Kundenstimmen

Kein Avatar
Tanja G.
Reisetermin: 11.07.2015 - 18.07.2015
Man hat sich vom ersten Tag an bei Chris und Tom sehr wohl gefühlt, beide sind ganz tolle Gastgeber. Ein Urlaub so wie ich ihn mir erhofft hatte, sehr schöne Unterkunft in einer traumhaften Kulisse. Werde auf jeden Fall wiederkommen :-)
Kein Avatar
Sandra W.
Reisetermin: 04.07.2015 - 11.07.2015
Eine tolle Woche im Schwedenaktiv Camp liegt hinter mir und ich kann mich den restlichen Bewertungen nur anschließen. Ganz großes Lob an Tom und Chris, die einen vom ersten Moment an herzlich bei sich aufgenommen haben, sich trotz kleiner Gruppe und durchwachsenem Wetter immer etwas Aktives und Abwechslungsreiches haben einfallen lassen und einen kulinarisch jeden Tag verwöhnt haben (ich sag nur Flammlachs)! Konditionell sind die Touren für jeden machbar und die Landschaft ist einfach wunderschön. Hier kann man wunderbar abschalten und sich erholen. Wer einmal vom Schweden-Virus infiziert ist kommt bestimmt wieder. Ich freue mich jedenfalls auf ein nächstes Mal (dann im Winter).
Kawa-Claudi Avatar
Claudia H.
Reisetermin: 13.09.2014 - 20.09.2014
Es reichen zur Bewertung eigentlich nur wenige Worte SUPER SUPER TOLL einfach nur SPITZE. Ich wurde von meinen Erwartungen übertroffen. Ein richtig Dickes Lob geht an Chris und Tom, sie haben ein gemütliche Oase der Ruhe geschaffen, mit sehr viel Liebe zum Detail, ich habe mich vom ersten Moment an Pudelwohl gefühlt, für meine Auszeit vom Alltag habe ich die richtige Wahl getroffen und freue mich schon heute auf ein Wiedersehen. Der Tag begann mit einem super leckeren Frühstück, wo es an nichts gefehlt hat, nach einer kräftigen Stärkung konnten wir in einen tollen Tag starten mit ganz vielen Eindrücken der Natur, jeder Menge Spaß und sportlichen Aktivitäten in der Wildnis. Jede Tour war sehr individuell gestaltet und so wurde jeder Tag zu einem Erlebnis fernab von jeder Zivilisation. Den Abend konnten wir gemütlich in der Grillkota, am Lagerfeuer oder bei einem richtig leckeren Abendessen bei dem sich Chris und Tom sehr viel Mühe gegeben haben in gemütlicher Runde ausklingen lassen und nocheinmal die Eindrücke Revue passieren lassen. Das Fazit ist macht weiter so und lasst Euch von den wenigen nicht beirren die rum meckern, solchen Personen kann wohl keiner was im Leben Recht machen und sie sollten erstmal lernen was wichtig im Leben ist. Ihr seid richtig tolle Menschen und wir sehen uns auf jeden Fall bald wieder, ich freu mich schon heute wahnsinnig darauf. Bis bald und bleibt gesund und munter. Ganz liebe Grüße nach Schweden
Kein Avatar
Evelyn G.
Reisetermin: 13.09.2014 - 20.09.2014
Die Reise war super! Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und es war super sauber. Das Das Frühstück war besser als in vielen vier Sternehotels, eine große Auswahl und immer frisches Obst. Das Abendessen hat immer gut geschmückt und es wurde auch auf Wünsche (vegetarisch, ohne Schweinefleisch) eingegangen. Die Mountainbikes waren sehr gut und wurden auf die jeweilige Körpergröße eingestellt. Ich hatte eine super Zeit und werde im Winter nochmal wieder kommen.
Kein Avatar
Berthold L.
Reisetermin: 13.09.2014 - 20.09.2014
Super Ziel! Hier kann man Schweden erleben. Das Programm ist sehr gut und Chris und Tom haben flexibel reagiert, um möglichst allen die Möglichkeit zu geben, die Highlights zu genießen. Die Abendgestaltung ist fast immer frei, was einerseits jedem die Möglichkeit gibt, seinen Wünschen nachzugehen, andererseits geht ein wenig die Gruppendynamik verloren. Die sportlichen Aktivitäten haben sehr viel Spaß gemacht und haben uns zu wunderschönen Plätzen geführt.
