Kundenstimmen

Kein Avatar
Bianca S.
Reisetermin: 20.08.2016 - 27.08.2016
Ich habe diese schöne Reise in die relativ ruhige Bucht auf Korfu sehr genossen. Das Wasser war glasklar, wunderbar zum Schwimmen. Und um das Manto-Haus herum befindet sich ein richtiger Paradiesgarten mit Hängematten zwischen Olivenbäumen, Zitronen und leckeren Feigen, die man direkt vom Baum essen kann... Auch Poolhaus und Blumenhaus sind sehr nette Orte zum Entspannen. Am Besten, man pendelt mit dem Fahrrad (für 25 Euro die Woche leider recht teuer, ohne Gangschaltung) zwischen den Häusern und dem Strand. Dieses Rad zu mieten lohnt also trotzdem, denn in der Hitze ist das Radeln weniger beschwerlich. Es gibt viele unterschiedliche Angebote vom Team des Manto-Hauses, und jedem ist es selbst überlassen, sie zu nutzen, wenn man möchte. Wer besonders am Yoga interessiert ist, sollte versuchen, sich im Haupthaus einzumieten. Denn die morgendliche Yogastunde findet recht früh statt. Insgesamt ein wunderbarer Urlaub!
Kein Avatar
Petra H.
Reisetermin: 13.08.2016 - 20.08.2016
Insgesamt hat mir die Korfu-Reise sehr gut gefallen. Ich hatte ein Zimmer im Poolhaus gebucht, weil ich ein eigenes Badezimmer und den Pool in der Nähe haben wollte. Bei den Einzelzimmern handelt es sich um Appartements mit einer kleinen Küche und einem Badezimmer. Sehr sauber, nett eingerichtet und mit Fliegengittern an den Fenstern und Balkon-/Terrassentüren. Der Weg vom Poolhaus zur Villa (wo Frühstück und Abendessen stattfinden) beträgt zu Fuß etwa 5 Minuten. Das Frühstück war sehr lecker und die drei Abendessen in der Villa einfach großartig. Ein großes Lob an die Köchin und das ganze Team! Auch das Programm war sehr interessant, gut organisiert und abwechslungsreich, für Jeden etwas dabei. Vor allem die Nordtour, der abendliche Ausflug nach Korfu-Stadt und die Klangschalen-Meditation (mit Klaus) haben mir sehr gut gefallen. Nicht so schön fand ich allerdings die Entfernung zum Strand. Die 10-12 Minuten in der Beschreibung halte ich nicht für realistisch, ich war in der Regel 20 Minuten unterwegs, was bei über 30 Grad und wenig Schatten nicht immer ungetrübtes Vergnügen bedeutet. Zumal der Weg teilweise an einer asphaltierten Straße entlang führt. Es ist aber möglich, sich für ca. 4 € pro Tag ein Fahrrad zu mieten. Davon abgesehen, hat äalles gepasst und ich habe dort viele nette Menschen getroffen. Wer Entspannung sucht, aber trotzdem ein abwechslungsreiches Programm haben möchte, ist bei dieser Reise auf jeden Fall gut aufgehoben.
Kein Avatar
Annette P.
Reisetermin: 20.08.2016 - 27.08.2016
Diese Reise war traumhaft und hat meine Erwartunen mehr als erfüllt. "Reisen ist das, was man daraus macht" ! und im Manto ist alles möglich: Just be oder Just do. Das Angebot bietet jedem etwas und die lieben Mantos begleiten mit ihrem Team auf wunderbare Weise diese Woche. Eine Reise mit netten Leuten!, einem tollen Programm auf einer wunderbaren Insel mit Natur, Strand und glasklarem Meer, leckeren Essen und vielem mehr....
Kein Avatar
Christoph L.
