Kundenstimmen

Kein Avatar
Birgit R.
Reisetermin: 05.08.2017 - 12.08.2017
gut
Kein Avatar
Paula S.
Reisetermin: 05.08.2017 - 12.08.2017
Sehr schöne Reise für Menschen, die entspanntes, einfaches Yoga mögen, gerne an den Strand gehen und ein offenes Programm mit Kreativität, Entspannung und Meditation suchen. Der Frauenanteil ist sehr hoch (95%). Das Manto-Center liegt etwas abseits des touristischen Trubels, der Strand ist mit dem Fahrrad aber schnell zu erreichen (ca. 5 Minuten). Das Gelände um das Haupthaus ist ruhig, schattig, gemütlich. Das Essen im Manto-Center ist überzeugend gut! Die Leute vor Ort waren immer ausgesprochen nett und hilfsbereit. Auch wenn das Blumenhaus von außen sehr schön aussieht, sind die Zimmer sehr einfach. Die Handtücher wurden nur einmal in der Woche gewechselt, das Wasser aus der Dusche ist nur langsam abgeflossen. Der nur wenige besuchte Pool beim Poolhaus ist sauber und stellt eine gute Alternative zum Meer für eine schnelle Abkühlung und eine Ruhepause dar.
Kein Avatar
Regina R.
Reisetermin: 22.07.2017 - 29.07.2017
Es war mein erster Urlaub dieser Art und ich war angenehm überrascht. Die Teilnehmer sind in einer guten Gemeinschaft freundlich und respektvoll miteinander umgegangen (, danke Mädels!) und es wurden viele neue Freundschaften geknüpft. Das Manto Center ist sehr idyllisch gelegen und lässt einen nicht nur durch das morgentliche Yoga zur Ruhe kommen. Die ca. 30 Frauen wurden in familiärer Atmosphäre liebevoll umsorgt, lecker 'bekocht' und unterhalten. Auf kleine Sonderwünsche wurde eingegangen und es waren immer Ansprechpartner da. Der lange Sandstrand und die preiswerten Liegen/Sonnenschirmchen waren nicht überlaufen. Durch den Wind und das nicht sehr warme Meerwasser auch in der heißen Jahreszeit gut auszuhalten Danke an die Betreiber und Eure Crew, Euer Konzept ist großartig! Ihr habt dort ein exklusives Plätzchen gefunden und eine kleine Wohlfühloase geschaffen, die die Hektik des Alltags vergessen lässt!
Kein Avatar
Heike R.
Reisetermin: 17.06.2017 - 24.06.2017
Die Atmosphäre hat mir gut gefallen. Das Essen war sehr lecker, nur schade, dass es dies nur an drei Abenden pro Woche im Hause gibt. Die Häuser befinden sich an einer teilweise doch stärker befahrenen schmalen Straße. Zu Fuß war dies nicht ungefährlich, da es keinen Gehweg für Fußgänger gibt. In der zweiten Woche habe ich mir dann ein Rad gemietet, dies kann ich nur empfehlen. Der Fußmarsch bei den Temperaturen zum Strand (ca. 25 min vom Haupthaus, vom Blumenhaus ca. 20 min.) ist nicht grad angenehm (meine Reisezeit waren die letzten beiden Juniwochen). Die Ausflüge waren teilweise nicht gut organisiert. ACHTUNG! Die Jeeptour findet nur statt, wenn genug Fahrer sich zur Verfügung stellen. Dies war leider vorher nicht eindeutig vermittelt worden. Die Organisation der Touren war teilweise nicht sehr profihaft. Bei der Bootstour muss man durchs Wasser waten! Also Badeschuhe nicht vergessen! Die Yogastunden waren sehr schön, unterschiedliche Yogalehrerinnen haben gut praktiziert. Anfänger und Fortgeschrittene sind auf ihre Kosten gekommen. Leider war es nicht sehr ruhig in der Umgebung, Motorsägen (viele Olivenbäume) haben in den Yogastunden gestört und sehr laute Mofas/Motorräder haben die Nachtruhe doch empfindlich beeinträchtigt. Gegen Mücken muss man unbedingt etwas mitnehmen. Gerade die Terrassenzimmer waren doch sehr mückenlastig. Im Haupthaus gibt es zwar Moskitonetze über den Betten, aber irgendwie schaffen die Mücken es trotzdem reinzukommen... Die Bucht ist traumhaft schön und lädt zum Baden ein. Es gibt auch einen FKK Strand. Mit dem Fahrrad gut zu erreichen, zu Fuß doch recht weit (ca. 40 min vom Haupthaus). 2 Liegen und ein Schirm kosten 8 EUR. Wlan gibt es in jeder Taverne. Nur im Haupthaus war das Wlan-Netz leider oft überlastet, Bilder zu verschicken war eine Geduldsprobe... Ich kann im Großen und Ganzen das Haus empfehlen, wem der längere Weg zum Meer nicht stört...
