Kundenstimmen

Kein Avatar
Sabine W.
Reisetermin: 08.08.2015 - 15.08.2015
Die Reise war extraklasse! Meistens in der freien Natur. Wandern in der Weite und Einsamkeit des Fjälls mit tollen Reiseteilnehmern und einem sehr kompetenten Guide namens Martin. Egal ob bei Sonne, Wind oder Regenschauer, die Stimmung war immer super! Die Verpflegung im Camp war supergut, vielen Dank an Chris & Tom mit ihren Kochkünsten!
Kein Avatar
M. W.
Reisetermin: 03.08.2013 - 10.08.2013
Liebes Team, meine Reise nach Schweden war super, Erholung pur aber doch Erlebnis! Ein großes Lob an Rudi, unseren Guide! Ein Supertyp mit schwarzen Humor, mit dem man irrsinnig viel Spass hat! Und auch sein 12jähriger Sohn Seppi hat uns mit seinem enormen Wissen über Wald und Bären beeindruckt! Ich habe viele neue Leute kennenlernen dürfen mit denen ich auch in Zukunft Kontakt halten werde! Und unsere Ausflüge (Angeln, Wandern, Sauna, Boot, etc.) waren einzigartig in der wunderbaren schwedischen Landschaft! Ein kleine Anmerkung aber doch: Leider stand uns nur das Privatauto von Rudi zur Verfügung, ein ganz normaler Opel der nur 5 Pers. transportieren kann. Somit musste Rudi bei unseren Ausflügen immer 2x hin und her fahren was längere Wartezeiten mit sich brachte bzw. längere Wegstrecken unmöglich machte. Vielleicht könnte man hier in Zukunft einen 9 Pers.-Van mieten? Nichts desto trotz habe ich mich wirklich wunderbar erholt und gebe somit 5 von 5 Punkten ;-). Vielen Dank und liebe Grüße
Kein Avatar
Sascha Bender
Reisetermin: 06.07.2013 - 13.07.2013
Wie schon Steffi und Ursula geschrieben haben, es war Urlaub bei und mit Freunden. Unsere Gastgeber (Guide´s) Rudi und Sandy haben alles Erdenkliche möglich gemacht. Ein wunderschöner und unvergesslicher Sommer. Auf dem Heimweg hatte ich schon Heimweh nach Schweden. Schweden ich komme zurück, versprochen ;) Die Reise ist absolut empfehlenswert. Die 2300 km Anreise hatten sich gelohnt.
Kein Avatar
Steffie Dzeja
Reisetermin: 06.07.2013 - 13.07.2013
urlaub unter freunden. anders kann man den urlaub nicht bezeichnen. es war fantastisch. Rudi, Alex und Seppi sind super liebe Gastgeber!!! Die Gruppe war wirklich harmonisch. Es wurde immer viel gelacht. Nun zum Ort. Es ist ein wirklich schönes und ruhiges Dörfchen. Auch die einheimischen Schweden waren total nett und lustig. Die Natur war wirklich wunderschön, einschliesslich Rentieren, Kranichen und eine menge Mücken. Naturpur halt. Es war nicht mein letztes Mal in Schweden dank des tollen Eindrucks.
Kein Avatar
Ursula Lelgemann
Reisetermin: 06.07.2013 - 13.07.2013
Ich bin gestern wieder gekommen und bin total begeistert von der Reise! Wie andere schon geschrieben haben, war es wirklich Urlaub bei Freunden. Ich habe mich sofort sehr sehr wohl gefühlt, was nicht zuletzt an Rudi und Alexandra lag. Wir haben tolle Ausflüge gemacht, Land und Leute kennengelernt und hatten eine Menge Spaß. Da die Gruppe auch klasse war, gibt es bis auf eine Kleinigkeit absolut nichts zu meckern. Eigentlich wird davon gesprochen, dass man Fahrradtouren machen kann - das ist mit den 4 Schrotträdern aber wirklich nicht möglich. Zumal wir ja 8 Gäste waren. Das hat aber die superschönen Tage nicht beeinträchtigt. P.S. wir hatten sehr wohl einige Mücken! Also Mückenzeug nicht vergessen...
Kein Avatar
Claudia Berwing
Reisetermin: 14.07.2012 - 21.07.2012
Mein Schweden Urlaub in Gubbhögen war wunderschön, extrem lustig, sehr lehrreich, positiv emotional, entspannend, entschleunigend und ein Naturerlebnis. Die Feuerzeltabende waren wunderbar und werde ich nicht so schnell vergessen. Liebe Alexandra und Melanie, vielen Dank für die tolle Zeit und das ihr immer ein offenes Ohr hattet und so individuell und entspannt auf unsere Wünsche eingegangen seid. Liebe Reisegspänli es war eine sehr lässige Zeit mit Euch. Danke!
