Kundenstimmen

Kein Avatar
Gabi B.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Habe die Ostertage im Hotel Birkenhof sehr genossen. Das Frühstück und Essen war superspitzenklasse, die Freundlichkeit und der Service einzigartig, die Zimmer mit den großen Balkonen und die Sonnenterrasse wunderbar erholsam! Auch die Wanderungen und das restliche Programm fand ich sehr schön, abwechslungsreich und optimal organisiert. Es hat mir außerdem mit der Gruppe viel Spaß gemacht. Diese Reise ist wirklich zu empfehlen.
Kein Avatar
Klaudia P.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Es war die erste Single Reise und ich bin gegeistert. Eine sehr gute Organisation. Lieben Dank an die Eigentümer des Hotels. Sie haben einen Blick für die Kleinigkeiten, die im Alltag oft untergehen. Diese liebevollen Osternester, die selbstgemachte Osterbäckerei, die Kerzen und tollen Servietten beim Abschiedsgrillen. Das Super „Picknick“ „ das lies nichts zu wünschen übrig. Im ganzen war das Essen super lecker, das Personal freundlich und alles so herrlich unkompliziert. Die Führung am Anreisetag und unser Michael, der die Wanderungen geführt hat, haben mir sehr gut gefallen. Für mich war stimmig, das Michael uns auch einige Blumen näher gebracht hat, oder die Infos zu dem Gebrüder Grimm. Mir hat es gefallen. Ich fand unsere Wandergruppe sehr gut, wir hatten gute Gespräche und haben viel gelacht. Und lieber Detlef, danke für das Traumpaar… in der Tat ist es ein Traum, dass ich dort dem Mann meines Herzens begegnet bin.👍 Alles in allem , eine richtig gelungene Zeit☀️
Kein Avatar
Claudia K.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Die Reise hat mir sehr gut gefallen, das Hotel und das Essen war sehr gut. Ausruhen konnte man sich auf der sehr schönen Sonnenterrasse. Die Wanderungen waren abwechslungsreich und der Führer hat uns interessantes erzählt. Sehr lecker war das Essen auf der Wanderung, ein sehr leckeres Chili und Bienenstich - sehr 😋 In der Gruppe hatten wir viel Spaß und ich werde wieder mit Singlereisen.de reisen.
Detlef D.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Wildromantische Landschaften, ein gutes, reichhaltiges Essen, bestes Wanderwetter, eine spitzen Gruppe und sogar ein Traumpaar hat sich gefunden.... was will man mehr. Sogar ein Feuersalamander hat unseren Weg gekreuzt nachdem wir zuvor Bekanntschaft mit einem Biber gemacht haben. Insgesamt eine gelungene Auszeit über die Osterfeiertage!!!
Kein Avatar
H L.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Die Wanderungen waren etwas langatmig und deutlich kürzer als beschrieben. Hotel und Versorgung war dafür optimal. Ich fand den Aufenthalt ohne Coronaschutz befreiend, hab Corona aber direkt auch mit nach hause gebracht. Erste Symtome am Abreisetag.
Kein Avatar
Doris, Birgid, Erika, Irma, Heike J.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Der Aufenthalt im Hotel war insgesamt sehr angenehm. Die Organisation der Tagestouren hat gut geklappt. Leider habe ich allergisch auf die mit Teppich ausgestatteten Räume reagiert, welches mein Aufenthalt doch sehr beeinflusst hat. Die Gastgeberqualitäten der Hoteliers Familie kann ich nur als herausragend beschreiben, ein Rundum Wohlfühlprogramm. Die Wanderungen waren kurzweilig, wobei ich nicht auf eine naturkundliche Wanderung eingestellt war. Da würde ich doch bitten, dies in die Reisbeschreibung aufzunehmen, bzw. deutlicher zu beschreiben. Ich freue mich auf einen nächsten Urlaub mit Singlereisen.de und werde Sie weiter empfehlen.
Kein Avatar
B. T.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Die Reise war Top organisiert, das Hotel für diese Kategorie makellos, die Chefin selbst außergewöhnlich was Auftreten und Engagement betraf. In der Gruppe hat wohl jeder seinen Anschluss gefunden, was die Stimmung gut am Laufen hielt. Besonders bei den Frauen war das Alter allerdings z. T. deutlich über 60. Das war sicher konträr zu den Erwartungen. Die Wanderungen waren wunderbar, der Führer (Michael) für die Gruppe ungeeignet: weder Verständnis noch Zugang für die Spezifik der Gruppe; las fast alle Infos ab, keine Geschichten, nicht unterhaltsam! Ist eher ein Guide für Natur-Nerds.
