Kundenstimmen

Kein Avatar
Sabine R.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Unterkunft und Essen war prima.Die Wanderungen waren mit unserem Wanderführer Klaus super. Dies war meine erste Reise mit Singelreisen.de und ich war rundum zufrieden.
Kein Avatar
R. S.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Für mich war diese Reise rundum gelungen. Eigentlich hatte ich mich für die Wellness-Reise entschieden, welche aufgrund geringer Buchungszahlen jedoch nicht zustande kam. Ich habe dann einfach die zweite Wanderung weggelassen und in der Spessart-Therme Bad und Sauna genossen. Etwas schade fand ich in der Therme, dass 4 Saunen mit 90 Grad und eine mit 55 Grad betrieben wurden. Ich hätte mir gewünscht, dass eine davon mit 70-80 Grad betrieben würde. Anschließend habe ich eine großartige Massage im Hotel (am Tag vorher individuell dort gebucht) genossen, sodass mein Wellnesstag rundum gelungen war. Die Wanderungen waren gut organisiert und begleitet. Neben bergauf und bergab bei schönstem Wetter erfuhr man auch Regionales über Geologie, Botanik u.a. Insbesondere das Picknick hat mit zwei angebotenen warmen Suppen die Erwartungen übertroffen. Das Hotel war sehr gut. Die Inhaber waren sehr engagiert und Lösungsvorschlägen für einen noch angenehmeren Aufenthalt gegenüber aufgeschlossen, die Sauna nach der Wanderung eine Wohltat. Die tolle Gesellschaft der anderen Reiseteilnehmer machte diese Reise dann rund. Ich habe mich gut erholt und hatte viel Spaß. Danke an alle Beteiligten.
Kein Avatar
Ralf G.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Das war alles in allem ein sehr schöner Urlaub! Die Wanderungen mit Klaus haben mir sehr gut gefallen. Das super Wetter hat natürlich auch dazu beigetragen.
Kein Avatar
Marita E.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Es war meine erste Singelreise und bin mit dem Hund angereist. Alles hat wunderbar geklappt. Das Einzelzimmer reichte auch mit Hund aus. Das Bad sehr schön und groß. Das Essen war reichhaltig, abwechslungsreich und für jeden was dabei. Auch das Frühstück toll !! Der Wanderguid, der eigentlich sonst die Radtouen macht war toll. Hat uns viel gezeigt und erklärt, ist auf unsere Wünsche eingegangen bez. hat Sie berücksichtigt. Facit.... Immer wieder gerne !!
Kein Avatar
Sylke B.
Reisetermin: 08.09.2021 - 12.09.2021
Es war ein schöner Urlaub. Für mich hätten die Wanderungen länger sein können. Der Wanderführer war super mit seinen Informationen und Anschauungsmaterialien. Man hat seine Leidenschaft für's Wandern und für die Natur gespürt. Schade war, das wir nicht in die Grotte konnten und dass die Bootsfahrt ausfiel - Coronabedingt. Das Hotel war sehr sauber, gut eingerichtet und ich habe noch dort sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und hat Wünsche/ Bitten schnell erfüllt.
Kein Avatar
Iris T.
Reisetermin: 08.09.2021 - 12.09.2021
Die JuniorChefin und die SeniorChefin sind jederzeit hilfsbereit, zuvorkommend und äußerst engagiert. Von der SeniorChefin habe ich ein traumhaftes (bezahltes und am Vortag bestelltes) Lunchpaket für meine lange Zugreise bekommen, denn in näheren Umgebung gibt es keinen Supermarkt (steht alles auf der „grünen Wiese“). Bad Soden-Salmünster ist ein Kurort mit einer Handvoll Restaurants/Cafes (keine kleinen Kaufläden, Fleischer, Bäcker etc.). Wir haben am „freien“ Abend das italienische Lokal „da Enzo“ ausprobiert (unbedingt vorher vom Hotel reservieren lassen). Es war sehr gut. Jeden Morgen wird ein „Morgenwanderung“ (Spaziergang ca. 45min) um 7:30Uhr angeboten. Wenn man in der Früh einmal „aktives erwachen ;-)“ in einem Kneippbecken betreiben möchte, wird die kleine Gruppe (bei uns waren es immer so um die 4-5 Personen) mittels Kleinbus zu zwei kleine Seen gefahren. Die Einen können kneippen, die anderen umrunden die Seen (oder beides, so