Kundenstimmen

Kein Avatar
Frank S.
Reisetermin: 21.07.2018 - 28.07.2018
Der Törn hat mir mal wieder gut gefallen. Angefangen beim sehr guten und angenehmen Skipper (er kennt das Revier wie seine Westentasche, hat Jahrzehnte Segelerfahrung und gibt diese auch gerne weiter) über ein gut gepflegtes Boot und die Törnplanung bis zu den interessanten Mitreisenden. So hat die Woche viel Spaß gemacht und ich kann diese Reise auch für Segelanfänger nur empfehlen.
Kein Avatar
Susanne L.
Reisetermin: 07.07.2018 - 14.07.2018
Ich war vom 07.07.-14.07.2018 an Board der Avalon. Es war eine tolle Segelreise, die ich jederzeit wiederholen würde. Dann aber gern noch länger als eine Woche! Von unserem großartigen Skipper Thomas konnten wir viel übers Segeln lernen. @ Thomas: Danke für deine Engelsgeduld! Die Avalon ist ein echt schönes und geräumiges Schiff. Bei einer vollen Belegung von 8 Personen plus Skipper aber schon echt eng. @ all: Es war eine schöne Zeit mit euch!
Kein Avatar
Thomas W.
Reisetermin: 29.07.2017 - 05.08.2017
Das waren 7 Tage mit enorm viel Spaß. Es hatte sich eine super Truppe (großes Glück ) zusammen gefunden --- kein Ar...ch dabei. Trotz der Enge auf dem Boot gab es kein einziges böses Wort. Die einzelnen Tagesturns waren von unserem Skipper Dimi sehr gut ausgesucht. Das Wetter spielte zum großen Teil auch mit ( inclusive Sonnenbrand ), einige Regenschauer waren dabei, aber das gehört einfach dazu. Die Bordkasse hat super funktioniert und war völlig ausreichend. Die Truppe ist zu einer "Familie " zusammengewachsen ( inclusive Skipper ); gemeinsam segeln, gemeinsam essen, trinken, lachen, miteinander reden --- Super Sache . Eine sehr schöne Erfahrung, diesen Haufen Verrückter kennengelernt zu haben. Das ein oder andere Mal haben wir wohl am Geduldsfaden von Skipper Dimi gezupft, der aber nie gerissen ist. Natürlich gab es auch einige Mängel ( z.B. roch es in einer Koje nach Diesel, der Anker funktionierte nicht, etc ), aber das hat uns nicht die Stimmung und gute Laune verderben können. Alles in Allem , eine relaxte, schöne Woche mit tollen Leuten, tollen Erfahrungen, viel viel Spaß und jede Menge guter Laune. Vielen Dank an die anderen 8 für diese tolle Woche!
Kein Avatar
Maren S.
Reisetermin: 15.07.2017 - 22.07.2017
Ausgezeichnet!!! Sehr gut organisierter und abwechslungsreicher Segeltörn in die schöne dänische Südsee! Der sympathische und erfahrene Skipper Willi leitet die Gruppe (und wir waren übrigens alle Anfänger!) mit Ruhe sehr gut an und man lernt viel über das Segeln. Immer für Fragen und ein Gespräch bereit, muntert er auch vor allem durch eigene interessante Geschichten auf und schafft eine positive Atmosphäre an Bord. Es gibt für die Crew auch immer etwas zu tun (Segel setzen, Anlegen...). Dabei kann man auch ganz entspannt die Weite des Meeres geniessen! Das gemeinschaftliche Essen, ob an oder unter Deck (je nach Wetterlage), beim Grillen in idyllischen dänischen Häfen oder auch mal im Lokal runden den Segeltag ab. Gerne verweilt man anschließend noch im Cockpit, um das ein oder andere Kaltgetränk bei guten Gesprächen zu trinken. Für mich ein unvergessliches Erlebnis, welches ich auf jeden Fall wiederholen möchte! Sehr empfehlenswert!!!
Kein Avatar
Anke L.
