Kundenstimmen

Kein Avatar
M-A B.
Reisetermin: 22.12.2017 - 27.12.2017
Nette Reisegruppe, schöne Spaziergänge und ständig kulinarische Genüsse; was will man mehr!! Danke an das supertolle Personal von Mönch´s Waldhotel, das sehr zum Gelingen des Urlaubs beigetragen hat.
Kein Avatar
Peter D.
Reisetermin: 22.12.2017 - 27.12.2017
Ich war das Zweite mal in diesem Hotel. Das Essen ist nach wie vor Hervorragend. Das Zimmer sehr Sauber. Ein kleines minuspunkt war das der Dampfkabine ausserbetrieb war, das kan naturlich passieren (jammern auf hohe niveau)
Kein Avatar
Christa R.
Reisetermin: 28.12.2016 - 02.01.2017
Dies war meine erste Reise mit singlereisen.de und sie hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Leistungen des Hotels waren - vor allem was die Küche und den Wellness-Bereich betrifft - auf hohem Niveau und ließen keine Wünsche offen. Etwas enttäuschend war das Verhältnis von "Männlein" zu "Weiblein", will heißen, dass von 22 Teilnehmern nur 3 Herren dabei waren. Ein bißchen schade, zumal ich (und nicht nur ich) mir für die Live-Musik am Silvesterabend etwas mehr Tanzgelegenheit gewünscht hätte.
Kein Avatar
Ursula A.
Reisetermin: 28.12.2016 - 02.01.2017
Das Hotel war sehr ordentlich, Essen war ausgezeichnet. Der einzige Minuspunkt geht an den Frühstückskaffee, der leider immer schon in der Thermoskanne stand und dementsprechend nur lauwarm war. Leider liegt das Hotel etwas abseits, sodass mann immer ein Auto benötigt, wenn man in die nächste Stadt möchte. Wir waren 17 Frauen und 3 Männer. Vielleicht sollte man hier ein wenig auf Ausgewogenheit achten.
Kein Avatar
Stefan B.
Reisetermin: 23.12.2016 - 02.01.2017
Es war meine erste Singlereise. Es waren nette Leute mit einigen von Ihnen habe ich die Adressen getauscht mal sehen ob sich daraus eine Freundschaft entwickelt. Jeden falls war es sehr kurzweilig und es sind gute Gespräche ( auch unter Männern ) zu Stande gekommen. Zum Hotel: Kinoabend war ein eher ein Flop, ich hätte da einen guten Film erwartet und nicht etwas was jedes Jahr zu Weihnachten seit Jahren im TV kommt. Leider nur kleine Einzelzimmer kein Doppelzimmer mit Einzelbenutzung. Leider im ganzen Hotel nur sehr schlechter Netzempfang. Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Frühstückbuffet und Abendessen war total gut und Abwechslungsreich, sehr zu Empfehlen. Im Service haben die zwei jungen Azubis ganze Arbeit gemacht was man von den Ausgelernten nicht immer sagen kann. Der neue Hotelgeschäftsführer setzt sich ein und ist für neues zu begeistern. Spieleabend mit Hotelgolf war sehr humorvoll, sollte jedoch am Anfang vom Urlaub sein , man kann sich dabei sehr gut kennen lernen wenn man in Gruppen zusammen ist. Alles im allen war der Aufenthalt ok, denn wenn man sich vor der Reise informiert sieht man ja was für Möglichkeiten und Aktivitäten möglich sind.
Kein Avatar
Heike U.
Reisetermin: 23.12.2016 - 28.12.2016
Eine sehr angenehme und gut organisierte Reise, die nicht zuviel und nicht zu wenig Programm hatte. Für Wanderer einmalig, für Wellnesshungrige sehr angenehm. Das Essen spitzenmäßig! Mehrere haben sogar bereits Kollegen von anderen Festtagsreisen wieder getroffen. Würde ich auf jeden Fall nochmals buchen, wenn Bedarf da wäre!
Kein Avatar
Michael M.
Reisetermin: 23.12.2016 - 28.12.2016
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Wir waren eine harmonische Gruppe. Das Essen war wie in den Vorjahren ausgezeichnet. Ich kann die Reise also nur weiterempfehlen!
Kein Avatar
Caroline H.