Kein Avatar
Claudia W.
Reisetermin: 30.08.2014 - 06.09.2014
Der Urlaub bei Tom und Chris in ihrer zum Gästehaus umgebauten Schule war wunderbar. Jeden Tag gab es Erlebnisse, die man so zu Hause nicht hat, in einer traumhaften Umgebung. Huskytrecking, Kanufahren, Elche auf der Elchfarm beobachten, Mountainbike fahren, Pilze und Blaubeeren sammeln -und essen, eine Fahrt zum Nationalpark in Schweden, grillen überm Lagerfeuer. Da alle Programmpunkte erst um 11:00 Uhr starteten artete nichts in Stress aus, sondern es war wirklich entspannend, spannend. Tom und Chris haben sich sehr um uns bemüht und uns auf fast allen Touren begleitet. Essen gab es auch genug und Chris Küche ist wirklich lecker, dabei geht sie auf allerlei Sonderwünsche gut ein (z.B. Vegetarier). Die Gruppe mit 11 Personen war auch sehr nett. Vom Aktivitätsgrad und Alter passten wir in etwa zusammen. Überhaupt für alle die zum ersten Mal alleine Reisen -traut Euch. Über eine Woche hinweg ist ein Zusammenleben mit anderen Personen überhaupt kein Problem und im Regelfall recht harmonisch. Auch wenn man hier meist im Mehrbettzimmer untergebracht ist, hat man genügend Rückzugsmöglichkeiten. Überhaupt ist die Anlage wirklich liebevoll gestaltet. Ich empfehle diesen Urlaub gerne weiter für alle die einfach mal aus dem Alltag raus möchten, die Natur und Lagerfeuercharme mögen und eine Woche auf Wlan verzichten können.
Kein Avatar
Marcel M.
Reisetermin: 30.08.2014 - 06.09.2014
Der ideale Urlaub um als Stadtmensch mal komplett abschalten und eine traumhafte Kulisse genießen zu können. Wer Hunde mag, kommt bei der unvergesslichen Husky Trekking Tour voll auf seine Kosten. Definitiv eine super Idee dieses Angebot nächstes Jahr auf 10 Tage zu erhöhen, da 7 Tage (mit An/Abreise) schon sehr kurz war. Ich freue mich jetzt schon auf die Wintervariante und hoffe , dass ich einen Platz (Ende Februar/Anfang März) ergattern kann. Vielen lieben Dank an Chris, Tom und Thomas für die Gestaltung und Verpflegung.
Kein Avatar
Kerstin S.
Reisetermin: 30.08.2014 - 06.09.2014
Die Natur erleben, viel draußen aktiv sein, am Lagerfeuer sitzen... das hatte ich mir im Vorfeld vom Urlaub erhofft und auch genau das bekommen, wenn nicht sogar mehr! Die Gastgeber Chris und Tom sowie Thomas haben sich mit einer sehr netten und entspannten Art um uns Gäste gekümmert, so dass man sich gleich wohlgefühlt hat. Das Programm war eine vielfältige runde Mischung aus Aktivität und Geselligkeit, wobei es auch immer möglich war sich zurückzuziehen und für sich zu sein. Auch die Verpflegung angefangen mit dem reichlichen Frühstücksbuffet, Zwischendurchsnacks bis hin zu den warmen Mahlzeiten am Abend war sehr lecker! Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub, der Lust auf mehr Schweden macht!
Kein Avatar
Speedy Gonzales
Reisetermin: 30.08.2014 - 06.09.2014
Mir hat die Reise sehr gut gefallen, das lag zu einen an den Gastgebern Chris und Tom, dem tollen Programm und dem tollen Wetter. Die Touren waren für mich genau richtig, nicht zu kurz, nicht zu lang, aber auf jeden Fall irre viel Natur! Einzig lästig waren die Mücken und die Knotten (winzige ebenfalls blutsaugende Viecher). Die Unterkunft ist liebevoll gestaltet, das Essen herzhaft gut. Es gibt ein tolles Frühstücksbuffet und auch ansonsten wird man gut umsorgt. 7 Nächte im "Ferienhaus" ist irreführend, ich würde sagen, es ist eine zur Vollpension umgebaute Landschule. Für ein Mountainbike-Fan sind die Räder 'basic' und nicht optimal gewartet, das ist das einzige was ich verbesserungswürdig finde.
