Kundenstimmen

Kein Avatar
Manuela B.
Reisetermin: 09.07.2017 - 23.07.2017
Tolle Reise, einach atemberaubende Landsschaft. Der Guide war einfach spitze, die Gruppen zusammen stellung war super.
Kein Avatar
Silke K.
Reisetermin: 07.08.2016 - 21.08.2016
Die Reise hat sich wirklich gelohnt. Man sieht echt viel von Island. Die Unterkunft in Zelten gibt dem Ganzen noch einen extra Abenteuertouch. Für verfrorene Leute ist allerdings eine Wärmflasche zu empfehlen. Die Gruppengröße ist mit 8 Personen plus Guide sehr angenehm und unsere Gruppe bestand vollständig aus alleinreisenden im ungefähr selben Alter. Ben, unser Guide hat sich sehr bemüht allen ein schönes Reiseerlebnis zu bieten. Alternativen wurden angeboten um den Reiseverlauf zu optimieren. Auch auftretende Schwierigkeiten (Autoprobleme durch die Strassen ) wurden ohne Nachteile für die Reise von Ben geregelt. Absolut empfehlenswert für Leute die Spaß haben an einer Gruppenreise und keine Hotelanehmlichkeiten benötigen.Übrigens: auf das in der Packliste angegebene Bioshampoo/Duschgel kann mit gutem Gewissen verzichtet werden.
Kein Avatar
Friederike W.
Reisetermin: 24.07.2016 - 07.08.2016
Es war toll! Auch wenn wir ab und an gefroren haben (hätte die Packtipps besser beachten sollen), haben die wunderschöne und vielfältige Landschaft uns entschädigt und die flexible Reiseroute uns immer das beste Wetter beschert. (Am Myvatn waren so viele Wolken, dass wir erst zwei Tage später hin gefahren sind und voila es schien die Sonne. ) Unsere Reiseleiterin Barbara Busch war super. Sie hat uns alles erklärt und gezeigt und wir konnten viel mitentscheiden. Abends hat sie uns isländische Geschichten vorgelesen und tolle Fotos von uns gemacht. Es ist schon ein Abenteuer so zu reisen ohne Luxus und Komfort und Schickschnack. Doch es bringt einen das Land viel näher und erdet einen in besonderer Weise. Mir hat es gut getan auch mal wieder entwöhnt zu werden vom rundum versorgt sein. Ob heißes Wasser, Handyempfang oder Läden, manches war nicht immer zur Verfügung. Es hat Spaß gemacht zu improvisieren und in die Ursprünglichkeit zurückgeworfen zu sein. Und dafür ging es uns immer noch sehr gut. Heißes Wasser vom Gaskocher, leckeres selber gekochtes Essen, reichliches Frühstück (selbst gewählt) und jede Menge Spaß und Abenteuer. Ich kann die Reise sehr empfehlen, wenn man auf die Gegebenheiten eingestellt ist!
Kein Avatar
Sabine K.
Reisetermin: 10.07.2016 - 24.07.2016
Ein faszinierendes Land, das mich sehr beeindruckt hat; ich hatte die Hochlandtour gebucht und es war wirklich alles dabei: Geysire, Wasserfälle, Vulkankrater, Gletscher; wunderschöne Wanderungen in atemberaubender Landschaft, aber auch lange Autofahrten. Unsere Reiseleiterin wusste viel über Island zu erzählen und war flexibel, was die Route anging. So kamen wir z. B. in den Genuss einer faszinierenden Walbeobachtungstour in Dalvik (Selbstzahler). Ein paar Anregungen: Das Material – besonders die Campingstühle - pfiffen aus dem letzten Loch und waren mehrfach notdürftig geflickt…. Die Heringe waren zwar leicht, aber auch nicht besonders robust; die Zelte sind für eine 2-Mann-Belegung inkl. Gepäck sehr klein. Der Bus – Platz gibt es für 8 Personen; sofern die Mehrheit davon klein und schlank ist, passt das wunderbar; evtl. gehören Medikamente gegen Reiseübelkeit ins Gepäck; es kann anstrengend werden, wenn in einer 8-Mann-Gruppe mehrere Personen wegen der Schotterpisten im Hochland nicht hinten sitzen können. Das Essen war besonders anfangs alles andere als üppig; ggf. ist das pro-Kopf-Budget zu niedrig – nach Hinweis wurde mehr eingekauft. Die Reisenebenkosten in Island sind hoch. Es kann jedoch alles mit Karte bezahlt werden. Eine gute Vorbereitung (Packliste beachten, Fitness) ist von Vorteil; wer sich bewusst macht, dass er auf einigen Komfort verzichtet, wird einige wunderschöne, unvergessliche Tage erleben.
