Kundenstimmen
Caroline H.
Reisetermin: 28.12.2016 - 02.01.2017
Das Essen war richtig gut 5***, der Service im Hotel war aufmerksam und freundlich. Kein Handyempfang dafür W-Lan gratis.
Vom Zimmer war ich enttäuscht. Die Einzelzimmer entsprechen nicht der Reisebeschreibung - nur ca. 10 qm , kein Safe, keine Sitzecke, den Koffer musste ich auf dem Schreibtisch ablegen, also nicht großzügig und hell, da Nordseite, zu wenig Kleiderbügel - auch auf Nachfrage gab es keine. Die Dusche war nur ca. 75 cm x 75 cm groß. Das. Bett ein schmales Einzelbett.
Kerstin W.
03.01.2017 19:52
Reisetermin: 28.12.2016 - 02.01.2017
Die Reise hat mir gut gefallen. Es war eine super nette Truppe mit der man viel Spaß haben konnte. Das Wetter hat perfekt mitgespielt. Das Essen war unglaublich gut und sehr abwechslungsreich! Die Weinpreise fand ich persönlich etwas überteuert...Der Wellnessbereich war gut; aber leider funktionierte die Bio-Sauna nicht immer, dass war sehr schade. Außerdem hätte ich es etwas Netter gefunden, wenn direkt im Saunabereich ein Ruheraum mit Liegemöglichkeiten gewesen wäre und nicht im lauteren Bereich des Schwimmbades. Das Personal und der Service war ausgesprochen gut, dafür würde ich sofort 5 Sterne vergeben! Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Alles in Allem eine gelungene Reise, die ich sehr genossen habe und jederzeit wieder machen würde.
Klaus Reiner S.
29.12.2016 16:51
Reisetermin: 23.12.2016 - 28.12.2016
Hotel,Service und Essen waren gut.
Unter Küchenparty habe ich mir etwas anders vorgestellt als nur das Essen aus der Küche zu holen.
Statt der Weinprobe gab es eine Feuerzangenboule mit Weihnachtsgeschichten.
Leider war das Programm immer am Abend. Tagsüber mußte man sich selbst organisieren.
Christa Dettling
29.12.2016 16:26
Reisetermin: 23.12.2016 - 28.12.2016
Ich war rundum zufrieden, habe ihnen da auch schon eine Mail geschickt.
Hallenbad, Sauna sind überdurchschnittlich.
Essen ebenfalls überdurchschnittlich.
Zimmer waren alle nach hinten raus zum Hang, also keine Aussicht, war aber jetzt im Winter nicht wichtig.
Barbara J.
16.01.2016 10:14
Reisetermin: 23.12.2015 - 02.01.2017
Gleich bei meiner Ankunft war ich angenehm überrascht. Eingangsbereich mit offenem Kamin und umliegende Sitzgelegenheiten sind geschmackvoll eingerichtet. Unsere Gruppe verstand sich auf Anhieb sehr gut - der Abschluss am Abend endete fast immer am offenen Kamin bei guten Gesprächen, viel Lachen und natürlich einem "Absacker". Das Essen war hervorragend – ein überreichliches Frühstücksbuffet am Morgen und Abends meist ein 4-Gänge-Menü ließen keine Wünsche offen. Überhaupt war das ganze Hotel und die Zimmer sehr sauber und gepflegt. Man fühlte sich wohl.
Ein kleiner Kritikpunkt hätte ich trotzdem: Auf der Menükarte waren leider nur die sehr teuren Weine angegeben, was sehr schade war. Trotzdem kann ich die Reise uneingeschränkt weiterempfehlen und es war sicher nicht die letzte Single-Reise, die ich unternehme.
Birgit F.
16.01.2016 09:27
Reisetermin: 23.12.2015 - 28.12.2015
Ich habe ein paar schöne kurzweilige Tage verbracht . Es war eine super nette Truppe . Es ist ein gemütliches Hotel mit Schwarzwaldcharme . Ich hatte ein renoviertes Zimmer . Die Hotelangestellten waren sehr nett und das Essen sehr lecker.
Bis auf Kleinigkeiten ein sehr gutes Hotel , welches ich wieder besuchen würde.
Monika G.
14.01.2016 17:40
Reisetermin: 28.12.2015 - 03.01.2016
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Besonders hervorheben kann ich, dass sich bei den Reiseteilnehmern gleich ein sehr gutes Verhältnis eingestellt hat, Vom Programm her kann ich sagen, dass dieses dem Angebot entsprach, allers bei einem Punkt erst, nachdem von einem Teilnehmer darauf hingewiesen wurde.
Hotel, obwohl 70er-Jahre-Flair, war sehr gut. Zwar gab es unterschiedliche Zimmer, welche, die schon sehr modern renoviert waren und einige, die noch renoviert werden mussten. Aber das stellt sich für mich nicht als negativ dar. Das Essen kann man nur als hervorragend bezeichnen, auch was die Auswahl angeht.
Hervorheben kann man auch die Freundlichkeit des Personals.
Ein kleiner Kritikpunkt kommt jetzt doch noch. Meiner Meinung nach waren die Getränke- und Restaurantpreise etwas überteuert.
Ludwig .
09.01.2016 18:14
Reisetermin: 28.12.2015 - 03.01.2016
Mir hat die Silvesterreise ins Waldhotel gut gefallen. :-). Die TeilnehmerInnen waren alle schwer in Ordnung – wobei man bei 21 Leuten leider nicht mit allen näheren Kontakt haben kann. Das Hotel selbst ist sicherlich Geschmacksache, mir gefiel die teils rustikale Einrichtung mit offenem Kamin im Empfangs- und Restaurantbereich. Der Frühstückbereich ist sehr hell und freundlich eingerichtet. Das junge Personal war stets freundlich und aufmerksam aber vielleicht manchmal unterbesetzt. Die Zimmer haben nur drei Sterne verdient, da zu dunkel und das Bad zu klein. Das Frühstück reichlich mit Top-Auswahl. Das Abendessen war mit einer Ausnahme sehr delikat, appetitlich und köstlich (!). Was auf der Menükarte fehlt ist definitiv das Vegetarische Menü. Die kleinen vom Hotel angebotenen Unterhaltungen kann man zur Abwechslung mitmachen. Geboten wurde ein Kegelabend auf der hoteleigenen Kegelbahn. Dort konnte man mit etwas Glück auch einen Neuner treffen. Mit neuen Kugeln wäre ein besseres Ergebnis möglich. ;-) Die Weinprobe mit fünf verschiedenen Weinen war für mich auch okay. Die Weine stammten von spezialisierten Winzern aus dem Land. Während der Fackelwanderung konnte bei milder Witterung und klarem Himmel das Sternbild des Orion (!) beobachtet werden. Anschließend gab’s heißen Grog mit Schnaps am Lagerfeuer auf der Terrasse. Beim schwäbischen Kochkurs wurden natürlich schwäbische Maultaschen produziert und mussten anschließend gegessen werden – habe ich mir jedenfalls sagen lassen. „Global Player“ war der Titel des Films am Kinoabend. Nicht zu vergessen der Silvesterabend: Zuerst ein tolles 7-Gänge-Menü und anschließend bei fetziger Live-Musik ins Neue Jahr getanzt. Um Mitternacht gab´s ein Gläschen Sekt und ein übersichtliches Feuerwerk.
Wie man die Tage dort verbringt, bleibt der Organisation jedes Einzelnen überlassen. Hier würde ich mir von Singlereisen im Voraus deutlich mehr Unterstützung wünschen. Nur einen nichtssagenden Standard-Hinweis in die Reiseunterlagen einzufügen ist ein Armutszeugnis. Wir haben z. B. Wanderungen vom Hotel nach Unterreichenbach und zurück oder nach Bad Liebenzell unternommen. Trotz der vielen unterschiedlichen Wegweisern an den Wegen haben wir hingefunden (!). Zurück mit der Bahn dann nach Unterreichenbach. Günstig wäre es, wenn man ein Wander-Navi dabei hätte… Ausflüge zum Baumwipfel Pfad in Bad Wildberg, zum Einkaufen nach Pforzheim, Wandertouren mit Kaffeetrinken in die Umgebung waren nur einige weitere Möglichkeiten die Zeit zu verbringen. Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit Singlereisen.de…
Angie E.
