Kundenstimmen

Kein Avatar
Torsten L.
Reisetermin: 22.03.2023 - 26.03.2023
Tolle Unterkunft mit herzlichem und zugewandten Personal. Das Essen ausgezeichnet, reichhaltiges Frühstück. Leider war das Wetter schlecht und ich hätte mir gewünscht das die Wandertouren dementsprechend angepasst werden. So war laut Wettervorhersage angezeigt, das ab Mittag kein Regen zu erwarten sei. Es wäre dann gut gewesen nicht morgens im Regen zu starten sondern auf den Mittag zu verschieben.
Kein Avatar
Sabine K.
Reisetermin: 21.09.2022 - 25.09.2022
Das Hotel Birkenhof hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang bis Ende war alles bestens organisiert. Das Essen, das Restaurant, unser Wander-Guide, die Sauna, die freundlichen Inhaber...sprich, ein rundum gelungener Urlaub. Sehr empfehlenswert
Kein Avatar
Winfried Rütten
Reisetermin: 21.09.2022 - 25.09.2022
Die Reise und der Aufenthalt im Hotel war einfach spitze.
Kein Avatar
Maritta S.
Reisetermin: 21.09.2022 - 25.09.2022
Hallo, die Reise hat mir sehr gut gefallen. Wir waren eine sehr nette Gruppe. Das Hotel ist familiär, tolles Essen und alles andere auch gut organisiert. Unser Wanderführer hat uns mit Begeisterung sein Wissen vermittelt. Die Wanderstrecken mit 12 bis 14 km nicht zu anstrengend, so daß noch genug Zeit für Entspannung blieb.
Kein Avatar
Thomas B.
Reisetermin: 31.08.2022 - 04.09.2022
Ein tolles Hotel mit sehr guten Speisen und Getränken bildet den Rahmen für einen wunderschönen Wanderurlaub. Insbesondere die morgendlichen Spaziergänge mit der Seniorchefin des Hotels, aber auch die einzelnen Wanderungen im Spessart mit all den vielen Informationen der Wanderführer Michael und Klaus ließen die Tage wie im Fluge vergehen. Die abendliche Runde der Wanderer zusammen mit den E-Bikern auf der Hotel-Terrasse empfand ich auch als sehr angenehm. Vielen Dank auch dem besonders aufmerksamen Service-Team. Gesamtfazit: sehr schöne Wanderreise, absolut Empfehlenswert
Kein Avatar
Gertrud K.
Reisetermin: 31.08.2022 - 04.09.2022
Hallo, die Reise in den Spessart hat mir sehr sehr gut gefallen. Unsere Gruppe war recht homogen, ich war als älterer Mensch die große Ausnahme. Doch alle 10 Mitreisenden waren sehr rücksichtsvoll. Wir hatten vor allem an den Abenden sehr viel Spaß. Mit mir gab es vier Wandersleute. Wir wurden immer von freundlichen, sachkundigen Wanderführern begleitet und unterwegs mit Picknicks beglückt. Ich kann sagen, diese Spessartwanderungen haben 5 Sterne verdient. Mit freundlichen Grüßen G. Klingenberger
Kein Avatar
Aug 2022
Reisetermin: 03.08.2022 - 07.08.2022
Schönes Hotel mit sehr freundlicher und engagierter Inhaberfamilie und nettem Personal. Alles war toll organisiert. Netter, entspannter Wanderführer. Supernette Gruppe (danke euch allen für die gute Laune und Unternehmungslust! Ich hätte nicht gedacht, wieviel "Party" in einem Kurort möglich ist;-)). Sehr gutes Essen!! Eine echte Wohlfühlwoche inklusive Massage, Therme und Wellnesswandern. Nun, die 36 Grad am ersten Tag hätte es nicht gebraucht, aber das ist nun wirklich Klagen auf hohem Niveau ;-).
Kein Avatar
Katrin P.
