Kundenstimmen

Kein Avatar
Sylvie L.
Reisetermin: 30.08.2014 - 06.09.2014
Der Urlaub auf Korfu im Manto-Center war einfach grandios. Angefangen von einer wirklich netten Betreuung durch Singlereisen.de bei der Buchung und Hilfe bei Flugangeboten bis hin zu einem traumhaften Aufenthalt auf der schönen Insel. Der Urlaub ist wirklich empfehlenswert und bekommt von mir 5 Sterne! Zu empfehlen für Alleinreisende, die Ruhe und Abgeschiedenheit suchen, aber auch nette Gesellschaft beim Yoga, Kochen, Wandern (wenn man möchte). Ich hab mich pudelwohl gefühlt und würden den Urlaub mit Sicherheit noch einmal in der gleichen Form wiederholen wollen.
Kein Avatar
Jutta S.
Reisetermin: 30.08.2014 - 06.09.2014
Die Reise war für mich ein voller Erfolg. Die Unterkunft war sehr gut, das Essen ebenfalls, eben typisch griechisch und traf genau meinen Geschmack. Die Reiseleitung war sehr nett und hat sich um alles gut gekümmert. Unter den TeilnehmerInnen hatten wir viel Spass und die Angebote auf der Reise habe ich gerne nach meinen Interessen mitgemacht. Kurzum ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Danke für die schöne Zeit.
Kein Avatar
Ingrid Z.
Reisetermin: 16.08.2014 - 23.08.2014
Ich hatte eine ganz tolle Woche in dieser kleinen Well-Being Oase. Nathalie und ihr Team waren sehr nett, offen und herzlich. Obwohl ich erst nach Mitternacht angekommen bin, wurde ich noch sehr freundlich empfangen und auf mein Zimmer gebracht. Ich war im Poolhaus untergebracht und fand es super, dass täglich die Zimmer gereinigt wurden und die Handtücher mehrmals gewechselt wurden. Sowohl im Poolhaus als auch im Haupthaus gibt es schöne lauschige Plätze unter den Olivenbäumen - besonders die Hängematte im Olivenhain des Haupthauses hat es mir angetan. Das Essen war liebevoll und ansprechend zubereitet und hat wirklich toll geschmeckt. Ganz besonders habe ich mich immer auf das Frühstück gefreut und auf die Spezialität des Hauses, die Omelette-Pizza, wie ich sie nannte. Aber auch der frische Obstsalat war super lecker! Obwohl ich nicht extra wegen des Begleitangebotes - Yoga, ChiGong etc. - gebucht hatte, habe ich an den Yogastunden teilgenommen und festgestellt, wie gut mir das tut. Insofern war das ein kleiner Kick, um mich wieder etwas mehr zu erden und ich habe mir fest vorgenommen, vieles davon in meinen Alltag zu integrieren. Das Beste war, dass viele Unternehmungen angeboten wurden, aber alles nach dem Motto "wer teilnehmen mag, ist herzlich eingeladen, aber keiner muss". Insofern konnte ich für mich persönlich zu einer guten Mischung aus Aktivität (z.B. die ganztägige geführte Wanderung) und Relaxen (Pool, Meer, Yoga, super Massagen!!) finden. Wir hatten natürlich auch Glück, dass wir eine super Truppe waren und ich freue mich sehr, dass sich mit einigen der Teilnehmerinnen in dieser Woche eine wirkliche Freundschaft angebahnt hat. Alles in allem ein rundum gelungener, schöner Urlaub, der noch lange nachwirkt. Das einzig schlechte war: ich hatte leider nur eine Woche gebucht... ;-)
Kein Avatar
Sabine B.
Reisetermin: 16.08.2014 - 23.08.2014
Meine Reise wurde durch die sehr , sehr tollen Mitreisenden und dem engagiertem "Reiseleiterteam": Nathalie und Frank, in einen unvergesslichen Urlaub verwandelt. Es waren nur Frauen zwischen 30 bis Mitte fünfzig dabei- vielleicht aufgrund des Yogaangebotes (?)- was sich aber im Nachhinein als Positiv herausgestellt hat. Auch wenn ich das tolle Yogaangebot von Peter nicht genutzt habe - waren alle Anderen wohl begeistert. Und für mich gab es genug andere tolle Möglichkeiten die freie Zeit sinnvoll zu nutzen- das MEER :o)) und den Sandstrand!! Ich habe im Blumenhaus gewohnt - alleine in einem Appartement welches dem schönen Strand und dem tollen und sauberen Meer mit ca. 1,2 km am nächsten war. Die einzige Überwindung war, dass das "benutzte" Klopapier immer in daneben gestellte Eimer geworfen werden musste....aber auch das vergisst man schnell bei Sonne Meer und netten Leuten. Das Poolhaus lag etwas oberhalb und das Haupthaus auch ca. 700m oberhalb. Das Essen war abwechslungsreich- nicht fleischüberladen- und sehr, sehr, sehr lecker- IMMER. DANKEEEE an NATHALIE UND FRANK und auch Peter für ihren Einsatz und die tollen geführten Touren, die bis auf eine Tour im Preis enthalten waren. Ich habe viel über Korfu gelernt und gesehen- DAS MEER IST EINFACH TRAUMHAFT schön. Ich kann diese Reise NUR EMPFEHLEN!!!
