Kundenstimmen

Anne D.
Reisetermin: 14.04.2017 - 17.04.2017
Guten Tag - viele Grüße aus dem Saarland - ihr wart eine nette Gruppe. Dies war mein zweiter Besuch im Mönchs Ringhotel und ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Viele Grüße besonders an Ines - war ein schöner Ausflug nach Bad Liebenzell und nach Calw.
Kein Avatar
A.-M. B.
Reisetermin: 14.04.2017 - 17.04.2017
Schöne Ostertage mit netten Leuten!! Hotelambiente und Verpflegung wunderbar. Ich komme gerne wieder!!
Kein Avatar
Heike G.
Reisetermin: 14.04.2017 - 17.04.2017
Die Tage waren sehr schön und kurzweilig. Habe mich gleich im Hotel wohlgefühlt. Die Zimmer waren offiziell erst ab 15 Uhr bezugsfertig. Aber ich konnte dann schon um 13 Uhr einziehen. War positiv überrascht, weil ich ein schönes Einzelzimmer mit einem breiten Bett hatte. Alles sehr gemütlich und modern eingerichtet. Das Hotel war sehr ruhig. Konnte gut schlafen, ohne irgendwelche Geräusche. Denke mal, dass es auch abhängig ist, wo man sein Zimmer hat. Ich hatte damit Glück. Das Essen war sehr gut. Die Bedienungen freundlich. Am ersten Abend hatten wir "Minigolf quer durchs Hotel". Es war ein spaßiger und unterhaltsamer Abend, wo man schon mal Kontakt mit den anderen Singleteilnehmern bekam. Beim Essen hatten wir immer einen gemeinsamen reservierten Tisch. Dadurch war es leicht, verschiedenste Gespräche zu führen. Das Schwimmbad ist sehr schön und das Becken groß genug. Die Sauna ausreichend, aber leider fehlt ein Ruheraum, in den man sich nach dem Saunieren zurückziehen könnte. Im Schwimmbereich ist es doch sehr laut, wenn mehrere Leute drinnen sind. Alles in allem ist es toll gewesen, als Single diese Reise gebucht zu haben. Man kann sich zurückziehen, wenn man mal seine Ruhe möchte und ist dann wiederum nicht alleine, wenn man Gesellschaft hat. Fazit: Dies war meine erste Singlereise und ich würde es jederzeit wiederholen. Es waren viele interessante, nette Leute dabei. Achja - von 21 Teilnehmern waren 17 davon Frauen ;-) Wäre nicht schlecht, wenn es etwas ausgeglichen wäre (50:50). Aber war trotzdem in Ordnung so. Kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Kein Avatar
Willi D.
Reisetermin: 14.04.2017 - 17.04.2017
Ein Super-Wochenende mit vielen netten Leuten. Das Hotel ist sehr angenehm und grosszügig. Einrichtungsstil ist recht rustikal, nicht mein Stil, passt aber zum Schwarzwald. Der Wellnessbereich ist zwar nicht so vielfältig, es fehlt vor allem ein abgetrennter Ruhebereich, der seinem Namen Ehre macht. Die Saunen sind recht klein. Aber Rahmenprogramm und Essen (Frühstück wie Abendessen) war voll in Ordnung. Über den Tag muss man sich selbst etwas suchen bzw. organisieren. Das war bei unserer Gruppe kein Problem, ein Großteil machte gemeinsam Wanderungen in der Umgebung, andere beschäftigten sich selbst.
Kein Avatar
Volkmar K.
Reisetermin: 14.04.2017 - 17.04.2017
Sehr gutes Hotel,alle Angestellten immer sehr freundlich und hilfsbereit.Viele nette und interessante Leute kennengelernt,jederzeit wieder. Einziges Manko war die schlechte W-Lan Verbindung.
Kein Avatar
Marcus F.
Reisetermin: 14.04.2017 - 17.04.2017
Tolle Reise - hat alles (fast) immer gestimmt! Nach der Anreise am Karfreitag war mein erster Eindruck zwar nicht der Beste wegen des sehr vollen Wellness-Bereichs, den ich zu klein fand. An den anderen Tagen lernte ich ihn aber zu schätzen, denn ab Samstag waren viel weniger Hotelgäste dort anwesend. Die Reiseteilnehmer waren sehr offen und umgänglich, sodass wir immer gemeinsam eine tolle Zeit hatten. Das Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Mahlzeiten inklusive Frühstück waren hervorragend. Das Zimmer war ruhig und ich konnte immer bei gekippter Balkontür schlafen. Und auch die organisierten Aktionen (Minigolf, Wellness-Session, Küchenparty, Fackelwanderung) waren klasse! Gerne immer wieder!
Kein Avatar
Eva F.
Reisetermin: 14.04.2017 - 17.04.2017
Es waren ein paar angenehme Tage mit vielen netten Leuten und entspannten Wanderungen in der schönen Umgebung des Hotels. Es gab auch ein paar Aktivangebote, die gerne wahrgenommen wurden. Besonders hervorheben möchte ich die Hotelküche, die nicht nur qualitativ hochwertige Speisen auf den Tisch bringt, sondern auch kreative Abwechslung bietet. Das Hotel selber ist etwas angejahrt, was einen gewissen Retrocharme hat. Das große Schwimmbecken wurde von vielen Teilnehmern genutzt. Gar nicht geht eine Sauna, in der weder Ruheliegen vorhanden sind, noch Zugang zu einem Frischluftbereich. Das kann jedes öffentliche Hallenbad besser. Die Luft im 1. Stock, wo sich mein Zimmer befand, roch nach Chlor. Das Zimmer selber war sauber und passabel eingerichtet, aber frustrierend DUNKEL, auch tagsüber, zum einen durch die Bauweise zum anderen durch den Hang direkt davor. Dinge, die Tageslicht erfordern, musste ich auf der Terrasse erledigen. Alles in allem kann ich das Reiseangebot weiterempfehlen.
Kein Avatar
Regina S.
Reisetermin: 14.04.2017 - 17.04.2017
Sehr gut organisiertes Wochenende, im Hotel hat es an nichts gefehlt. Ich werde auf jeden Fall wieder eine Reise buchen, man fühlt sich in einer Gruppe mit Gleichgesinnten einfach wohl.
Kein Avatar
Maike L.
Reisetermin: 25.03.2016 - 28.03.2016
Da ich vor zwei Jahren schon mal über Ostern im Mönchshotel war, wußte ich in etwa was mich dort erwartet. Ich wurde nicht enttäuscht, denn auch diesmal hats mir gut gefallen. Das Essen war lecker, vor allem die Küchenparty. Die Athmosphäre recht angenehm, es waren nette Menschen und Begegnungen vor Ort. Tagsüber musste man sich schon selbst ein Programm erstellen, aber damit hatte ich kein Problem. Es fanden sich Kleingruppen, je nach Interesse. Alles in Allem: Es war mal wieder schön!
Kein Avatar
Martina Z.
Reisetermin: 25.03.2016 - 28.03.2016
Es waren sehr schöne und erholsame Tage im Schwarzwald mit netten Leuten. Wir hatten viel Spaß bei relativ gutem Wetter. Das Hotel erfüllte überwiegend meine Erwartungen, war nur zeitweise etwas "unflexibel". Das Essen war gut und das Personal freundlich. Die Zimmer zum Nordhang hin sind dunkel, für die kurze Zeit ok aber nicht für länger (Depressionsgefahr). Ich kann die Reise auf jeden Fall empfehlen und werde mit Sicherheit gerne wieder mit Singlereisen unterwegs sein.
Kein Avatar
Gabriele S.
Reisetermin: 25.03.2016 - 28.03.2016
Ein rundherum gelungener Kurzurlaub. Jederzeit gerne wieder!!!
Kein Avatar
Christian H.
Reisetermin: 25.03.2016 - 28.03.2016
Die Räumlichkeiten sind ansprechend und das Essen ist gut und abwechslungsreich. Das Hotel machte den Eindruck, das es auf die vielen Gäste nicht vorbereitet ist. Die Flexibilität lässt zu wünschen übrig . Die Rezeption darf noch motivierter sein.
Kein Avatar
Petra G.
Reisetermin: 03.04.2015 - 06.04.2015
Ostern im Schwarzwald war wieder ganz toll, nette Leute, sehr gutes Essen, freundliches Personal. Besonders zu loben ist der Hoteldirektor, der sich immer wieder was einfallen lässt und sehr bemüht ist. Es war ein rundum gelungenes Osterwochenende. Nur zu empfehlen.
Kein Avatar
Ludwig .
Reisetermin: 03.04.2015 - 06.04.2015
Ein hervorragendes geführtes Hotel mit köstlichem Abend-Essen und einem Frühstücks-Büffet, das in dieser Preisklasse keine Wünsche offen lässt. Die geräumigen Einzelzimmer sind meist gegen Norden ausgerichtet. Der kundenfreundliche Hoteldirektor hat sich persönlich um die Betreuung und Unterhaltung der harmonischen Gruppe gekümmert (Weinprobe, Kegel- und Spieleabend – zu gewinnen gab es ein gutes Fläschchen – australischen - Wein). Das Osterfeuer unter freiem Himmel nach der Fackelwanderung war romantisch inszeniert. Die gut beschilderten Rundwanderwege ums Hotel hätten vorab mit den Reiseunterlagen zugemailt werden können. Somit wäre eine Wanderung auch ohne Reiseleitung besser organisierbar gewesen. Auf dem Voucher sollte auch gleich die Hoteladresse mit Kontaktdaten aufgeführt sein.
