Kundenstimmen

Kein Avatar
Utz Philipp G.
Reisetermin: 30.08.2019 - 07.09.2019
War anstrengend aber super klasse.
Kein Avatar
C. H.
Reisetermin: 08.09.2018 - 16.09.2018
Eine wirklich sehr schöne Reiseerfahrung, mit einer tollen Truppe, netten Reiseführern und traumhaftem Alpenpanorama. Von der Alterszusammensetzung hatte ich zwar eine etwas andere Gruppe erwartet, aber es war trotzdem eine gute, lustige Stimmung und man hat viele nette Menschen kennengelernt. Wetter war auch noch bombe, Essen dito - was will man mehr? Man muss allerdings schon sagen, dass die Tour nicht ohne ist und sich jeder prüfen sollte, ob das von der Fitness das Richtige für einen ist. Je mehr halbwegs alle auf einem Level sind, desto einfacher fällt es natürlich den Guides, die Truppe beim Aufstieg zusammenzuhalten. Sonst kann es hier und da aufgrund der unterschiedlichen Geschwindigkeiten schonmal zu leichter Frustration kommen. Aber insgesamt kriegt man das schon alles irgendwie geregelt. Auch bei der Hüttenübernachtung in Mehrbett-Matratzenlagern muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er das im Urlaub haben will - rustikal, aber ein Abenteuer. :)
Kein Avatar
Detlef W.
Reisetermin: 08.09.2018 - 16.09.2018
Hotel in Meran nicht zentral. Leider haben einige Teilnehmer die körperliche Belastung unterschätzt. Die Wanderführer waren sehr gut.
Kein Avatar
T. K.
Reisetermin: 23.06.2018 - 01.07.2018
Eine wirklich abwechslungsreiche gelungene Trekking Tour. Jeder Tag bringt tolle neue Eindrücke von Schneefeldern, 1 Gletscher, Wasserfällen aber auch Alpenrosen- und Bergwiesenblumenfelder ohne Ende. Murmeltiere und Steinböcke fast zum anfassen posieren für die Kamera. Harmonische Gruppe von 12 Personen inclusive super Bergführer Timo. Übernachtungen in Berghütten und Hotels/Gasthöfen in den Tälern ist ausgewogen und in vielerlei Hinsicht sinnvoll. Die Tagestouren erfordern eine gute bis sehr gute Kondition. Die Reiseorganisition ist vorbildlich und erspart einem sicherlich viele Stunden Vorbereitung. Die Etappen sind teilweise sehr anspruchsvoll und für den unerfahrenen Bergwanderer ohne Bergführer kaum alleine zu bewältigen. Weniger interessante Abschnitte werden mit dem Bus oder Taxi zurückgelegt. Hochwertige Wanderstöcke könnten vor Ort unkompliziert und kostenlos ausgeliehen werden. Parkplätze gab es bei Anreise in Laufweite ausreichend und kostenlos.
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 23.06.2018 - 01.07.2018
Es war eine sehr schöne, abwechslungreiche und auch anstrengende Tour. Es gab sehr viele tolle Momente und Eindrücke. Das Wetter ändert sich in den Bergen fortlaufend, so dass von T-Shirt, Sonnencreme bis Handschuhe und Schneeketten alles zum Einsatz kam. In den Hütten kann es schon mal recht eng zu gehen. Schlafen in Räumen mit bis zu 22 Schlafplätzen ist üblich. Bei Glück kann man auch mal ein 4-Bett Zimmer erwischen. Abendessen um 17.30 und Nachtruhe um 22.00 Uhr sind feste Größen. Wir waren eine Gruppe von 11 Personen (7 Männer und 4 Frauen) uund haben uns gut verstanden. Vielen Dank an unseren Bergführer Timo, der uns gut und sicher und mit mancher Spasseinlage über die Alpen gebracht hat. Zum Schluss gab es bei Rita noch Kaffee, Kuchen und ein T-Shirt zum Abschied. Vielen Dank dafür. Die Reise hat in jedem Fall Lust auf weitere Wanderungen durch die Alpen gemacht.