Kein Avatar
Claudia L.
Reisetermin: 16.08.2014 - 23.08.2014
Die Woche im Manto Center war super. Die Gegend ist ein Traum, überall ist es grün, die Bucht schimmert blau und türkisgrün im Sonnenlicht, das Wasser ist mal ruhig und mal wellig und die Unterbringungen (Haupthaus, Poolhaus, Blumenhaus) sind alle top. Maximal 20 Gäste sind gleichzeitig dort, so dass es sehr familiär sein kann, wenn man es möchte. Will jemand für sich sein, ist es kein Problem. Jeder so, wie er es will! Die "Betreuung" ist liebevoll, sehr offen, individuell und professionell in seinem jeweiligen Bereich. Kurz gesagt, dass Manto Team prima. Ich habe dort sehr nette und interessante Frauen angetroffen, mit denen ich viel Spaß hatte. Ruhe und Aktivitäten, diese Mischung in dem Wochenprogramm ist prima, jeder kann sein "Ding" bei den Entspannungen, beim Yoga, und/oder bei den kreativen Angeboten finden. Bei den Wanderungen, der Nordtour sieht man eine wundervolle Landschaft und schöne kleine Ecken. Es lohnt sich. Wer für sich noch mehr herausholen möchte, gönnt sich eine (oder auch mehr) Massagen. Ohhh, super! Es war für mich nicht das letzte Mal im Manto Center.
Kein Avatar
Julia K.
Reisetermin: 12.07.2014 - 19.07.2014
Die Zeit im Manto Center auf Korfu war toll. Das Haus, die Umgebung, das tolle Essen, die Angebote und die netten Menschen laden auf jeden Fall dazu ein, bald wieder zu kommen. Toll für Allein reisende ist, dass man die Möglichkeit hat ganz unterschiedliche Angebote in der Gruppe zu machen. Und genau so schön ist es, dass man auch nur für sich sein kann. Mein Lieblingsplatz war die Hängematte unter den Olivenbäumen, herrlich. Ganz nach dem Motto des Manto: JUST BE!
Kein Avatar
Ingrid M.
Reisetermin: 19.07.2014 - 26.07.2014
Sehr erholsam, abwechslungsreiches Programm, gutes Gleichgewicht zwischen aktiv sein durch Wanderungen und Schwimmen. Entspannung durch Yoga, Massage und die traumhafte Gegend waren perfekt für mich. Eine besondere , fast familiäre Atmosphäre zum wohl fühlen. Ich war nach 1 Woche gut erholt und kann die Reise sehr empfehlen.
Kein Avatar
Ellen K.
Reisetermin: 12.07.2014 - 19.07.2014
Ein wirklich gelungener Urlaub in wunderschöner Umgebung mit netten Mitreisenden. Einen besonderen Pluspunkt verdienen Frühstück und Abendessen. Das Bad im Meer muss man sich durch einen längeren Fußmarsch verdienen. Wer mag, kann Abhilfe schaffen und ein Rad mieten.
Kein Avatar
Dagmar S.
Reisetermin: 12.07.2014 - 19.07.2014
Tolles Haus und Gelände, sehr schöne Buchten und individuelle Wahlmöglichkeiten, was das Hausprogramm angeht. Super leckeres Essen und sehr schöne Zimmer. Ein rundum gelungener Urlaub -ich wäre gern noch geblieben.
Kein Avatar
Gisela J.
Reisetermin: 05.07.2014 - 12.07.2014
Räumlichkeiten sind sehr schön ,hatte ein kleines Apartment für mich .alle 2Tage frische Handtücher und Bettwäsche.Gut gepflegtes Swimmingpool.Frühstücksbüffet reichlich - Müsli, frischer Obstsalat, Tomaten u Gurken, Schafskäse ...wird bei Bedarf aufgefüllt. Angebote erfüllten meine Erwartungen. Personal sehr bemüht. Habe mich sehr gut erholt und nette Leute getroffen.