Reisetermin: 28.12.2016 - 02.01.2017
Das Essen war richtig gut 5***, der Service im Hotel war aufmerksam und freundlich. Kein Handyempfang dafür W-Lan gratis. Vom Zimmer war ich enttäuscht. Die Einzelzimmer entsprechen nicht der Reisebeschreibung - nur ca. 10 qm , kein Safe, keine Sitzecke, den Koffer musste ich auf dem Schreibtisch ablegen, also nicht großzügig und hell, da Nordseite, zu wenig Kleiderbügel - auch auf Nachfrage gab es keine. Die Dusche war nur ca. 75 cm x 75 cm groß. Das. Bett ein schmales Einzelbett.
Kein Avatar
Kerstin W.
Reisetermin: 28.12.2016 - 02.01.2017
Die Reise hat mir gut gefallen. Es war eine super nette Truppe mit der man viel Spaß haben konnte. Das Wetter hat perfekt mitgespielt. Das Essen war unglaublich gut und sehr abwechslungsreich! Die Weinpreise fand ich persönlich etwas überteuert...Der Wellnessbereich war gut; aber leider funktionierte die Bio-Sauna nicht immer, dass war sehr schade. Außerdem hätte ich es etwas Netter gefunden, wenn direkt im Saunabereich ein Ruheraum mit Liegemöglichkeiten gewesen wäre und nicht im lauteren Bereich des Schwimmbades. Das Personal und der Service war ausgesprochen gut, dafür würde ich sofort 5 Sterne vergeben! Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Alles in Allem eine gelungene Reise, die ich sehr genossen habe und jederzeit wieder machen würde.
Kein Avatar
Klaus Reiner S.
Reisetermin: 23.12.2016 - 28.12.2016
Hotel,Service und Essen waren gut. Unter Küchenparty habe ich mir etwas anders vorgestellt als nur das Essen aus der Küche zu holen. Statt der Weinprobe gab es eine Feuerzangenboule mit Weihnachtsgeschichten. Leider war das Programm immer am Abend. Tagsüber mußte man sich selbst organisieren.
Kein Avatar
Christa Dettling
Reisetermin: 23.12.2016 - 28.12.2016
Ich war rundum zufrieden, habe ihnen da auch schon eine Mail geschickt. Hallenbad, Sauna sind überdurchschnittlich. Essen ebenfalls überdurchschnittlich. Zimmer waren alle nach hinten raus zum Hang, also keine Aussicht, war aber jetzt im Winter nicht wichtig.
Barbara J.
Reisetermin: 23.12.2015 - 02.01.2017
Gleich bei meiner Ankunft war ich angenehm überrascht. Eingangsbereich mit offenem Kamin und umliegende Sitzgelegenheiten sind geschmackvoll eingerichtet. Unsere Gruppe verstand sich auf Anhieb sehr gut - der Abschluss am Abend endete fast immer am offenen Kamin bei guten Gesprächen, viel Lachen und natürlich einem "Absacker". Das Essen war hervorragend – ein überreichliches Frühstücksbuffet am Morgen und Abends meist ein 4-Gänge-Menü ließen keine Wünsche offen. Überhaupt war das ganze Hotel und die Zimmer sehr sauber und gepflegt. Man fühlte sich wohl. Ein kleiner Kritikpunkt hätte ich trotzdem: Auf der Menükarte waren leider nur die sehr teuren Weine angegeben, was sehr schade war. Trotzdem kann ich die Reise uneingeschränkt weiterempfehlen und es war sicher nicht die letzte Single-Reise, die ich unternehme.
Kein Avatar
Birgit F.
Reisetermin: 23.12.2015 - 28.12.2015
Ich habe ein paar schöne kurzweilige Tage verbracht . Es war eine super nette Truppe . Es ist ein gemütliches Hotel mit Schwarzwaldcharme . Ich hatte ein renoviertes Zimmer . Die Hotelangestellten waren sehr nett und das Essen sehr lecker. Bis auf Kleinigkeiten ein sehr gutes Hotel , welches ich wieder besuchen würde.
Kein Avatar
Monika G.
