Kundenstimmen

Kein Avatar
Elke M.
Reisetermin: 29.12.2019 - 01.01.2020
Die Reise hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Die Gruppe hat von Anfang an perfekt harmoniert, auch unsere Reiseleiterin hat sehr gut zu uns gepasst. Das Hotel war zwar etwas weit außerhalb von Berlin, aber durch Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel kein Problem. Die Führungen durch Berlin waren interessant, aber auch anstrengend. Die Stimmung auf dem Schiff in der Silvesternacht war sehr gut. Ich werde auf jeden Fall wieder eine Reise mit singlereisen.de buchen.
Kein Avatar
J. S.
Reisetermin: 29.12.2019 - 01.01.2020
Die Reise war super - eine sehr interessante und fröhliche Reise. Leider fuhr das Schiff nicht auf der Spree , wie angeboten , sondern auf dem Müggelsee - schade.
Kein Avatar
U. B.
Reisetermin: 29.12.2019 - 01.01.2020
Die Gruppe war klasse und hat sehr gut harmoniert. Wir hatten viel Spaß miteinander. Die Fremdenführerin war sehr engagiert und hat uns unheimlich viel gezeigt und erzählt. Dass sie für „ihre“ Stadt brennt, hat man gemerkt. Das Hotel war okay und für den Zweck angemessen. Leider entsprach der Silvester-Schiffsausflug nicht ganz den Erwartungen: Die Organisation des Buffets war suboptimal und verursachte viel Chaos. Das Personal war nicht stressresistent. Der DJ war ein Mann mit Laptop, der seine Playlist laufen lies. Stimmung kam kaum auf, außer durch uns an unserem Tisch! Die Kleiderordnung lag dann doch näher an „abgerissene Jeans“ als an „etwas festlicher darfs schon sein“! Die Getränkepreise (28,50€ für eine Flasche Sekt, keine Marke) wollte dazu nicht so recht passen. Leider war das Fahrziel Müggelsee nicht geeignet, das grandiose Berliner Feuerwerk zu genießen. Mit einem anderen Silvester-Event (Schiff ja aber anders) würde ich die Fahrt nochmal machen.
Kein Avatar
Iris T.
Reisetermin: 29.12.2019 - 01.01.2020
Hallo, über meine Silvester-Reise kann ich sehr viel positives berichten. Die Gruppe war super. Liebe Grüße an alle: A, A,D,E,E,J,L,M,P,U. Auch an Jana, die uns sehr gut durch Berlin geführt hat. Es war sehr schön und natürlich auch interessant einiges über Berlin zu erfahren. Die Silvesterparty auf dem Schiff war leider nicht so wie erwartet. Der größte Teil der Gruppe sass, halb liegend auf einem Sofa am Tisch, das war nicht die beste Position beim Essen. Apropo Essen, dafür mussten wir ca 30 Minuten anstehen, weil die gesamten Passagiere sich an einer Stadion bedienen durften, wo ringsherum auch noch Gäste saßen. ( die einem leid tun konnten) Und unser, uns zugwiesener Kellner, hatte leider kein Spaß an seiner Arbeit, so war jedenfalls mein Empfinden. Kurz nach Mitternacht hat er uns die Rechnung hingelegt und uns danach nicht mehr bedient, obwohl wir noch bis 2 Uhr auf dem Schiff waren. Von einem Feuerwerk mit Aussicht auf Berlin, von der Spree, haben wir leider nichts gesehen, den wir haben auf dem Müggelsee gestanden! Da unsere Gruppe aber super war , haben wir das Beste daraus gemacht. Insgesamt fand ich die Reise doch sehr schön, dank aller Teilnehmer des Kochkurses ????
Kein Avatar
Karin K.
Reisetermin: 29.12.2018 - 01.01.2019
Die Reiseleiterin war super. Das Hotel fand ich nicht so schön.
Kein Avatar
Hans-Werner S.
Reisetermin: 29.12.2018 - 01.01.2019
Das Hotel war aus meiner Sicht eher durchschnittlich. Die Stadtführungen hingegen waren sehr gut, ebenso die Auswahl der Lokale, was sicherlich vor allem an der Stadtführerin Jana Klee gelegen hat. Mit der Silvesterfeier auf dem Schiff war ich rundum zufrieden. Auch wenn es anfangs, auf Grund der eingeschränkten Räumlichkeit, am Büffet zu längeren Schlangen kam. Es wurde immer nachgelegt und auch nach Mitternacht konnte man sich noch umfangreich vom Büffet bedienen. Die Musik lud zum Tanzen ein, Stimmung war gut. Genial war das Betrachten des Feuerwerks von der Mitte des Müggesees aus.