Kein Avatar
Marc H.
Reisetermin: 16.08.2014 - 23.08.2014
Es war eine super Reise! Der Transfer, die Unterbingungen, die Verpflegung und die angebotenen Touren waren einfach perfekt durchorganisiert und trotzdem wurde auf das Wetter flexibel reagiert. Die Reise hat aber nicht diese Punkte ausgemacht, sondern die Stimmung in Schweden. Die Art und Weise wie uns Chris, Tom & Thomas aufgenommen haben, war nicht typisch... man hatte eher das Gegühl zu Gast bei Freunden zu sein! Vielen Dank für diese unvergessliche Woche mit tollen Landhschaften, dem schönsten Sternenhimmel und einer wundervollen Atmosphäre! Auf ein baldiges Wiedersehen im Winter! ;)
Kein Avatar
Christine R.
Reisetermin: 16.08.2014 - 23.08.2014
Die Reise war für mich genau das Richtige. Viel Natur und tolle Leute! Das Programm ist abwechslungsreich und für jeden gut machbar. Die Anreise mit dem Bus von Oslo unkompliziert. Ein Aufenthalt davor oder danach in Oslo lohnt sich, Oslo ist eine reizvolle Stadt. Im Camp fühlt man sich von der ersten Minute an wie zuhause. Chris und Tom sind super nett und tun alles dass es jedem gut geht. Die Verpflegung ist abwechslungsreich, ausreichend und war für meinen Geschmack perfekt. Ich würde in jedem Fall sofort wieder ins Schweden Aktiv Camp fahren, schon allein wg. dem hervorragenden Kochkaffee von Tom. :-)
Kein Avatar
Gerold J.
Reisetermin: 16.08.2014 - 23.08.2014
Die Reise war fantastisch. Unterbringung, Programm, Organisation, Atmosphäre : alles top. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 16.08.2014 - 23.08.2014
War ein toller Urlaub. Für die paar Regentropfen kann ja keiner was. Schweden wird mich bestimmt mal wiedersehen.
Kein Avatar
Michael W.
Reisetermin: 16.08.2014 - 23.08.2014
Die Woche beim Schweden-Aktiv-Team (Tom&Chris) ist einfach klasse! Angefangen von der sehr aufmerksamen und top professionellen Organisation im Vorfeld, bis hin zur Programm-Gestaltung und der wetterabhängigen Flexibilität war alles wirklich optimal und hätte aus meiner Sicht nicht besser sein können. Chris und Tom schaffen es durch ihre nette und unaufdringliche Art, den Leuten das Gefühl zu vermitteln, wirklich zu Hause zu sein. Auch die liebevolle Gestaltung der Zimmer und des "Wohnzimmers" trägt natürlich zur Wohlfühl-Atmosphäre bei. Die Tage sind so gestaltet, dass es nie langweilig wird und doch Genug Zeit zum Relaxen und gegenseitigem Kennenlernen bleibt. Das Programm ist abwechslungsreich, aber nie zu anstrengend; es ist wirklich optimal auf die Gruppe abgestimmt und es gibt immer die Möglichkeit, etwas weniger zu machen ( wie z.B. bei der Fahrradtour... da setzt sich Tom dann ins Auto und holt die Leute auf halber Strecke ab). So hat jeder spass am Programm. Ich werd bestimmt wieder kommen.
Kein Avatar
Elisabeth G.
Reisetermin: 02.08.2014 - 09.08.2014
ist weiterzuempfehlen!!!
Kein Avatar
Sabrina O.
Reisetermin: 02.08.2014 - 09.08.2014
Die abwechslungsreichen Aktivitäten haben genau meinen Geschmack getroffen. Die Lage der Unterkunft am See ist ein Traum, was will man mehr. Bereits vor dem Frühstück eine Runde baden, in der Sonne liegen oder am Abend noch mit dem Kayak oder Kanu in den See stechen, einfach herrlich!