Reisetermin: 30.07.2016 - 06.08.2016
Besonders hervorzuheben ist das Engagement und die Leidenschaft, mit der Natalie und ihr Team vom Manto Center und Frank als Reiseleiter die Woche gestalten, ganz ungezwungen, aber mit viel Liebe zum Detail. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die beiden. Der Aufenthalt wirkt nicht wie eine standardisierte Pauschalreise, sondern eher wie die Einladung zu einer privaten Party, auf der man(n) in lockerer Atmosphäre nette Bekanntschaften machen oder einfach nur das gute Essen, die schönen Ausflüge oder das Yoga-Programm geniessen kann (das sich auch für Anfänger eignet). Die Unterkunft (Blumen- oder Poolhaus) ist in Ordnung, über ein paar landestypische Kleinigkeiten muss man hinwegsehen. Schöner Pool. Die Bucht und der Stand sehr schön, teilweise etwas steinig, das Wasser gilt für Korfu als frisch. Bergige Landschaft drumherum für lohnende Spaziergänge. Fahrrad ist empfehlenswert, insgesamt sind die Räder alle in einem akzeptablem Zustand. Kein Gruppenzwang, wer will kann sich jederzeit ausklinken. Für den "harten Kern" lange, aber sehr lustige Abende bzw. Nächte. Ich kann die Reise allen empfehlen, die alleine verreisen (wollen), aber die Urlaubsbekanntschaften nicht nur am Strand oder in der Bar, sondern in einer lockeren Atmosphäre machen wollen. Man(n) kann nichts falsch machen.
Kein Avatar
Anne B.
Reisetermin: 30.07.2016 - 06.08.2016
Mir hat alles sehr gut gefallen!
Kein Avatar
Barbara D.
Reisetermin: 16.07.2016 - 23.07.2016
Die Reisegruppe - nahezu ausschließlich weiblich - war sehr nett und aufgeschlossen. Das offene Angebot hat mir persönlich sehr gut gefallen, da ich so bei Bedarf an Gruppenaktivitäten teilnehmen, aber auch unabhängig sein konnte. Allerdings kommt bei dem Ausflugsangebot auch einiges an Zusatzkosten zusammen. Das Poolhaus ist sehr gepflegt - wider Erwarten mit täglicher Reinigung - und schön. Eine kleine Einschränkung ist der wenig idyllische Balkon im oberen Stockwerk. Aber dafür ist der Pool sehr angenehm. Der Fahrradverleih machte einen mehrfachen Austausch erforderlich, da die Räder schlecht gewartet waren. Dennoch war es praktisch, die vielen "Transfers" zwischen Unterkunft, Manto Center und Strand damit zu bestreiten. Alles in allem eine entspannende Reise!
Kein Avatar
Charitas B.
Reisetermin: 16.07.2016 - 23.07.2016
Es war bereits mein zweiter Urlaub über Singlereisen.de im Manto Center, und es war ein bisschen wie "nach Hause kommen". Die herzliche Atmosphäre, die Unterbringung, das Essen, das Programm und vor allem das Motto "just be" lassen diesen Urlaub zu einem besonderen Erlebnis werden. Man lernt neue Menschen kennen, kann sich bei professionell angeleitetem Yoga, bei Meditation oder einfach in der Hängematte wunderbar entspannen und neue Energie tanken. Bei den verschiedenen geführten Touren erfährt man auf unterhaltsame Weise viel über Land und Leute, und man kann ebenso an einsamen Stränden zu sich selbst finden. Ich bin mir sicher, dass ich nächstes Jahr wieder dahin fahre.
Kein Avatar
Sandra G.
Reisetermin: 02.07.2016 - 09.07.2016
Diese Korfu-Reise hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle sie zu 100 % weiter. Ich bin begeistert von der wunderschönen grünen Insel und der Unterkunft, dem Manto-Center. Ich war im nahe gelegenen Poolhaus untergebracht, was ich sehr schön fand. Mit einem Fahrrad erreicht man in 2-3 Minuten das Manto Center, wo Frühstück , Abendessen und die Yoga-Stunden stattfinden. Das vegetarische, landestypische Essen war immer super lecker. Besonders gefallen hat mir das Konzept dieser Reise: Es werden viele Aktivitäten und Ausflüge angeboten, wo man teilnehmen kann, aber nicht muss, wie z.B. Yoga, Meditation, Wanderungen, eine Bootsfahrt und eine Tour mit dem Kleinbus bzw. Jeep durch den Norden der Insel, sowie einen Bustransfer nach Korfu-Stadt. Ich habe alle Ausflüge mitgemacht und fand sie klasse. Es blieb immer noch genug Zeit zum Relaxen an Pool oder Strand. Ebenfalls zu einem gelungenen Urlaub beigetragen hat, dass ich mich in unserer Gruppe von lauter netten Mitreisenden sehr wohl gefühlt habe. So hat alles viel Spass gemacht und ich denke gerne an diese sonnige Woche auf Korfu mit vielen neuen Eindrücken zurück. Liebe Grüße an alle.
Elmar H.