Kein Avatar
Katja M.
Reisetermin: 11.09.2017 - 17.09.2017
Die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran hat mir super gut gefallen. Ich habe sehr nette Menschen kennengelernt und es war alles bestens organisiert. Dank unseres Bergführers Franz haben wir auch die abenteuerlichen Tage mit Eis und Schnee bestens überstanden :-) Ich kann die Reise nur weiterempfehlen; Bergerfahrung ist aber meiner Meinung nach Voraussetzung.
Kein Avatar
Christian H.
Reisetermin: 20.06.2016 - 26.06.2016
Hallo, ich habe an der Reise Alpenüberquerung teilgenommen. Wir waren eine super Gruppe die sich gut verstanden hat. Die Landschaft war sehr beindruckend. Jederzeit wieder!!!
Kein Avatar
P. G.
Reisetermin: 20.06.2016 - 26.06.2016
Super Reiseleiter, genau so gut die Reise selbst.
Kein Avatar
Gerd C.
Reisetermin: 18.08.2014 - 24.08.2014
Schöne abwechslungsreiche Alpentour. Der Tourverlauf entsprach genau der Ausschreibung. Die Tour wurde von den Bergführern gut geleitet. Ca. 11 Personen pro Mannschaft ist für diese Tour ist ok. Gute Hütten und auch das Essen war überwiegend ok.
Kein Avatar
Peter V.
Reisetermin: 07.07.2014 - 13.07.2014
Mir war es wichtig, die Alpenüberquerung nicht selbst organisieren zu müssen und auch nicht alleine unterwegs sein zu müssen. Die Durchführung und die Zusammensetzung der Gruppe war absolut einwandfrei. Großes Kompliment, die Reise hat alle meine Ansprüche erfühlt. Gerne wieder ...
Kein Avatar
Peter H.
Reisetermin: 23.06.2014 - 29.06.2014
Reiseleiter /Bergführer waren freundlich und kompetent, Quartiere in Ordnung, Organisation hat lückenlos funktioniert, auf Wünsche und Bedürfnisse Einzelner wurde optimal reagiert, die Stimmung unter den Teilnehmern war entsprechend gut. Der Anspruch "zu Fuß über die Alpen" ist natürlich maßlos übertrieben: die Reise beginnt und endet mit Busfahren, auch dazwischen sind mehrere Busabschnitte (im Programm so ausgewiesen), nach Meran wird man eigentlich nur hingekarrt, um dort zu schlafen und den Titel der Veranstaltung ("von Oberstdorf nach Meran") zu erfüllen. Es kann keiner wirklich sagen, er habe die Alpen zu Fuß überquert. Dennoch war der Zeitplan sehr eng gestrickt, für Muße und Seele baumeln lassen gab es keine Zeit - aber dafür braucht man auch keinen Reiseleiter. Die Woche insgesamt war ein tolles Erlebnis!
Kein Avatar
Stefanie W.
Reisetermin: 23.06.2014 - 29.06.2014
Es war eine tolle tour, gut organisiert. Ein Großes Lob an die Bergführer.
Kein Avatar
Monika Van Beek
Reisetermin: 02.09.2013 - 08.09.2013
Eine rundum gelungene Reise: Bei Kaiserwetter konnten wir die unterschiedlichen Landschaften und Eindrücke in vollen Zügen genießen... Auch wenn das Zammerloch tatsächlich scheinbar keine Ende nehmen will :-))
Kein Avatar
Regina Schmidt
Reisetermin: 02.09.2013 - 08.09.2013
Diese Reise war ein unbeschreibllich schönes Erlebnis für mich, ich liebe die Natur und die Berge und das Wetter war ebenfalls traumhaft schön ... Außerdem war alles bestens organisiert und wir hatten einen super Bergführer
Kein Avatar
Beate Kunze
Reisetermin: 19.08.2013 - 25.08.2013
Eine tolle Woche, an die ich mich immer gern erinnern werde. Die Gruppe hat perfekt gepasst,unser Bergführer Richhard war Spitze,leckeres Essen, grandiose Ausblicke in die Landschaft und das alles bei Sonnenschein. Außerdem gab es immer was zu erzählen und vielzu lachen. Diese Reise war jeden Cent wert.
