Kundenstimmen

Kein Avatar
NRW NRW
Reisetermin: 22.07.2020 - 26.07.2020
Für mich war es die erste Reise mit Singlereisen.de. Unsere Wandergruppe war klein (4 Frauen). Dies hat dem Erlebnis keinen Abbruch getan, vielmehr konnten wir uns gut aufeinander einstellen und kennenlernen. Ich habe mich in dem inhabergeführten Hotel sehr wohl gefühlt. Das Personal ist freundlich und überaus kundenzugewandt. Das Niveau der Führungen übertraf deutlich meine Erwartungen. Auf den abwechslungsreichen Wanderstrecken habe ich einiges über Schmetterlinge gelernt und zum ersten Mal einen Siebenschläfer gesehen. Der Ort selbst bietet keine Abwechslung und ist regelrecht "verschlafen". Der Fitnessraum benötigt sicher mittelfristig einen Invest, was in Coronazeiten nachvollziehbar schierig ist. Während der ganzen Reise herrschte kein Gruppenzwang, sondern vielmehr eine Stimmung wie im Studentenwohnheim. Wenn man alleine sein will, zieht man sich aufs Zimmer bzw. in den nahegelegenen Park zurück. Sucht man Geselligkeit, so wird man auf der Terrasse immer fündig. Dankeschön.
Kein Avatar
Edgar D.
Reisetermin: 12.08.2020 - 16.08.2020
Familiengeführtes Hotel - und das merkte man: MitarbeiterInnen und Leitung sehr aufmerksam & freundlich und daran interessiert, uns den Aufenthalt und die Ausflüge möglichst optimal zu gestalten. Unser Wanderguide Michael hat uns kenntnisreich geführt (mir gefielen die ausgewählten Routen sehr gut, sehr abwechslungsreich!) und hatte imer eine Geschichte zum gesehenen parat. Im Speisesaal des Hotels große, runde Tische (Teil des Hygienekonzepts) - da habe ich mich auch in Corona-Zeiten wohl gefühlt. Nette Mitreisende, gute Stimmung in der Gruppe. Insgesamt ein rundum gelungender Kurztripp (trotz des teils sehr regenerischen Wetters).
Kein Avatar
Martina K.
Reisetermin: 12.08.2020 - 16.08.2020
Diese Reise war meine erste Erfahrung mit Singlereisen.de und ich bin mehr als angenehm überrascht! Das familiengeführte Hotel ist modern und sauber, die Angestellten alle freundlich und jederzeit hilfsbereit, das Essen/auch das Frühstücksbuffet in Zeiten von Corona war trotzdem ein Traum genau wie die Massage! Die Gruppe war angenehm bunt gemischt, was nicht nur tagsüber zu netten Gesprächen/Atmosphäre beigetragen hat und dem Wanderführer merkte man seine Begeisterung für seinen Beruf an! Die Touren an sich hätten für mich länger sein dürfen, aber das ist mein persönlicher Ehrgeiz. Ich kann diese Reise mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Zusätzlich hatte ich das Glück 1 Tag mit deinem Teilnehmer aus der EBike Gruppe tauschen zu können und kann daher auch diese Tour und den Guide sehr empfehlen! Daraus resultiert auch mein Vorschlag diese Reisen eventuell zusammen anzubieten ... für alle, die gerne beides machen/probieren möchten! Alles in allem eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte!
Kein Avatar
Horst Wolfgang S.
Reisetermin: 12.08.2020 - 16.08.2020
Besonders hervorzuheben ist die außerordentlich freundliche und zuvorkommende Betreuung durch alle Mitarbeiter des Hotels Birkenhof. Die kompetent geführten Wanderungen durch die Vogelsberge und den Spessart waren eine sehr erholsame Auszeit vom Alltag.
Kein Avatar
Peter F.
Reisetermin: 12.08.2020 - 16.08.2020
Ein fantastisches Hotel mit fantastischen Gastgebern, alle Wünsche wurden realisiert, alle Coronabestimmungen super eingehalten, fantastische Organisation, es war eine sehr schöne erholsame Reise.
Kein Avatar
Lars B.
Reisetermin: 10.06.2020 - 14.06.2020
Die Reise im idyllischen Spessart war einfach toll.Das Wandern hat denk ich jeden grossen Spass gemacht und der Reiseführer hat alles wunderbar erklärt und man sah er hatte auch Spass an den Führungen..Das Hotel und die Gastfreundschaft war einfach gut und vor allem das freundliche Klima in diesem Familienbetrieb war sehr angenehm...Würde jederzeit wieder bei Ihnen eine Reise buchen..Es hat mir riesen Spass gemacht bei einer Singlereise mitzumachen..das war auch das erste mal für mich..Vielen Dank.. Mit freundlichen Grüssen Lars Bellach
Kein Avatar
Roswitha Emma S.
