Kundenstimmen

Kein Avatar
Nicol Christin W.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
Die Wanderreise im Spessart ist ein Wohlfühlpaket, ich konnte die 4 Tage wunderbar abschalten, Erholung pur. Super Zimmer in ruhiger Lage, sehr leckeres Essen, mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet, ansprechenden Abendessen, besonders das BBQ am letzten Abend, köstlich! Die Inhaber der Hotels plus Team ließen keine Wünsche offen, sehr freundlich und kompetent! Die Wanderungen und Erzählungen unseres Wanderführers Michael haben mir gut gefallen, auch die Reisegruppe empfand ich als sehr angenehm. Die Dachterasse mit den Sonnenliegen und dem schönen Blick eignet sich sehr gut nach der Wanderung zum Entspannen.
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
Im Hotel Birkenhof war wie immer eine freundliche Atmosphäre und die Wanderungen mit Michael waren schön.
Kein Avatar
Elke L.
Reisetermin: 01.06.2022 - 06.06.2022
Es waren sehr schöne erlebnisreiche Tage mit unvergesslichen Eindrücken bei den Wanderungen. Unser Wanderleiter hat uns die wunderschöne Umgebung mit interessanten Informationen nahegebracht. Die Inhaberfamilie des Hotels Birkenhof war jederzeit freundlich, zuvorkommend und für jedes Anliegen ansprechbar, wie auch jeder einzelne Mitarbeitende im Hotel. Die erste Reise über singelreisen.de war ein voller Erfolg. Sehr gerne wieder. Unsere Reisegruppe war ebenfalls super. Danke für alles.
Kein Avatar
Evelyn M.
Reisetermin: 01.06.2022 - 06.06.2022
Meine erste Reise mit Singlereisen.de und es wird nicht die letzte sein! Ein paar völlig entspannte Tage im Spessart, weil gut organisiert , Hotel /Essen top. Schöne Wanderungen, die auch sehr informativ waren. Für meinen Geschmack hätten die durchaus etwas länger sein dürfen ;-) Und nicht zu vergessen, eine tolle Gruppe Menschen die ich kennen lernen durfte - ganz klar Daumen hoch :-)
Kein Avatar
S.in F.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
In dem Hotel wurde man sehr gut verpflegt und umsorgt. Am Frühstücksbüffett war alles was man sich nur denken kann vorhanden . Super!! Und es war rundum eine sehr schöne Reise ich würde es nochmal machen
Kein Avatar
Henning H.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Sehr gutes Hotel. Hervorzuheben die Freundlichkeit des Personals und die Verpflegung. Die Gruppe hat gestimmt und zusammen mit dem Programm und dem schönen Wetter die Reise zu einer runden Sache gemacht. Gerne wieder.
Kein Avatar
Marcus N.
Reisetermin: 04.05.2022 - 08.05.2022
Das war wieder eine sehr nette Reise mit wie gewohnt sehr netten Reisebekanntschaften. Hotel mit sehr hilfsbereiten Servicekräften und engagierten Hoteleigentümern. Da blieb eigentlich kein Wunsch offen. Auch die Versorgung war absolut top. Der Spitzeneindruck wurde leider durch Kleinigkeiten im Zimmer etwas getrübt (z.B. der Duschkopfhalter war defekt und mittels Kabelbinder ausgebessert, was den Duschkopf aber trotzdem nicht halten konnte, dieser abknickte und das Duschen kompliziert machte, fehlender Rauchmelder). Ich hatte mich deswegen allerdings auch nicht an die Rezeption gewendet. Die Bar war auch nicht unbedingt ein Highlight. Das soll als positives Feedback gewertet werden, ich würde definitiv wieder in diesem Hotel übernachten. Die Wanderungen waren ganz nett mit einem Wanderguide der viel Wissen mitgeben wollte (manchmal auch alle paar Meter)... Für mich eher negativ waren die Wanderungen auf größtenteils Forstwegen (ca. 60%) mit teilweise tiefen Radspuren und Gullydeckel alle paar Meter (Strecke Wildromantische Hirschbornteiche). Da war Landschaftlich schon viel schönes dabei, aber so richtig im Wald angekommen habe ich mich durch die vielen Forstwege nicht gefühlt. Dazu nochmal ca. 15% Straße durch Ortschaften und ein kleiner Teil wirklich durch Wald (vor allem der Berta-Weg am ersten Tag, so hätte ich mir alle Wanderungen gewünscht).