Reisetermin: 01.07.2017 - 08.07.2017
SEGELN S = Super Törn mit tollen Leuten. E= Essen gab es meistens an Bord selbstgekocht und es schmeckte einfach immer lecker. G= Gaudi hatten wir dank unserem bayrischen Skipper Willy E= Ero eine dänische Insel. Wer hier anlegt weiß wo der Weihnachtsmann den Sommer verbringt. L= Lesen, liegen auf Deck l, lustig sein all das hatten wir auf unserm Törn. N= Nachthimmel den sieht man ab und an, wenn man Nachts raussprinten muss um aufs Klo zu gehen.
Kein Avatar
Sandra H.
Reisetermin: 15.07.2017 - 22.07.2017
Der Törn hat mir super gefallen. Wir hatten viel Spaß und ganz viel Glück mit dem Wetter. Ich würde immer wieder mit dem Veranstalter und mit unserem Skipper Willi fahren.
Kein Avatar
Hanne T.
Reisetermin: 01.07.2017 - 08.07.2017
Es waren tolle Tage auf See. Organisation, Durchführung und Skipper .... Super! Danke für ein schönes Erlebnis.
Kein Avatar
Regine N.
Reisetermin: 01.07.2017 - 08.07.2017
Eine wirklich tolle Reise: 7 Tage raus aus dem Alltag, mit sehr netten Leuten und einem souveränen Skipper segeln! Wieder zuhause angekommen habe ich schnell die angergten Gespräche und die interessanten und unterhaltsamen Anekdoten von Willy, unserem Skipper vermisst. So hat nicht nur das schöne Segelrevier zu einer gelungenen Reise beigetragen, die leider viel zu schnell vorbei war. Ich kann diese Tour auf diesem Schiff nur empfehlen. Und danke für die super Orga!
Kein Avatar
Steffi P.
Reisetermin: 17.09.2016 - 24.09.2016
Ahoi Leichtmatrosen! Diese für mich spontan gebuchte Reise war eine gelungende Auszeit. Trotz einiger unguten Kleinigkeiten ist diese Reise weiter zu empfehlen. Jede Insel hält kleine Besonderheiten bereit. Mit einer netten Crew an Bord kann man viel Spaß haben; Sonne, Meer und viel Draußen sein genießen. Wer ströpern mag, kann buchen... (die Kleinigkeiten beziehen sich auf das Finanzierungsmodell der Bordkasse, man muss Glück haben mit den Leuten und dem Skipper, wichtig zu bedenken: man ist auf engem Raum zusammen)
Oliver L.
Reisetermin: 27.08.2016 - 03.09.2016
Ich muss sgen dass mir der Segel-Urlaub in die dänische Südsee vom 27.08. bis 03.09.16 mir sehr gut gefallen hat. Der Skipper Willi hat mich schon freundlich auf dem Segelschiff Avon sehr freundlich empfangen. Er zeigte mir das Segelbot angefangen der Schalter über Toiletten Dusche bis zu meine Schlafkouie. Diese war sehr eng und hatte Platzangst. Willi hat mich schlafen lassen in der Wohnnitsche wo die Küche ist. Die Mitreisenden Damen und Herren waren sehr hilfsbereit und freundlich so dass schnell eine kleine gute Gemeinschft untereinander da war. Wir haben uns untereinansder sehr gut verstanden. Zu dem Segeln ist zu sasgen dass man angefangen des Anlegen der Koule, über Segel setzen usw schnell erlernt hat. Dazu gehörten auch das Kennen lernen des Achterknoten. Zu den Touren ist es zu sagen dass ich viele kleine Häfen bzw die Naturlandschaften wie Dänemark interessant fande und über die Natur die da war noch in Ordnung ist. Fazierend war das Waschen. Ich hatte den Eindruck dass ich auf Camping Urlaub war. Man musste in den Häuschen auf Toilette oder in den anderen Häuschen konnte man sich duschen.
Kein Avatar
Alex S.