Reisetermin: 03.08.2022 - 07.08.2022
Ein wirklich tolle kleine Reise in einem so herzlich und gastfreundlich geführten Hotel mit sehr gutem Essen! Unser Wanderführer Klaus hat uns in einem guten Maß mit Infos zu Umgebung und Menschen versorgt und unsere 10-köpfige Gruppe war sehr harmonisch. Die Massage und der freie Eintritt ins Bad sorgten für zusätzliche Erholung. Vielen Dank an alle im Hotel Birkenhof, Wanderführer Klaus und meine lieben Mitreisenden! :-)
Kein Avatar
Chris S.
Reisetermin: 13.07.2022 - 17.07.2022
Ich war zum ersten Mal mit Singlereisen.de unterwegs. Auch Wanderurlaub war für mich das erste Mal. Ich habe mich im familiengeführten Hotel sehr wohl gefühlt. Sowohl Mitarbeiter als auch die Familie selbst haben jeden Wunsch erfüllt. Das liebevolle Picknick im Wald hat mir sehr gefallen. Unser Wanderführer hatte viele Infos zur Umgebung parat. Fitnesslevel war für mich genau richtig. Unsere Gruppe war mit sieben Personen recht überschaubar, hätte aber nicht wesentlich größer sein dürfen. Danke für interessante und unterhaltsame Gespräche und Eindrücke an alle! Gerne wieder.
Kein Avatar
Susanne Katja B.
Reisetermin: 13.07.2022 - 17.07.2022
Eine tolle Reise mit netten Menschen und ein wunderbares Hotel. Die Wanderungen sind gut machbar. Massage, Therme und Salzgrotte tragen dazu bei, dass es sich ein bisschen wie eine kleine Erholungskur anfühlt.
Kein Avatar
Michael Z.
Reisetermin: 22.03.2022 - 27.03.2022
Danke dem Singlereisen.de Team für den Hinweis 2-3 Wochen vor Reisebeginn das ich der einzige Mann bei der Reise Bing und euren Bemühungen es zu ändern. Ich habe die Nachricht nach einen kurzen Überlegung mit Lachen und Vorfreude aufgenommen und nie bereut. Gerne denke ich an die erbrachte Gastfreundschaft durch die Hoteleigentümer, den Sonnenaufgang über den Tal vom Zimmer / Balkon aus, den freiwilligen Morgenwanderungen unter Führung der Hotelchefin, die Stadtführung am ersten Tag, den Wanderungen, das Picknick im Wald und vielen lustigen Momenten mit den 14 Frauen.
Kein Avatar
Nicol Christin W.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
Die Wanderreise im Spessart ist ein Wohlfühlpaket, ich konnte die 4 Tage wunderbar abschalten, Erholung pur. Super Zimmer in ruhiger Lage, sehr leckeres Essen, mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet, ansprechenden Abendessen, besonders das BBQ am letzten Abend, köstlich! Die Inhaber der Hotels plus Team ließen keine Wünsche offen, sehr freundlich und kompetent! Die Wanderungen und Erzählungen unseres Wanderführers Michael haben mir gut gefallen, auch die Reisegruppe empfand ich als sehr angenehm. Die Dachterasse mit den Sonnenliegen und dem schönen Blick eignet sich sehr gut nach der Wanderung zum Entspannen.
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
Im Hotel Birkenhof war wie immer eine freundliche Atmosphäre und die Wanderungen mit Michael waren schön.
Kein Avatar
Elke L.
Reisetermin: 01.06.2022 - 06.06.2022
Es waren sehr schöne erlebnisreiche Tage mit unvergesslichen Eindrücken bei den Wanderungen. Unser Wanderleiter hat uns die wunderschöne Umgebung mit interessanten Informationen nahegebracht. Die Inhaberfamilie des Hotels Birkenhof war jederzeit freundlich, zuvorkommend und für jedes Anliegen ansprechbar, wie auch jeder einzelne Mitarbeitende im Hotel. Die erste Reise über singelreisen.de war ein voller Erfolg. Sehr gerne wieder. Unsere Reisegruppe war ebenfalls super. Danke für alles.
