Kundenstimmen

Kein Avatar
Birgit B.
Reisetermin: 18.07.2018 - 22.07.2018
Zimmer klein mit Hochflorteppich, sehr unhygienisch!! Zimmer sauber, aber leider Balkon ohne Sichtschutz zum Nachbarzimmer aber bequeme Liege. Leider hatte das Pech den Balkon zur Terrasse zu haben wo es erst ab 0:00 Uhr ruhiger würde. Aber morgens um 7 Uhr schon wieder Frühstücksgäste Stühle rückten. Hotelsauna schön aber nur 3 Liegen und gar keine Haken um mal ein Duschtuch oder Bademäntel aufzuhängen . Gutes Frühstück mit Rührei , frischem Obst und leckerem Kaffee. Sehr freundliches Personal , humane Getränkepreise. Schönes Picknick gehabt und traumhaftes Wetter . Barbecue könnte mehr Auswahl haben . Die Wanderungen waren mit einem Ersatzwanderführer, eher Spaziergänge und könnten länger sein !! Klasse Mitwanderer und nette Gespräche geführt. Anmerkungen von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Schade, dass Sie das freundliche Personal vor Ort nicht gleich informiert haben, ein Zimmerwechsel wäre jederzeit möglich gewesen. Die Hotelsauna wird sehr wenig genutzt, deshalb sind nur 3 Liegen, aber zusätzliche Sitzgelegenheiten vorhanden. der Ersatzwanderführer für diese Woche (der eigentliche war im Urlaub) ist ebenso zertifiziert und sogar ausgebildeter Förster. Es freut uns, dass Sie die Gastronomie loben und nette Mitreisende hatten.
Kein Avatar
A. R.
Reisetermin: 18.07.2018 - 22.07.2018
Das Hotel war sehr gut, Familiengeführtes Unternehmen. Man wurde mit einem Lachen begrüßt und die Familie war immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen, danke dafür. Frühstück und Abendessen waren gut. Von den Wanderungen hatte ich etwas mehr erwartet. Die erste Wanderung war ein botanischer Spaziergang, die zweite war nur 2,5 Std. , die dritte war o.k. Wir hatten aber nicht den Hauptwanderführer sondern eine Urlaubsvertretung. Die Gruppe ( 11 Pers.) war nett und harmonisch. Insgesamt eine schöner Urlaub.
Kein Avatar
Matthias F.
Reisetermin: 18.07.2018 - 22.07.2018
Ein sehr schöner und erholsamer Urlaub mit einer tollen und sympathischen Gruppe! So würde ich diese Reise vom 18. bis zum 22. Juli 2018 in einem Satz zusammenfassen. Die Junior- und Seniorchefin waren immer sehr freundlich und hilfsbereit und haben uns als Gruppe immer zu den Startpunkten der einzelnen Wanderungen gebracht und wieder abgeholt. Der Service im Hotel war sehr freundlich und die Abendessen einfach klasse! Die von einem ehemaligen Förster geführten Wanderungen waren meinem Tempo angemessen, manchmal mit ein Paar Pausen zu viel. Die Wanderstrecken selbst, waren sehr gut ausgewählt und für einen nicht so geübten Wanderer sehr gut zu bewältigen. Dabei hatte man faszinierende Ausblicke auf den Spessart und die umliegenden Gebirge! Da wir fast immer herrliches Sommerwetter hatten, war die Stimmung in einer sehr harmonischen Gruppe auch sehr gut. Ein rundum gelungener und empfehlenswerter Urlaub!
Kein Avatar
Maike L.
Reisetermin: 18.07.2018 - 22.07.2018
Rundum war ich sehr zufrieden. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Wir waren eine nette Gruppe, Hotelpersonal sehr zuvorkommend, das Essen sehr lecker. Fahrservice zum Ausgangspunkt der Wanderungen und Abholservice war inbegriffen, man musste sich um nichts kümmern. Therme, Kurpark, alles fußläufig erreichbar.
Kein Avatar
Marianne M.