Kein Avatar
Stefan B.
Reisetermin: 09.08.2015 - 23.08.2015
Die Reise ist sehr zu empfehlen. Neben atemberaubender sehr abwechslungsreichen Landschaften mit tollen Stimmungen, wie man sie sonst selten in solcher Häufung vorfindet, beeindruckt der ständige Einfluß des Wetters. Permanentes An- und Ausziehen der Kleidungslagen war an der Tagesordnung. Dadurch und befördert durch eine tolle Reisegruppe konnte ich gefühlt nach 2 Tagen sämtlichen alltäglichen Streß vergessen und nur im hier und jetzt sein, kein Radio, Fernseher oder Internet stört die Ruhe. Einfach fantastisch für jemanden der Ruhe sucht, dennoch aber den Kontakt zu Mitreisenden nicht missen möchte. Vermeintlich schwierig war der krankheitsbedingte mehrfache Tausch der Reiseleitung, den die drei Reiseleiter professionell, mit Herz und offenem Ohr für die Gruppe so gut meisterten, dass es am Ende als eine Besonderheit / Unikat unserer Reise betrachtet wurde, drei Reiseleiter "verbraucht" zu haben. Daher ein Lob und Dankeschön an Barbara, Mario und Thomas und natürlich auch an die coolen Mitreisenden, die diesen Urlaub unvergeßlich gemacht haben. Zum Schluß noch ein paar kleine Anmerkungen: Nehmt stabilere Heringe für die Zelte, das hebt die Stimmung und hält die Zelte am Boden. Im Tipi wurde durch die Campingstühle zu viel Platz verbraucht, vielleicht gibt es da noch bessere Lösungen. Ich hätte um die Tipistange eine Art klappbaren Tisch/Holzbrett begrüßt, weil man darauf besser Essen zubereiten könnte oder Geschirr etc. abstellen kann. Insgesamt war es aber gut organisiert.
Kein Avatar
A. K.
Reisetermin: 09.08.2015 - 23.08.2015
Island... I`ll be back! Gewünscht hatte ich mir, die ein oder andere schöne Landschaft und Natur zu sehen. Mit ganz viel Glück vielleicht am Ende der Reise ein Nordlicht zu erblicken... und dann kam Tag 3. Langsam akklimatisiert ging es in die Hochebene. Bei schönsten Wetter aber doch ordentlichen Wind und Kälte ging es nach dem Zeltaufbau und leckerem Essen in den Hotpot. Ein paar wärmende Minuten bis Stunden später klarte der Himmel auf und dann war es da... mein erstes Nordlicht. Faszinierend, so wie die ganze Reise an sich. Unvergessliche Momente in einem tollen, kleinen Team und einem großartigen Reiseleiter Matthias, der absolut nicht aus der Ruhe zu bringen ist, keine Probleme, nur Lösungen kennt und mit seiner Menschenkenntnis und seinem Wissen Island in allen Facetten und besonders den nicht touristischen Seiten näher bringt. Ich wäre zwar gerne mehr gewandert, jedoch ist dies auf Grund der großen Autostrecken nicht immer möglich. Dafür lernt man unterschiedlichste Landschaften kennen, so dass man gerne diesen Kompromiss eingeht. Landschaften und Natur so hautnah zu spüren ist einfach unvergesslich. Ich bin begeistert von dem Land und der Reise an sich.
Kein Avatar
Franziska P.
Reisetermin: 09.08.2015 - 23.08.2015
Diese Reise war einfach nur großartig. Es hat alles gepasst: Reiseleiter, Wetter, Reisegruppe und nicht zuletzt Island hat voll überzeugt.
Kein Avatar
Stefan P.
