Kundenstimmen

Kein Avatar
Jochen R.
Reisetermin: 05.05.2018 - 12.05.2018
Alles sehr schön - nur die Anreise ist für eine Woche zu lange. Besser 2 Wochen buchen!
Kein Avatar
Nina M.
Reisetermin: 28.04.2018 - 12.05.2018
Es waren wunderschöne zwei Wochen auf La Gomera mit tollen Menschen und ich wäre gerne noch länger dort geblieben. Die Mischung aus Touren und freien Tagen ist perfekt. So kommt jeder auf seine Kosten. La Gomera ist ein echtes Wanderparadies. Auch Shopping kommt nicht zu kurz ;-) Die Anreise ist allerdings wirklich lang, weswegen ein Aufenthalt von 2 Wochen wirklich Sinn macht. Absolute Weiterempfehlung!
Kein Avatar
Hannes S.
Reisetermin: 14.04.2018 - 21.04.2018
Mein bester Urlaub seit langem - La Gomera ist hohes Urlaubsniveau am Rande der Welt! Unterkunft: Angenehm am Ortsrand gelegen, Meeresrauschen inklusive (würde aber auf jeden Fall empfehlen Einzelzimmer zu buchen). Gruppe: Die Leute passten trotz unterschiedlicher Charaktere sehr gut zusammen, man lag am Ende voll auf einer Wellenlänge und der Abschied fiel schwer. Programm: Abwechslungsreich doch nicht überfrachtet, jeder 3. Tag frei zum faulenzen oder auf eigene Faust etwas unternehmen (Empfehlung: unbedingt Whale Watching nutzen!). Reiseleitung: Helen brachte von Anfang an das Urlaubsfeeling mit, das man auf so einer Reise sucht. Die Betreuung war sehr persönlich und freundschaftlich. Kultur: Niveauvoll - die La Gomera Bar bot jeden Abend Life-Musik von sehr guten und engagierten Künstlern. Im ganzen Ort gab es keine künstlich angeheizte Partystimmung, im Vordergrund steht ein unbeschwertes Lebensgefühl.
Kein Avatar
Elfriede K.
Reisetermin: 17.03.2018 - 24.03.2018
Gute Organisation und sehr gute Reiseleitung von Helen. Nette Reiseteilnehmer und abwechslungsreiches Programm.
Kein Avatar
Doreen S.
Reisetermin: 10.02.2018 - 17.02.2018
Ich kann mich echt nicht falsch äußern, und war rundum zufrieden. Das was ich mit der Reise bezwecken wollte ist auch genauso eingetroffen und ich werde definitiv wieder über Singlereisen.de buchen. Das einzige was ich zwar selber nicht persönlich erlebt habe ist nur, das einige in der Gruppe mehrmals umsteigen mussten bei den Flügen. Ich hatte leider einen längeren Aufenthalt auf Tenreiffe da mein Flieger eben erst später ging, aber dafür eben einen Direktflug. Ich denke damit muss man dann aber leben, wenn man mal den Preis und die Organisation betrachtet war eben in meinen Augen alles Top. Ich danke für einen gelungen Urlaub auch mit Mesa Bus und Mitura, es war toll! Doreen
Kein Avatar
C. A.
Reisetermin: 23.12.2017 - 06.01.2018
Das war eine super Reise, die viele Ecken dieser tollen Insel näher gebracht hat. Die Wanderungen waren teilweise anstrengend und es ging auch mal über Stock und Stein oder einen sehr steilen Anstieg hoch. Die Gruppe war toll. Die hier gemachte Altersempfehlung (ab 30 bis Mitte/Ende 40) war nicht zutreffend, es ging von Mitte 30 bis 70. Am Ende war das aber egal. Das Hotel Tres Palmeras ist schon etwas in die Jahre gekommen, die Einrichtung eher zweckmäßig und es waren regelmäßig Ameisen zu Besuch. Wirklich super war das Frühstück im nebenan gelegenen Hotel Playa Calera. Leider konnten aufgrund der Größe der Gruppe nicht alle im gleichen Hotel untergebracht werden. Die Teilnehmer, die im Hotel Jardim del Conde untergebracht waren, haben sich insbesondere über das dortige Frühstück und weniger freundliches Personal beklagt.
Kein Avatar
Annerose F.
Reisetermin: 23.12.2017 - 06.01.2018
Es hat alles super geklappt vom Start ab Düsseldorf Flughafen bis zur Rückkehr am selben Flughafen. La Gomera ist auf jeden Fall eine Reise wert, die Wanderungen waren durchaus anspruchsvoll, die Ausblicke aber jede Mühe wert. Das Wetter hat mitgespielt = 2 Wochen Sonne und angenehm warme Temperaturen, wir waren eine gute Truppe und hatten mit Volker einen prima Guide. Die Apartmentanlage wie auch die Lage ist sehr schön, die Einrichtung des Apartments ist zweckmäßig, einzig im Bad könnten mehr Ablageflächen sein...und das ist das einzige, was ich zu bemängeln hätte :-)) Alles in allem ein super Wanderurlaub!
Kein Avatar
Ralf M.
Reisetermin: 25.11.2017 - 09.12.2017
Wunderschöne Insel. Unser Guide Volker war herrlich entspannt und hat es verstanden, für alle (in der heterogenen Gruppe) passende Angebote zu finden.
Kein Avatar
Ursula S.
Reisetermin: 11.11.2017 - 25.11.2017
Die Wanderungen waren sehr schön und auch mit wenig Erfahrung machbar. Der Guide war wirklich klasse. Die Unterkunft war sauber und gut platziert.
Kein Avatar
B. W.
Reisetermin: 04.11.2017 - 18.11.2017
Gut zusammengestellte Reise mit schönen Wanderungen. Im großen und ganzen gut organisiert. Den freie Tag am Dienstag hätte es nicht unbedingt gebraucht und die Wanderungen könnten mehr Anstiege haben. Die Alterspanne in der Gruppe war recht groß und der Wechsel der halben Gruppe nach der ersten Woche ist etwas blöd. Der Reiseleiter in der ersten Woche war gut, aber etwas chaotisch. Die Reiseleiterin der zweiten Woche war top! Grundsätzlich waren beide sehr hilfsbereit und man konnte sie alles fragen. Die Unterbringen war super. Das Frühstück gut. Relativ wenig gemeinsame Mahlzeiten.
Kein Avatar
Udo T.
Reisetermin: 28.10.2017 - 11.11.2017
Die Unterkunft; gut; zweckmässig, strandnah in guter Lage. Eine gepflegte Anlage. Das Frühstück im 4-Sterne Hotel nebenan ist der Hammer. Volker; der Reiseleiter; sehr aufmerksam, engagiert, kann viel erzählen, kennt sich bestens aus, der Mann ist einfach gut. Das Programm; ein guter Mix aus Wanderungen und freien Tagen; die Wanderungen sind ja kein Pflichtprogramm. Der Ort, chillig, nicht überlaufen, ein netter und relativ kleiner Urlaubsort. Keine Hotelburgen; keine Betonklötze. viele kleinere Restaurants, Kneipen, Lokale. Ein ruhiger Urlaubsort. "Gutes" Publikum. Transfer völlig unproblematisch. Flüge, Fähre, Busfahrt, Gepäckaufbewahrung und Transport; alles hat bestens geklappt. Wenn es bei den Umsteige-Flügen vereinzelt mit dem Gepäck gehakt hat, dann muss man sagen das der Veranstalter dafür nichts konnte. (war bei mir aber nicht der Fall) Singlereisen.de ist nicht der Veranstalter; die Reise wird über diverse Portale vertrieben. Ich finde das legitim, man sollte aber vielleicht darauf hinweisen das singlereisen.de die Reise auch nur mit vermarktet. Die Gruppe/ 1. + 2. Woche, vom Alter her zwischen Mitte 30-Mitte 50. Um die 15 Personen. Fazit; absolut empfehlenswert. Wer "abhotten" will, wer richtig Party machen will, der wird vielleicht enttäuscht sein. Wer einen schönen Wanderurlaub in netter Umgebung machen möchte, einen guten Mix aus Aktivurlaub und Entspannen sucht, nicht blöd angebaggert werden möchte, kein Ballermann- Publikum sucht, dem wird es sicherlich gefallen. Ich jedenfalls habe beide Wochen genossen und bin total entspannt, erholt und mit einem weinenden Auge heim geflogen. Hinweis Singlereisen.de: diese Information wird grundsätzlich bei der Buchung angezeigt, was allerdings auch nur für das Thema "Haftung" relevant ist. Der Inhalt der Reise wurde in Absprache mit Singlereisen.de von unserem Kooperationspartner vor Jahren konzipiert und wurde danach erst in zusätzlichen Kanälen vermarktet.
Kein Avatar
Marie-Therese S.
Reisetermin: 21.10.2017 - 04.11.2017
La Gomera - für mich das erste mal und nicht das letzte mal. Für mich ist La Gomera, das kleine Kuba mit viel Musik und viel Salsa. 14 Tage ist auch ein muss, durch die etwas längere Anreise mit der Fähre. Organisatorisch kann ich fünf Sterne geben, Top ! Volker unser Reiseleiter oder Wanderführer gebe ich ebenfalls fünf Sterne . Wir waren eine Truppe von 10 bis 19 Personen - Er war immer da und stand jedem mit Rat und Tat zur Seite, ist nach vorne gelaufen und nach hinten gelaufen - ob noch alle wohlauf und an Bord waren in der Wandergruppe. Vielen Dank auch an Singlereisen.de, ich komme wieder mit. Liebe Grüße Marie-Therese
Kein Avatar
Markus S.
Reisetermin: 14.10.2017 - 28.10.2017
Eine super Reise. Von vorne bis hinten sehr gut durch organisiert. Da es von meinem Flug bis zur Fähre sehr knapp gewesen wäre, wurde direkt eine Übernachtung auf Teneriffa hinzugefügt- hat alles sehr gut ohne jeglichen Stress geklappt. Auf La Gomera ebenso- keinerlei Wartezeiten auf die Busse nach den Wanderungen. Ein großes Lob an den Reiseleiter Volker, der uns mit Begeisterung auf den Wanderungen geführt und die Natur erklärt hat. Auch die Unterhaltung kam nie zu kurz. Ich werde mich gerne an die Touren zurück erinnern, genauso wie an das leckere spanische Essen und natürlich die Cocktails am Abend direkt am Strand.
Sabine G.
Reisetermin: 30.09.2017 - 14.10.2017
Es war eine wunderbare Reise, für mich subjektiv die schönste, die ich je gemacht habe. Diese Insel ist der Hammer. Die Lage der Appartments ist optimal, Meeresrauschen inclusive, zentral und trotzdem ruhig gelegen, nahe zu beiden Stränden.. Die ganze Anlage und die Appartements selbst sind sauber und gepflegt, Die Wandertouren wurden von unserem lieben Volker bestens und für alle Teilnehmer umsichtig geführt. Er hat sich immer sehr um alle Mitwanderer gekümmert, viel über die Insel erzählt, die Touren waren wunderschön. Die geführten Mountainbiketouren waren der Hit, landschaftlich sehr beeindruckend, fahrtechnisch gut machbar und unsere Tourguides waren auch hier wieder sehr umsichtig, dass auch alle wieder heil ankommen. Wir waren eine tolle Gruppe, die innerhalb ganz kurzer Zeit zu einem intensiven Miteinander gefunden hat. Die Reise wird für mich ein unvergesslichen Erlebnis bleiben. Ich bin jetzt noch ganz hin und weg. Ich war nicht das letzte Mal in La Gomera. Unbedingt empfehlenswert.
Kein Avatar
Nina J.