Reisetermin: 06.06.2018 - 10.06.2018
Ein toller Urlaub. Sehr angenehme Gruppe, sehr gute Organisation, schönes Hotel und sehr gutes Essen und ein extra Lob an die wunderbare Hotelleitung und dem Team. So natürlich, hilfsbereit, freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Reise nur weiterempfehlen!!!!!
Kein Avatar
K. M.
Reisetermin: 06.06.2018 - 10.06.2018
Die Reise hat mir sehr gut gefallen, alles hat gestimmt. Tolle Gruppe, sehr schönes Hotel, leckeres Essen! Ein sehr schöner Urlaub! Jederzeit gerne wieder!!!
Kein Avatar
U K
Reisetermin: 06.06.2018 - 10.06.2018
Die Wanderreise in den idyllischen Spessart verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Hotel hatte eine Super Lage, mit freundlichem und kompetenten Personal. Das Essen war einfach nur lecker und die Gastgeberqualitäten der Inhaber von höchstem Niveau. Bei den Wanderungen hatten wir reichlich Abwechslung und der Naturführer vermittelte uns viel Wissen über Pflanzen und Tiere. Das Wellnessprogramm sorgte für Entspannung und die Gruppe hat prima harmoniert. Sehr empfehlenswert!
Kein Avatar
Susann M.
Reisetermin: 06.06.2018 - 10.06.2018
Obwohl, oder vielleicht gerade deshalb, wir nur fünf Teilnehmer waren, hatten wir tolle Tage. Ein sehr schönes Hotel, ausgezeichnetes Essen, einen Wanderführer, der uns viel über Flora und Fauna gelehrt hat. Danke an die Hoteliersfamilie, die uns nach dem Motto: Nichts ist unmöglich! , ein paar sorglose Tage beschert hat. Die Wanderungen sind gut zu bewältigen, nur kleine Höhenunterschiede, unberührte Natur und keine Menschenmassen Danke an meine nette Gruppe, das Team um den Birkenhof und Michael.
Kein Avatar
Armin S.
Reisetermin: 06.06.2018 - 10.06.2018
Es war einfach alles perfekt. Unterkunft, Verpflegung sowie die Gastfreundlichkeit des Hotelpersonals im Hotel Birkenstock waren nicht mehr zu überbieten. Wir waren eine kleine harmonische Gruppe und hatten sehr viel Spaß. Die geführten Wanderungen waren nicht all zu schwierig und sehr informativ. Im Preis inbegriffen war eine Rückenmassage im Wellnessbereich des Hotels und ein Gutschein für einen Besuch in der Therme in Bad Soden. Ich kann die Reise nur weiterempfehlen und bin bestimmt nicht das letzte mal mit Singlereisen.de unterwegs gewesen.
Kein Avatar
C. W.
Reisetermin: 29.03.2018 - 02.04.2018
Sehr ordentliches, sauberes Hotel. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sonderwünsche einzelner Personen wurden anstandslos berücksichtigt. Der Programmablauf war im ganzen gut organisiert; es gab einpaar Überschneidungen mit dem Programm der ebenfalls anwesenden Wellnessgruppe, gefiel mir nicht so gut, Änderungen z. T. zu kurzfristig. Das Picknick allerdings glich diesen "Mangel" voll und ganz aus, hätte - wie m. E. beim Wandern üblich - eine Brotzeit erwartet, aber ich war angenehm, positiv überrascht: Es gab Kaffee und Kuchen, Suppe, Kartoffelsalat, Würstchen; kurzum einfach herrlich.
Kein Avatar
Wilhelm W.
Reisetermin: 09.05.2018 - 13.05.2018
Die Reise hat meine Erwartungen voll erfüllt. Das Hotel und der Service waren einem 4-Sterne-Hotel entsprechend gut. Die Hotelleitung hat mit viel persönlichem Einsatz dafür gesorgt, dass der Aufenthalt mit den verschiedenen Programmpunkten einschl. des Wanderprogramms zu einem Erlebnis wurden. Unser Guide - Herr Michael Stange - hat die Wanderungen mit großem Sachverstand und Einfühlungsvermögen für alle Teilnehmer zum Erlebnis werden lassen. Schließlich hat sich die gesamte Singlereisen-Gruppe schnell gefunden und sehr gut harmoniert. Mein Eindruck war, dass alle Teilnehmer die Reise genossen haben.
