Kundenstimmen

Kein Avatar
Roswitha D.
Reisetermin: 06.06.2019 - 10.06.2019
Bewertung: sehr gut Ich kann es Jedem weiterempfehlen.
Kein Avatar
M. M.
Reisetermin: 18.04.2019 - 22.04.2019
Ein schöner Urlaub über die Osterfeiertage. Ein sehr schönes familiengeführtes Hotel mit freundlichem und hilfsbereiten Personal. Sehr leckeres Frühstücksbuffet und Abendbuffet. Das Zimmer und das Bad waren sauber und mit allem ausgestattet, was man im Urlaub braucht. Die Wanderungen mit Wanderführer waren, auch für mich als ungeübte Wanderin gut zu laufen. Das einzige Minus war das Verhältnis Männer zu Frauen, sprich drei Männer und 20 Frauen auf 2 Gruppen verteilt. Da hatte ich von einer singlereise etwas anderes erwartet.
Kein Avatar
Kerstin W.
Reisetermin: 18.04.2019 - 22.04.2019
Ich hatte wunderschöne Ostertage im Spessart. Herzlicher Empfang durch das Hotelteam, durchweg freundliches, diskretes und hilfsbereites Personal in jedem Bereich. Top Zimmer -Möblierung, Zustand, Sauberkeit; die Küche ein Traum. Obgleich ich Buffets nicht so mag, habe ich zum ersten Mal erlebt, das dies mit entsprechendem Niveau und einem tatsächlichen Fokus auf den Gast auch anders geht. Mit den "Wanderfreundinnen -und Freunden " gab es viel zu lachen, wir haben täglich mit Klaus -unserem ganz tollen Naturführer- herrliche Touren unternommen. Die Zeit war wunderbar. Jederzeit wieder.
Kein Avatar
Diana K.
Reisetermin: 18.04.2019 - 22.04.2019
Das Hotel war toll, ein Familienunternehmen mit einem Service, wie er nicht besser sein kann. Wir wurden sogar vom Bahnhof abgeholt und zurück gebracht. Das Essen war sehr gut und ausreichend und Ostern gab es sogar für jeden ein Osternest. Der Höhepunkt war ein Barbeque, welches keine Wünsche offen ließ. Wir waren eine tolle Wandergruppe in einer schönen Gegend. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Freizeit zur individuellen Gestaltung gewünscht. Die Wanderungen waren gut organisiert, allerdings ziemlich straff und der vorhergesehene Zeitraum wurde meist überschritten. Etwas mehr Pausen wären gut gewesen und hätten das Ganze etwas aufgelockert .Schließlich waren wir im Urlaub. Manchmal ist weniger eben mehr.
Kein Avatar
Klaus Reiner S.
Reisetermin: 18.04.2019 - 22.04.2019
Die Reise über Ostern hat mir sehr gut gefallen. Die Familie Grauel war sehr nett und hilfsbereit. Durch die Termine von Rückenmassage und Salzgrotte war man leider am Nachmittag nach den Wanderungen zeitlich etwas eingeschränkt. Ich würde mich freuen wenn diese Reise auch über Weihnachten angeboten wird.
Kein Avatar
Sabine K.
Reisetermin: 27.03.2019 - 31.03.2019
Angenehmes Hotel, ein Familienbetrieb, wo sich alle um das Wohl der Gäste kümmern. Sehr gutes Essen zu allen Mahlzeiten. Saubere ruhige Zimmer und ein sehr schöner Speisesaal. Viele Informationen über die Natur bei den Wanderungen.Zu den Ausgangs- und von den Endpunkten wird man immer von den Hotelbesitzern gefahren bzw. abgeholt. Die Guppe bestand aus Personen und war sehr nett.
Kein Avatar
Katharina E.