groß sind sie nicht). Wenn man am Abreisetag ein Taxi z.B. nach Hanau (ICE Strecke) benötigt, muss man dies unbedingt schon spätestens am Vortag in der Früh bekannt geben, sodass die JuniorChefin bei Taxiunternehmen anfragen kann. Es gibt nur ein Taxiunternehmen in BSS. Die Fahrt von BSS nach Hanau Bahnhof kostet ca. 88,- Euro (dafür ist man sicher pünktlich beim ICE – der Zubringerzug von BSS nach Hanau ist scheinbar öfters unpünktlich – der ICE hatte dann Verspätung ). Das Frühstück ist sehr gut und umfangreich, das Abendessen für die Gruppe hatte leider nur einfallslose Kantinenqualität, das a-la-carte Essen ist sehr gut, das BBQ war ausgezeichnet. Beim BBQ konnte man auch, nebst anderen Saucen, eine „Frankfurter grüne Sauce“ zum Dippen wählen bzw. kosten. Schmeckte sehr gut. Die Wanderungen kann man als leicht bis mittel einstufen. Leider hat unser Wanderführer nach 7 – 10min immer eine Pause eingelegt, um uns etwas aus der Gegend (Pilze, Bäume, Steine, Spechte, GrimmsMärchen etc.) zu erzählen. So wurde aus einer ca. 2,5stündigen Wanderung eine ca. 4stündige mit ca. 15 Pausen. Wissen vermitteln ist toll (gerne bei 1 – 2 Pausen), aber das Wandern, wenn auch nur im langsamen Tempo, sodass alle mitkommen, sollte im Mittelpunkt stehen (das Stehenbleiben ermüdet auch sehr). Wir hatten auch eine kleine, wohlerzogene, trainierte, nicht kläffende Begleiterin „Bella“, welche viel Freude bereitete (eigentlich war die Hündin weiß, ausgenommen sie legte sich in eine Schlammpfütze  ; Schulterhöhe ca. 20cm – ich möchte aber niemanden diskriminieren). Die gratis Massage (ich wählte Beine, Füße) war nach dem Wandern ein Wohltat.
Kein Avatar
Tatjana K.
Reisetermin: 18.08.2021 - 22.08.2021
Schöne Gegend, komfortables Hotel, zuvorkommendes Personal, fachkundiger Wanderführer, gutes Konzept. Nette Leute in der Reisegruppe. Super Sache insgesamt.
Kein Avatar
Martina W.
Reisetermin: 18.08.2021 - 22.08.2021
Sehr schönes, gepflegtes Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal. Das Essen war vorzüglich, auch für Vegetarier. Die Wanderung waren dank Wanderführer Michael ein unvergessliches Erlebnis.
Kein Avatar
Alexandra K.
Reisetermin: 14.07.2021 - 18.07.2021
Es war wirklich ein toller Kurzurlaub im Birkenhof! Hotel gut, Essen gut, das Wetter hat uns trotz schlechter Vorhersagen nicht im Stich gelassen, die Gruppe von 12 Wanderern war optimal. Unser Wanderführer Michael hat seinen Job richtig gut gemacht und reagierte sehr flexibel auf unterschiedliche Wanderstreckenlänge-Wünsche. Sein Wissen über Flora und Fora spürt man in jedem Wort und insbesondere "Oskar" war ein Highlight! Die gleichzeitige E-Biker-Gruppe passte ebenfalls richtig gut dazu, so dass man sich abends über die verschiedenen Erlebnisse wunderbar austauschen konnte. Schön finde ich vor allem, dass so viele Erst-Singlereisende so begeistert waren und jetzt genauso Feuer und Flamme für das Konzept von Singlereisen.de sind wie ich. Ich bin sowieso demnächst wieder irgendwo dabei :-)
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Das freut uns natürlich riesig :-)
Kein Avatar
Elke V.
Reisetermin: 14.07.2021 - 18.07.2021
Dies war meine erste Reise über singlereisen.de und auch meine erste Wanderreise. Für mich als Wander-einsteiger waren dir geführten Wanderungen tlw. nicht ohne, aber definitiv machbar und mit viel Spaß verbunden. Was natürlich auch mit unserer Gruppe zusammenhing, die wirklich gut zusammengepasst hat. Zum Hotel Birkenhof kann ich nur sagen: super Frühstücksbuffet (trotz den Coronauflagen sehr vielseitig), sauberes Hotel und Zimmer, supernette Familie Grauel, die Massage war echt toll und das 3-Gänge-Menü bzw. das BBQ einfach nur lecker. Alles in allem kann ich die Reise nur weiterempfehlen und es wird nicht die letzte gewesen sein. Danke an alle für die wirklich schönen Tage mit euch.