Reisetermin: 09.08.2015 - 23.08.2015
Die Reise ist super interessant. Das pure Naturerlebnis. Viele Wasserfälle, die alle ihren eigenen Charme haben, Geysir(e), Schotterpisten (die ich selbst so nie gefahrenwäre), diverse Furten durch Wasser. Insgesamt war der Urlaub ein wirkliches Erlebnis. Was ich zu bemängeln habe: - Die Zweimannzelte haben eine Grundfläche von ca. 1,80m x 1,80m. Das ist relativ eng mit zwei Personen und Gepäck. Insbesondere wenn man etwas größer ist stößt man beim Schlafen bereits an das Zeltende an. Ich bin mit rund 1,80m gerade so hin gekommen. Wenn man größer ist braucht man definitiv ein Einzelzelt um sich quer legen zu können. - Es wäre viel einfacher, wenn das Besteck und die Teller gestellt würden. Es war immer wieder ein Suchen nach den eigenen Teller, Messer usw. Und es würde auch beim Packen sparen. - Es wäre gut ein paar mehr Informationen zu den Campingplätzen zu haben, die genutzt werden (die Campingplätze werden zwar je nach kurzfristiger Planung umentschieden aber einige sind ja anscheinend immer im Programm). Ich meine Informationen wie z.B. Lademöglichkeit für Akkus, Handys (von nicht möglich über kostenlos, 100 Kronen, 300 Kronen, 500 Kronen), Vorhandene Waschmaschinen, Trockner, Duschen usw. Trotzdem kann ich die Tour uneingeschränkt empfehlen. Man sollte sich aber gut vorbereiten und richtigen Sachen einpacken.
Kein Avatar
Jessi K.
Reisetermin: 09.08.2015 - 23.08.2015
Eine großartige Reise mit einem tollen Reiseleiter, der spontan wegen der Erkrankung der eigentlichen Reiseleiterin eingesprungen ist. Rúnar kannte sich als Isländer hervorragend aus und brachte uns Land und Leute mit großem Wissen, Humor und Freude näher. Die Rundtour durchs Hochland war spektakulär - unser Glück mit dem Wetter war mit nur zwei oder drei Regentagen ganz am Ende der Tour unübertroffen. Tolle Naturschauspiele, viele Wasserfälle, Lavalandschaften, heiße Quellen, Gletscher. Geheimtipp für Zeltreisen in Island: die isländischen Schwimmbäder (nicht die heißen Quellen, sondern die ganz normalen städtischen Schwimmbäder)! Mindestens eins sollte man besucht haben!!! Für alle, die einmal ganz vom Alltag abschalten, mit wenig auskommen und die vielfältige isländische Natur genießen wollen absolut empfehlenswert!
Kein Avatar
M. D.
Reisetermin: 12.07.2015 - 26.07.2015
Einfach nur der Wahnsinn ! Kompetenter Tourenguide, gute Organisation der Reise und unbeschreiblich schöne Landschaft mit tollen Menschen. Lediglich die Ausrüstung könnte etwas hochwertiger sein.
Kein Avatar
Marion ...
Reisetermin: 03.08.2014 - 17.08.2014
Eine super organisierte Reise mit Eindrücken dieses fantastischen Landes, die man allein reisend so nicht bekommen könnte. Der "Reiseleiter" war außerordentlich kompetent. Gut informiert und sehr bemüht, zudem auch flexibel. Innerhalb von zwei Wochen wurden uns täglich neue Highlights gezeigt und man kam aus dem Staunen nicht heraus.Man muss sich allerdings bewußt sein, auf Komfort zu verzichten.
Kein Avatar
Anja K.
Reisetermin: 03.08.2014 - 17.08.2014
Reise war super, Betreuung während der Reise sehr gut, trotz teilweise rauem Wetter absolut empfehlenswert. sehr hilfreich war die "Packliste" die vorab geschickt wurde (alles was drauf steht wurde benötigt!). Ein Stern Abzug gibt es wegen folgender Punkte: 1. das Essen war v.a. zu Beginn alles andere als üppig, so dass schon von der "Island-Diät" gesprochen wurde - wurde aber im Velrauf nach Hinweis verbessert. 2. Man sitzt teilweise sehr viel im Bus (der außerdem räumlich sehr eng ist, die 8 Leute passen im Prinzip nur rein, wenn mindestens 6 davon klein und schlank sind...) - ein/zwei Anreisepunkte weniger und dafür mehr Zeit um die anderen Orte zu genießen fände ich persönlich besser
Kein Avatar
Dieter Bächer
Reisetermin: 03.08.2014 - 17.08.2014
Ich kann Island als Urlaubsziel nun bestens empfehlen. Atemberaubende Landschaften zusammen mit netten Leuten incl. dem kompetenten Reiseleiter zu erleben, war eine tolle Erfahrung. Als Tipp: Nehmt die Ausrüstungsliste ernst. Es kann auch mal nass und kalt werden. Das gehört aber dazu. Sonst hat man Island nicht wirklich kennen gelernt.