Reisetermin: 12.10.2018 - 16.10.2018
Die Unterbringung im Hotel Birkenhof war sehr familiär und angenehm. (Mir kam zu Gute, dass ich im Anschluss an die Reise noch einige Tage im Hotel privat u.a. mit Wellnestagen verlängert und somit eine höhere Zimmerkategorie gewählt hatte) Die in der Reise enthaltenen Mahlzeiten waren ausgezeichnet. Die Küche des Hotels war für mich wirklich eine Offenbarung - HERZLICHEN DANK noch einmal. Die Wanderungen führten durch wunderschöne Natur und waren machbar. Die vom Hotel organisierten Wanderführer waren kompetent und angenehme Begleiter. Der die Reise einführende Stadtrundgang - begleitet von der Chefin des Hotels Birkenhof - war sehr persönlich (u.a. durch die Umtrunk/Snackpause incl. netter Begrüßung durch die Tochter der Hoteliers und die Enkelkinder). Die Morgenwanderungen fanden - ebenfalls geführt durch die Hotelchefin - statt, aber ohne mich. Mir war mehr am Ausschlafen gelegen ;-) Den Gutschein für die Spessart Therme wurde von unserer Truppe für einen Besuch in der Salzgrotte genutzt. Dies war eine neue und sehr angenehme Erfahrung. (Die Therme habe ich im Anschluss an diese Reise privat kennen gelernt. Sie ist ebenfalls einen Besuch wert.) Die Tage waren sehr angenehm. Wir haben uns gut umsorgt gefühlt. (Ganz Vorsichtig gebe ich zu bedenken, dass die Begrüßung auf der Terasse neben den anderen Urlaubern mir peinlich war. Ich fühlte mich während des Kennenlernprozedere von dem neben uns sitzenden Pärchen mitleidvoll angestarrt.)
Kein Avatar
Elke S.
Reisetermin: 12.10.2018 - 16.10.2018
Eine sehr schöne Reise. Das Hotel wird von einer sehr netten und engagierten Familie geführt. Das Einzelzimmer war sehr modern eingerichtet. Das gesamte Hotel ist sehr ansprechend. Das Personal war sehr freundlich. Die drei Wanderführer begleiteten uns an den verschiedenen Tagen mit viel Freude und jeder Menge interessanten Informationen zur Region. An zwei Tagen wurden wir durch die Hotelinhaber zum Startpunkt der Wanderungen gefahren und auch wieder zum Hotel zurückgebracht. Das Frühstück lies keine Wünsche offen und die Menüs am Abend waren super!!!! Bei der Erweiterung der angebotenen Wanderungen, würde ich gern wieder kommen. Den Inhabern nochmals ein DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Avatar
Brigitte B.
Reisetermin: 12.10.2018 - 16.10.2018
Eine tolle Reise. Das Hotel mitsamt Team ist spitze. Der Koch auf jeden Fall auch. Wanderguides führen nicht nur, sondern geben auch noch viel zusätzliche Informationen zu Flora und Fauna. Einfach super.
Kein Avatar
Hans-Jürgen R.
Reisetermin: 12.10.2018 - 16.10.2018
Ich war sehr zufrieden. Zum einen war das Hotel gut ausgewählt. Die Küche war sehr gut. Die Dame, die das Hotel leitet, tut dies mit hoher Professionlität und sehr liebevoll. Hinzu kam, dass ich mit dem ausgewählten Programm auch zufrieden war. Die Wanderungen waren schön und die jeweiligen Naturparkführer waren auch alle sehr nett. Was man nicht vorherplanen kann, ist die Zusammensetzung der Gruppe. Aber auch hier passte alles. Wir haben uns alle gut verstanden.
Kein Avatar
Petra M.
Reisetermin: 29.09.2018 - 03.10.2018
Hallo Singelreise Team, Dies war meine erste gebuchte Singelreise, und es hat mir sehr gut gefallen. Das Hotel Birkenhof hat ein besonderes Lob wegen sehr guten Essen und hervorragender Freundlichkeit und tollen Service verdient. Ich hatte natürlich auch sehr großes Glück, in einer tollen Wandergruppe mit 15 Damen verschiedenen Alters die sich alle super gut verstanden haben einen tollen Wanderurlaub zu verbringen. Viele Grüße Petra Matzik
Kein Avatar
Anne S.
Reisetermin: 29.09.2018 - 03.10.2018
Meine erste Reise mit Singlereisen.de war für mich wunderschön. Wir sind mit 15 tollen Frauen in einer herrlichen Gegend und bei strahlendem Sonnenschein gewandert. Unser Wanderführer Michael hat uns viel Informatives über Gegend und Natur übermittelt. Das Hotel war super, die Zimmer sauber und das Essen sehr gut. Familie Grauel und das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Wir waren eine harmonische Gruppe und haben uns sehr gut verstanden. Es war zusammen fassend ein toller wunderbarer Kurzurlaub.
