Kundenstimmen

Kein Avatar
Ute A.
Reisetermin: 07.04.2023 - 10.04.2023
Es war eine schöne Reise und hat mit all den netten Singles Spaß gemacht. Das Hotel ist bis auf einige Kleinigkeiten OK. Die Zimmer sind sehr gut, die Bäder neu. Das Essen ist prima! Allerdings ist der Wohlfühlfaktor in einigen Bereichen nicht gegeben. Müllansammlung schon am Eingang, total abgenutzter Teppich auf den Gängen, marode Terrasse mit kaputten Fliesen und ungepflegtem Hang und Kübeln am Balkon. Auch beim Service gab es Licht und Schatten. Schade, das wäre mit wenig Aufwand zu beheben.
Kein Avatar
Dietmar J.
Reisetermin: 07.04.2023 - 10.04.2023
Es war eine sehr schöne Reise. Ein tolles Hotel in einer sehr schönen Lage. Man konnte die Zeit gut für ausführliche Spaziergänge nutzen. Die Dauer von 3 Tagen war ausreichend, um mal abzuschalten. Für die Zukunft würde ich mir mehr kurze Reisen wünschen, bei denen die Natur mit ruhigen Spaziergängen im Vordergrund stehen.
Kein Avatar
A-M. B.
Reisetermin: 07.04.2023 - 10.04.2023
Der Osterurlaub in Mönchs Waldhotel war für mich dringend notwendig. Schon der nette Empfang an der Rezeption brachte mich in eine gute Urlaubsstimmung. Das gesamte Team des Hotels bemühte sich sehr!!! um den Singles die Ostertage so schön wie möglich zu machen. Vielen Dank dafür! Die Unternehmungen in der Singlegruppe brachten viel Spaß ; ob Wanderungen, Fit und Relax , Weinprobe, etc. Das Essen war sehr lecker und hat mit netten Menschen und deren ebenso putzigen Hunden ebenfalls dazu beigetragen, dass der Urlaub für mich rundum gelungen war.
Kein Avatar
Angelika N.
Reisetermin: 07.04.2023 - 10.04.2023
Landschaftlich wunderschön gelegen.Bei Anreise netter Empfang durch die Dame an der Rezeption. Um 18 Uhr Begrüßungssekt durch den Hoteldirektor. ZImmer neu eingerichtet. Es hat mich sehr gewundert, dass ich ein Zimmer mit Teppichboden(hochflorig) bekam, obwohl ich einen Hund dabei hatte. Service in der Gastronomie sehr aufmerksam und nett. Teilweise mussten wir am Abend aber lange auf das Menue warten. Zweiter Gang nach zwei Stunden erhalten. Die Gruppe von zwanzig Personen fand ich persönlich zu groß und der Standort der Tische im Restaurant war zu dunkel. Runde Tische wären auch schöner, weil man mit mehren Leuten ins Gespräch kommt, als an einer langen Tafel. Der Saunabereich leider sehr klein und dunkel. Schwimmbad ansprechend, wird auch von Familien mit Kindern genutzt. Es war meine erste Reise mit Singlereisen.de, aber ich bin sicher, dass ich wieder buchen werde. Es ist einfach eine schöne Erfahrung sich mit den Mitreisenden auszutauschen. Gemeinsame Aktivitäten können sein, müssen aber nicht. Das war eine sehr angenehme Erfahrung.
Kein Avatar
Anja M.
Reisetermin: 07.04.2023 - 10.04.2023
Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt im Mönchs Waldhotel im Schwarzwald. Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden abendlichen, mehrgängigen Menüs. Ich hätte mir mehr Programm gewünscht, z. B. geführte Wanderungen. Zu Ostern waren sehr viele Familien mit Kindern im Hotel. Ich hätte mir gewünscht, dass das Schwimmbad - zumindest für ein paar Stunden täglich - Erwachsenen zum Schwimmen vorbehalten ist. Der Saunabereich sollte für kleine Kinder tabu sein.
Glen G.
Reisetermin: 15.04.2022 - 18.04.2022
Super gelungene Ostertage um mal richtig abzuschalten von dem Wahnsinn dieser Welt. Eine tolle, lustige und wertschätzende Truppe. Ruhig gelegenes Hotel mit schönen Wellnessbereich, gutem Essen, saubere Zimmer und zuvorkommendem Personal.
Kein Avatar
A.-M. B.
Reisetermin: 15.04.2022 - 18.04.2022
Sehr schöne Reise mit netten Singles! Ich konnte mit allen Singles unkompliziert in Kontakt kommen. Viele Menschen mit Esprit und Humor. Klasse! Auch das Hotelpersonal hat sich trotz schwieriger Zeiten gut um uns gekümmert und das Essen war hervorragend. Für mich war es eine rundum gelungene Reise!!
Kein Avatar
Bettina S.
Reisetermin: 15.04.2022 - 18.04.2022
Es war einfach ein perfektes Oster-Wochenende; vom Wetter angefangen (worauf wir natürlich keinen Einfluss hatten), dann mit unserem Hotel, dem netten Team dort und ein super leckeres Essen - und das Wichtigste; wir waren eine ganz wunderbare Gruppe!!! Ein Wiedersehen ist Alles andere als ausgeschlossen :-)!!!!
Kein Avatar
Susanne M.
Reisetermin: 15.04.2022 - 18.04.2022
Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Gruppe war super und wir haben so viel gelacht! Das Hotel war schön und mir hat die Zeit dort sehr gut gefallen. Jeder Zeit wieder :-)
Kein Avatar
Marion B.