Reisetermin: 02.07.2016 - 09.07.2016
Korfu an sich ist schon eine Reise wert. Das Motto „Yoga und Meer“ verpasste der ganzen Reise einen passenden Rahmen. Ich hätte mir nie träumen lassen einmal Yoga zu machen aber es kam anders. Die Wanderungen und Ausflüge gestalteten sich als sehr Informativ und vor allem lustig. Die Abende, bekleidet durch das milde Wetter, und eine besondere Runde an verschiedenen Menschen taten ihr Übriges um es zu einer tollen Reise werden zu lassen. Danke an alle. LG Elmar
Kein Avatar
Lina S.
Reisetermin: 25.06.2016 - 02.07.2016
5* Eine sehr schöne Reise. Das Manto-Center ist ein wuderbarer Ort. Die Menschen sehr freundlich, das Essen sehr gut. Hier findet jeder das Richtige. Ruhe und Gesellschaft. Ich war im Pool-Haus. Etwas abgelegen vom Manto-Center. Zu Fuß aber in ca 7 Minuten zu erreichen. Das Zimmer war einfach ausgestattet aber sehr sauber. Yoga mit Vira war wunderbar und die Ausflüge mit dem Reiseleiter Frank ein Genuss. Ich komme bestimmt wieder!!!
Kein Avatar
Katrin P.
Reisetermin: 25.06.2016 - 02.07.2016
ein wunderbarer Urlaub, eine tolle Unterkunft im Poolhaus, wunderbarer Service mit täglichen Handtuchwechselund Reinigung mehr als angekündigt, angenehm familiäre Grösse mit Raum für Ruckzug und Idividualität, sehr leckere und vollwertige Küche, tolles Yoga und eine wunderbare Natur. Die Wanderung des Korfu Trail kann ich trotz warmer Temperatur nur unbedingt empfehlen und die Nordtour zum Zubuchen auch. Ein sehr charmantes Team vor Ort, immer bemüht und menschlich sehr nah. Vielen Dank es war phantastisch...und mit dem Rad auch sehr entspannt zwischen den Häusern zu pendeln. lg Katrin
Kein Avatar
Petra F.
Reisetermin: 25.06.2016 - 02.07.2016
Ich war bisher immer als Individual-Reisende unterwegs und war mir nicht sicher ob diese Art von Reise das Richtige für mich sein könnte. Deshalb habe ich erst mal nur eine Woche gebucht. Schon nach 2 Tagen hätte ich am liebsten verlängert. Ich bin total begeistert. Der Name ist Programm "Just Be - Alles kann, nichts muss" trifft es genau. 2 x Yoga am Tag, die geführten Ausflüge, das gemeinsame Essen, die netten Leute und dann noch Sonne, Meer... Ich kann nur sagen dass ich das ganz sicher wieder machen werde!
Kein Avatar
Silvia L.
Reisetermin: 18.06.2016 - 25.06.2016
Kurzfristig gebuchte einwöchige Reise die meine Erwartungen völlig erfüllte // Viele schöne Programmpunkte, wobei es nur ein "kann" aber kein "muss" gab // Unkomplizierter, liebenswerter Reiseleiter // Küche hervorragend!!! // Sehr nette Leute kennengelernt // Unterkunft einfach aber ok, bezugnehmend auf den Wohlfühl- u. Erholungsfaktor sieht man gerne über ein paar Kleinigkeiten hinweg... // Ich kann diese Reise nur weiterempfehlen!
Kein Avatar
Barbara B.
Reisetermin: 18.06.2016 - 25.06.2016
Ich war schon das 2. Mal dabei und kann nur zu einem Urlaub im Manto-Center raten. Sehr erholsam und tolle Ausfluege.
Kein Avatar
Bettina S.
Reisetermin: 04.06.2016 - 11.06.2016
Sehr gut
Kein Avatar
Paschalia A.
Reisetermin: 07.05.2016 - 14.05.2016
Ein wundervoll schönes Ambiente. Das gesamte Personal ist freundlich, aufmerksam und trägt zum Wohlbefinden der Urlauber rundum bei. Ich habe hier sehr angenehme Menschen kennengelernt, die mich trotz der kurzen Zeit bereichert haben und an die ich mit Freude denke. Wer einen beeindruckenden Urlaub machen möchte, der nicht an pauschalen Erlebnissen gemessen wird, ist im Manto bestens aufgehoben. Mir persönlich waren die Angebote zu eng getaktet, aber da alles freiwillig ist,ohne dass man sich schlecht fühlt, wenn man etwas nicht mitmacht, ist auch das Programm perfekt. Eine Woche ist halt zu kurz, wenn man alles mitmachen und gleichzeitig entspannen mag. Ein großes Kompliment und ein Dankeschön an das Manto Team!