Kein Avatar
V. O.
Reisetermin: 28.06.2014 - 05.07.2014
Rundum gelungen war die Reise nach Korfu ins Manto Center, die ich jederzeit weiterempfehlen würde allen denjenigen, denen Bettenburgen ein Graus sind und die einfach nur in der Natur entspannen wollen. Das Konzept "Just be" ist einfach genial: es bietet alleinreisenden Menschen, die keine Lust auf Gruppenzwang haben, aber eben auch nicht ganz allein ihren Urlaub verbringen wollen die Möglichkeit auf gemeinsame Aktivitäten, aber ebenso den Freiraum, alleine loszuziehen. Und so kann man den Morgen gemeinsam mit Yoga in den Tag starten und sich anschließend bei leckerem Frühstück für den Tag stärken und dann allein oder in der Gruppe loswandern, zum Strand gehen oder auch den Bus nach Korfu Stadt besteigen. Das Manto Center und das liebevoll betreute Appartementhaus inmitten einer sehr ursprünglichen Natur in Meeresnähe und dem kleinen Ort Agios Georgios Pagon ist optimal für einen solchen Urlaub geeignet. Und wenn man - wie bei mir geschehen- auf eine nette Gruppe stößt, kann man einen perfekten und sehr lustigen Urlaub erleben!
Kein Avatar
Karin D.
Reisetermin: 28.06.2014 - 05.07.2014
Das Konzept vom Manto Center bietet Entspannung pur. Gute Angebote wie Yoga ( auch für Einsteiger) , sensationelle Wanderungen, kreative Basteleien, zubuchbare Autotour durch den Norden bieten für jeden Geschmack etwas. Natalie bemüht sich sehr, die Reise auch zu einem Gruppenerlebnis werden zu lassen, also optimal für "Einsteiger "in das singlereisen. Der Frauenanteil war erwartungsgemäß sehr hoch. Die Unterkunft ist sehr schön, allerdings muß man griechische Maßstäbe anlegen. Eine meiner besten Entscheidungen war, gleich 14 Tage zu buchen. Danke Natalie und Team
Kein Avatar
A. B.
Reisetermin: 28.06.2014 - 05.07.2014
Es war eine tolle Woche. Das Essen war super und Unterkunft war auch prima. Alles kann - nichts muss. Genau das Richtige für mich. Viele nette Leute kennengelernt und viel gelacht. Hab mich super erholt.
Kein Avatar
Martina F.
Reisetermin: 21.06.2014 - 28.06.2014
es war eine sehr schöne und erholsame Reise, gleich am ersten Tag fühlte ich mich wohl, ich war direkt im Mantocenter untergebracht und fühlte mich gut aufgehoben, die Sonne schien, das Essen war sehr lecker, Dank an den wunderbaren Koch, jeden Morgen ein tolles Frühstück, die Zimmer sehr sauber, ein nettes Team das sich um alles kümmert, Lieben Dank an Natalie und Team, wer wollte konnte jeden Morgen Yoga mitmachen, ist aber kein Muss, eben just be :), teilweise waren die Mantoreisenden in 8 min Fußweg weiter entfernten Häusern untergebracht, dort gibt es einen Pool, der von allen Teilnehmern genutzt werden konnte, und insgesamt nach ca. 15 bis 20 min zu Fuß kommt man ans Meer, tolles klares Wasser fantastisch, das Mantocenter bietet 5 x Abendessen an, davon zwei mal in einer Taverne, beide Tavernen waren toll ausgesucht von Natalie und das Essen war auch sehr lecker, das heißt also, dass an zwei Abenden kein Abendessen angeboten wird, was für manche wohl nicht so klar war, ich selbst hatte damit kein Problem, da es zahlreiche gute Tavernen gibt, die für wenig Geld leckeres Essen anbieten, und zu guter letzt der Eselspfad und die Bootstour mit Frank waren klasse, haben viel gesehen und erlebt, komme gerne wieder :)
Kein Avatar
Birgit H.
Reisetermin: 07.06.2014 - 14.06.2014
Gerne denke ich an den Urlaub auf Korfu zurück. Jedem, der dem Alltag entfliehen möchte um abzuschalten, und wieder ein wenig bei sich anzukommen , kann ich diese Reise absolut empfehlen. Das Manto Center ist eine kleine Wohlfühloase, und die "Entschleunigung" setzt sehr schnell ein. Das Essen war phantastisch und wer mochte, konnte auf zwei Wanderungen die Kalorien wieder abarbeiten und dabei schöne Ausblicke genießen. Für mich war es eine tolle Woche. Ich bedanke mich herzlich bei Nathalie und ihrem Team - macht weiter so.
Kein Avatar
Susanne L.