Kein Avatar
Uwe Sucker
Reisetermin: 29.12.2018 - 01.01.2019
Gutes Hotel, Verkehrsanbindung Dank der Lage und der Tagestickets sehr gut, Programm mit einer sehr, sehr guten Stadtführerin ausgewogen und informativ, Silvesterparty auf dem Schiff ein besonderes Erlebnis..... alles in allem eine gelungene Reise mit einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis
Kein Avatar
Annett L.
Reisetermin: 29.12.2018 - 01.01.2019
Die Reise war super organisiert, das hotel war super und ich habe sogar etwas gelernt und obwohl ich viel in hotels bin. Wenn man das Zimmer nicht jeden Tag säubern lässt bekommt man einen Gutschein, einfach an der Rezeption fragen.
Kein Avatar
Gudrun G.
Reisetermin: 29.12.2017 - 01.01.2018
Für mich war diese Reise ein gelungener Jahresabschluss. Unsere Gruppe war sehr angenehm und jeder fand immer Anschluss. Hotel war gut, die Lage kam mir als Autofahrer entgegen. Öffentliche Verkehrsanbindung gut. Tagesprogramme für mich interessant, nur die Stadtrundfahrt am Abend war zu spät, durch die Dunkelheit sah man leider nicht so viel. Trotzdem eine schöne Reise und eine Anregung Berlin als Reiseziel vor zu merken. Für den nächsten Jahreswechsel wünsch ich mir schon jetzt so eine erlebnisreiche Reise. Vielen Dank. Viele Grüße an den Rest der Gruppe.
Kein Avatar
Maja C.
Reisetermin: 29.12.2017 - 01.01.2018
Schöne Reise mit viel Spass auf der MS Havelstern. Nette Mitreisende, freundliche Reiseleiterin und gutes Programm. Im grossen und ganzen positiv, mit zwei Abstrichen: das gebuchte Hotel Dorint Adlershof lag sehr weit von Berliner Sehenswürdigkeiten entfernt und die Logistik auf dem Schiff, was Essen und Trinken betrifft, war mangelhaft.
Kein Avatar
Ulla K.
Reisetermin: 29.12.2017 - 01.01.2018
Ich hatte eine wunderbare Zeit in einem schönen Hotel das leider etwas außerhalb lag. Das Hotel Team war sehr aufmerksam. Tolle Mitreisende. Die Ausflüge waren sehr gut organisiert. Die Silvesterfeier war der Knaller. Ich werde mir auf jeden Fall die nächsten Angebote anschauen und gerne bei Ihnen nochmals buchen.
Kein Avatar
Olaf S.
Reisetermin: 29.12.2017 - 01.01.2018
Die Reise war sehr gut organisiert.Die Reisebegleitung war sehr kompetent.Einfach Klasse. Insgesamt war die Reise sehr schön.Ein bißchen Frauen lastig. Weiterhin viel Erfolg bei der Organisation solcher Reisen.
Kein Avatar
Angela N.
Reisetermin: 29.12.2017 - 01.01.2018
Die Reise war insgesamt gut organisiert, Frau Klee, unsere Reiseleiterin war kompetent, umsichtig und sehr nett. Das 3 Sterne Dorint Hotel hatte eine gute Ausstattung, sehr ordentliches Frühstück, kleine Bar, aber für uns ausreichend, Preise zum Teil überzögen (1Glas Wein kostete 10,50 Euro ). Manko war ein wenig die Lage des Hotels, zu weit vom Zentrum, im Umfeld keine Möglichkeit zu später Stunde ( Silvester) oder überhaupt außerhalb noch etwas Trinken zu gehen. Man konnte an der Rezeption nach Barschluss noch Bier und Wasser in Flaschen erhalten. Erster Abend mit Essen in Köpenik im Ratskeller war ein guter Start. Leider hat bei uns außer Silvesternacht das Wetter nicht so mitgespielt, teilweise waren wir in strömenden Regen unterwegs,so dass nicht das ganze "Programm" abgelaufen werden konnte ( d.h. wir wollten nicht). Am Samstag hatten wir schon ein strammes Programm: Beginn 10:00 Uhr Ende 19:00 Uhr mit einer 2 stündigen sehr kurzweiligen Führung im Museum Story of Berlin. Auf unsere Bitte hatte an diesem Tag Frau Klee vormittags einen Tisch im Restaurant Letzte Instanz reserviert, sonst hätten wir abends schlechte Karten gehabt, noch für die Gruppe einen Tisch zu finden. Die Reservierung eines Lokals sollte automatisch angeboten werden. Schifffahrt Sivester war super, toller Tisch für unsere ganze Gruppe reserviert, DJ erfüllte alle Musikwünsche, gute Stimmung, Buffet , aufgrund der Menge, es passen wohl 500 Leute aufs Schiff, sehr beengt, Qualität war okay, nichts Besonderes, man wurde satt. Fazit: Die Reise hat sich gelohnt, tolle Truppe, viel gesehen, gut organisiert!