Reisetermin: 10.06.2020 - 14.06.2020
Das Einzelzimmer -Hotel Birkenhof-war sehr schön . Das Personal und die Chefin des Hauses kompetent und sehr zuvorkommend. Ein gelungener, erholsamer Aufenthalt!!
Kein Avatar
Dirk K.
Reisetermin: 10.06.2020 - 14.06.2020
Das Hotel hat mir gut gefallen. Es wird familär geführt und man bekommt jeden Wunsch erfüllt. Das Essen war super, die Speiseräume und auch die Hotelbar sind sehr schön und modern eingerichtet. Auch die angebotenen Wanderungen waren schön und informativ. Die Getränkepreise sind für ein Hotel günstig (z. B. 2,50 € für ein 0,3 l Bier).
Birgit P.
Reisetermin: 10.06.2020 - 14.06.2020
Diesen schönen Wanderurlaub kann ich in jeder Hinsicht nur gut bewerten! Der Aufenthalt in dem familiär, sehr gut geführten Hotel war sehr schön. Hotelausstattung und Gastronomie sind hochwertig einzustufen. Besonders hervorheben möchte ich die herzliche und stets hilfsbereite Art der Gastfamilie. Die Wanderungen wurden von einem erfahrenen, persönlich sehr engagierten Wanderführer geleitet, so konnten wir die schöne Natur mit all ihren Facetten genießen.
Kein Avatar
Antje J.
Reisetermin: 10.06.2020 - 14.06.2020
Ein wunderbares Erlebnis. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Die Betreuung war exzellent. Sehr sauber und alles sehr ansprechend. Das Team vom Birkenhof weiß wie verwöhnen geht. Ich komme gerne wieder.
Kein Avatar
Luise M.
Reisetermin: 28.05.2020 - 01.06.2020
Eine sehr schöne Reise - trotz der Corona-Einschränkungen. Weil das Hotel Birkenhof wunderbares hochwertiges Essen bietet und die Athmosphäre dort sehr freundlich ist, war ich zum zweiten Mal dabei. Ich hatte Sorge, dass das Frühstück wegen Corona aus wenig einladenden abgepackten Teilen bestehen könnte. Aber nein! Familie Grauel hat es kreativ geschafft, ein wunderbares Frühstück anzubieten ohne dass Müllberge entstanden: Säfte, Obstsalat, Marmelade & Co in geschlossenen Mehrweg-Gläsern, Service mit Eierspeisen, Brot, Getränken direkt am Tisch. Kompliment! Der riesige Tisch besonders für das Abendmenue mit großen Abständen zwischen uns war bewöhnungsbedürftig, aber wegen Corona eine gute Lösung. Das Hotel bekommt von mit eine "Eins plus". Die Wanderungen waren schön. Der Spessart scheint ein Geheimtipp zu sein, denn trotz des wunderbaren Wetters waren kaum Wandernde unterwegs. Michael führte uns freundlich und mit viel Wissen durch Wald und Flur. Für meinen Geschmack hätten die Wanderungen gerne etwas länger sein können (statt ca. 9 km 12-13 km). Wir waren Fr und So bereits gegen 14 Uhr zurück. Das verschlafene Bad Soden ist wenig einladend für Spaziergänge. Die Therme hatte zu. Zwar konnten wir die sehr schöne Dachterrasse des Hotels nutzen. Trotzdem war die Zeit bis zum Abendessen etwas lang. Ein Highlight war das Pcknick am Sa. Nach 2/3 der Wanderstrecke erwartete uns die Seniorchefin an zwei perfekt eingedeckten Tischen eines Wanderparkplatzes mit Suppe, Kaltgetränken, Kaffee und selbstgebackenem Erdbeerkuchen mit Sahne. Sogar die Erdebeeren waren selbstgepflückt. Herz, was willst du mehr? Alles in allem eine sehr schöne Wanderreise in einer netten Gruppe (die Biker*innen eingeschlossen). Ich werde sicher nochmal teilnehmen.
Kein Avatar
Gisela J.
Reisetermin: 20.02.2020 - 24.02.2020
Das Hotel Birkenhof in Bad Soden -Salmünster ist in allen Bereichen e x e l l e n t !! Das gleiche gilt für unseren Wanderführer! Also ich war rundum zufrieden, außer daß wir leider nur zu dritt waren, eine etwas größere Gruppe hätte mir natürlich besser gefallen . Frdl. Grüße G. JUNG
Kein Avatar
Ulla S.