Kein Avatar
L. M.
Reisetermin: 13.04.2022 - 18.04.2022
Wieder einmal eine schöne Wanderreise im Hotel Birkenhof, das sich durch hervorragenden Service und Freundlichkeit sowie durch sehr gutes Essen auszeichnet. Gerne wieder.
Kein Avatar
Tanja B.
Reisetermin: 05.04.2022 - 10.04.2022
Die Reise hat mir gut gefallen. Die Gruppe war prima und es gab immer ausreichend Gesprächsstoff und wir haben viel gelacht. Das Hotel war sehr ansprechend, sowohl von den Zimmern als auch vom Frühstück und Abendessen. Leider war in der Woche das Wetter sehr schlecht, so dass die Wanderungen nicht so ausführlich wie sonst geplant, durchgeführt werden konnten. Ich würde die Reise aber auf alle Fälle weiterempfehlen.
Kein Avatar
Anja W.
Reisetermin: 22.03.2022 - 27.03.2022
Ich habe zum ersten Mal bei singlereisen.de gebucht und bin total begeistert. Eine hervorragend organisierte Reise. Das Hotel und die Leistungen waren genau so wie beschrieben. Die Freundlichkeit, Flexibilität und Hilfsbereitschaft des Personals im familiengeführten Hotel sind hervorzuheben. Das Essen war lecker und liebevoll zubereitet Die Gruppenzusammensetzung war ideal, hat gut gepasst. Fazit: Gerne wieder!
Kein Avatar
Cornelia A.
Reisetermin: 22.03.2022 - 27.03.2022
Das familiär geführte Hotel strahlt eine sehr gastfreundliche Atmospäre aus. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Besonderes Event: Das Barbecue am letzten Abend! Die Zimmer sind sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Mit unserer Wandergruppe hatten wir jede Menge Spaß. Insgesamt ein super Aufenthalt.
Kein Avatar
Maria Regina L.
Reisetermin: 22.03.2022 - 27.03.2022
Das ganze Wanderpaket ist als sehr gut zu bewerten. Im Hotel blieben keine Wünsche unerfüllt. Das Frühstückbuffet war umfangreich, beim Abendessen hatte man immer die Auswahl aus drei Gerichten. Die Wanderungen waren dem Schwierigkeitsgrad angemessen und der Wanderführer bot auch viele Informationen nebenher. Die Massage, der Thermeneintritt , das Picknick im Wald sowie am letzten Abend das BBQ waren dann nochmal was Besonderes. Nicht zuletzt waren wir eine lustige Truppe, die sich harmonisch zusammengefunden hat und sogar das Wetter spielte mit, nur Sonnenschein. Kann Singlereisen.de absolut empfehlen.
Kein Avatar
H. K.
Reisetermin: 22.03.2022 - 27.03.2022
Sehr schöner Urlaub. Tolle, abwechslungsreiche Wanderungen mit Wanderführer Michael. Das herrliche Wetter hat natürlich dazu beigetragen. Nettes Personal im Hotel und gutes Essen. Alles war gut organisiert (Shuttle zu den Ausgangspunkten für die Wanderungen, Essen auswärts wurde auch nach Gruppen-Wunsch vom Hotel reserviert). Die Gruppe war toll, nette Leute, auch wenn das Verhältnis W/M bei uns sehr unausgewogen (14 Frauen-1 Mann) war. Würde diese Reise wieder buchen.
Kein Avatar
Andrea G.
Reisetermin: 22.03.2022 - 27.03.2022
Ich war rundherum zufrieden, angefangen bei der liebevollen Betreuung im Birkenhof mit viel Liebe zum Detail und großem Interesse an den Bedürfnissen der Gäste, bis hin zu den geführten Wanderungen, bei denen ich viel gelernt habe. Vielen Dank an Klaus am ersten Tag und Michael an den anderen Tagen. Mit 14 Frauen und einem Mann gab es zwar einen leichten Frauenüberhang, doch war die Gruppe insgesamt sehr homogen. Es gab keinen Tag, an dem ich nicht gelacht habe. Vielen Dank an alle für die lustigen Tage bei bestem Wetter! Ich werde lange davon zehren können.
Kein Avatar
Andrea S.