Reisetermin: 15.04.2022 - 18.04.2022
Es waren tolle Ostertage mit einer sehr lustigen Truppe, wir hatten viel Spaß, das Essen war sehr lecker, es hat sehr gut getan. War zum 2. Mal mit Singlereisen.de unterwegs und es war wieder super schön.
Kein Avatar
K. W.
Reisetermin: 15.04.2022 - 18.04.2022
Die Orga von Singlereisen.de ist super. Das Hotel für die Reise war toll, nettes Personal, Zimmer sauber, das Essen der Wahnsinn. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Mit meinen Mitreisenden hatte ich großes Glück, wir waren eine super Truppe.
Kein Avatar
Bärbel S.
Reisetermin: 15.04.2022 - 18.04.2022
Die Reise über Ostern hat mir sehr gut gefallen. Das Zimmer war ausreichend, hätte etwas modernisiert gehört. Das Badezimmer dagegen war neu. Leider befand sich in meinem Zimmer kein Safe, das fand ich nicht so gut. Das Essen schmeckte lecker und mit viel Liebe zubereitet. Es könnte mehr angeboten werden, im Sinne von geführten Wanderungen, etc. , weil es nach dem Abendessen doch etwas ruhiger wird. Ich bin mit den Angeboten von Singlereisen.de jedoch zufrieden.
Kein Avatar
Elisabeth E.
Reisetermin: 15.04.2022 - 18.04.2022
Diese Schwarzwald_Osterreise hat meine Erwartungen übertroffen. Und mein Reiseziel "Erholung an Körper, Geist und Seele" wurde vollumfänglich erreicht. Wir waren eine super Gruppe. Es war sowas von lustig und inspirierend, diese vielen interessanten Gespräche untereinander, das Kennenlernen sovieler unterschiedlicher Menschen war sehr bereichernd. Dieses Hotel inmitten unberührter Natur hat mir als Großstadtpflanze ungemein gut gefallen. Und erst die täglichen Leckereien aus der Küche, angefangen vom guten Frühstücksbüffet bis zu den feinen Mehrgänge_Menüs des Abends. Das Hotelpersonal war so freundlich und zuvorkommend. Eine tolle Reise.
Kein Avatar
Wolfgang F.
Reisetermin: 19.04.2019 - 22.04.2019
Wer die Ruhe und Einsamkeit (vor allem auch rund um das Hotel), Wanderungen und wenig Sehenswürdigkeiten gerne hat, kommt bei dieser Reise auf seine Kosten. Das Hotel selber war in Ordnung, das Zimmer sehr schön und sauber. Das Personal war teilweise mit dem großen Osteransturm im Hotel teilweise absolut überfordert (das Hotel war ausgebucht). Auch das Essen war sehr gut, geschmackvoll und reichhaltig. Mir persönlich war es insgesamt zu ruhig und wenn man etwas mehr sehen/erleben wollte, muss man mit dem Auto in die nähere Umgebung fahren (mindestens 15-20 km). Anmerkung von singlereisen.de: Danke für Ihre Bewertung. Sie haben Recht, das Mönchs Waldhotel ist am Waldrand gelegen in einer ruhigen Gegend, die zum Wandern und Relaxen mit Gleichgesinnten einlädt. Es sind dort immer große Gruppen an Singles und Alleinreisenden, sodass hier die Geselligkeit und Unterhaltung im Vordergrund steht. Es freut uns, dass Ihnen die Zimmer und das Essen gut gefallen haben.
Kein Avatar
M.A. B.
Reisetermin: 19.04.2019 - 22.04.2019
Nettes Ambiente und ein sehr bemühtes Team von Mönch´s Waldhotel sorgten für einen angenehmen Aufenthalt. Mit allen Singleteilnehmern konnte man gut klarkommen. Ich war rundum sehr zufrieden mit der Reise!!
Kein Avatar
Monika F.
Reisetermin: 30.03.2018 - 02.04.2018
Hallo, das Hotel und die Lage ist hervorragend, ideal zum Wandern. Das Hotel-Minigolf als Einstieg für den Austausch mit den anderen Alleinreisenden ist lustig und mal was anderes. Der Spa-Bereich wurde von unserer Gruppe auch ausführlich genutzt. Ich hätte mir noch mehr Programmpunkte gewünscht, z.B. eine geführte Wanderung oder eine geführte Fahrt zum Baumwipfelbad in Bad Wildbad. An der Fackelwanderung hat von unserer Gruppe nur eine Person teilgenommen, den Programmpunkt fand ich jetzt nicht ansprechend.
Kein Avatar
Udo H.
Reisetermin: 30.03.2018 - 02.04.2018
Ein wunderbarer Kurzurlaub , es hat alles von Anfang bis zum schluß gestimmt .
Kein Avatar
Anne D.
Reisetermin: 30.03.2018 - 02.04.2018
Auch das 3. Mal Ostern im Schwarzwald hat mir sehr gut gefallen!
Kein Avatar
Bernhard W.
Reisetermin: 30.03.2018 - 02.04.2018
Das Hotel ist schön, Essen sehr gut, Personal sehr freundlich; allerdings wollten wir Kegeln, die Kegelbahn ist in einem sehr schlechten Zustand, Kegeln war praktisch nicht möglich, die Luft in der Kegelbahn sehr schlecht. Aber ansonsten war ich zufrieden, auch die Sauberkeit der Zimmer war gut.
Kein Avatar
Regina S.
Reisetermin: 30.03.2018 - 02.04.2018
Sehr schönes Hotelzimmer, hervorragende Speisen uns sehr nettes, zuvorkommendes Personal, nächstes Jahr wieder