Kein Avatar
Silke S.
Reisetermin: 04.05.2022 - 08.05.2022
Meine erste Singlereise und ich muss sagen, jederzeit gerne wieder. Das Essen war sehr lecker und in netter Gesellschaft hat es noch mal so gut geschmeckt. Unser Wanderguide Michael hatte drei schöne Wanderungen für uns im Gepäck Es hat alles gepasst.
Kein Avatar
Friederike S.
Reisetermin: 04.05.2022 - 08.05.2022
Eine rundum stimmige Reise! Der Birkenhof ist ein familiengeführtes Hotel, wo man sich mit viel Herzlichkeit um die Gäste kümmert. Die Gruppe war sehr nett und der Wanderführer sehr kompetent. Noch ein Tipp: die Tour in Richtung Schlüchterner Stausee ist sehr schön, der Stausee selbst lohnt sich aber nicht.
Kein Avatar
Gabi B.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Habe die Ostertage im Hotel Birkenhof sehr genossen. Das Frühstück und Essen war superspitzenklasse, die Freundlichkeit und der Service einzigartig, die Zimmer mit den großen Balkonen und die Sonnenterrasse wunderbar erholsam! Auch die Wanderungen und das restliche Programm fand ich sehr schön, abwechslungsreich und optimal organisiert. Es hat mir außerdem mit der Gruppe viel Spaß gemacht. Diese Reise ist wirklich zu empfehlen.
Kein Avatar
Klaudia P.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Es war die erste Single Reise und ich bin gegeistert. Eine sehr gute Organisation. Lieben Dank an die Eigentümer des Hotels. Sie haben einen Blick für die Kleinigkeiten, die im Alltag oft untergehen. Diese liebevollen Osternester, die selbstgemachte Osterbäckerei, die Kerzen und tollen Servietten beim Abschiedsgrillen. Das Super „Picknick“ „ das lies nichts zu wünschen übrig. Im ganzen war das Essen super lecker, das Personal freundlich und alles so herrlich unkompliziert. Die Führung am Anreisetag und unser Michael, der die Wanderungen geführt hat, haben mir sehr gut gefallen. Für mich war stimmig, das Michael uns auch einige Blumen näher gebracht hat, oder die Infos zu dem Gebrüder Grimm. Mir hat es gefallen. Ich fand unsere Wandergruppe sehr gut, wir hatten gute Gespräche und haben viel gelacht. Und lieber Detlef, danke für das Traumpaar… in der Tat ist es ein Traum, dass ich dort dem Mann meines Herzens begegnet bin.👍 Alles in allem , eine richtig gelungene Zeit☀️
Kein Avatar
Claudia K.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Die Reise hat mir sehr gut gefallen, das Hotel und das Essen war sehr gut. Ausruhen konnte man sich auf der sehr schönen Sonnenterrasse. Die Wanderungen waren abwechslungsreich und der Führer hat uns interessantes erzählt. Sehr lecker war das Essen auf der Wanderung, ein sehr leckeres Chili und Bienenstich - sehr 😋 In der Gruppe hatten wir viel Spaß und ich werde wieder mit Singlereisen.de reisen.
Detlef Drews Avatar
Detlef D.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Wildromantische Landschaften, ein gutes, reichhaltiges Essen, bestes Wanderwetter, eine spitzen Gruppe und sogar ein Traumpaar hat sich gefunden.... was will man mehr. Sogar ein Feuersalamander hat unseren Weg gekreuzt nachdem wir zuvor Bekanntschaft mit einem Biber gemacht haben. Insgesamt eine gelungene Auszeit über die Osterfeiertage!!!