Kein Avatar
Heike Hager
Reisetermin: 19.08.2013 - 25.08.2013
Das war eine grandiose Woche in einer atemberaubenden Landschaft. Die Gruppe war wie für einander geschaffen und ich hatte das Gefühl, wir kennen uns schon viele Jahre. Vielen Dank an unsere Bergführerin Sabine, die uns immer wieder motivierte und uns mit ihrem Wissen über die Berge, Pflanzen, und sportliche Herausforderungen beeindruckte. Die Hütten waren super, das Essen klasse und die Alpen haben sich uns in ihrer schönsten Pracht offenbart. Ich würde diese Tour jederzeit wieder machen. Vielen Dank für so ein tolles Erlebnis.
Kein Avatar
Rhoda Lachmund
Reisetermin: 19.08.2013 - 25.08.2013
Es war eine wunderbare Wanderreise. Der Führer, Richard Seidl, war exzellent! Die Wege gut und mit seiner Führung auch sicher begehbar. Alle Wanderzeiten, Unterkünfte, Verpflegungen und die Informationen unterwegs über Bergnamen und Aussichten waren perfekt. Die Gruppenzusammenstellung, auch wenn dies zufällig geschieht, war optimal. Wir haben uns großartig verstanden. Ich werde wieder kommen und Werbung machen. Gruß und bis bald, Rhoda Lachmund
Kein Avatar
Susanne Wesselsky
Reisetermin: 19.08.2013 - 25.08.2013
Die Alpenüberquerung war vom sportlichen Aspekt, vom einmaligen Naturerlebnis, von der gut geschulten Bergführung und von der Gruppenzusammenstellung für mich genau so wie ich es erwartet habe. Zum gebuchten Abendessen wünschte ich mir lieber nur einen Hauptgang (ggf. mit Salat) - statt zwingend drei Gänge, dafür aber ernährungstechnisch etwas hochwertiger. Weniger Speisen mit Weißmehl und Zucker! Aber das ist der einzige Kritikpunkt und sicher auch nicht auf alle Mitreisenden übertragbar, sowie von den Traditionen der Länder abhängig. Schade war, dass wir aus Zeitgründen nicht mehr zur Ötzi -Fundstelle gehen konnten und auch in Naturns am Schloss von R. Messner nicht kurz halten konnten. Aber so bleibt ein Grund noch einmal nach Meran zu fahren --- vielleicht wieder mit "singlereisen.de"!!!
Kein Avatar
Sabine Schäfer
Reisetermin: 19.08.2013 - 25.08.2013
Die Tour war klasse. Die Truppe hat sich glaub ich gesucht und gefunden. Bergführerin 1A. Alles Top! Einziger Punkt, den ich zu bemängeln habe: Wenn ich eine Reise buche, in der es eine Altersangabe gibt, gehe ich schon davon aus, dass diese so einigermaßen eingehalten wird. Bis Ende 40 ist nun mal keine 70! Hinweis Singlereisen.de: Unsere Altersangaben dienen der Orientierung und sind keine Altergrenzen. Wir haben die Altersempfehlungen für unsere Reisen aufgrund des Wunsches unserer Gäste eingeführt. Es soll wirklich nur einen groben Hinweis geben auf das zu erwartende Durchschnittsalter. Grundsätzlich sind aber bei all unseren Reisen immer das Interesse an einer bestimmten Reise und die persönliche Einstellung dazu entscheidend. Jeder, der an einer Reise teilnehmen möchte und den Anforderungen entspricht, ist willkommen !
Kein Avatar
Dieter Radisch
Reisetermin: 08.07.2013 - 14.07.2013
Sehr gut Organisiert.Bestens geschulte Bergführerin der Bergschuhle Oberallgäu (Sabine) die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand.