Kundenstimmen

Kein Avatar
Gabriele Ilse Dr. Leyhausen
Reisetermin: 22.12.2023 - 28.12.2023
Mir persönlich hat diese Reise sehr gut gefallen. Ich wollte eine Reise in die Natur und das war in diesem Hotel sehr gut gegeben. Der Hotelservice war gut, mein Zimmer schön groß (Kategorie 2) und sauber. Die Programme haben alle gut geklappt, bis auf ein Missverständnis am vorletzten Tag. Das Essen war hervorragend. Mit freundlichen Grüßen, G. Leyhausen
Kein Avatar
Ursula S.
Reisetermin: 22.12.2023 - 28.12.2023
Nach wie vor gebe ich 5 Sterne obwohl dieses mal einiges nicht wie erwartet verlaufen ist. Durch Personalmangel musste man teilweise lange auf die Getränke warten. Statt Gängemenü gab es Buffett da der Koch fehlte. Innerhalb des Küchenteam gab es Kommunikationsprobleme, von daher war einen Abend das Essen kalt. Schade! Trotzdem waren alle sehr bemüht und versuchten ihr Möglichstes. Ansonsten hatten wir viel Spaß, schöne Wanderungen dem Wetter zum Trotz:-)
Kein Avatar
Udo B.
Reisetermin: 22.12.2022 - 27.12.2022
Das war wieder eine sehr schöne Weihnachtsreise in den Schwarzwald. Es passte alles, nette Leute in der Gruppe, leckeres Essen, sauberes Zimmer und schöne Wanderungen. Vielen Dank an die tolle Wanderleiterin! Und: Das WLAN im Hotel war deutlich besser als bei meinen letzten Reisen dort.
Kein Avatar
Klaus K.
Reisetermin: 22.12.2022 - 27.12.2022
Es war wieder eine angenehme mit einigen Aktivitäten, wie Wanderung, Fackelwanderung, Gymnastik, Weinprobe, verbundene Weihnachtsreise. Die weihnachtliche Stimmung wurde von der Hotelleitung in Zusammenarbeit mit einigen aus unserer Gruppe hervorragend unterstützt. Auch die Atmosphäre in der Gruppe war harmonisch, humorvoll und vertraulich.
Kein Avatar
Wilfried H.
Reisetermin: 28.12.2022 - 02.01.2023
Nettes Hotel mit urigem Schwarzwaldcharme und symBadischen Menschen. Eher etwas für Leute, die die Ruhe und Natur suchen. Wer lieber Stadtbesichtigungen macht, sollte mit dem Auto anreisen oder sich irgendwo anschließen.
Kein Avatar
Ursula S.
Reisetermin: 22.12.2022 - 27.12.2022
Ich bin begeistert! Hier herrscht eine nette ungezwungene Atmosphäre. Die Eheleute Blum haben immer ein offenes Ohr. Das junge Servicepersonal ist, trotz vieler Gäste, immer zur Stelle um die Wünsche zu erfüllen. Das "Rahmenprogramm" ist ausreichend, da die Umgebung genug "Programm" bietet. Ich komme sehr gerne wieder!!
Kein Avatar
Ursula S.
Reisetermin: 28.12.2022 - 02.01.2023
Hier kann man sich nur wohl fühlen. Familiäre Atmosphäre. Das überwiegend junge Servicepersonal war toll. Essen hervoragend. Rundrum ein gelungener Aufenthalt. Sobald diese Reise angeboten wird, werde ich wieder buchen!!
Kein Avatar
A.-M. B.
Reisetermin: 28.12.2022 - 02.01.2023
Toller Start ins neue Jahr! Die Silvesterreise in Mönchs Waldhotel war wirklich der Knaller. Ein superfreundliches, kompetentes Personal, sowohl im Management- als auch im Gastronomiebereich, viele tolle Singles und das Essen und die Band an Silvester............ein Traum!! Der Rutsch ins neue Jahr ist für mich optimal gelungen!!
Kein Avatar
Susi M.
Reisetermin: 28.12.2022 - 02.01.2023
Es war ein super Sylvestertrip! ALLES hat gepasst, die Mitreißenden, das Hotel und das Personal war top! Jederzeit wieder :-)
Kein Avatar
Bärbel S.
Reisetermin: 28.12.2022 - 02.01.2023
Die 5 Tage in Unterreichenbach waren wunderbar. Ein so schönes Silvester hatte ich schon lange nicht mehr gefeiert. Das Essen war ausgezeichnet, die Livemusik war echt super gut. Das ganze Ambiente und vor allem die Bewirtung waren hervorragend. Auch die Zimmer waren in Ordnung. Das einzige was man vielleicht noch verbessern könnte, von Singlereisen.de, wäre ein bisschen mehr Rahmenprogramm. Ich werde sicher wieder dort hinfahren.
Kein Avatar
Irmi K.
Reisetermin: 28.12.2022 - 02.01.2023
Das war wieder eine gelungene Reise mit "Singlereisen.de". Von A-Z eine tolle Reise. Alle war super bemüht und das Hotel hat keine Mühen gescheut uns eine super Silvesterfeier zu gestalten. Jederzeit wieder - ich kann das Mönchs Hotel nur empfehlen.
Kein Avatar
Simone Judith S.