Kein Avatar
Mirja P
Reisetermin: 14.07.2012 - 21.07.2012
Erfahrene, sympatische Guids haben uns durch die wunderschöne schwedische Landschaft geführt und uns immer wieder kleine Stories aus dem schwedischen Leben erzählt und mit sehr leckerer selbstgemachter Pizza reichlich "befüttert" :) Ein erholsamer, toller Urlaub mit einer fantastischen Truppe. Auf alle Bedürfnisse wurde eingegangen. Das Haus war sauber, hat eine tolle Lage mit Seeblick und Lagerfeuerplatz. Die Zimmer bieten für zwei Reisende genug Platz. Eine besondere Attraktion ist in dem kleinen Ort Gubbhögen natürlich aus das niedliche Cafe "Piratennest", dass von der Melanie (eine deutsche Auswanderin) liebvoll geführt wird. Ihre Kuchen sind einen Besuch wert :) :) Und NEIN, Schweden ist nicht kalt und von Mückenplagen bevölkert. Mit ein wenig Autan kaum der Rede wert. Wir hatten 7Tage jeden Tag Sonnenschein und tagsüber immer etwa 20 angenehme Grad. Ideales Wetter für Unternehmungen. Von Wandern bis Sonnenbaden war alles möglich. Wer abgehärtet ist kann auch jeder Zeit in das glasklare Wasser des 50km langen Sees springen. Ich komme auf jeden Fall wieder nach Schweden :) P.S. Ein paar neue Fahrräder wären toll ;) P.P.S. @Singlereisen: Bitte schickt die Reiseinformationen mal pünktlich raus und nicht 3Tagen Beginn. Das ist das einzige, was uns alle gestört hat.
Kein Avatar
Peter P.
Reisetermin: 13.08.2011 - 20.08.2011
Da wurde alles schon gesagt. Das war nicht nur Urlaub sondern wirklich "zu gast bei Freunden"!
Kein Avatar
C K
Reisetermin: 13.08.2011 - 20.08.2011
Eine tolle Reise in die Wildnis Schwedens. Die Guides waren einfach klasse und haben sehr flexibel auf das Wetter und die Interessen der Gruppe reagiert. Die Reise kann ich allen Naturfreunden nur empfehlen.
Kein Avatar
Catharina B.
Reisetermin: 13.08.2011 - 20.08.2011
Sehr schöne Reise, tolles Programm, vielseitig und flexibel -auch witterungsbedingt- aber trotzdem relaxed. Wir wurden ganz toll und herzlich umsorgt von unserem Coach Rudi und seiner Frau Sandy. Ich würd´ am liebsten gleich wieder hinfahren... Gruppe war auch super, hat alles echt gepasst.
Kein Avatar
Gisela G.
Reisetermin: 23.07.2011 - 30.07.2011
Rudi und Melanie, die Vorortbetreuung, waren super. Es wurde jeden Tag Aktivitäten angeboten und es wurde auf individuelle Wünsche eingegangen. Es wurde sehr darauf geachtet, das wir uns wohl fühlen und super war auch, das wir durch sie paar Dorfbewohner von Gubbhögen kennenlernen konnten und z.B. beim Dorffest am Sonntag miteinbezogen wurden. Einfach super von den beiden!!! Aber leider hatte ich auch einen negativen Punkt, auf den ich noch hinweisen wollte: - Vor Ort waren z.B. nur drei klapprige Fahrräder, obwohl die Reise normalerweise mit 8 Personen stattfindet??? Der Zustand der Fahrräder hat leider nicht erlaubt, größere und längere Fahrradtouren zu machen. Vielleicht könnte man hier eine Verbesserung durchführen? Hinweis Singlereisen.de: wir werden das prüfen!
Kein Avatar
Julia Henkel
Reisetermin: 23.07.2011 - 30.07.2011
Die Reise war super - mit flexiblem Programm auf die Teilnehmer abgestimmt und netten, gastfreundlichen Guides. Diese vermittelten eine herzliche Atmosphäre für unsere kleine Reisegruppe. Die ansprechende Beschreibung der zu erwartenden Abenteuer hat nicht zu viel versprochen und brachte den Norden Schwedens wirklich nahe und durch die ansässigen Guides konnte man auch viel über Land und Leute erfahren und den direkten Kontakt mit den aufgeschlossenen Schweden genießen. Es ist wirklich eine Reise wert! Mit freundlichen Grüßen Julia Henkel