Kein Avatar
Andrea Heike L.
Reisetermin: 14.07.2021 - 18.07.2021
Sehr tolle Reise, mit guten Wanderführern, die auch einiges zur Natur erklärt haben. Gerne wieder...??❤
Kein Avatar
A. H.
Reisetermin: 14.07.2021 - 18.07.2021
Das rundum-sorglos-Paket. Supernette Mitreisende, gutes Hotel, hervorragendes Essen, optimales Wanderwetter, entspannende Massage und kompetenter Wanderführer. Immer wieder gerne!
Kein Avatar
Gabriele A.
Reisetermin: 14.07.2021 - 18.07.2021
Ein Rundum Sorglos Paket. Das war jetzt meine fünfte Reise mit Singlereisen.de und ich bin wieder mal begeistert. Ganz lieben Dank an das gesamte Team des Hotels Birkenhof. Alle waren sehr nett und freundlich und haben dafür gesorgt, dass wir eine schöne Zeit dort verbringen konnten. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Natürlich steht u. fällt so eine Reise auch mit den anderen Teilnehmern. An dieser Stelle gaaaanz liebe Grüße an alle. Wir waren eine tolle Truppe. Ich kann diese Reise und das Hotel Birkenhof absolut weiterempfehlen. LG Gaby A.
Kein Avatar
Sonja S.
Reisetermin: 14.07.2021 - 18.07.2021
Hallo,ich war spontan das erstemal mit Singlereisen.de unterwegs. Von der Anmeldung angefangen mit Herrn Schulz, über die herzliche Gastfreundschaft des Hotels u.dem leckeren Essen, der tollen Wanderungen mit den Wanderführer, das gesamte rundum sorglos Packet,hat mir sehr gut gefallen. Wird nicht meine letzte Reise sein. Vielen Dank
Kein Avatar
Kirsten B.
Reisetermin: 14.07.2021 - 18.07.2021
Sehr schönes Hotel mit leckerem Essen. Herzliche, engagierte Hotelchefin und aufmerksames Personal. Tolle Wandertouren, bei denen die Tourguides flexibel auf Wünsche der Gruppe eingegangen sind.
Kein Avatar
Ursula B.
Reisetermin: 02.06.2021 - 06.06.2021
Tolles Hotel, optimale Organisation und Betreuung vor Ort . Sehr interessante Teilnehmer
Kein Avatar
Maike L.
Reisetermin: 02.06.2021 - 06.06.2021
Für mich schon das zweite mal in diesem Hotel. Ich war zum wandern dort und es war wieder wunderschön! Wir waren eine sehr nette, aufgeschlossene Gruppe und saßen auch gemeinsam mit der Bikergruppe am Tisch. Die Wanderungen waren so nett von Michael geführt auf wirklich reizvollen Wegen, gespickt mit ganz vielen Infos. Ich genoss die sehr gute Küche, die sehr zuvorkommende Bewirtung des Hauses allgemein, und natürlich die tolle Massage. Leider konnten wir nicht in die Therme und das Tretbootfahren war auch noch nicht möglich. Aber für mich dennoch ein paar tolle Tage mit allem zum Auftanken. Danke
Kein Avatar
Gabriele S.
Reisetermin: 02.06.2021 - 06.06.2021
Trotz der etwas eingeschränkten "Corona-Bedingungen", wie z.B. , dass die Therme noch geschlossen war, waren es sehr schöne Tage. Die drei Wanderungen durch die Wälder und über die Wiesen waren einfach schön. Auch unser Wanderführer Michael konnte uns viel über seine Heimat und die entsprechende Fauna und Flora erzählen. In dem familiengeführten Hotel konnte man sich nur wohlfühlen. Alles hat gepasst, die Zimmer, der Service, das gute Essen und die allgegenwärtige spürbare Gastfreundschaft. Ich würde jederzeit wieder gerne kommen.
Kein Avatar
Ursula B.
Reisetermin: 02.06.2021 - 06.06.2021
Angenehme Gruppe, hotelservice prima, Führer sehr kompetent, gutes preis-leistungsverhältnis, coronabedingt mussten Leistungen ausfallen, aber Ersatz über getränkegutschein war angemessen. Buche gerne mal wieder über euch.
Kein Avatar
S. B.
Reisetermin: 02.06.2021 - 06.06.2021
Die Reise hat mir sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder buchen. Tolle Organisation, schöne Touren, Hotel top und die Reisegruppe war super.