Reisetermin: 28.12.2015 - 03.01.2016
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Besonders hervorheben kann ich, dass sich bei den Reiseteilnehmern gleich ein sehr gutes Verhältnis eingestellt hat, Vom Programm her kann ich sagen, dass dieses dem Angebot entsprach, allers bei einem Punkt erst, nachdem von einem Teilnehmer darauf hingewiesen wurde. Hotel, obwohl 70er-Jahre-Flair, war sehr gut. Zwar gab es unterschiedliche Zimmer, welche, die schon sehr modern renoviert waren und einige, die noch renoviert werden mussten. Aber das stellt sich für mich nicht als negativ dar. Das Essen kann man nur als hervorragend bezeichnen, auch was die Auswahl angeht. Hervorheben kann man auch die Freundlichkeit des Personals. Ein kleiner Kritikpunkt kommt jetzt doch noch. Meiner Meinung nach waren die Getränke- und Restaurantpreise etwas überteuert.
Kein Avatar
Ludwig .
Reisetermin: 28.12.2015 - 03.01.2016
Mir hat die Silvesterreise ins Waldhotel gut gefallen. :-). Die TeilnehmerInnen waren alle schwer in Ordnung – wobei man bei 21 Leuten leider nicht mit allen näheren Kontakt haben kann. Das Hotel selbst ist sicherlich Geschmacksache, mir gefiel die teils rustikale Einrichtung mit offenem Kamin im Empfangs- und Restaurantbereich. Der Frühstückbereich ist sehr hell und freundlich eingerichtet. Das junge Personal war stets freundlich und aufmerksam aber vielleicht manchmal unterbesetzt. Die Zimmer haben nur drei Sterne verdient, da zu dunkel und das Bad zu klein. Das Frühstück reichlich mit Top-Auswahl. Das Abendessen war mit einer Ausnahme sehr delikat, appetitlich und köstlich (!). Was auf der Menükarte fehlt ist definitiv das Vegetarische Menü. Die kleinen vom Hotel angebotenen Unterhaltungen kann man zur Abwechslung mitmachen. Geboten wurde ein Kegelabend auf der hoteleigenen Kegelbahn. Dort konnte man mit etwas Glück auch einen Neuner treffen. Mit neuen Kugeln wäre ein besseres Ergebnis möglich. ;-) Die Weinprobe mit fünf verschiedenen Weinen war für mich auch okay. Die Weine stammten von spezialisierten Winzern aus dem Land. Während der Fackelwanderung konnte bei milder Witterung und klarem Himmel das Sternbild des Orion (!) beobachtet werden. Anschließend gab’s heißen Grog mit Schnaps am Lagerfeuer auf der Terrasse. Beim schwäbischen Kochkurs wurden natürlich schwäbische Maultaschen produziert und mussten anschließend gegessen werden – habe ich mir jedenfalls sagen lassen. „Global Player“ war der Titel des Films am Kinoabend. Nicht zu vergessen der Silvesterabend: Zuerst ein tolles 7-Gänge-Menü und anschließend bei fetziger Live-Musik ins Neue Jahr getanzt. Um Mitternacht gab´s ein Gläschen Sekt und ein übersichtliches Feuerwerk. Wie man die Tage dort verbringt, bleibt der Organisation jedes Einzelnen überlassen. Hier würde ich mir von Singlereisen im Voraus deutlich mehr Unterstützung wünschen. Nur einen nichtssagenden Standard-Hinweis in die Reiseunterlagen einzufügen ist ein Armutszeugnis. Wir haben z. B. Wanderungen vom Hotel nach Unterreichenbach und zurück oder nach Bad Liebenzell unternommen. Trotz der vielen unterschiedlichen Wegweisern an den Wegen haben wir hingefunden (!). Zurück mit der Bahn dann nach Unterreichenbach. Günstig wäre es, wenn man ein Wander-Navi dabei hätte… Ausflüge zum Baumwipfel Pfad in Bad Wildberg, zum Einkaufen nach Pforzheim, Wandertouren mit Kaffeetrinken in die Umgebung waren nur einige weitere Möglichkeiten die Zeit zu verbringen. Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit Singlereisen.de…
Kein Avatar
Angie E.
Reisetermin: 23.12.2015 - 02.01.2017
weihnachten und silvester in mönchs waldhotel hat mir wieder (2.x) sehr gut gefallen...bin von den besitzergeschwistern schon fast wie ein familienmitglied begrüßt worden...mein "altes" zimmer hat schon auf mich gewartet...sauna und schwimmbad haben zum wohlfühlen beigetragen....das köstliche essen, unser schwäbischer kochkurs, die fackelwanderung und das falten der "rosenservietten" - spontan im kleinen kreis- an einem nachmittag bei kaffe und köstlichem kuchen haben den aufenthalt abgerundet...
Kein Avatar
Steffi K.
Reisetermin: 28.12.2015 - 03.01.2016
Ich möchte mich herzlich bei dem Personal des Waldhotels bedanken, denn ich habe in ihrem Haus einen entspannten Urlaub erlebt. Besonders lobenswert ist die Küche des Hauses und die Freundlichkeit des jungen Servicepersonals. Die mitreisenden Singles (die ich hiermit auch noch einmal grüßen möchte) empfand ich als sehr angenehm, denn ich konnte mich immer einer unternehmungslustigen Gruppe anschließen oder mich bei Gesprächen hinzusetzen und wir hatten oft Spaß beim Kartenspielen bzw. beim gemeinsamen Essen. Im Hotel herrscht eine angenehme Atmosphäre und der Sauna-und Schwimmbereich lädt ebenfalls zum Entspannen ein. Die nähere Umgebung lädt zu Spaziergängen und Wanderungen ein, die öffentliche Verkehrsanbindung ist jedoch eher schlecht.
Kein Avatar
Carmen K.
Reisetermin: 23.12.2015 - 28.12.2015
Die Gemeinschaft war super, ganz tolle Leute, Organisation von Seite von Sinlereisen super, Hotel sehr einsam gelegen, Preis/Leistung im Hotel nicht angemessen. Auf dem Menüplan nur die teuersten Weine. Nachdem wir die erste Getränkerechnung bekommen haben, haben wir nach den Preisen gefragt. Das Personal hatte keine Preise im Kopf und wenn man darum gebeten hatte, war diese Frage schon zuviel. Nachmittags hat unsere Gruppe eine lauwarme Suppe bekommen (haetten wir selbst bezahlt) nachdem wir freundlich nachgefragt haben ob diese aufgewärmt werden könnte, ginge das nicht, da zu viel los sei. Wir mußten dann die Suppe letztendlich nicht bezahlen aber ich habe Sie auch nicht gegessen. Das Abendessen begann oft 30 bis 45 Minuten später als angegeben. Die Organisation war nicht gut, über gebuchte Veranstaltungen wussten das Personal nicht Bescheid und auch einen schwäbischen Kochkurs hat es nicht gegeben. Ich denke das ist kein Service für ein 4 Sterne Hotel. Ich war krank und selbst einen Arzt anzurufen war dem Hotelpersonal zu viel. Es wird vom Geschäftsführer vom Hotel betont eine große Familie zu sein. Doch Familie sieht für mich ganz anders aus. Wir waren eine tolle Gruppe aber mit dem Hotel waren wir nicht zufrieden. Es gab Teilnehmer die das letzte Jahr schon hier waren und die sagen der Service hat sich sehr verschlechtert. Ein Lob an Singlereisen.de aber eine Überlegung ob das Hotel noch richtig ist. Unterm Strich war es trotzdem ein toller Urlaub weil einfach tolle Leute mit dabei waren. Grüße an euch, falls ihr meine Bewertung lest. Carmen
Kein Avatar
Michael M.
Reisetermin: 23.12.2015 - 28.12.2015
Die Reise hat mir gut gefallen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und vielfältig. Das abendliche 4-Gänge-Menü war ebenfalls sehr abwechslungsreich und lecker. Der Service und die Freundlichkeit des Hotelpersonals hat im Vergleich zum letzten Jahr etwas abgenommen. Aber die Singlegruppe war sehr harmonisch und wir hatten viel Spass miteinander. Im Großen und Ganzen kann ich diese Reise voll empfehlen, wenn man über Weihnachten und Silvester nicht alleine sein möchte.
Kein Avatar
Anita B.
Reisetermin: 28.12.2015 - 03.01.2016
Diese Silvesterreise war wieder ein Event im Waldhotel der Familie Mönch! Humorvolle Singles mit Niveau, die tollen Wanderungen und Shoppingtouren sowie die kulinarischen Genüsse haben den Aufenthalt in der Mühle mal wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis für mich gemacht. Die Beschäftigten gaben sich ebenfalls alle Mühe, die Tage so angenehm wie möglich zu gestalten und so verging die Zeit wie im Flug...... Ich kann das Waldhotel für besondere Anlässe nur weiterempfehlen!