Reisetermin: 13.08.2016 - 20.08.2016
Der Segeltörn in der dänischen Südsee war ein tolle Erfahrung mit schönen Erlebnissen. Nachdem wir acht Segel-Anfänger mit unserem sehr sympathischen Skipper einen äußerst erfahrenen Mann am Steuer hatten, vergingen die Stunden auf See sehr lehrreich. Wir wurden bei allen Manövern mit einbezogen und konnten gemeinschaftlich das Schiff vom Kai los machen, einige Knoten lernen und auch das Schiff unter Aufsicht des Kapitäns manövrieren. Das Leben an Bord ist nicht von großem Komfort geprägt. Die Kojen sind naturgemäß eher klein gehalten und bieten nicht viel Stauraum. Man befindet sich die meiste Zeit sowieso auf dem Außendeck und genießt die Überfahrt von Hafen zu Hafen. Die Auswahl der Anlegepunkte wird aufgrund der Windverhältnisse festgelegt. In unserem Fall waren alle gut gewählt und boten eine vielfältige landschaftliche Abwechslung. So gingen die sieben Tage leider viel zu schnell rum. Und aus 8 Fremden wurden im Lauf des Törn nicht nur gute Team-Worker, sondern auch Freunde, die ich hoffentlich bald wieder sehen werde.
Kein Avatar
Helgrid S.
Reisetermin: 13.08.2016 - 20.08.2016
Ja. Die erste Reise mit Singlereisen und der erste Segeltörn ist vorbei. Erfüllt mit neuen Eindrücken und dem Wissen um neue tolle Bekannschaften kann ich dem Törn nur 5 Sterne geben. Ich bin froh diese Erfahrungen gemacht zu haben. Danke an die tolle Crew und natürlich an Skipper Willi., der viel Geduld mit uns Landeiern hatte . Wer neue Leute, neue Eindrücke, neue Erfahrungen machen will, ist hier richtig. Aber nehmt warme Sachen mit, es kann sehr kalt werden.
Kein Avatar
Andrea S.
Reisetermin: 23.07.2016 - 30.07.2016
Für Alleinreisende ideal, weil man plötzlich garnicht mehr alleine reist :)
Kein Avatar
Moritz E.
Reisetermin: 09.07.2016 - 16.07.2016
Ein absolut gelungener Törn, bei dem alles gepasst hat: Der Skipper Johannes, die Mitreisenden, das Wetter und das Schiff. Eine Empfehlung wert!
Kein Avatar
Sandra B.
Reisetermin: 12.09.2015 - 19.09.2015
Segeltörn 12.09.2015 - 19.09.2015 Ich muss sagen, es war sehr schön, lustig, erlebnisreich und auch anstrengend. Wir waren eine lustige Truppe zw. 33 - 41 J.(2M,4W) Johannes Wessel, unser Skipper ist ein sehr angenehmer und humorvoller "Lehrer". Leider war er in den ersten beiden Tagen krank und hat uns ein recht nordlichtähnliches Verhalten ggüb. gebracht. Aber danach durften wir seine sympathische, ja auch recht ironische Art kennen lernen :-) Die Kojen, die man extra buchen kann, weil sie größer sind, sind nicht wirklich größer. Nur der Stauraum ist etwas größer, was aber nicht so recht merkbar ist. Das sind die, in denen die beiden Schlafplätze nebeneinander liegen und das Kopfende zur Tür zeigt. Es lohnt sich nur die zu buchen, wenn man allein sein möchte. Ich persönl. fand meine Koje recht angenehm. Es war die Doppelstockkoje. Eigene Schlafecke ohne angst zu haben auf den "Partner" zu rollen. Die Toiletten sind gewöhnungsbedürftig. Diese Pumperei ;-) Duschen findet natürlich im jeweiligen Hafen statt. Wir besorgten uns vorher Karten, Chips u.ä. , auch vom Gemeinschaftsgeld jeweils bezahlt. Die Beschreibung, wie man zum Hafen gelangt ist extrem überholungsbedürftig! Der blau-gelbe Leuchtturm ist genau von der anderen Seite, also von der Seeseite abfotografiert, was zu vielen Missverständnissen führt. Einige sind rumgeirrt! Generell sollte die Beschreibung vom Bahnhof bzw. vom Aldi aus besser beschrieben werden! Nachdem wir uns alle getroffen hatten, haben wir uns erst einmal über die `dagelassenen` Lebensmittel einen Überblick verschafft und sind dann gemeinsam zu dem besagten Aldi gegangen. Nicht einfach für 7 Leute und möglichst für 1 Woche einzukaufen. Ich muss sagen 150 € p.P. für die Woche ist richtig gut kalkuliert. Wir sind davon zsm. 2 x Essen gegangen (1x Dtl. 1x D) und brauchten nur noch 3€ p.P. für die Motorleistung (Sprit) nachzahlen. Und! Es ist doch recht viel übrig geblieben. Gut für die nächste Gruppe ;-) Vom Segeln ansich, von der Ostsee u.