Die Atmosphäre war entspannt. Wir hatte 3 stürmische Tage, ein auslaufen auf See war während dieser Zeit nicht möglich :-( Uli der Skipper hat alles getan, um uns gutes Alternativprogramm zu bieten :-) Den Segeltörn kann ich weiter empfehlen :-)
Kein Avatar
Silke K.
Reisetermin: 03.10.2015 - 10.10.2015
Eine entspannte Woche bei schönem Wetter auf dem Mittelmeer. Die Verpflegung war super und die Ausstattung des Schiffs wirklich komfortabel. Aufgrund der Wetterverhältnisse wurde ein anderes Schiff eingesetzt als ursprünglich geplannt, so dass eine Geschlechtertrennung in den Kabinen nicht möglich war. Das war allerdings kein größeres Problem, weil alle Mitreisenden wirklich nett waren. Das Wetter hat leider auch tägliches Segeln verhindert, so dass ein Hafentag eingelegt werden musste, das muss bei einer Segelreise mit eingeplant werden. Ansonsten gab es viele Lanfsausflüge und man hat einige schöne Buchten gesehen. Schwimmen war auch noch möglich, allerdings war das Wasser schon ziemlich kalt. Insgesamt eine schöne Woche zum auspannen mit gutem Essen und netten Leuten.
Kein Avatar
Lino Ventura
Reisetermin: 30.05.2015 - 06.06.2015
Phantastische Segeltour bei bestem Wetter - aber Achtung: Meistens gehen die Segeltouren ab Toulon - besser für die Anreise wäre die Bahn, einfach mit TGV von Deutschland nach Toulon, falls Nizza notfalls umbuchen für max. 28 Euro. Von Nizza unheimlicher Stress am Flughafen, dann Zug nach Toulon, Gepäck zur Navette tragen, dann Marsch bis zum Schiff. Hier bietet sich ein Rucksack an - falls das unterzubringen ist mit 3 Paar Schuhen(Schuhe für Geröll, Segelschuhe, Badeschuhe, etc. machen den Koffer voll). Also Trolley - keinesfalls schwere Reisetasche ohne Räder. Würde dafür gerne einen Stern abziehen - aber mein Respekt vor Ulli der sich unheimlich Mühe gegeben hat und ein perfekter Turn verhindern dies :-)
Kein Avatar
Melanie M.
Reisetermin: 13.09.2014 - 20.09.2014
Es war eine tolle Reise - super Leute und viel Spass. Die Betreuung von Singlereisen.de war sehr persönlich und schnell - vielen Dank hierfür. Durchführung vor Ort und Informationen könnten aber besser organisiert sein - der Anruf an den Skipper mit komplizierter Ortsangabe war aufwändig (eine Vorabinfo mit Googlelink/Directions in schriftlicher Form für die beiden Optionen Toulon und Nizza wäre kein grosser Aufwand). Weiter haben wir aufgrund des Wetters bei weitem die ausgeschriebenen Reiseziele nicht erreicht und mehrere Nächte im gleichen Hafen geankert (aus Kostengründen). Auch war der Platz für die Anzahl Personen zu knapp, das zweite Schiff erst am zweitenTag verfügbar, und viel Improvisation und Flexibilität erforderlich und viel Zeit durch Warterei und Diskussionen vertan; wurde aber doch gelöst dank der aufgeschlossenen Mannschaft. Alles in allem: eine gelungene Woche mit zwar ein paar Meckereien und einigen Highlights!
Kein Avatar
Julia R.
Reisetermin: 20.09.2014 - 27.09.2014
Unglaublich wie schnell man auf einem Segelschiff zur Ruhe und Entspannung kommt! Ein wahnsinnig schöne Erfahrung - gerade für mich, die das allererste Mal auf einem Segelboot war. Vielen Dank an unseren Skipper, der uns eine tolle Woche organisiert hat.
Kein Avatar
Stephanie P.
Reisetermin: 14.09.2013 - 21.09.2013
Ein sehr schöner Urlaub mit vielen unvergesslichen Erlebnissen.
Kein Avatar
Lothar Lipphardt
Reisetermin: 07.09.2013 - 14.09.2013
Die Überschrift "mit Nizza, St. Tropez, Cannes" suggeriert Aufenthalte in den jeweiligen Orten. Das war jedoch nicht der Fall. Die Yacht mit 5 Kabinen war mit 10 Passagieren und 1 Skipper voll besetzt. Eine Personenanzahl von 8 wäre auch von den Sitzmöglichkeiten wünschenswert gewesen. Die Beschreibung der Anreise nach Toulon war dürftig, vor allem, was die Entfernung und den Zeitaufwand vom Bhf Toulon zum Anleger betraf. Trotz der vorherigen Kritik war ich mit dem Urlaub zufrieden, was wohl auch an unserem tollen Skipper Winni und den Mitreisenden lag. Alles in allem hat das Preis-/Leistungsverhältnis gepasst.