Kein Avatar
Elisabeth E.
Reisetermin: 03.04.2015 - 06.04.2015
Schöner Aufenthalt über Ostern in einem angenehmen Hotel. Alles stimmte: sehr gutes Essen, zuvorkommendes Personal, die gemeinsamen Aktivitäten sowie individuelle Angebote und eine kleine Gruppe in der viel gelacht wurde. Alles war Zwangslos. Das Hotel bietet viele Rückzugsmöglickeiten und die Umgebung kann auch ohne Auto erkundet werden - mit Laufschuhe. Ein Aufenthaltsort der zu jeder Jahreszeit empfohlen werden kann.
Kein Avatar
A.-M. B.
Reisetermin: 03.04.2015 - 06.04.2015
Bin " Wiederholungstäterin" und war zum 2.mal im Waldhotel Mönch. Ich habe mich wieder sehr!!wohlgefühlt. Zimmer, Essen, Service-------> wunderbar!! Der Hoteldirektor, Herr Schneider, hat sich die größte Mühe gegeben, die Freizeit durch Spieleabend, Weinverkostung etc. etc. aufzulockern und die Zeit so kurzweilig wie möglich zu gestalten. Es ist ihm super gut gelungen!! Die Gruppe war kleiner als beim letzten Besuch, aber ich habe wieder interessante und niveauvolle Leute kennengelernt, mit denen ich eine schöne Wanderung unternommen , gute Gespräche geführt habe und viel Spaß hatte. Insgesamt wieder ein schönes "Event", das bestimmt nicht das Letzte bei "singlereisen.de" sein wird.
Kein Avatar
Petra K.
Reisetermin: 03.04.2015 - 06.04.2015
Es waren erholsame Ostertage in einem sehr schönen Hotel im Schwarzwald. Das Personal war super nett und hat alles getan, um uns die Tage so angenehm wie möglich zu machen. Dazu trug auch das tolle Essen bei. Großes Lob an den Chef des Hauses, Herrn Schneider. Seine doppelte Belastung als Hoteldirektor und Koch war ihm nicht anzumerken, ganz im Gegenteil - selbst für den Spieleabend hat er sich Zeit genommen und und mit tollen Ideen einen sehr lustigen Abend beschert. Auch die Gruppe hat prima zusammengepasst. Alles in allem also viele Gründe, singlereisen.de auch zukünftig in die Urlaubsplanung einzubeziehen.
Kein Avatar
Anne D.
Reisetermin: 03.04.2015 - 06.04.2015
Hotel ist super - Programm war sehr gut (Herr Schneider, der Hoteldirektor hat sich sehr viel Mühe gegeben - war richtig nett) und auch die Gruppe hat sehr gut zusammen gepasst! Dies war bestimmt nicht meine letzte Reise mit Singereisen.de
Kein Avatar
Sabine B.
Reisetermin: 03.04.2015 - 06.04.2015
Das war ein super fantastisch organisierter Urlaub in einem wunderschönen, sehr gepflegten Hotel.Sämtliche Mitarbeiter waren jederzeit sehr freundlich und haben mich als Gast auf Händen getragen. Da mein Zug erst am Abend zurück fuhr, konnte ich das Zimmer 2 Stunden länger nutzen und auch die Sauna noch genießen. Das Programm incl. Spieleabend war abwechslungsreich und niveauvoll. Mir hat es so gut gefallen, ich werde wiederkommen.
Kein Avatar
Gisela P.
Reisetermin: 18.04.2014 - 21.04.2014
ein traumhaftes, osterwochenende im schwarzwald... trotz mangelhaftem wetter...kann man nur weiterempfehlen das hotel ist etwas abgelegen, umrahmt von hohen bäumen und daher sehr ruhig! die zimmer sind ganz toll und gemütlich eingerichtet, ich hab mich da sehr wohlgefühlt, auch wenn man ja selten aufm zimmer hockt! wir hatten ja toll aktionen, gut organisiert wie zb. eine weinprobe mit den leckersten weinen ;-) das personal war sehr kompetent und immer freundlich... es blieben keine wünsche offen! das highlight des sehr abwechslungsreichen wochenendes war mit abstand das essen.... ein highlight jagte das andere, jeder gang war ein gaumenschmaus... BESTE KÜCHE EVER!!! eine wiederholungstat ist nicht ausgeschlossen ;-)