Kein Avatar
Steffen B.
Reisetermin: 02.08.2014 - 09.08.2014
Angesprochen durch die Beschreibung der Aktivitäten hatte ich mich für die Schweden Aktiv Reise entschieden und es war eine herrliche Woche. Chris und Tom, natürlich auch Heike und Thomas, boten uns ( 11 w und 5 m ) ein super abwechslungsreiches Programm inkl. der nötigen sehr leckeren Kalorien für die entsprechenden Outdoor Aktivitäten. Am besten hatte mir das Husky-Trekking gefallen, da der Umgang mit diesen Tieren riesig Spaß machte, zudem auch komplett unproblematisch. Auch der nahe liegende See bot für jeden etwas, früh morgendliches Schwimmen, Kajak und Kanutouren, sowie relaxen nach den diversen Aktivitäten. Die Unterkunft ist ein wahres Schmuckstück und wird ja noch durch weitere Schmuckstücke ( Sauna und Grillhütte => hierbei Tom und Thomas viel Spaß beim Aufbau ) weiter ausgebaut. Abschließend also eine wunderbare Erfahrung, welche auch durch die tolle Gruppe zustande kam.
Kein Avatar
Marcella E.
Reisetermin: 19.07.2014 - 26.07.2014
Eine phantastische Reise. Vielen Dank an Tom, Chris und "Praktikant" Thomas die mir einen unvergesslichen Urlaub geboten haben. Das Camp ist mit viel Liebe gestaltet und auch die Verpflegung ist ausreichend, abwechslungsreich und schmeckt super. Ich durfte mit 8 weiteren wunderbaren Menschen einen abenteuerlichen, lustigen Urlaub verbringen. Ich konnte wirklich abschalten und die wunderschöne Natur geniessen, aber auch trotz einer Verletzung an den Aktivitäten teilnehmen. Sie fanden immer eine Lösung für mich- dafür nochmals vielen Dank. Schade nur das der Urlaub so schnell vorbei war. Das Wetter war sommerlich und warm, so das man den anliegenden See gut nutzen konnten. Schweden ist immer eine Reise wert.
Kein Avatar
Jana P.
Reisetermin: 19.07.2014 - 26.07.2014
Eine klasse Idee der beiden deutschen Auswanderer, mit Singles eine Woche Aktivurlaub anzubieten. Dabei ging es nicht um Verkupplung, sondern um Spaß mit Gleichgesinnten. Es war ein sehr breit gefächertes Angebot wie in der Reisebeschreibung geschildert. Die Truppe war super, alle haben zusammen harmoniert, gelacht und gesungen. Wenn man dann noch weiß, dass die Schweden wohl eine sehr spartanische Mittagsmahlzeit einnehmen, dann ist man auf die kleinen Snacks tagsüber auch eingestellt. Es wird eine ewige positive Erinnerung bleiben.
Kein Avatar
Martina D.
Reisetermin: 19.07.2014 - 26.07.2014
Diese Reise bekommt von mir volle Punktzahl denn... Die Gegend ist ein absoluter Traum!! Tolle Wälder, sehr schöne Seen, ich hatte noch bei keinem Urlaub so ein tolles Gefühl von Freiheit wie hier in Schweden!! ...wir hatten die ganze Woche Traum Wetter, womit ich in Schweden nicht so gerechnet hatte. Die Menschen sind total nett und offen und auch unsere Gruppe war ein toller Haufen ...wird hatten sehr viel Spaß!! Nicht zu letzt is der Urlaub wegen Chris, Tom und auch Thomas so schön gelugen. Ich hatte das Gefühl als "Freund" hier zu sein und nicht als "zahlender Gast". Alle drei haben sich sehr bemüht das wir uns wohl fühlen!! Mein erster Urlaub in Schweden war ein voller Erfolg und das war garantiert nicht mein letzter den ich in Schweden und bei Schweden Activ verbracht habe!! ...als nächstes wird meine Wintertauglichkeit getestet und ich freue mich jetzt schon rießig darauf!!:-) Grüße nach Schweden an Chris, Tom und Thomas Martina