Kundenstimmen

Kein Avatar
Heidi N.
Reisetermin: 09.03.2024 - 21.03.2024
Meine Vorstellungen von einer Reise nach Südafrika mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl (sieben Frauen und ein Mann) wurden übertroffen. Es hat auf den Punkt alles gepasst und war sehr gut organisiert. Von der Anreise mit dem Zug, der Flug nach Kapstadt, die schönen Hotels und Lodges, die ausgesuchten Restaurants, die Gondelfahrt hoch zum Tafelberg, das Bo Kaap Viertel, Kap der Guten Hoffnung, Weinproben, Tsitsikamma NP mit seinen drei Hängebrücken und als krönender Abschluss der Addo Elefant NP. Ausreichend Tiere konnten wir auch bestaunen....die Pinguine am Boulders Beach, die Erdmännchen, Strauße, Elefanten, Zebras und Pawiane, die einfach über die Straße liefen. Auch ich möchte hier nochmal einen besonderen Dank an unseren Guide Jaco aussprechen. Er hat uns mit guter Laune und Witz und reichlich Informationen über Land und Einwohner sicher durch die 11 Tage begleitet und es geschafft, sich gegen 7 schnatternde Mädels Gehör zu verschaffen. Dabei hatte er ja nur eine männliche Unterstützung :D. Das verdient Respekt ;). Eine gelungene Reise mit vielen wundervollen Erlebnissen, die ich nur weiterempfehlen kann.
Kein Avatar
Petra W.
Reisetermin: 27.01.2024 - 08.02.2024
Eine gut-organisierte unglaublich schöne Reise mit einmaligen Erlebnissen in einem wunderbaren Land. Wir waren eine reine Mädels-Crew, die sich von Anfang an ausgezeichnet verstanden hat und die sicher auch nach Beendigung des Urlaubs weiter in Kontakt bleiben wird. Die Eindrücke waren so vielfältig, dass es mir schwer fällt, welche herauszupicken. Ob es nun direkt der erste Abend im GOLD Restaurant in Kapstadt war, an dem wir 14 verschiedene afrikanischen Gerichte probieren konnten, auf Djembe-Trommeln mittrommelten und auf der Bühne mittanzten. Oder der Tafelberg, auf dem wir wanderten und immer wieder neue Aussichten auf Kapstadt genossen. Oder die Safari-Tour im offenen Jeep im Addo Elefanten Park; die Emotionen, vornehmlich Elefanten aber auch Zebras und Antilopen so nah in ihrem natürlichen Lebensraum zu erleben, kann ich kaum beschreiben. Es war einfach wunderschön zu beobachten, wie fürsorglich sich die Elefantenherde um die Kleinsten kümmerte. Das Gelingen der Reise ist zu einem großen Teil auch unserem Reiseleiter Jaco van Wyk zu verdanken, der sich wunderbar um uns gekümmert hat. Herr van Wyk hat uns nie aus den Augen gelassen, uns immer zuverlässig zu den jeweiligen Ausflugszielen gebracht, ist - wo er es für angezeigt hielt - mitgekommen, oder hat uns nach der Besichtigung schon von Weitem in Empfang genommen. Herr van Wyk hat uns zusätzliche Erlebnisse wie die Bootsfahrten zur Robben-Beobachtung in der Hout Bay oder zur Delfinbeobachtung in Plettenberg Bay ermöglicht, die ich nicht missen möchte. Darüber hinaus ist er ein sehr sicherer Fahrer, was bei den großen Strecken, die wir zurücklegen mussten, wichtig war. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher aufgehoben gefühlt.
Kein Avatar
Mareike H.
Reisetermin: 27.01.2024 - 08.02.2024
Diese beeindruckende und abwechslungsreiche Reise war hervorragend organisiert. Die Hotels waren alle sehr schön und das Essen hervorragend. Vor allem am 1. Abend im Gold Restaurant…..ein afrikanischer Abend mit Live-Unterhaltung und afrikanischen Köstlichkeiten. Ein Highlight jagte das nächste……Gondelfahrt hoch zum Tafelberg, Bo Kaap Viertel, Kap der Guten Hoffnung, Weinproben, Tsitsikamma und Addo Elephant Nationalparks uvm. und natürlich eine Menge an Tieren…..Pinguine, Erdmännchen, Strauße, Elefanten, Zebras etc. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Reiseleiter Jaco. Er war immer um unser Wohl bemüht und bei ihm habe ich mich sicher gefühlt. Mit viel Engagement und Humor hat Jaco uns sein Heimatland näher gebracht und sogar zusätzlich einige Highlights eingebaut, die nicht auf dem Programm standen. Am Geburtstagsabend einer Teilnehmerin gab‘s eine köstliche Geburtstagstorte plus 2 Flaschen Champagner, gesponsert von Amazing Africa. Auch darum hat sich Jaco gekümmert und somit diesen Abend für uns alle unvergesslich gemacht. Ich habe sehr viel Gastfreundlichkeit erfahren….in den Hotels, Restaurants und bei den Guides vor Ort……! Alles in allem war es eine gelungene empfehlenswerte Reise. Vielen Dank auch an das Team von Singlereisen. de und Amazing Africa.
Kein Avatar
Elke H.
Reisetermin: 27.01.2024 - 08.02.2024
Diese Reise hatte schon positiv begonnen, denn mein Glück war, dass ich den letzten Reiseplatz bekommen habe. Das musste ein gutes Omen sein...es war so:-) Die Reise war für mich ein durchweg positives, nachhaltiges "Event". Angefangen bei der super Organisation im Vorfeld (Danke den freundlichen Mitarbeiterinnen von singlereisen.de) und während der Reise. Die Hotels einfach ein Träumchen, die ausgewählten Restaurants besonders - und der charmante, sowie kompetente Reiseleiter Jaco van Wyk hat uns nicht "aus den Augen gelassen" und war immer zur Stelle. Ein Highlight für mich, war auch das Arrangement, inklusive Torte, das Jaco zu meinem Geburtstag noch kurzfristig organisiert hatte.. Unvergessliche Stunden wurden mir mit dieser Reise geschenkt; und unsere Reisegruppe, die 8 Ladies aus Deutschland, waren das Sahnehäubchen auf der Torte. Die Reiseroute war sehr gut abgestimmt, trotz den vielen, beindruckenden Sehenswürdigkeiten, blieb doch auch ein klein wenig Zeit fürs "Verarbeiten" der manigfaltigen Eindrücke. DANKE für diese Urlaubserfahrung sagt Elke vom Bodensee
Kein Avatar
Sylvia S.
Reisetermin: 27.01.2024 - 08.02.2024
Es war eine Reise mit unvergesslichen Erlebnissen, die perfekt organisiert war. Die Auswahl der Hotels hätte besser nicht sein können, überall wurde man herzlich empfangen. Besonders war der erste Abend im Gold Restaurant mit dem afrikanischen Buffet aus verschiedenen Regionen Südafrikas und den Darbietungen. Um nur Einiges aufzuführen: die bunten Farben im Bo Kaap Viertel, der Blick vom Tafelberg, am Kap der guten Hoffnung zu stehen, der Besuch bei den Erdmännchen, den Pinguinen, uvm, man kann nicht sagen, was beeindruckender war. Ein besonderes Highlight war dennoch für mich die Safari im Addo Nationalpark. Besonders danken möchte ich unserem Reiseleiter Jaco van Wyk. Wir haben uns stets sicher und gut aufgehoben gefühlt. Er hat uns Südafrika mit so vielen Erzählungen und zusätzlichen, nicht auf dem Programm stehenden Besichtigungen nahe gebracht. Ebenfalls zu erwähnen ist der Geburtstag einer Teilnehmerin, morgens hat das Personal vom Hotel für sie gesungen, abends gab es eine Geburtstagstorte und 2 Flaschen Champagner, dies hat Jaco über Amazing Afrika organisiert. Danke auch an das Team von Singlereisen.de und an Amazing Afrika. Bitte leiten Sie die Mail auch an Amazing Afrika weiter, danke.
Kein Avatar
Heike M
Reisetermin: 27.01.2024 - 08.02.2024
Das war eine wunderschöne Reise bei der ein Höhepunkt dem nächsten folgte . Besonders hervorheben möchte ich das Engagement unseres Guides Jaco der mit seinem Wissen über Geschichte , Tier und Pflanzenwelt begeisterte und wenn die Möglichkeit bestand Vorschläge für zusätzliche Aktivitäten hatte wie z.B. Delfin Tour Alle Hotels waren sehr gut und ich habe die Pools gerne genutzt. Die Reise im Land würde 5 Sterne plus bekommen Ich habe hier nur 4 Sterne vergeben weil knapp 12 Stunden Flug mit Condor wirklich eine Herausforderung von der Beinfreiheit darstellt und dafür muss man nicht besonders groß sein. Der Inlandsflug war deutlich komfortabler mit mehr Beinfreiheit. Ich kann nur jedem empfehlen einen XL Sitz dazu zu buchen Sonst kann ich diese Reise wärmstens empfehlen Und nochmal liebe Grüße an unsere Mega Truppe . Ich hatte sehr viel Spaß
Anja B.
Reisetermin: 16.12.2023 - 28.12.2023
Eine sehr gut organisierte Reise mit beeindruckenden Erlebnissen/Abenteuern sowie einer faszinierenden Flora und Fauna. Mein Dank gilt besonders Guide Kevin, der uns stets informativ und überaus humorvoll seine Heimat näherbrachte...
Kein Avatar
Stefanie K.
Reisetermin: 16.12.2023 - 28.12.2023
Es war eine unglaublich schöne Zeit mit vielen tollen Erfahrungen und Abenteuern. Guide Kevin hat uns rundum toll betreut. Die Reise war super organisiert. Vielen Dank und gerne wieder!
Patrick A.
Reisetermin: 04.11.2023 - 16.11.2023
Empfehlenswerte Reise, die einen guten ersten Eindruck über das Land gibt. Schöne Auswahl an Hotels und Restaurants in welchen wir immer sehr gut empfangen wurden. Die 2 vorgeschlagenen Ausflüge sind sehr interessant Persönlich hätte ich 2 bzw 3 zusätzliche Tage gewünscht da man eigentlich nur 10 volle Tage im Land verbringt. Unser Reiseleiter/Fahrer hat sich trotz mangelnder Information Mühe gegeben um diese schöne Reise so interessant wie möglich zu gestalten. Alles in Allem ist Süd Afrika mehr als nur eine Reise wert.
Kein Avatar
Dagmar S.
Reisetermin: 11.03.2023 - 23.03.2023
Es war eine sehr gut organisierte Reise, mit vielen tollen Erlebnissen, unvergesslichen Eindrücken, einer Landschaft und Tierwelt die mich wirklich beeindruckt hat. Die kleine Gruppe mit wunderbaren Menschen, hat mir sehr gut getan. Danke, an unseren Reiseführer Jaco!!! Ich habe mich bei ihm, sicher und sehr gut betreut gefühlt. Vielen Dank an das Team, die diese Reise organisiert haben.
Kein Avatar
Michael G.
Reisetermin: 17.12.2022 - 29.12.2022
Alles in allem war dies eine Reise die man nur weiter empfehlen kann gut organisiert bleib nicht viel Zeit für Freizeit obwohl man sich dass manchmal wünschte, in einem Land der Superlative , Natur , Menschen , Wasser , Sonne. Soeben ist Afrika und Südafrika gehört dazu.
Kein Avatar
Carola K.
Reisetermin: 19.11.2022 - 01.12.2022
Vielen DANK für das Angebot, an dieser tollen Reise teilnehmen zu dürfen. Wieder einmal habe ich durch singlereisen.de eine sehr, sehr schöne Reise mit einer netten, insgesamt fünfer-Frauengruppe und einer SUPER-Guide*in (!) von Amazingafrika erlebt. Die wundervollen Eindrücke sind nachhaltig und werden unvergessen sein - nochmals ein Dank an alle, die diese Reise ermöglicht haben und natürlich auch an die mitgereisten "Mädels" :-))
Kein Avatar
Petra Reimann
Reisetermin: 19.11.2022 - 01.12.2022
Diese Südafrikareise war meine erste große Reise mit Singlereisen.de. Ich war wirklich begeistert von der hervorragende Organisation.Wir waren fünf Frauen. Es war toll mit der kleinen Gruppe zu reisen. Ich würde jeder Zeit wieder diese Reisegesellschaft buchen.Ich möchte auch unbedingt unsere Reiseleiterin Gabriela Biljohn für die schöne Zeit danken.Sie war eine klasse für sich.Sie hat sich sehr gut um uns gekümmert und uns beste Informationen über das land gegeben. Danke für Alles Petra Reimann
Kein Avatar
Marlene D.
Reisetermin: 19.11.2022 - 01.12.2022
Hervorzuheben war die Reiseleitung durch Gabriella M. : klug humorvoll liebevoll und super engagiert . In Hotels fehlten leider tw Fitnessgeräte