Kein Avatar
Eva Viola E.
Reisetermin: 29.12.2017 - 01.01.2018
Eine sehr gelungene Silvesterreise in netter Runde. Gute Führung durch Berlin. Hotel leider abseits und Buffet an Silvester chaotisch.
Kein Avatar
Andreas K.
Reisetermin: 29.12.2016 - 01.01.2017
Die Reise war sehr interessant und kurzweilig, der Guide vor Ort sehr engagiert und kompetent. Die Reisegruppe äußerst angenehm. Das Hotel war in Ordnung, der Service allerdings nicht: - Willkommensdrink: Fehlanzeige - Hotelbar: geschlossen (Freitags) - Frühstück: durchwachsen - Neujahrsbruch: Fehlanzeige Das wird mich aber nicht davon abhalten, wieder bei "Singlereisen.de" zu buchen.
Kein Avatar
Gisela G.
Reisetermin: 29.12.2016 - 01.01.2017
Es war rundherum eine gelungene Reise: Organisation perfekt, abwechslungsreiches Programm, die Schifffahrt zu Silvester war der Knaller, Hotel sehr gut, die Gruppe (10 Damen, 3 Herren) hat sich von Anfang an gut verstanden. Für jemanden, der was sehen, erleben, sich einbringen will absolut zu empfehlen.
Kein Avatar
Gabi W.
Reisetermin: 29.12.2016 - 01.01.2017
Super Tage mit super netten,gutgelaunten Leuten.Wir waren 3 Männer,10 Mädels.Das Hotel war gut,mit sehr nettem Personal und super Frühstück.Alex,unser Guide,hatte alles perfekt im Griff,alles war gut organisiert.Wer wollte,konnte sich abseilen,alles total ungezwungen.In guter bleibender Erinnerung wird die Lichterfahrt (mit Guide "Rotkäppchen",die sehr gut drauf war) und die Sylvesterparty auf der Spree bleiben.Die Schiffsfahrt war das absolute Highlight.Der Tisch im vorderen Teil des Schiffes war ideal,das Büffet kalt und warm-sehr gut,gemischte Musik-für jeden Geschmack was dabei.Ein unvergessenes Erlebnis.Vielen Dank für die schönen Tage!
Kein Avatar
Elke E.
Reisetermin: 29.12.2016 - 01.01.2017
Tolle Reise in sehr angenehmer Gesellschaft! Wir (3 Herren, 10 Damen) konnten Dank der guten Organisation und Programmzusammenstellung jeden Moment geniessen und sind voller positiver Energie ins Neue Jahr gestartet. Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Reiseleiter Alexander, der uns ein kompetenter , sehr angenehmer und aufmerksamer Begleiter war. Besondere Highlights waren die Lichterfahrt und der Silvesterabend aber auch die ruhigeren Momente bei den gemeinsamen Abendessen, die Raum gaben für interessante Gespräche. Danke an Alle, ich freue mich schon auf die nächste Reise mit singlereisen.de. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Informationen zur Nutzung öffentlicher Nahverkehrsmittel (Berlin Card) während des Aufenthalts sowie zum Dresscode am Silvesterabend wären hilfreich.
Kein Avatar
Angela B.
Reisetermin: 29.12.2014 - 01.01.2015
Es war eine sehr schöne Reise Berlin auf der anderen Seite zu sehen. Wir waren bei allen Ausflügen mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Wir erhielten auch Netzunterlagen,um uns im Bedarfsfall auch selbst zurecht zufinden. Vielen herzlichen Dank unserem Reiseleiter und weiterso!
Kein Avatar
Sonja V.
Reisetermin: 29.12.2014 - 01.01.2015
Eine wunderbare Reise, wo alles stimmte! Nette Leute kennengelernt, gepflegtes Hotel, gutes Essen, tolles Programm und eine super Reisebegleitung! Die Atmosphäre Silvester / Feuerwerk auf dem Schiff einfach nur genial.... Rundum ein sehr schöner Kurzurlaub. Empfehlenswert!