09.01.2016 12:54
Reisetermin: 23.12.2015 - 02.01.2017
weihnachten und silvester in mönchs waldhotel hat mir wieder (2.x) sehr gut gefallen...bin von den besitzergeschwistern schon fast wie ein familienmitglied begrüßt worden...mein "altes" zimmer hat schon auf mich gewartet...sauna und schwimmbad haben zum wohlfühlen beigetragen....das köstliche essen, unser schwäbischer kochkurs, die fackelwanderung und das falten der "rosenservietten" - spontan im kleinen kreis- an einem nachmittag bei kaffe und köstlichem kuchen haben den aufenthalt abgerundet...
Steffi K.
07.01.2016 18:37
Reisetermin: 28.12.2015 - 03.01.2016
Ich möchte mich herzlich bei dem Personal des Waldhotels bedanken, denn ich habe in ihrem Haus einen entspannten Urlaub erlebt. Besonders lobenswert ist die Küche des Hauses und die Freundlichkeit des jungen Servicepersonals. Die mitreisenden Singles (die ich hiermit auch noch einmal grüßen möchte) empfand ich als sehr angenehm, denn ich konnte mich immer einer unternehmungslustigen Gruppe anschließen oder mich bei Gesprächen hinzusetzen und wir hatten oft Spaß beim Kartenspielen bzw. beim gemeinsamen Essen. Im Hotel herrscht eine angenehme Atmosphäre und der Sauna-und Schwimmbereich lädt ebenfalls zum Entspannen ein. Die nähere Umgebung lädt zu Spaziergängen und Wanderungen ein, die öffentliche Verkehrsanbindung ist jedoch eher schlecht.
Carmen K.
07.01.2016 12:11
Reisetermin: 23.12.2015 - 28.12.2015
Die Gemeinschaft war super, ganz tolle Leute, Organisation von Seite von Sinlereisen super, Hotel sehr einsam gelegen, Preis/Leistung im Hotel nicht angemessen. Auf dem Menüplan nur die teuersten Weine. Nachdem wir die erste Getränkerechnung bekommen haben, haben wir nach den Preisen gefragt. Das Personal hatte keine Preise im Kopf und wenn man darum gebeten hatte, war diese Frage schon zuviel.
Nachmittags hat unsere Gruppe eine lauwarme Suppe bekommen (haetten wir selbst bezahlt) nachdem wir freundlich nachgefragt haben ob diese aufgewärmt werden könnte, ginge das nicht, da zu viel los sei. Wir mußten dann die Suppe letztendlich nicht bezahlen aber ich habe Sie auch nicht gegessen. Das Abendessen begann oft 30 bis 45 Minuten später als angegeben. Die Organisation war nicht gut, über gebuchte Veranstaltungen wussten das Personal nicht Bescheid und auch einen schwäbischen Kochkurs hat es nicht gegeben. Ich denke das ist kein Service für ein 4 Sterne Hotel.
Ich war krank und selbst einen Arzt anzurufen war dem Hotelpersonal zu viel. Es wird vom Geschäftsführer vom Hotel betont eine große Familie zu sein. Doch Familie sieht für mich ganz anders aus.
Wir waren eine tolle Gruppe aber mit dem Hotel waren wir nicht zufrieden. Es gab Teilnehmer die das letzte Jahr schon hier waren und die sagen der Service hat sich sehr verschlechtert.
Ein Lob an Singlereisen.de aber eine Überlegung ob das Hotel noch richtig ist.
Unterm Strich war es trotzdem ein toller Urlaub weil einfach tolle Leute mit dabei waren.
Grüße an euch, falls ihr meine Bewertung lest.
Carmen
Michael M.
06.01.2016 18:34
Reisetermin: 23.12.2015 - 28.12.2015
Die Reise hat mir gut gefallen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und vielfältig. Das abendliche 4-Gänge-Menü war ebenfalls sehr abwechslungsreich und lecker. Der Service und die Freundlichkeit des Hotelpersonals hat im Vergleich zum letzten Jahr etwas abgenommen. Aber die Singlegruppe war sehr harmonisch und wir hatten viel Spass miteinander. Im Großen und Ganzen kann ich diese Reise voll empfehlen, wenn man über Weihnachten und Silvester nicht alleine sein möchte.