ä. hatte ich keine Ahnung oder Erfahrungen. Insbesondere wie sich das Wetter an der Küste bzw. auf dem Boot auswirkt bzw. anfühlt. Laut Beschreibung habe ich mich auf Sonnenbrille, Sonnencreme, Badesachen, Turnschuhe (ganz normale), robuste Hose, Regenjacke und Zwiebelklamotten eingestellt. Tja völlig falsch, wie sich herausstellte :-( Im September ist das Wetter dann doch anders bzw. herbstlicher. An Baden war keine Sekunde zu denken :-( Wir hatten richtig fiesen Regen, Sturm mit fast 2 m hohen Wellen und man war nach ca. 3 h völlig durchgefroren. Natürlich war auch die Sonne uns häufig holt. Aber ich finde die Beschreibung der Reise ist zu allgemein gehalten. Sie sollte auf die Monate jeweils anders/passender beschrieben werden. Wir haben uns alle dann in Dänemark Gummistiefel gekauft. Ja auch unser Skipper. Eine Regenhose bzw. Regenklamotten sind gerade auch wg. der Kälte im September schon fast Pflicht, genauso wie eine Mütze. Man war ich froh als ich sie mir dann doch noch kaufte. Die Törns, ja die waren oft sehr lang. Aufgrund des Windes gibt es keine Reiseroute. Jeden Tag wird geguckt und diskutiert wo man am Besten als nächstes hält. Der Wind war oft nicht auf unserer `Seite` und von daher hatten wir immer 5 - 7 h lange Törns. Also keine Möglichkeiten bzw. Zeit ein Rad auszuleihen, wie es beschrieben war oder einfach nur die Gegend zu erkunden. Sicherlich sind wir vor den Törns und nach dem Abendessen noch ne h rumgelaufen, aber wie gesagt, es war anders beschrieben. Jeden Morgen frühstückten wir ca. 8.30 Uhr. Uns `fertig` machen, dann das Boot `fertig` machen, das dauert seine Zeit. Was, meiner Meinung nach, ein absolutes Muss ist, ist dass man schwindelfrei sein muss und keine klautrophobischen Neigungen besitzt. Es ist einfach eng, aber völlig ok. Schwindelfrei zu sein ist auf jeden Fall ratsam, denn nach dem Ablegen und vor dem Anlegen muss man auf dem Boot `spazieren` gehen. Wenn das schon nicht möglich ist wird's schwierig. Sicherlich gibt's Reisetabletten, aber die machen recht müde, was sehr schade ist, zumal man doch sehr schöne Aussichten hat. Tipp: notfalls sich vom Arzt MCP verordnen lassen. Diese Reise ist wirklich was für die, die etwas erleben wollen. Durch Johannes Wessel lernt man sehr viel über das Segeln. Er vermittelt eine richtige Leidenschaft, spornt an und lehrt sehr geduldig. Man muss mit anpacken und genau das möchte man auch. Man will "dabei" sein. Auf dieser Reise lernt man viele interessante Persönlichkeiten kennen und auch viel über sich. Als Gruppe haben wir richtig gut zsm. fkt. Wir haben zsm. gekocht, geputzt, eingekauft, gespielt, diskutiert und sehr viel gelacht. Nur wenn die Gruppe an sich fkt. wird es ein sehr schönes Erlebnis. Wir waren ja nur 6, aber wenn ich dran denke, dass es noch 2 mehr sein könnten, lt. Beschreibung/Kapazität, dann bekomme ich echt Beklemmungen. Es wird dann einfach zu eng. Wir hatten praktischerweise die freien Kojen für unsere Taschen genutzt und es war einfach sehr schön, so in der kleinen intimen Runde Ich habe diese Reise als reinen Segeltörn empfunden und nicht wie die Beschreibung war. Von daher etwas enttäuschend. Aber ich habe sehr viel Spaß gehabt, viel gelernt und würde es jederzeit wieder tun, ABER in einer wärmeren Umgebung oder zumindest zu einem früheren Zeitpunkt an dem es wärmer ist. Genau dann macht es richtig Spaß! Bzw. noch mehr ;-) P.S.: Danke Friedhelm für die Brötchen am ersten Morgen und am Abreisetag :-) P.P.S. Danke Skipper Johannes! Du bis einfach spitze! Hüpf ;-)
Kein Avatar
Simone S.