Kein Avatar
Sabrina H.
Reisetermin: 08.07.2017 - 15.07.2017
Flug und Abholung haben reibungslos geklappt. Die Unterkunft im Poolhaus war sehr gut! Man hatte morgens vor dem Frühstück schon die Möglichkeit schwimmen zu gehen. Etwas verwirrend war die Entfernung vom Haupthaus (Manto) zum Pool bzw. Blumenhaus. Ein Fahrrad ist auf jeden Fall ratsam. Die Fahrräder sind zwar schon etwas älter und anfällig, aber dass sie alle gelb sind, war echt toll. Überall sah man gelbe Fahrräder und wusste sofort, da sind welche von unserer Gruppe. Das Essen war sehr gut und sehr vielfältig. Es wurde ein sehr umfangreiches Programm geboten, so dass für jeden etwas dabei war. Die Massagen waren bei allen sehr beliebt. Alle Mitarbeiter waren echt freundlich und liebevoll. Man hat sich sofort wohl und zu Hause gefühlt. Die Tatsache, dass etliche Teilnehmer schon zum 2. und 3. mal da waren, spricht für sich. Ganz herzlichen Dank an das gesamte Manto-Team für zwei wunderschöne Wochen! Glg Sabrina Herzfeld
Kein Avatar
Carmen M.
Reisetermin: 01.07.2017 - 08.07.2017
Eine ganz tolle Reise mit einer guten Mischung zwischen Aktivitäten und Zeit für sich selbst am Strand oder Pool. Ich habe an allen Ausflügen teilgenommen, trotzdem war noch genug Zeit im Meer zu baden, mit einem Buch auf der Terasse zu sitzen oder beim Kreativworkshop dabei zu sein. Vor allem die Bootstour am letzten Tag war ein absoluter Höhepunkt mit Baden und Picknick an abgelegenen Stränden und einem Halt mitten im Meer um einen tunnelartigen Felsen zu durchschwimmen. Untergebracht war ich im Poolhaus, was mir aber nichts ausgemacht hat da der Weg zum Haupthaus nicht sehr weit war und der Strand näher. Auf ein Fahrrad habe ich verzichtet, schließlich war ich im Urlaub und hatte Zeit zu laufen. Das Essen war sehr gut, mit griechischen Speisen am Abend und gutem Buffett am Morgen. Die Yogastunden habe ich versäumt da mir Ausschlafen im Urlaub doch wichtiger war. Anmerken möchte ich nur dass man das normale Programm im Manto Center über Singlereisen.de bucht, das heißt es waren auch Paare da. Es hat mir jetzt nichts ausgemacht aber es widerspricht meiner Ansicht nach der Philosophie Gruppenreisen für Singles anzubieten, da es keine Extraangebote für die Singlegruppe gab. Durch die verschiedenen Ausflüge hat sich die Gruppe immer wieder neu gemischt und sich bei den Mahlzeiten und Abends zwanglos zusammengefunden. Da jedes Zimmer eine Terasse oder einen Balkon hatte konnte man sich auch für sich allein zurückziehen. Auf jeden Fall war es ein wunderschöner Urlaub den ich wärmstens für Alleinreisende empfehlen kann.
Kein Avatar
Claudia B.
Reisetermin: 08.07.2017 - 15.07.2017
Toller Ort mit wunderschöner Bucht und erfrischendem Meerwasser, gemütliches, ruhiges Zimmer im Poolhaus (außer Zimmer 8), ein supernettes Team im Manto-Center, das eine Oase der Ruhe und Entspannung bietet, tolles vegetarisches Essen- zubereitet von Spiridoula und ihrem Mann Tassos -und in meiner Woche supertolle Gespräche, lustige Momente mit Poolparty u.a. mit wundervollen Menschen. Gerne immer wieder!!!
Kein Avatar
Jürgen M.
Reisetermin: 08.07.2017 - 15.07.2017
Für mich war der Urlaub schön - aufgrund der "Singlezusammensetzung" sehr kommunikativ, sehr lustig und abwechslungsreich. Das Programm vor Ort war stimmig, und das Personal angenehm, hilfsbereit und nett.
Kein Avatar
Susanne C.
Reisetermin: 08.07.2017 - 15.07.2017
Unvergesslicher Singleurlaub, hat sein Versprechen gehalten. Es war ein rundum gelungener Urlaub. War im Poolhaus, das mit Fahrrad gut zu erreichen ist. Für mich hat alles gestimmt, hab sehr nett Leute kenne gelernt. Ausflüge waren gut organisiert, würde aber keine Wanderung/Spaziergang bei der Hitze/Jahreszeit empfehlen, Essen top, herrliche Ayuverda-Massage genossen. Manto-Center und das offene Angebot, kann ich nur empfehlen.
Arnold H.
Reisetermin: 08.07.2017 - 15.07.2017
Persönliche Betreuung durch das Manto-Center und seine MitarbeiterInnen und einzelne Angebote (Yoga, Bootstouren, Jeepfahrt, Wanderungen) waren klasse!!! Leider gab es einmal Stress mit dem griechischen Eigentümer der Unterkunft und mit den Moskitos, zudem war es an einigen Tagen sehr heiß, aber dafür kann natürlich der Veranstalter nichts. Ein Hinweis in der Beschreibung wäre aber hilfreich gewesen, um besser vorbereitet zu sein. Unter dem Strich: "Just be" - ein tolles Angebot, kann sein, dass ich irgend wann wieder hin fahre.
Kein Avatar
Marita G.
Reisetermin: 08.07.2017 - 15.07.2017
Es war ein rundherum wunderbarer Urlaub. Sehr freundliches Personal, eine aufgeschlossene und beinahe liebevolle Inhaberin. Das Freizeitangebot ist sehr vielfältige, aber gleichzeitig wird nichts aufgedrängt. Die Umgebung und der Strand sind wunderschön. Komme gerne wieder. Man sollte aber bereit sein ein Fahrrad zu mieten um die Wege zum Strand und zwischen den Häusern zu verkürzen.
Kein Avatar
Elgin G.
Reisetermin: 17.06.2017 - 24.06.2017
Es war ein wirklich schöner und entspannter Urlaub. Ich habe sehr nette und interessante Leute kennengelernt und viel für mich getan. Als Yoga-Anfängerin konnte ich trotzdem mitmachen, und den Pool habe ich auch sehr genossen, besonders morgens. Das Essen war sehr gut, die vegetarischen Gerichte waren ausgesprochen lecker. Insgesamt eine freundliche Atmosphäre, Frank, der Reiseleiter wusste viel zu erzählen und war immer gut drauf. Einziger Minuspunkt ist die Entfernung zum Meer und dass man zum Poolhaus und zum Blumenhaus relativ weit laufen muss. Deshalb ist es sehr gut, dass man ein Fahrrad mieten kann, und das relativ günstig. Es war ein gelungener Urlaub und ich habe mich gut erholt.
Kein Avatar
Ute R.
Reisetermin: 10.06.2017 - 17.06.2017
es hat alles toll geklappt!Empfehlung war gut!
Kein Avatar
Barbara R.
Reisetermin: 27.05.2017 - 03.06.2017
Meine erste Reise mit Singlereisen.de nach Korfu hat mir sehr gut gefallen! Die Reisezeit Ende Mai war für mich perfekt. Schön warm am Tag, nachts erfrischend kühl, kein Regen. Das Manto Center ist jedem zu empfehlen, der Wert auf individuelle, persönliche Betreuung legt. Die Angebote von Yoga, Meditation, Kreatives Gestalten, Wanderungen, Jeep-Tour, Ausflug nach Korfu-Stadt waren gut geplant und wurden kompetent geleitet/begleitet. Es war für jeden etwas dabei. Wer keine Lust auf Aktivität hatte, konnte in der Hängematte chillen, einen Tag am Strand oder am Pool verbringen - den Tag selbst gestalten. Sehr gut war auch das Essen! Korfiotische Küche, liebevoll zubereitet von Spirudula und ihrem Mann. Stolz präsentierte die Köchin jedes Gericht und erklärte es -auf deutsch! Auch das Frühstücksbuffett war reichlich und lecker, von süß bis herzhaft. Getränke und Obst standen den ganzen Tag zur Verfügung. Als Nachmittagssnack gab es etwas Selbstgebackenes. Der Transfer vom/zum Flughafen war perfekt. Klimatisierter, neuer Kleinbus (mit dem Stern). Zeitnah nach der Ankunft und vor dem Abflug. Keine lange Wartezeit. Ein wenig verwundert war ich , hier auf 3 Ehepaare zu treffen, da es doch eine Single Reise sein sollte....Dies lag wohl daran, dass die Teilnehmer nicht nur über Singlereisen gebucht hatten. Der Stimmung in der Gruppe tat dies jedoch keinen Abbruch. Bei insgesamt 25 Teilnehmern fanden sich immer wieder neue, nette Menschen für Unternehmungen und Gespräche zusammen. Mein Fazit: werde die Reise noch einmal buchen! :-)
Kein Avatar
Melanie S.
Reisetermin: 20.05.2017 - 27.05.2017
Manto Zentrum - Der richtige Platz für eine kleine Auszeit Ich habe die Woche in Korfu in der Gruppe sehr genossen und die Insel bietet einige Möglichkeiten. Sehr gefallen hat mir die Freiheit mich jeden Tag entscheiden zu dürfen, was ich aus dem vorbereiteten Programm für mich mitnehmen möchte. Das "Manto-Team" hat sich sehr gekümmert und man hatte gar nicht das Gefühl zum ersten Mal dort zu ein. Das Essen war sehr gut, so dass Körper und Seele auf Ihre Kosten kamen. - Das Blumenhaus ist einmal mehr eine kleine Idylle für sich. Für das sehr einfache Zimmer gibt es allerdings 1 Stern Punktabzug, da ich nach den Bildern vom Haupthaus (im Vergleich) etwas anderes erwartet hätte. Alles in allem habe ich mich in dieser Woche auf Korfu sehr gut erholt und komme gerne wieder.
Kein Avatar
Marion K.
Reisetermin: 01.10.2016 - 08.10.2016
Mir hat diese Reise sehr gut gefallen. Das angebotene Programm war sehr ausgewogen, es war für jeden etwas dabei. Sehr angenehmes Umfeld und sehr gute Betreuung durch alle Helfer. Besonders hervorzuheben ist das super leckere vegetarische Essen. Das Apartment war sehr hübsch und zweckmäßig eingerichtet. Durch die angebotenen Ausflüge / Wanderungen konnte man sehr viel von Land und Leuten kennenlernen. Man muss fast 15 Minuten zum Strand laufen, wird jedoch mit einer wunderschönen Bucht mit toller Aussicht, sauberem Strand und tollem Meer belohnt.
Kein Avatar
B. K.
Reisetermin: 10.09.2016 - 17.09.2016
Ich konnte eine schöne Woche auf Korfu erleben. Die ländliche Gegend, weit weg vom Großstadtgewühl tat mir sehr gut. Wohnen zwischen Olivenhainen nicht weit vom Meer war etwas besonderes. Das Programm war sehr vielseitig und hat total Spaß gemacht. Eine Woche war viel zu kurz. Den Sternabzug gebe ich, weil nicht darauf hingewiesen wurde, das Yoga eine sehr große Rolle spielte. Wir waren eine große Gruppe von Frauen, ein wenig gemischt, wäre nicht schlecht gewesen. Aber sonst war alles super.
Kein Avatar
Beate W.