Anita B.
04.01.2016 14:34
Reisetermin: 28.12.2015 - 03.01.2016
Diese Silvesterreise war wieder ein Event im Waldhotel der Familie Mönch!
Humorvolle Singles mit Niveau, die tollen Wanderungen und Shoppingtouren sowie die kulinarischen Genüsse haben den Aufenthalt in der Mühle mal wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis für mich gemacht.
Die Beschäftigten gaben sich ebenfalls alle Mühe, die Tage so angenehm wie möglich zu gestalten und so verging die Zeit wie im Flug......
Ich kann das Waldhotel für besondere Anlässe nur weiterempfehlen!
A. S.
03.01.2016 11:24
Reisetermin: 23.12.2015 - 28.12.2015
Die Gruppe war super nett und wir hatten zusammen viel Spaß. Das Hotel an sich war ok. Die Einzelzimmer waren alle Richtung Berg und Straße. Zum Glück war Weihnachten auf der Straße nicht viel los, so dass es nicht störte.
Die Hoteleinrichtung ist ebenfalls OK, aber naja, sagen wir mal etwas rustikal. Man erkennt schon, dass das Hotel in mehreren Etappen erweitert wurde, was sich in gewissen Stilbrüchen bemerkbar macht. An sich nicht wirklich schlimm, aber bei 4 DEHOGA Sternen hätte ich dann doch eine andere Erwartung.
Der Wellnessbereich ist sehr überschaubar. Das Schwimmbad ist zugegebenermaßen schön groß, der Saunabereich fällt mehr unter Alibisauna. Es gibt eine 90 Grad Sauna und eine 60 Grad Sauna. Beide sind recht klein. Liegend für 3 Leute, sitzend vielleicht bis 5. Gut besucht war der Saunabereich nicht, so dass es gar kein Platzproblem gab. Aber mit einer kleinen Gruppe wäre es schon sehr schwierig geworden. Das Dampfbad wollte auch nicht so recht dampfen.
Essen war ein größeres Problem. Vegetarisches war gar nicht angedacht. Da musste man schon frühzeitig alles selbst in die Hand nehmen. Bei den Menüs gab es auch keine Auswahlmöglichkeit, es war immer alles vorgegeben. Auch hier galt: sich selbst früh genug kümmern, dann konnte man auch z.B. anstatt einer Fischsuppe eine Rinderkraftbrühe bekommen. Trotzdem schade, dass es nicht direkt eine Auswahlmöglichkeit gab.
Die direkte Umgebung gibt nicht viel her. Man kann einige Rundwege abwandern. Diese sind auch schön im Wald und natürlich. Aber nach ein paar Tagen hat man diese auch alle durch und da ist ein Auto ein ganz klarer Vorteil.
Der Mobilfunkempfang ist schwierig. Im Aufzug ist eine Tabelle, welche Anbieter wie empfangen werden können. Hier ein klarer Pluspunkt: WLAN ist Gratis verfügbar und das praktisch im ganzen Hotel.
Das Personal an sich war freundlich, auch wenn es an der Rezeption einige Aussetzer gab. Da diese mich nicht direkt betrafen, möchte ich das nicht weiter ausführen.
Zu den angebotenen Events gibt es nicht viel zu sagen, außer dass man genauso gut darauf hätte verzichten können. Sie schienen mehr Alibifunktion zu haben. Die Weinprobe muss ich hier noch erwähnen. Es geht immer von den Trockenen Weinen zu den lieblichen oder süßen Weinen. Hier war es genau umgekehrt. Das geht gar nicht. Man kann nicht mit einem Chardonnay mit vergleichsweise hoher Restsüße anfangen und dann auf einen trockenen Rotwein gehen.
Fazit: Die Reise ist einfach sehr stark von den Mitreisenden abhängig. Versteht man sich gut und findet Anschluss, dann kann man eine schöne Zeit verbringen. Ansonsten sieht es eher düster aus, da es einfach nicht viele Abwechslungsmöglichkeiten gibt. Wenn möglich, sollte deshalb immer eine Anreise im Auto angestrebt werden.
Monika R.
29.12.2015 17:47
Reisetermin: 23.12.2015 - 28.12.2015
Ein stilvolles, großes, aber dennoch gemütliches Hotel mit modernen Zimmern von angenehmer Größe und mit sehr guter Ausstattung. Das Schwimmbad ist durch Farbgestaltung und Deko sehr einladend, und, genau wie die Saunen und das ganze Hotel überhaupt, pieksauber und gepflegt. Das reichhaltige Frühstücksbufett ist hervorragend, ebenso die Menuegestaltung am Abend.
Dem Personal ist anzumerken, dass es Freude an der Arbeit hat. Das liegt wohl auch an dem freundlichen und kompetenten Hoteldirektor.
Die Wanderwege sind gut beschildert, und an der Rezeption stehen konstenlos Karten zur Verfügung.
Das angebotene Programm war gut vorbereitet und ging nach dem Prinzip "jeder kann, keiner muss".
Ein rundum gelungener Urlaub, ein traumhaftes Hotel!
Elke N.
29.12.2015 13:37
Reisetermin: 23.12.2015 - 28.12.2015
Das Hotel war gut.Das Personal an der Rezeption war teilweise etwas unfreundlich.Auf das Essen hat man meistens sehr lange warten müssen.Die Preise im Hotel für Getränke sind überteuert.
Jessica M.
29.01.2015 14:50
Reisetermin: 27.12.2014 - 01.01.2015
Ich fand den Kurztrip über Silvester sehr gelungen. Das Essen war fantastisch und mein Zimmer sehr geräumig und sauber. Aber ich hatte gehört, dass es wohl auch Einzelzimmer gab, die renovierungsbedürftig waren.
Die Sauna war nicht nach meinem Geschmack; viel zu klein und ungemütlich und leider fehlt ein Ruheraum. Das Schwimmbad war riesig und entsprechend der Krach, wenn man nach der Sauna "ruhen" wollte.
Die Truppe war sehr lustig - es gab tolle Leute, tolle Gespräche. Etwas mehr Programm wäre schön gewesen, aber da bin ich wohl verwöhnt von meinem Lappland-Urlaub mit Singlereisen.de
Großer Kritikpunkt ist leider die Hotelführung - die drei Geschwister. Durch einen vom Hotel verursachten Unfall mussten wir mehrfach mit der Rezeption Kontakt aufnehmen. In Sachen "Dienstleistung" ist dort noch sehr sehr viel Luft nach oben. So geht man einfach nicht mit Gästen um. Auch die andere Schwester sollte sich vorher überlegen, welche Ansprache sie Silvester übers Mikrophone an die Gäste kundtut. Extrem peinlich.
Unterm Strich hatte ich einen schönen Kurztripp und einen tollten Start ins neue Jahr!
Manfred Becker
09.01.2015 12:59
Reisetermin: 22.12.2014 - 27.12.2014
die Reise hat mir sehr gut gefallen.
Gutes Ambiente. Nette leute. Man wurde zu nichtzs gezwungen.
Die absolute Höchstnote hätte ich vergeben, wenn wir das Abendessen in Buffet Form erhalten hätten.
Es hat mir sehr gut gefallen.
Renate F.
09.01.2015 07:33
Reisetermin: 27.12.2014 - 01.01.2015
Hallo liebes Single-Reisen Team,
es waren wundervolle Tage in Unterreichenbach!
Das Hotel ist ja super, gutes Essen, schöne Zimmer, bester Service .
Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit Singlereisen.de!
Liebe Grüße
Renate Filser
Petra H.
07.01.2015 12:29
Reisetermin: 27.12.2014 - 01.01.2015
Es war ein wunderbarer Aufenthalt in diesem schönen Hotel. Es hat alles gepaßt.
Die Gruppe hat sich phantastisch verstanden, es war sehr harmonisch.
Das Hotel ist auch sehr angenehm, vor allem das Essen; jeden Abend 4-Gänge Menü.
Das EZ war mir etwas zu klein, aber sehr sauber und das Bad sehr modern.
Der Kochkurs hat sehr viel Spaß gemacht, ebenso die Weinprobe.
Wir hatten absolutes Glück, ab dem Anreisetag war Schnee. 5 herrliche Tage wandern im Schnee und in der frischen Luft. Kurzum, ein gelungener Kurztripp über Silvester.
Nächstes Jahr gleich wieder!