Reisetermin: 14.06.2014 - 21.06.2014
Ausgewogene Mischung zwischen Aktivitäten ( wandern, interessane Orte sehen, Kochabend ) und entspannen z.B. am Meer, im Pool bei Yoga und Meditation oder einfach in der Hängematte im Garten. Schön ist, dass man überall mitmachen kann, es aber auch niemand komisch findet, wenn man sich ausklinkt. Viele Individualiste sind da, man braucht also keine Angst zu haben, dass man hier immer als Großgruppe unterwegs ist, die Leute finden von selbst zusammen. In unserer Gruppe hat das prima geklappt, wir haben, soweit ich das beurteilen kann, alle einen supererholsamen und unvergeßlichen Urlaub gehabt! Wer auf Partnersuche ist, ist hier definitiv falsch, vielleicht sollte man noch etwas mehr hervorheben, dass es um das ALLEINE verreisen geht. 99% der Teilnehmer sind Frauen, es gibt aber ab und zu auch ein paar mutige Männer!
Kein Avatar
Regine F.
Reisetermin: 14.06.2014 - 21.06.2014
es war eine sehr harmonische und erfüllende Zeit für mich. Der Platz - das Manto Center - wird liebevoll und achtsam geführt, das freie Angebot hat mir sehr entsprochen, die Menschen sind überaus freundlich, die Gegend ist herrlich und das Meer glasklar!
Kein Avatar
Susanne S.
Reisetermin: 07.06.2014 - 14.06.2014
Das Manto Center kann ich nur empfehlen, ist wirklich ein kleines Stück vom Paradies! Herrlich gelegen auf der wunderschönen Insel Corfu und das komplette Paket stimmt einfach. Liebevoll eingerichtet, interessante Touren, absolut leckeres meist vegetarisches Essen und dazu das kristallklare Meer. "Just Be" ist das Motto und genauso ist es auch. Man kann an Gruppenaktivitäten teilnehmen, sich aber auch einfach mal in eine der Hängematten legen und "einfach sein". Für Alleinreisende, die einen guten MIx auf Aktivität, Gesellschaft und auch Ruhe suchen.
Kein Avatar
Edith F.
Reisetermin: 24.05.2014 - 31.05.2014
Bei einem sehr schönen familiären Ambiente wird einem die Welt von Yoga und anderen Entspannungstechniken nahe gebracht. Die Villa und der Garten ist sehr schön gelegen, der Strand ist nicht ganz so nah.
Kein Avatar
Andreas U.
Reisetermin: 17.05.2014 - 24.05.2014
Männer, traut euch! Tatsächlich wird diese Reise noch vornehmlich von Frauen gebucht, was ich im Nachhinein allerdings überhaupt nicht verstehen kann. Wer vom Alltagsstress mal wieder richtig Abspannen und seiner Seele etwas Gutes tun möchte, ist hier genau richtig. Man sollte allerdings keinen Standard-Hotelurlaub erwarten, das ist es nämlich (zum Glück) definitiv nicht. Aufgrund der begrenzten Gästezahl und dem freundlichen Personal, fühlt man sich schnell wie in einer großen warmherzigen Familie aufgenommen. Wenn man Lust auf anregende und inspirierende Gespräche hat, kann man dies jederzeit tun. Und wenn man doch lieber Zeit mit sich selbst und den eigenen Gedanken verbringen möchte, bietet das Manto ebenfalls fantastische Möglichkeiten sich mal zurückzuziehen und für sich selbst zu sein. Ein gutes Buch in den bequemen Hängematten zwischen blühenden Zitronen- und Olivenbäumen lesen? Kein Problem. Sich kreativ betätigen? Ein kleines Atelier im Außenbereich bietet viele Möglichkeiten zu basteln oder seine Gedanken und Ideen mit Farbe auf eine Leinwand zu bringen. Kurz noch ein paar Sätze zur Region und der Lage. Der Norden der Insel ist touristisch zum Glück noch nicht so überlaufen und die nahe liegende Bucht von Agios Georgios bietet einen kilometerlangen Sandstrand mit glasklarem Wasser. Gerade zum Saisonbeginn (Ende Mai/Anfang Juni) bietet die Insel eine blühende Vegetation mit einer unglaublichen Vielfalt an Blumen und Pflanzen. Neben ein paar kleineren Strand-Supermärkten gibt es in der gesamten Bucht kaum Einkaufsmöglichkeiten. Hierfür würde sich dann eher ein Tagesausflug nach Korfu-Stadt anbieten. Die Hauptstadt ist mit dem Bus oder einem Mietwagen in ca. 1 Stunde Fahrt problemlos erreichbar und wartet auch mit etlichen kulturellen Sehenswürdigkeiten auf. Ich hatte eine unglaublich erholsame Zeit, mit tollen Wanderungen, herausfordernden Mountainbike-Touren, herrlichen Stränden, netten Menschen und leckerem Essen. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und freue mich schon jetzt, wieder bei Natalie und ihrem tollen Team Gast sein zu dürfen.