Reisetermin: 24.09.2016 - 01.10.2016
Eine wirklich schöne Reise. Sehr ungezwungen, lockere Atmosphäre , genau richtig um abzuschalten. Programm, aber komplett ohne Gruppenzwang. Ausklinken ist jederzeit möglich und wenn man Kontakt haben will, findet man immer jemanden. Korfu ist sehr schön, die Lage vom Manto-Center toll, ca. 20 Min. zu Fuß zum Strand, was mich jetzt aber nicht gestört hat. Ich war im Blumenhaus untergebracht, auch hier hat mir der Spaziergang zum Haupthaus nichts ausgemacht. Das Blumenhaus ist zwar sehr idyllisch, allerdings habe ich mich dort nicht so ganz wohl gefühlt. Irgendwie wurde ich dort nicht heimisch. Zu dieser Jahreszeit war es doch nachts schon recht kühl und warme Schlafwäsche ist empfehlenswert. Die Betten sind eher schmal und die Matratze nicht wirklich rückenfreundlich. Der Warmwasserboiler wird morgens von der Eigentümerin ausgeschaltet und man sollte eine Viertelstunde zum Aufheizen einkalkulieren, bevor man duschen will. Die Eigentümerin ist zwar sehr nett, aber den ganzen Tag ums Haus 'rum, so dass ich mich ein wenig beobachtet gefühlt habe. Das Bad ist auch wirklich sehr einfach (u. A. kein Duschvorhang) gehalten, was es auch nicht gerade gemütlich macht. Fazit: Ich werde sicher wieder einmal ins Mantocenter kommen, allerdings würde ich dann ein Zimmer im Poolhaus buchen.
Kein Avatar
Hermine S.
Reisetermin: 03.09.2016 - 10.09.2016
Die Betreuung war sehr gut bei dieser Reise, Abholung vom Flughafen, Einweisung der Abläufe und Gebräuchlichkeiten. Ein absoluter Hammer war das Essen!! besser könnte es nicht sein. Ich bin keine Vegetarierin, aber es an nichts gefehlt. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Köchin die Speisen mit viel Stolz vorgestellt hat. Aus dem "Kochkurs" ist nichts geworden, da wir zu viele Teilnehmer waren. Das ganze Team im Manto Center hat einen sehr homogenen Eindruck gemacht und das Center selbst ist gut angelegt, ausreichend Platz und hat sehr gutes Ambiente. Es war ganz toll auswählen zu können, ob man heute mal eine Massage machen möchte, od. doch lieber beim Ausflug dabei sein möchte. Auch die unterschiedlichen Arten von Yoga fand ich Interessant. Gudrun hat uns hier einen sehr guten Einblick gewährt. Die Ausflüge waren sehr gut organisiert und überlegt. Frank mit seiner erfrischenden Art, weiß er in der Tat mit Menschen umzugehen. Auch das Ausborgen der Fahrräder ist eine gute Idee, und ja "die Taschenlampe nicht vergessen". Kerkyra Stadt, echt super. Auswahl des Restaurants in Afionas - super, (ein Tipp, zu Fuss rauf und runter für die Wanderer..!)Ausflug James Bond- super, Jeep-Fahrt- spannend, toll! Die Zimmer waren praktisch und relativ großzügig für griechische Verhältnisse angelegt. Der Anteil Männlein - Weiblein war halt wieder mal nicht in der Ballance. Wesentlich mehr Frauen... aber dafür Interessante Gespräche von Frau zu Frau. Als Österreicherin fand ich es sehr spannend die strukturierte Mentalität mit allen Vor- und Nachteilen kennenzulernen.
Kein Avatar
Katharina D.
Reisetermin: 03.09.2016 - 10.09.2016
Die Reise hat mir gut gefallen, besonders das Konzept des halboffenen Programmes. So konnte ich mich spontan der Gruppe anschließen oder die Zeit allein verbringen. Die Bucht ist nicht so eindrucksvoll wie beschrieben, aber schön. Mir persönlich war die Gruppe zu groß, wir waren 24 Teilnehmer und davon 22 Frauen. Besser fände ich max. 15 Teilnehmer und ein etwas ausgeglicheneres Geschlechterverhältnis, sofern möglich. Ich bin nicht als Single, sondern nur als Alleinreisende dort gewesen, aber etwas gemischter wäre angenehm. Die Gruppengröße finde ich vor allem bei den Yoga und Meditationsangeboten zu groß, dort sind 10 schon viel. Man könnte alternativ auch zwei parallele Yogagruppen dort anbieten. Ansonsten waren die Leute angenehm, die Inhaber herzlich und bemüht und das Essen und die Atmosphäre toll! Ich kann es weiter empfehlen.