Kein Avatar
Brigitte S.
Reisetermin: 29.09.2018 - 03.10.2018
Es war wieder mal eine sehr schöne, lustige und gut organisierte Wanderreise mit super netten Damen. Dieses Mal keine gemischte Gruppe, hat aber sehr gut harmoniert. Das Hotel sehr familiär mit nettem Personal und sehr gutem Essen und Zimmern. Ich würde gerne irgendwann eine weitere Reise buchen.
Kein Avatar
Ilona B.
Reisetermin: 22.08.2018 - 26.08.2018
Es war ein sehr schöner Urlaub! Tolle Gruppe mit sehr netten Leuten,super Hotel und schöne Wanderungen,habe mich sogar auf die frühen Morgenwanderungen eingelassen. Wir hatten sehr viel Spaß,immer wieder gerne!
Kein Avatar
Jörg K.
Reisetermin: 18.07.2018 - 22.07.2018
Die gestellten Erwartungen an den Urlaub wurden erfüllt. Die Wanderungen waren sehr schön. Das Verhältnis gemeiseme Aktivitäten zu den selbbestimmte Zeiträume war aus meiner sicht richtigt bemessen. Das Hotel war auch in Ordnung. Die gemeinsame Zeit mit der Gruppe hat viel Spaß gemacht. Ich kann die Reise mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Kein Avatar
Ursula A.
Reisetermin: 22.08.2018 - 26.08.2018
Die Reise war rundum gelungen, Zimmer und Hotelservice komfortabel, das Essen appetitlich und abwechslungsreich und die Wanderungen mit Michael sehr interessant. Wir wurden auf landschaftlich schöne Wanderwege geführt und hatten viel Spass in der Gruppe.
Kein Avatar
Cornelia T.
Reisetermin: 22.08.2018 - 26.08.2018
Eine sehr schöne Reise, es hat alles gepasst. Die Wanderungen waren super schön, die Gruppe hamonierte und wir hatten sehr viel Spaß. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, wir wurden dort rundrum verwöhnt. Ich würde diese Reise immer wieder machen.
Kein Avatar
Angela D.
Reisetermin: 22.08.2018 - 26.08.2018
Bin rundum zufrieden. Gutes Hotel in schöner Lage mit leckerem Essen, gutem Service und herzlicher Atmosphäre. Wanderungen waren abwechslungsreich und interessant.
Kein Avatar
Liane Berlin
Reisetermin: 18.07.2018 - 22.07.2018
Wieder eine gelungene Reise, dazu trugen insbesondere die persönliche Betreuung der Senior- und Juniorchefin bei, die alles perfekt für uns organisierten und stets ansprechbar waren. Es war ein Rundum-Sorglos-Paket. Schön, dass die Zimmer einen möblierten Balkon haben, leider war mir die Nutzung wegen der darunter befindlichen Raucher nicht angenehm. Bei einem angegeben Fitnesslevel von 2 hatte ich von den Wanderungen etwas mehr erwartet, insbesondere, dass sie länger dauern. Aber da wir eine nette Gruppe waren, im empfohlenen Alter, wurde es trotzdem nie langweilig, obwohl der Ort (Seniorenkurort) nicht so viel zu bieten hat, insbesondere wenn man abends außer Essen und Trinken noch aktiv sein möchte. Mein persönliches Highlight waren die Morgenwanderungen, auch wenn ich meist die einzige Teilnehmerin dafür war. Bei dem perfekten Sommerwetter den Start in den Tag in der Natur zu genießen und mit der Seniorchefin über Gott und die Welt zu plaudern, wirkten super entschleunigend auf mich als gestresste Großstädterin. Die enthaltene Massage tat meinem Bürorücken sehr gut. Die Therme des Ortes bietet viele Wassersprudelgeschichten, allerdings keine (komfortablen) Ruhezonen und hinkt der Zeit insgesamt etwas hinterher. Mit Frühstück und Menüauswahl zum Abendessen war ich zufrieden. Die kleinen Kosmetikprodukte im Bad ließen sich aufgrund des sehr harten Kunststoffes nur mit Mühe entnehmen.
Kein Avatar
Kerstin S.
Reisetermin: 18.07.2018 - 22.07.2018
Tolle Organisation und nette Gruppe! Immer wieder gern.