Kein Avatar
Evelyn M.
Reisetermin: 01.06.2022 - 06.06.2022
Meine erste Reise mit Singlereisen.de und es wird nicht die letzte sein! Ein paar völlig entspannte Tage im Spessart, weil gut organisiert , Hotel /Essen top. Schöne Wanderungen, die auch sehr informativ waren. Für meinen Geschmack hätten die durchaus etwas länger sein dürfen ;-) Und nicht zu vergessen, eine tolle Gruppe Menschen die ich kennen lernen durfte - ganz klar Daumen hoch :-)
Kein Avatar
S.in F.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
In dem Hotel wurde man sehr gut verpflegt und umsorgt. Am Frühstücksbüffett war alles was man sich nur denken kann vorhanden . Super!! Und es war rundum eine sehr schöne Reise ich würde es nochmal machen
Kein Avatar
Henning H.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Sehr gutes Hotel. Hervorzuheben die Freundlichkeit des Personals und die Verpflegung. Die Gruppe hat gestimmt und zusammen mit dem Programm und dem schönen Wetter die Reise zu einer runden Sache gemacht. Gerne wieder.
Kein Avatar
Marcus N.
Reisetermin: 04.05.2022 - 08.05.2022
Das war wieder eine sehr nette Reise mit wie gewohnt sehr netten Reisebekanntschaften. Hotel mit sehr hilfsbereiten Servicekräften und engagierten Hoteleigentümern. Da blieb eigentlich kein Wunsch offen. Auch die Versorgung war absolut top. Der Spitzeneindruck wurde leider durch Kleinigkeiten im Zimmer etwas getrübt (z.B. der Duschkopfhalter war defekt und mittels Kabelbinder ausgebessert, was den Duschkopf aber trotzdem nicht halten konnte, dieser abknickte und das Duschen kompliziert machte, fehlender Rauchmelder). Ich hatte mich deswegen allerdings auch nicht an die Rezeption gewendet. Die Bar war auch nicht unbedingt ein Highlight. Das soll als positives Feedback gewertet werden, ich würde definitiv wieder in diesem Hotel übernachten. Die Wanderungen waren ganz nett mit einem Wanderguide der viel Wissen mitgeben wollte (manchmal auch alle paar Meter)... Für mich eher negativ waren die Wanderungen auf größtenteils Forstwegen (ca. 60%) mit teilweise tiefen Radspuren und Gullydeckel alle paar Meter (Strecke Wildromantische Hirschbornteiche). Da war Landschaftlich schon viel schönes dabei, aber so richtig im Wald angekommen habe ich mich durch die vielen Forstwege nicht gefühlt. Dazu nochmal ca. 15% Straße durch Ortschaften und ein kleiner Teil wirklich durch Wald (vor allem der Berta-Weg am ersten Tag, so hätte ich mir alle Wanderungen gewünscht).
Kein Avatar
Silke S.
Reisetermin: 04.05.2022 - 08.05.2022
Meine erste Singlereise und ich muss sagen, jederzeit gerne wieder. Das Essen war sehr lecker und in netter Gesellschaft hat es noch mal so gut geschmeckt. Unser Wanderguide Michael hatte drei schöne Wanderungen für uns im Gepäck Es hat alles gepasst.
Kein Avatar
Friederike S.
Reisetermin: 04.05.2022 - 08.05.2022
Eine rundum stimmige Reise! Der Birkenhof ist ein familiengeführtes Hotel, wo man sich mit viel Herzlichkeit um die Gäste kümmert. Die Gruppe war sehr nett und der Wanderführer sehr kompetent. Noch ein Tipp: die Tour in Richtung Schlüchterner Stausee ist sehr schön, der Stausee selbst lohnt sich aber nicht.