Kein Avatar
H L.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Die Wanderungen waren etwas langatmig und deutlich kürzer als beschrieben. Hotel und Versorgung war dafür optimal. Ich fand den Aufenthalt ohne Coronaschutz befreiend, hab Corona aber direkt auch mit nach hause gebracht. Erste Symtome am Abreisetag.
Kein Avatar
Doris, Birgid, Erika, Irma, Heike J.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Der Aufenthalt im Hotel war insgesamt sehr angenehm. Die Organisation der Tagestouren hat gut geklappt. Leider habe ich allergisch auf die mit Teppich ausgestatteten Räume reagiert, welches mein Aufenthalt doch sehr beeinflusst hat. Die Gastgeberqualitäten der Hoteliers Familie kann ich nur als herausragend beschreiben, ein Rundum Wohlfühlprogramm. Die Wanderungen waren kurzweilig, wobei ich nicht auf eine naturkundliche Wanderung eingestellt war. Da würde ich doch bitten, dies in die Reisbeschreibung aufzunehmen, bzw. deutlicher zu beschreiben. Ich freue mich auf einen nächsten Urlaub mit Singlereisen.de und werde Sie weiter empfehlen.
Kein Avatar
B. T.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Die Reise war Top organisiert, das Hotel für diese Kategorie makellos, die Chefin selbst außergewöhnlich was Auftreten und Engagement betraf. In der Gruppe hat wohl jeder seinen Anschluss gefunden, was die Stimmung gut am Laufen hielt. Besonders bei den Frauen war das Alter allerdings z. T. deutlich über 60. Das war sicher konträr zu den Erwartungen. Die Wanderungen waren wunderbar, der Führer (Michael) für die Gruppe ungeeignet: weder Verständnis noch Zugang für die Spezifik der Gruppe; las fast alle Infos ab, keine Geschichten, nicht unterhaltsam! Ist eher ein Guide für Natur-Nerds.
Kein Avatar
L. M.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Wieder einmal eine schöne Wanderreise im Hotel Birkenhof, das sich durch hervorragenden Service und Freundlichkeit sowie durch sehr gutes Essen auszeichnet. Gerne wieder.
Kein Avatar
Tanja B.
Reisetermin: 05.04.2022 - 10.04.2022
Die Reise hat mir gut gefallen. Die Gruppe war prima und es gab immer ausreichend Gesprächsstoff und wir haben viel gelacht. Das Hotel war sehr ansprechend, sowohl von den Zimmern als auch vom Frühstück und Abendessen. Leider war in der Woche das Wetter sehr schlecht, so dass die Wanderungen nicht so ausführlich wie sonst geplant, durchgeführt werden konnten. Ich würde die Reise aber auf alle Fälle weiterempfehlen.
Kein Avatar
Anja W.
Reisetermin: 22.03.2022 - 27.03.2022
Ich habe zum ersten Mal bei singlereisen.de gebucht und bin total begeistert. Eine hervorragend organisierte Reise. Das Hotel und die Leistungen waren genau so wie beschrieben. Die Freundlichkeit, Flexibilität und Hilfsbereitschaft des Personals im familiengeführten Hotel sind hervorzuheben. Das Essen war lecker und liebevoll zubereitet Die Gruppenzusammensetzung war ideal, hat gut gepasst. Fazit: Gerne wieder!
Kein Avatar
Cornelia A.
Reisetermin: 22.03.2022 - 27.03.2022
Das familiär geführte Hotel strahlt eine sehr gastfreundliche Atmospäre aus. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Besonderes Event: Das Barbecue am letzten Abend! Die Zimmer sind sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Mit unserer Wandergruppe hatten wir jede Menge Spaß. Insgesamt ein super Aufenthalt.