Reisetermin: 22.03.2022 - 27.03.2022
Das war meine zweite Singlereise und ich wurde wieder positiv überrascht! Wir hatten tolles Wetter und die Stimmung in der Gruppe war top! Auch unser Guide Michael hat uns bei den Wanderungen super geführt und informiert. Besonders hervorragend war wieder die Verpflegung im Hotel - beste Grüße an die Küche!! Ich komme gerne wieder!!!!!
Kein Avatar
Claudia St.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Insbesondere durch die angenehmen Mitreisenden und den Wanderführer Klaus, der uns viel Interessantes zu Flora und Fauna erläutert hat, war es ein gelungener Urlaub. Das Hotel war gut, die Inhaberfamilie sehr freundlich und hilfsbereit, die Begrüßungsrunde auflockernd. Auch die Wanderungen morgens vor dem Frühstück waren ein schönes Erlebnis. Das Frühstück war gut. Im Angebot waren auch einige Müslisorten, leider alle irgendwie gesüßt. Auf Wunsch habe ich aber Haferflocken bekommen. Nüsse, Sonnenblumenkerne etc. wären noch eine gute Ergänzung gewesen. Das Abendbuffet bzw. -Menü für Vegetarier ist noch ausbaufähig. Ein handtellergroßes, sehr leckeres Gemüserösti (mit Reis und Salat) reicht nicht zum Sattwerden. Zum Vergleich: Die Fleischesser bekamen zwei doppelt so große Schnitzel mit Pommes und Salat. Die Zimmer waren gut ausgestattet und sauber. Wer länger als 6.30 Uhr schlafen möchte, sollte darum bitten, dass das Zimmer nicht in der Nähe Putzkammer liegt. Die Massage im Hotel und der Eintritt in die Therme waren angenehme Programmergänzungen, haben aber insgesamt für etwas zeitliche Enge gesorgt. Mir hätte es gut gefallen, wenn die Reise auf 5 Übernachtungen ausgedehnt gewesen wäre mit einem ganzen 4. Tag zur freien Verfügung. Insgesamt bin ich mit diesem Wanderurlaub rundum zufrieden.
Kein Avatar
Sabine B.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Für mich war die Reise in den Spessart eine durchaus positive Erfahrung. Die Organisation und Betreuung durch das Hotel `Birkenhof` in Bad Soden-Salmünster waren super. Man konnte in der Sauna entspannen; auf der Sonnenterasse ein Buch lesen und je nach Stimmungslage den Kontakt zur Gruppe suchen oder allein sein ohne Zwang. Ich bin mir sicher, dass diese Reise zwar meine erste , aber nicht die letzte mit singlereisen.de war
Kein Avatar
Sabine R.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Unterkunft und Essen war prima.Die Wanderungen waren mit unserem Wanderführer Klaus super. Dies war meine erste Reise mit Singelreisen.de und ich war rundum zufrieden.
Kein Avatar
R. S.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Für mich war diese Reise rundum gelungen. Eigentlich hatte ich mich für die Wellness-Reise entschieden, welche aufgrund geringer Buchungszahlen jedoch nicht zustande kam. Ich habe dann einfach die zweite Wanderung weggelassen und in der Spessart-Therme Bad und Sauna genossen. Etwas schade fand ich in der Therme, dass 4 Saunen mit 90 Grad und eine mit 55 Grad betrieben wurden. Ich hätte mir gewünscht, dass eine davon mit 70-80 Grad betrieben würde. Anschließend habe ich eine großartige Massage im Hotel (am Tag vorher individuell dort gebucht) genossen, sodass mein Wellnesstag rundum gelungen war. Die Wanderungen waren gut organisiert und begleitet. Neben bergauf und bergab bei schönstem Wetter erfuhr man auch Regionales über Geologie, Botanik u.a. Insbesondere das Picknick hat mit zwei angebotenen warmen Suppen die Erwartungen übertroffen. Das Hotel war sehr gut. Die Inhaber waren sehr engagiert und Lösungsvorschlägen für einen noch angenehmeren Aufenthalt gegenüber aufgeschlossen, die Sauna nach der Wanderung eine Wohltat. Die tolle Gesellschaft der anderen Reiseteilnehmer machte diese Reise dann rund. Ich habe mich gut erholt und hatte viel Spaß. Danke an alle Beteiligten.
Kein Avatar
Ralf G.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Das war alles in allem ein sehr schöner Urlaub! Die Wanderungen mit Klaus haben mir sehr gut gefallen. Das super Wetter hat natürlich auch dazu beigetragen.