Kein Avatar
Martina S.
Reisetermin: 07.09.2013 - 14.09.2013
Diese Reise war wirklich traumhaft schön, und mit Sicherheit nicht mein letzter Segeltörn. Was eventuell zu verbessern wäre: Genauere angaben zum Ort wo der Törn losgeht und wo er wieder ankommt, und das ganze etwas früher als einen Abend zuvor oder erst an Bord. Es kommen nochmal zusätzlich ca. 70€ für Bus-Zug-Wassertaxifür für hin und Rückweg dazu. Was ihr auf jeden Fall mitnehmen solltet ist ein Schlafsack. Es sind einfach nicht genug Decken an Bord und manchen waren selbst die zu dünn. Wenn ihr an Deck schlafen möchtet ( was ich nur sehr empfehlen kann) sollte ein Schlafsack mit dabei sein ;-) Es war ein sehr schöner Urlaub und ich habe mich noch nie in so kurzer Zeit so gut Erholen und Relaxen können wie beim Segeln. Kleiner Tipp noch: Nehmt eine Reisetasche mit Rollen. Die Wege sind etwas weiter als nur 5 Minuten ;-))
Kein Avatar
Sven Kindelmann
Reisetermin: 22.09.2012 - 29.09.2012
Auch wenn die Zeitangaben von Ulli sich auch mal änderten, war es einer meiner schönsten Urlaube und der letzte Tag war am schlimmsten, da ich mich von allen verabshieden musste.
Kein Avatar
Karo H.
Reisetermin: 22.09.2012 - 29.09.2012
Es war ein einzigartiger Urlaub mit einer tollen Crew und fantastischen Skippern, spannenden und lustigen Erlebnissen, azur blauem Meer ( der Name hält, was er verspricht! :-) ), idyllischen Orten, leckerem Essen, langen Nächten mit Spaß und netten Gesprächen....... Mein nächsten Urlaub wird auf jeden Fall wieder ein Segeltörn!!
Kein Avatar
Daniela Maierhofer
Reisetermin: 22.09.2012 - 29.09.2012
Ich habe bereits einige sehr spezielle und etwas außergewöhnlich Reisen gemacht, hätte nicht gedacht, daß es das Segeln an der Coté d ´azur unter die ersten 5 schafft. Eine tolle Woche. Es war alles drin: Spiel, Spaß, Unterhaltung, Herausforderung, schöne Landschaften, gutes Essen und ein Skipper der mit Laib und Seele bei der Sache ist. Und ja es wird gesegelt - jeder kann kräftig mit anpacken, ist aber kein muss. Ich möchte hier nicht zu detailliert auf das Erlebte eingehen, ein bisschen Überraschung sollte schon bleiben. Nur vielleicht soviel: Die ersten 2 Tage waren 80% am Fischefüttern, soviel zum Thema Seekrankheit. Für die An- bzw. Abreise nach Toulon sollte man genügend Zeit einplanen, je nach dem wo das Schiff liegt, braucht man zum oder vom Bahnhof aus noch gut 1 Std. Falls das Schiff von Nizza ausläuft wäre es praktisch sich vorher mit anderen Gästen kurzzuschließen um evtl. ein Taxi teilen zu können, denn die 2 Km vom Flughafen bis zum Schiff kosten 30 Euro. Zum Laufen war es den meisten mit Gepäck zu weit. Die kamen fix und fertig am Hafen an. Man sollte für diese Art Urlaub eine hohe Sozialkompetenz mitbringen, die Kabinen sind sehr klein, man bewegt sich auf engstem Raum und für die Toiletten/Dusche braucht ein Mann über 90 KG wahrscheinlich einen Faltplan. Wer offen ist für alles und eine traumhaft schöne Woche mit interessanten und meist aufgeschlossenen Leuten verbringen möchte ist hier genau richtig.
Kein Avatar
B. G.
Reisetermin: 15.09.2012 - 22.09.2012
Es werden alle notwendigen Inormationen für die An- und Abreise rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Auf jeden Fall sollte man einen Zeitpuffer einplanen, damit diese entspannt durchgeführt werden kann. Obwohl es an Deck relativ eng zugeht, bleibt während der Reise genug Zeit auch einmal für sich alleine zu sein. Wer nur Segeln will ist hier definitv fehl am Platze, die Kombination aus Segeln, Schwimmen und Landauflüge ist sehr ausgewogen und ideal aufeinander abgestimmt. Diese Reise wird von mir für alle empfohlen, die die Côte d’Azur auf dem Wasserweg ohne die üblichen Touristenmassen kennenlernen wollen.