Kein Avatar
Werner K.
Reisetermin: 27.04.2018 - 01.05.2018
Das war jetzt meine 4. Reise mit Singlereisen und wieder nichts bereut! Erstmal war Petrus mit uns!:-) Hotel: sehr familiäre Atmosphäre, Zimmer ok, sehr gutes Frühstück, das Essen beim Picknick war sensationell, Bedienung beim Abendessen: da ist noch Luft drin! Abendesssen: war gut, aber steigerungsfähig. Die Inhaber waren sehr freundlich und immer ansprechbar. Kaminbar: hatte nicht geöffnet, klarer Minuspunkt. Aber wir waren eine lustige Truppe und es passte! Wanderungen: unser Wanderführer Michael war Spitze! Die Reise kann man nur empfehlen.
Kein Avatar
Chris D.
Reisetermin: 27.04.2018 - 01.05.2018
Das Hotel war komfortabel und das Personal freundlich. Sehr gutes Frühstück und Verpflegung beim Picknick. Leider konnte das Abendessen nicht richtig überzeugen. Die Wanderungen waren abwechslungsreich mit einem kompetenten Wanderführer. Insgesamt ein gelungener Urlaub mit netten Leuten.
Kein Avatar
Doris C.
Reisetermin: 27.04.2018 - 01.05.2018
Die Reise war im gesamten sehr gut, die Zimmer waren toll, ich hatte eins der neuen Premium Zimmer erwischt. In der Küche und am Service könnte für ein vier Sterne Hotel noch gearbeitet werden. Die Wanderführungen waren echt ganz toll, nur empfehlenswert !!! Also diese nicht verpassen. Genauso die Therme und die Salzgrotte sollte man sich nicht entgehen lassen. Leider war im Hotel die Bar geschlossen. Gerne wieder mal.
Kein Avatar
Cornelia K.
Reisetermin: 27.04.2018 - 01.05.2018
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, die Zimmer ansprechend, kleine gemütliche Sauna und ganz reizende Gastfamilie die einen mit Ihrer sympathischen Art aufgenommen hat. Da ich aufgrund einer Verletzung nicht an allen Wanderungen teil nehmen konnte, kann ich für mich sprechen und sagen dass was ich mitbekommen habe war sehr positiv. Am Morgen ging ich mit der Chefin eine kleine Morgenwanderung durch die Auen, dass fand ich toll. Kleines Mango.....für ein 4 Sterne Hotel war das Essen abends leider nur 3 Sterne. Dafür hat das Frühstück wieder alles rausgerissen......Super......Also Wanderer auf in den Spessart......
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 27.04.2018 - 01.05.2018
Ich habe tolle Menschen kennengelernt, schönes Hotel, nette Eigentümerfamilie, lediglich das Servicepersonal beim Abendessen hat nicht überzeugt.
Kein Avatar
Silke S.
Reisetermin: 29.03.2018 - 02.04.2018
Eine wirklich gelungene Reise. Das Hotel sehr familiär und liebevoll geführt. Der Wanderführer hat sehr viele Informationen über Flora und Fauna vermittelt. Die Gruppe war sehr nett, wir hatten viel Spaß.
Kein Avatar
Jörg S.
Reisetermin: 29.03.2018 - 02.04.2018
Eine sehr schönes Wochenende. Das Hotel ist sehr schön und familiär geführt. Die Familie ist sehr natürlich und freundlich. Da fühlt man sich sofort wohl.
Kein Avatar
Holger M.
Reisetermin: 29.03.2018 - 02.04.2018
Alles perfekt!!!!
Kein Avatar
Ursula Z.
Reisetermin: 20.09.2017 - 24.09.2017
Meine erste Reisen mit singlereisen.de war rundum positiv, war sehr gut organisiert, schöne Wanderungen, sehr nette Reiseführer. Klasse familiäres Hotel, guter Service, erstklassiges Verpflegung. Die Reisegruppe war schnell zusammen gewachsen, sehr nette Teilnehmer. Ich denke wir machen gerne noch mal was zusammen. Es war sicherlich nicht meine letzte Reise dieser Art.