Reisetermin: 08.08.2015 - 15.08.2015
Vom 8.8.15 bis 15.8.15 habe ich meinen ersten Segeltörn in die dänische Südsee mit der Avalon gemacht und kann diesen Törn nur empfehlen. Wir waren ein bunt gemischter Haufen, der sich aber super in der Woche verstanden hat. Vielen lieben Dank an Elke, Steffen, Thorsten, Mathias und Stefan und natürlich an unseren Skipper Peter!!! Er war immer gut drauf und wir haben sehr sehr viel gelacht und gelernt die Woche. Peter war immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wenn wir "Segelgreenhörner"etwas nicht verstanden hatten. Auch das tägliche Einkaufen und Kochen hat reibunglos geklappt und viel Spass gemacht, da wir es gut aufgeteilt hatten mit den Aufgaben wie Kochen, Abwasch etc. und unsere Bordkasse war gut bemessen, sodass wir auch 2x davon auswärts essen waren. Schön war ebenfalls, dass wir ein Team von insgesamt 7 Personen waren, nicht 9, denn das wäre beim "Drinnenessen" etwas eng geworden. Auch unsere Tagesaufteilung war sehr gut, gemütlich ablegen gegen 10 Uhr, dann, je nach Wind ca. 4-5 Stunden segeln, sodass wir am Nachmittag genügend Zeit hatten zum "Landgang", relaxen, baden etc. Rundum eine gelungene Woche, die ich gerne wiederholen möchte!!
Kein Avatar
Mario F.
Reisetermin: 05.09.2015 - 12.09.2015
Die Reise an sich war gut. Es hat viel Spaß gemacht selbst zu segeln und viele Sachen über das Segeln zu lernen und außerdem so einem guten Skipper, wie wir ihn hatten über die Schulter zu schauen und von ihm zu lernen. Das einzige was ich bemängeln muss ist, dass wir am ersten Segeltag einen Motorschaden hatten und dass uns dadurch 2,5 Segeltage verloren gegangen sind, da die Reparatur leider bis Dienstag gedauert hat. Ansonsten kann ich diese Reise echt weiter empfehlen. Man lernt neue Leute kennen und man lernt auch sich als Team an Bord zusammenzufinden und auch mit anzupacken. Anmerkung von singlereisen.de: Der Skipper hat uns mitgeteilt, dass der Schaden am Sonntag um 17:00 Uhr entstanden ist und am Dienstag um 14:00 Uhr wieder ausgelaufen wurde. Somit konnten 1,5 Tage nicht gesegelt werden.
Kein Avatar
Margrit K.
Reisetermin: 18.07.2015 - 25.07.2015
Segeln in der Dänischen Südsee mir der Avalon! Ein toller Törn, mit einem supernetten und kompetenten Skipper, Matthias, der es wunderbar verstanden hat, "seine Mannschaft" zu motivieren und seemännisches Wissen weiterzugeben. Von seinem reichen Erfahrungsschatz haben alle profitiert, die Stimmung an Bord war toll und auch die Organisation drumherum war gelungen. Das war sicherlich nicht mein letzter Törn mit Singelreisen.de!!!
Kein Avatar
Elke P.
Reisetermin: 08.08.2015 - 15.08.2015
Es war ein herrlicher Urlaub, ein klasse Skipper und ein tolles Boot. Danke für die tolle Woche :-)
Kein Avatar
Dirk M.
Reisetermin: 01.08.2015 - 08.08.2015
Was für eine unglaubliche und unvergessliche Woche liegt hinter uns. Das Wetter, das Meer und Dänemark haben sich von ihrer schönsten Seite gezeigt. Die Crew hat sehr gut miteinander harmoniert und der Skipper Peter hat alle mit seiner lockeren und freundschaftlichen Art begeistert. Ein ganz dickes DANKESCHÖN an den "Seebären" Peter Schink für die phänomenalen Tage auf See und die spannenden Geschichten. Ein Segeltörn der vollkommen entschleunigt und mit Sicherheit lange nachwirkt. Der nächste Urlaub auf dem Segelboot kommt bestimmt!!!