Kein Avatar
Kai Hager
Reisetermin: 24.09.2011 - 01.10.2011
Sowohl die Kommunikation im Vorfeld als auch die Übermittlung der notwendigen Unterlagen und Termine klappte perfekt. Beide Skipper waren überaus kompetent, offen und hilfsbereit sowie jederzeit gerne bereit, ihr Wissen weiterzugeben. Einziger Wehmutstropfen: Die Schiffe waren in beiden Wochen durch die Vercharterer nicht annähernd akzeptablel gereinigt übergeben worden. Alles in allem : Eine perfekte Reise und zudem preislich mehr als günstig. Ich sage: Danke; und bis zum nächsten Jahr!!!
Kein Avatar
Melanie Bleß
Reisetermin: 24.09.2011 - 01.10.2011
Ich hatte eine sehr sehr schöne Woche an der Côte d‘Azur! Neben dem gutem Wetter und sehr netten Mitseglern war ich auch sehr mit unseren Skippern Eva und Hans zufrieden! Sie waren sehr bemüht es uns allen recht zu machen und sind auf unsere Wünsche eingegangen. Sehr positiv fand ich auch, dass beide das Segelrevier schon kannten und uns somit zu den schönen Buchten und Häfen wie Port Grimaud führen konnten, auch nach Sonnenuntergang. Ebenfalls waren Sie sehr bemüht uns viel übers segeln beizubringen und haben uns viel erklärt. Sehr zum Vorteil war auch das wir mit zwei Schiffen, einem Katamaran und einer Segelyacht, unterwegs waren. So konnten Diejenigen die noch etwas länger in der Bucht chillen wollten auf dem Katamaran in der Bucht bleiben während die Segelhungrigen einen Schlag raus aufs Meer gemacht haben mit der Segelyacht. Ebenfalls hat mir sehr gefallen, dass man die Möglichkeit hatte mit dem Katamaran nach Nizza als Zielhafen zu segeln. Da wir dieses als Nachfahrt gemacht haben, brauchten wir uns auch erst Freitagabend -Nacht von der Truppe auf der Segelyacht verabschieden. Fazit: Dies war einer meiner schönsten Urlaube und ich werde bestimmt meine Augen offen halten und schauen was Ihr noch an Reisen im Angebot habt. Sehr gerne auch wieder segeln mit Eva und Hans. Danke Lieben Gruß Melanie
Kein Avatar
Sina Motzke
Reisetermin: 04.06.2011 - 11.06.2011
Erst mal war es super, dass ihr die Anreise mit Skipper Uli mit mir zusammen geplant habt. War für mich eine große Erleichterung. Da wir unser Schiff er Sonntag Abend bekamen, haben wir einen ganzen Tag verloren und dadurch auch nicht alle erhofften Ziele erreichen können. Ich hätte mir gewünscht, dass die Gruppe manchmal mehr Zeit für sich alleine gehabt hätte. Auf der Internetseite werden Radtouren und die Möglichkeit den Tauchschein zum machen angeboten. Davon war jedoch auf dem ganzen Törn nicht einmal die Rede. Falls ihr sowas anbietet, solltet ihr es auch ermöglichen können. Im Ganzen war der Törn jedoch sehr schön und die Gruppe war einfach super! Weiter so....
Kein Avatar
Jan J.
Reisetermin: 04.06.2011 - 11.06.2011
Ein super-toller und lustiger Segeltörn mit einer klasse Crew und einem genialen Skipper, der nicht nur das Boot, sondern auch die Kombüse erstklassig beherrschte -danke für die kulinarischen Köstlichkeiten, Robert !-. Der Erfolg oder Mißerfolg einer solchen Segelreise hängt wohl im wesentlichen von den Teilnehmern, und davon wie man sich untereinander versteht, ab. Hier war unser Boot mit 2 Mädels, 2 Jungs und dem Skipper -alle im Alter von 37-40 und aus verschiedenen Gegenden Deutschlands- ein echter "Knaller" und damit bereits Erfolgsgarantie für einen sehr "Tiefenentspannten" Urlaub. Das gute Wetter und die Cote d'Azur an sich haben dann den Rest zu einem meiner bisher schönsten Urlaube beigetragen. Was in der Reisebeschreibung von Singlereisen vielleicht nicht ganz deutlich wird: Man kann sagen, dass die Reise sowohl für Segelprofis als auch für absolute Landratten geeignet ist.
Kein Avatar
Björn P.
Reisetermin: 04.06.2011 - 11.06.2011
War ein super schöner Turn in Südfrankreich. Hat echt alles gepasst. Das Team, das Wetter und die Skipperin. Würde ich jederzeit wieder machen. Freu mich auch schon auf den nächsten Turn und werde mal ein Skiangebot ausprobieren. Grüße Björn