Reisetermin: 22.12.2022 - 27.12.2022
Das Hotel, bereits etwas in die Jahre gekommen, war sauber und hatte dennoch eine angenehme Atmosphäre. Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, der Koch zauberte traumhafte Gaumenfreuden, dafür herzlichen Dank. Das angesagte Programm hätte zum Teil mit etwas mehr Liebe zum Detail ausgeschmückt werden können, dazu könnte man sich etwas mehr Gedanken machen. Alles in allem war es angenehm und erholsam, mit netten Menschen.
Kein Avatar
Karin R.
Reisetermin: 22.12.2022 - 27.12.2022
Ein etwas in die Jahre gekommenenes Hotel. Das Essen war gut, trotz Personalmangel war der Service zufriedenstellend.Die Gruppe war auch gut. Alles in allem ein schöner Urlaub.
Kein Avatar
Sabine K.
Reisetermin: 21.12.2021 - 26.12.2021
Es war alles ausgesprochen schön. Das Hotel war klasse, rustikale Gemütlichkeit auf hohem Niveau, wunderschöne Einrichtung und Wellnessanlage. Sehr gutes Esssn und Getränke, Sterneniveau, sehr lehrreiche großzügige Weinprobe, sympathisches und zuvorkommendes Personal. Fackelwanderung und nette Leute mit Hund und ohne. Es sind Freundschaften entstanden, die weiterhin gepflegt werden. Mein intensivstes und schönstes Weihnachtsfest seit langem...danke liebes Singlereisen.de Team!
Anita P.
Reisetermin: 28.12.2021 - 02.01.2022
Schöne Touren, nette Menschen und angenehmes Hotel mit lecker Speisen,danke
Kein Avatar
Manuela M.
Reisetermin: 28.12.2021 - 02.01.2022
Die Reise war natürlich etwas von Corona beeinträchtigt, aber ansonsten gut. Das Hotel ist traditionell eingerichtet, die Bäder sehr gut, die Zimmer teilweise etwas abgewohnt. Die Küche ist sehr gut. Schade war, daß es für die entfallene Tanzveranstaltung zu Silverster keinerlei Ersatz vom Hotel gab, nicht mal ein Gläschen Sekt an Mitternacht. Dafür war die Truppe um so besser!
Kein Avatar
Bettina S.
Reisetermin: 21.12.2021 - 26.12.2021
Das Essen war sehr gut, der Service beim Essen auch. Aber leider sassen wir gerade in der Hochcorona Zeit mit 20 Leuten an 2 x 10 TN umfassenden Tafeln eng beieinander in einem sehr kleinen Raum ohne Fesnster. Neben dem gebotenen Abstand, den man so nicht einhalten konnte, war es viel zu laut während des Essens, das mitunter 2,5 Stunden dauerte. Das Essen war sehr lecker , der Service im Restaurant auch, aber weder an der Bar , noch in der Lobby gab es nach dem Essen einen Service. Wir sind oft ins Restaurant gegangen und mussten die Kellner holen. Das geht für ein 4 Sterne Haus gar nicht und gerade nicht über Weihnachten und Silvester. Sicherlich gab es auch Engpässe personell coronabedingt, Aber eine 20 köpfige Reisegruppe und ein gut gefülltes Hotel zu Weihnachten hätte sicherlich viel Getränkeumsatz am Abend gebracht.' Nach hartnäckigen Beschwerden bin ich am 2. Tag in meine gebucht Zimmerkategorie ( Comfort EZ) gekommen. Das war auch etwas ärgerlich, da ich auspacken, einpacken und wieder auspacken musste. Zumindest hat die Hoteldirektion sich dann bei mir noch mal offiziell entschuldigt, dass der Rezeptionistin der Fehler unterlaufen ist. Das Einzelzimmer war dann auch sehr schön. Die Gruppe war sehr nett, vielleicht sollte man die Altersbeschränkung ein wenig nach unten öffnen, denn mit einem Alter von 52 war ich fast die Jüngste. Programm , Umgebung und Wellnessbereich waren schön.
Kein Avatar
Ursula S.
Reisetermin: 28.12.2021 - 02.01.2022
Essen: 5 Sterne Service: 5 Sterne Hotel: 4 Sterne - schon etwas "in die Jahre gekommen" dafür sauber und gepflegt Zimmerreinigung: 5 Sterne - jeder der sein Zimmer nicht reinigen lässt, bekommt eine kleine Aufmerksamkeit. Sehr gute Idee!!!! Personal: 5 Sterne - selbst im größten Trubel (Silvester 98 Essen) hatte das Personal ein "offenes Ohr" für Fragen Gesamteindruck - 5 Sterne - jederzeit wieder
Kein Avatar
J. S.
Reisetermin: 28.12.2021 - 02.01.2022
Gemütliches , rustikales Hotel. Sauber und mit guter Küche. Etwas abgelegen in schattigem Waldwinkel. Therme und Sommerberg in Bad Wildbad sowie das Städtchen Calw sind empfehlenswert, und mit PKW gut erreichbar.
Kein Avatar
Birgit K.
Reisetermin: 21.12.2021 - 26.12.2021
Sehr angenehmer Aufenthalt. Großzügige Zimmer und leckere Speisen. Freundliches Personal. Einziger Wermutstropfen: Das Hotel liegt zwar sehr schön, ist aber abgelegen, so dass bei wirklich schlechtem Wetter ein Verbleib im Hotel angesagt war. Eine Anreise mit PKW wäre empfehlenswert.