Kein Avatar
Ruxandra V.
Reisetermin: 03.10.2015 - 10.10.2015
Mir hat die Reise und das angebotene Programm sehr gefallen. Auch die gelungene Konstellation der Gruppe hat zur positiven Stimmung beigetragen. Das Programm war vielfältig, von Wanderungen bis zur Fahrt nach Korfu Stadt, war für jeden etwas dabei. Frank und Klaus haben uns sehr schöne Orte gezeigt. Auch die Jeep-Tour kann ich nur empfehlen. Yoga habe ich nicht konsequent besucht, da ich lieber ausschlafen wollte. Die Unterkunft war ok, ruhig, im Grünen gelegen und sehr einfach. Wer allerdings nachts so ein Angsthase ist wie ich, sollte lieber im Manto oder im Poolhaus buchen, da das Blumenhaus etwas einsam und abgelegen wirkt, vor allem nachts und gerade wenn das Haus nicht ausgebucht ist. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden, denn ansonsten fühlt man sich sehr wohl auf der Insel. Die Mahlzeiten waren sehr lecker. Tula und ihr Mann haben uns reichlich bekocht, so dass die Abende immer länger wurden ;). Das Manto-Team hat ein sehr leckeres Frühstück zubereitet, danke dafür ;). Insgesamt eine schöne Reise, die ich weiter empfehle.
Kein Avatar
Marion B.
Reisetermin: 12.09.2015 - 19.09.2015
Mir hat der Urlaub sehr gut gefallen. Ich war im Poolhaus untergebracht und fand mein Zimmer sauber vor und hatte Glück, dass ich keinen Stromausfall hatte wie bei einer anderen Urlauberin. Beim Poolhaus ist ein herrlicher Pool, der täglich von mir benützt wurde. Leider kamen die Poolhausbewohner nicht in den Genuss, tagsüber uns am Obst und Getränken zu bedienen. Dieses gab es nur im Mantohaus, wo auch Frühstück u. Abendessen stattfand. Wo ist die kleine Küche, in der man sich selbst was zubereiten hätte können?? Frühstücksbuffett und Abendessen waren köstlich und der Kaffee prima. Fahrräder waren tatsächlich zu wenig; viele kaputt oder zu wenig Luft. Wenn alle weg waren, musste man eben immer laufen , was ansonsten nicht schlimm war, denn das Wetter war traumhaft und heiß und die Straße kaum befahren in schöner Landschaft. Wanderungen und Ausflüge waren sehr gut organisiert. Frank und Klaus taten ihr Bestes. Wenn man im Dunklen zu Fuß unterwegs ist, ist dringend eine Taschenlampe zu empfehlen; auch um gesehen zu werden. Von Natalie hat man leider nicht viel gesehen. M.M. nach hat sie sich zu wenig um ihre Gäste gekümmert oder nachgefragt, ob alles okay ist. Dafür waren wohl Klaus u. Frank da. Der Transfer zum Flughafen hat auch gut geklappt im klimatisierten Bus. Joga war für mich okay. Ich hab mich in 7 Tagen gut erholt. Apropo: Das Meer und der Strand waren herrlich!!
Kein Avatar
Corinna M.
Reisetermin: 26.09.2015 - 03.10.2015
Eine wunderbare Reise, bei der alles super war: die Menschen, die ich getroffen habe, das Ambiente in der Manto- Anlage, das Essen, das Wetter, die Betreuung und Organisation. Das war eine Reise wert!
Kein Avatar
Hannelore G.
Reisetermin: 19.09.2015 - 26.09.2015
Das Programm hat mir sehr gut gefallen, ich habe sehr nette und interessante Menschen getroffen. Missfallen hat mir, dass die drei Häuser nicht, wie hier beschrieben, in einem Olivenhain liegen, sondern über eine Autofahrstraße zu erreichen sind. Mein Zimmer im Poolhaus war immer sauber, das Bad viel zu klein mit einer Mini-Dusche und dem entsprechenden Plastik-am-Körper-Klebevorhang. Es gab auch größere Zimmer mit entsprechend größeren Duschen.... wir haben alle denselben Preis bezahlt, was ich als ungerecht empfinde.