Kein Avatar
Nancy S.
Reisetermin: 03.08.2014 - 17.08.2014
Ich fand die Reise großartig!!! Gut organisiert, Outdoor-Reiseleiter Sebastian einfach ein sehr guter Typ für diese Art des Reisens, der das Unterwegs sein über die Hochland-Pisten und das Leben in Zelten unter teils widrigen Umständen immer super gemanaged und zum Vergnügen gemacht hat. Soviel in 2 Wochen zu sehen, wo man alleine kaum hinkommen würde war wundervoll und auch extrem voll von Impressionen. Wenn jemand Island von vielen Seiten kennenlernen will, kann ich diese Reise nur empfehlen! Man muss allerdings wissen, dass es kaum eine Minute Zeit für sich allein, geschweige denn Entspannung im herkömmlichen Sinne gibt. Und Island seinem Namen bezüglich der Kälte alle Ehre macht. Auch bei strahlendem Wetter immer ziemlich kalt, bzw. gefühlt kälter als bei uns bei 10 Grad. Diese Form des Reisens heißt: permanent Aktion, on the road per Auto oder zu Fuss, beim Zelte auf und abbauen, ein - und auspacken, kochen etc. Es gab so viele Orte, wo man ewig verweilen wollte, das ist dann für das nächste Mal Island vorbehalten. Ich weiß ja jetzt wo's wie lang geht.
Kein Avatar
Stella P.
Reisetermin: 13.07.2014 - 27.07.2014
Island Hochland-Reise 2014: Super angenehme Reise, wunderschöne Landschaften, coole Truppe und die Geheim-Tipps des (sehr geduldigen und witzigen) Reiseleiters Sebastian F. abseits der Route (als Option zur Entscheidung vorgeschlagen) waren goldwert!!! Also, bei abweichenden Routen immer zusagen - es lohnt sich wirklich! Das beweisen die zahlreichen Fotos! Immer wieder gerne dabei. P.S.: Mädels, Duschen und warme Quellen gab es mehr als genug (öfters als jeden 2. Tag) auf dem Weg!
Kein Avatar
Iris Müller
Reisetermin: 21.07.2013 - 04.08.2013
Eine super Gruppe, schönes Wetter und ein toller Reiseführer der viel über Island zu erzählen wusste.
Reisetermin: 04.08.2013 - 18.08.2013
Der workshop ist aufgrund zu niedriger Besucherzahlen leider ausgefallen.Das Hotel ist sehr gut.Wer Ruhe und Entspannung sucht ist in diesem Hause sehr gut aufgehoben.Leider wird auf Alleinreisende nicht wirklich eingegangen.Ich habe bis auf den Mittwoch immer alleine an einem Katzentisch gessessen.Mir fehlte die Ansprache.Das Publikum war zu dem genannten Zeitraum sehr alt. Mit freundlichen Grüßen Jörg Veuhoff Anmerkung Singlereisen.de: wir haben dieses Feedback umgehend der Hotelleitung weitergeleitet, damit diese dem Wunsch- und auch unseren Vorgaben - auf "optimale Betreuung" unserer Kunden in Zukunft gerecht werden! Feedback der Geschäftsleitung: " Bezüglich der Reklamation Jörg Veuhoff habe ich zwischenzeitlich ein Feedback unserer Restaurantleitung: Der große Alleinreisendentisch steht– wie gesagt - jeden Abend in der Mitte des Restaurants „Panorama“ zur Verfügung. Leider waren zur Zeit des Aufenthalts von Herrn Veuhoff nicht immer Anmeldungen, und wir haben ihm dann angeboten an einem unserer Fenstertische -2er-Tische- alternativ zu speisen. Es handelt sich wirklich nicht um Katzentische, sondern um die bei unseren Gästen am beliebtesten Plätze. Am Abend des „betreuten“ Alleinreisendentischs mit unserer Abteilungsleiterin Frau Morera waren außer Herr Veuhoff noch 5 - 6 Single mit am Tisch, und sowohl Herr Veuhoff als auch eine andere „Singlereisen.de-Kundin“ haben sich sehr zufrieden über unser Angebot geäußert. Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen reichen. Falls Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich jederzeit gerne."