Kundenstimmen

Kein Avatar
Peter B.
Reisetermin: 06.06.2014 - 15.06.2014
Sehr engagierte, aufgeschlossene Reiseleiterin. Sehr gut organisiert und trotzdem spontan. Dazu noch sehr gutes Wetter, hohe Vulkanaktivität und harmonische Gruppe von 30 bis 70 Jahren, 11 Personen davon 2 Paare. Hotel auf Stromboli wäre besser ohne Halbpension, da 1 Abend Stromboli Besteigung. 2ter Abend Pizzeria mit Vulkanausblick und Qualität/Service im Hotel eher gering. Hinweis Singlereisen.de: die beiden Paare haben sich bei der Buchung nicht zu erkennen gegeben.
Kein Avatar
Sabine T.
Reisetermin: 06.06.2014 - 15.06.2014
Die Naturansichten auf den Wanderungen auf den Vulkanen waren beeindruckend und fanden ihren Höhepunkt auf dem Krater des Stromboli mit seinen feuerspeienden Schloten. Überwältigend! Die Anforderungen sind in der Reisebeschreibung gut dargestellt. Die Unterkünfte waren gut bis traumhaft. Dank unserer kompetenten Reiseleiterin Renata haben wir viel über die Vulkane, Land und Leute und natürlich über das regionaltypische Essen und Trinken erfahren. Und wir waren eine dufte Truppe. Nur zu empfehlen, besonders für Alleinreisende!
Kein Avatar
Bärbel Lüdecke
Reisetermin: 13.09.2013 - 22.09.2013
Diese Reise hat alle meine Erwartungen übertroffen. Eine hervorragende Reisebegleitung, die nicht nur durch ihre Sachkundigkeit, sondern auch durch ihre freundliche Art zum Erfolg diese unvergesslichen Erlebnisses beigetragen hat. Die Auswahl der Unterkünfte passte zu jeder der besuchten Inseln, mit traumhaften Blicken aufs Meer und die Umgebung. Die Größe der Gruppe mit 12 Personen war genau richtig. Die Wanderungen war zwar anstrengend, aber sehr lohnend. Das Highlight war die Wanderung auf den Stromboli bei klarer Sicht. Auf dem Gipfel konnte ich hautnah beobachten, wie er die glühende Lava ausspieh.
Kein Avatar
Bernd Büdenbender
Reisetermin: 13.09.2013 - 22.09.2013
Die Reise war sowohl landschaftlich, als auch organisatorisch Spitzenklasse. Die Liparischen Inseln sind ein Traum und allein die Reisewege zwischen den Insel sind ein Abenteuer für sich. Der Kontrast der Einsamkeit auf der Insel Alicudi und dem Trubel auf Stromboli ist beeindruckend, so dass jeder die Atmosphäre, die er mag, auf den Inseln vorfindet. Wer noch nicht auf den Inseln war, sollte es wirklich nicht versäumen 1x im Leben dort gewesen zu sein. Eine Nachtbesteigung des Stromboli wird unvergesslich bleiben. Unsere Reise wäre übrigens ohne die perfekte und mit höchtem Engagement arbeitende Reiseleiterin sicher nur halb so schön gewesen. Alles lief völlig reibungslos und die Gruppe hat nie etwas von dem Organisationsaufwand hinter den Kulissen mitbekommen.
Kein Avatar
Dirk Schümann
Reisetermin: 13.09.2013 - 22.09.2013
Die Reise war perfekt organisiert, die Wanderungen waren sehr schön und abwechslungsreich. Ein besonderer Dank gilt der Reiseleiterin Milena, die immer freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit war. Dank ihrer perfekten Organisation vor Ort wurde die Reise zu einem wunderschönen, unvergesslichen Erlebnis. In der Reisebeschreibung ist von einem Linienflug Frankfurt-Catania die Rede. Hierbei bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Direktflug handelt. Tatsächlich handelt es sich aber um einen Umsteigeflug. Hier sollte deutlich in der Reisebeschreibung drauf hingewiesen werden, da dies zum Unmut bei einigen Gästen geführt hat. Anmerkung von singlereisen.de: Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Angaben zum Flug ergänzt und beschrieben, dass es sich um einen Linienflug mit Zwischenstopp in München handelt.
Kein Avatar
Danielle xx
Reisetermin: 14.09.2012 - 23.09.2012
Hallo,eine absolut tolle und erlebnisreiche Reise mit einer sehr kompetenten, engagierten und einfühlsamen Reiseleiterin! Ein wohltuender Mix aus gemeinsamen Unternehmungen in der Gruppe und Möglichkeiten zur individueller Freizeitgestaltung. Die Hotelauswahl war sehr gelungen, zum Teil mit fantastischem Weitblick, Zimmer und Bad jeweils einwandfrei sauber, und leckere, typisch regionale Abendmahlzeiten. Ich werde diesen Urlaub noch lange in allerbester Erinnerung behalten!
Kein Avatar
Kornelia Piller
Reisetermin: 13.04.2012 - 22.04.2012
Wir waren eine kleine Gruppe, 6 Personen inkl. der Reiseführerin. Meine Vorstellungen an diese Gruppe waren, dass ich auf Gleichaltrige und Gleichgesinnte treffen würde. Da sich aber nur 2 Personen mit Singlereisen GmbH angemeldet haben und die anderen durch ein anderes Reisebüro, wo es keine Empfehlungen betreffend dem Alter gab, hatten wir in unserer Gruppe auch über 60 jährige dabei. Darüber war ich doch zuerst erstaunt und enttäuscht, und es brauchte in der Gruppe auch viel Entgegenkommen und Verständnis. Schade wird dass bei Ihnen nirgendwo vermerkt. Die Liparischen Inseln hingegen waren ein Traum!!! Unsere Reiseleitung Milena konnte uns mit ihrer Begeisterung richtig anstecken und hat uns manch schöne Eindrücke und Informationen über die Inseln mitgegeben. Ganz besonders hat mir der Kontakt auf Alicudi mit den Einheimischen, mit den Fischer, gefallen. So lernt man am besten Land und Leute kennen. Diese Reise kann ich jedem nur bestens empfehlen!! Anmerkung Singlereisen.de: Wir hatten leider kurzfristig 2 Absagen durch Krankheit. Unsere Altersangaben dienen wie beschrieben nur zu Orientierung. Denn unser Hauptaugenmerk liegt auf der außergewöhnlichen Reise für Singles & Alleinreisende - also Gleichgesinnte.