Reisetermin: 16.10.2019 - 20.10.2019
Die Reise war ein voller Erfolg:)))))). Das familiengeführte Hotel wird mit soviel Herzblut betrieben, dass ich mich schon bei der Begrüßung sehr herzlich aufgenommen gefühlt habe. Dies zog sich die ganzen Tage hindurch; deshalb nochmal ein GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN an die Famile vom Birkenhof. Das Essen war sehr lecker und abwechselungsreich-vom Frühstück angefangen bis hin vom 3 Gänge Menü bis hin zum BBQ am Abend. Auch die Verpflegung als "Zwischenstopp" am letzten Wandertag war klasse. Die geführten Wanderungen waren sehr interessant , was neben dem guten Wetter, der wunderschönen Gegend und unserem sehr engagierten Wanderguide zu verdanken ist. Auch ihr ist jemand mit voller Überzeugung und Herzblut dabei. Ingesamt war die gesamte Gruppe (8 Wanderer und 7 Wellness- er) eine tolle, sehr aufgeschlossene Gruppe, sodass wir sehr viel gelacht, aber auch gute Gespräche geführt haben. Mir hat es sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder bei Singlereisen.de buchen. Ich sag nur : WEITER SO :)
Kein Avatar
Dagmar L.
Reisetermin: 18.09.2019 - 22.09.2019
Ich war das erste Mal mit Singlereisen.de unterwegs. Der Urlaub war von Anfang an gut organisiert, die Chefs und Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die geführten Wanderungen sind sehr gut zu bewältigen. Ich kann diesen Urlaub auf jeden Fall weiter empfehlen. Einzige Kritik, wir waren eine Gruppe von nur fünf Personen.
Kein Avatar
R. S.
Reisetermin: 14.08.2019 - 18.08.2019
Hotel, Bewirtung und Organisation gut, aber Thema der Reise nicht verwirklicht. Wanderwege nur bedingt reizvoll und wenig idyllisch! Da gibt es in Deutschland wesentlich geeignetere in dieser Rubrik. Sehr gute Wanderfuehrer, die o.g. Defizit minderten. Vielleicht gibt's im Spessart geeignetere Routen oder Gegenden, welche reizvoll und idyllisch sind.
Kein Avatar
Roswitha D.
Reisetermin: 06.06.2019 - 10.06.2019
Bewertung: sehr gut Ich kann es Jedem weiterempfehlen.
Kein Avatar
M. M.
Reisetermin: 18.04.2019 - 22.04.2019
Ein schöner Urlaub über die Osterfeiertage. Ein sehr schönes familiengeführtes Hotel mit freundlichem und hilfsbereiten Personal. Sehr leckeres Frühstücksbuffet und Abendbuffet. Das Zimmer und das Bad waren sauber und mit allem ausgestattet, was man im Urlaub braucht. Die Wanderungen mit Wanderführer waren, auch für mich als ungeübte Wanderin gut zu laufen. Das einzige Minus war das Verhältnis Männer zu Frauen, sprich drei Männer und 20 Frauen auf 2 Gruppen verteilt. Da hatte ich von einer singlereise etwas anderes erwartet.
Kein Avatar
Kerstin W.
Reisetermin: 18.04.2019 - 22.04.2019
Ich hatte wunderschöne Ostertage im Spessart. Herzlicher Empfang durch das Hotelteam, durchweg freundliches, diskretes und hilfsbereites Personal in jedem Bereich. Top Zimmer -Möblierung, Zustand, Sauberkeit; die Küche ein Traum. Obgleich ich Buffets nicht so mag, habe ich zum ersten Mal erlebt, das dies mit entsprechendem Niveau und einem tatsächlichen Fokus auf den Gast auch anders geht. Mit den "Wanderfreundinnen -und Freunden " gab es viel zu lachen, wir haben täglich mit Klaus -unserem ganz tollen Naturführer- herrliche Touren unternommen. Die Zeit war wunderbar. Jederzeit wieder.
Kein Avatar
Diana K.
Reisetermin: 18.04.2019 - 22.04.2019
Das Hotel war toll, ein Familienunternehmen mit einem Service, wie er nicht besser sein kann. Wir wurden sogar vom Bahnhof abgeholt und zurück gebracht. Das Essen war sehr gut und ausreichend und Ostern gab es sogar für jeden ein Osternest. Der Höhepunkt war ein Barbeque, welches keine Wünsche offen ließ. Wir waren eine tolle Wandergruppe in einer schönen Gegend. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Freizeit zur individuellen Gestaltung gewünscht. Die Wanderungen waren gut organisiert, allerdings ziemlich straff und der vorhergesehene Zeitraum wurde meist überschritten. Etwas mehr Pausen wären gut gewesen und hätten das Ganze etwas aufgelockert .Schließlich waren wir im Urlaub. Manchmal ist weniger eben mehr.
Kein Avatar
Klaus Reiner S.
Reisetermin: 18.04.2019 - 22.04.2019
Die Reise über Ostern hat mir sehr gut gefallen. Die Familie Grauel war sehr nett und hilfsbereit. Durch die Termine von Rückenmassage und Salzgrotte war man leider am Nachmittag nach den Wanderungen zeitlich etwas eingeschränkt. Ich würde mich freuen wenn diese Reise auch über Weihnachten angeboten wird.