Reisetermin: 30.09.2017 - 14.10.2017
Ein unvergessliches Erlebnis mit offenen, liebenswerten Menschen, einem freundlichen, hilfsbereiten und sehr umsichtigen Guide und wundervollem Wetter! Wohnen in einer sehr gepflegten und schönen Anlage inklusive Meeresrauschen und sehr wohlschmeckendem Frühstücksbuffet am Morgen. Eine sportliche Reise mittleren Niveaus mit optionalem Angebot einer Mountainbiketour. Hier bleiben keine Wünsche offen. Außerdem ausreichend Zeit zur freien Verfügung für Ausflüge zu traumhaft schönen Stränden in direkter Nähe, Walewatching uvm. - Nur weiterzuempfehlen!
Kein Avatar
S. B.
Reisetermin: 23.09.2017 - 07.10.2017
Ich bin seit wenigen Tagen zurück in meiner Heimat und habe das Gefühl, dass ein Teil von mir noch immer auf La Gomera hängen geblieben ist. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Die Unterkunft ist großzügig angelegt, das Frühstück war super, das Örtchen an sich nicht so überlaufen und man fühlt sich einfach nach wenigen Minuten als wäre man schon ewig dort. La Gomera ist vielseitig, unglaublich schön und die Aktivitäten sind abwechslungsreich und toll kombiniert. Für mich war es ein durchweg schöner Urlaub! Volker, unser Guide, hat es geschafft, dass man sich in der kurzen Zeit extrem wohl und angekommen gefühlt hat! Zudem hat die Gruppe den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen und ich werde mich noch lange freudig daran zurück erinnern!!! Ich schließe nicht aus, dass mich La Gomera noch einmal wiedersehen wird :-)
Kein Avatar
Uwe G.
Reisetermin: 16.09.2017 - 30.09.2017
Tolle Reise; habe viele Eindrücke mitgenommen. Sehr schöne Wanderungen, gute Unterkunft.
Kein Avatar
J. H.
Reisetermin: 23.09.2017 - 30.09.2017
Ein tolles Konzept. Vielleicht hatte ich aber auch besonderes Glück mit der Gruppe
Kein Avatar
Denise U.
Reisetermin: 09.09.2017 - 16.09.2017
Die Reise hat mir sehr gut gefallen! Der An- und Abreisetag war sehr antrengend und hat mehr Zeit in Ansapruch genommen als vorher gedacht. Die Unterbringung in der Apartementanlage war sehr gut, sauber und zentral gelegen. Schnell konnte alles erreicht werden. Die Organisation und Reiseleitung vor Ort war durchgängig gut. Die angeboteten Wanderungen (Varriante 2) sind anstrengend aber machbar. Ich werde bestimmt nochmal eine Wanderreise über singlereisen.de buchen :)
Kein Avatar
Tilmann M.
Reisetermin: 02.09.2017 - 16.09.2017
Die Reise war wirklich traumhaft schön! La Gomera war nicht überlaufen und Valle Gran Rey ist absolut überschaubar. Die Wandertouren waren spektakulär sowohl was die Miraderos als auch die Strecken anbelangt. "Ganz entspannt"und "im Walde", wie Volker stets betonte, war es nicht immer für mich, weil Temperaturen und Steigungen mir schon etwas zu schaffen machten, aber am Ende des Tages war es immer ein großartiges Erlebnis, auf das ich zurückblickte. Der absolute Höhepunkt waren die beiden Mountainbike Touren mit Kai! Ich konnte zufällig ein e-bike bekommen, was ich auch auf der zweiten Tour mit großem Genuß bewegte. Die anspruchsvollen Touren waren auch für mich als Mountain-Anfänger zu schaffen, auch wenn es manchmal nicht "ganz ohne" war. Aber genau das ist der Reiz beim Mountainbiken, oder? Die langen Abfahrten auf der Asphaltstrasse waren für uns alle der krönende Abschluß der Tour durch unglaublich schönes Gelände mit atemberaubenden Aussichtspunkten! Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Anmieten eines Autos an den freien Tagen. Ein kleiner Skoda, in D. heißt der VW-UP!, kostete für zwei Tage mit Sprit und Vollversicherung ohne Selbstbeteiligung nur 58,- Euro! Man kann damit die ganze Insel im eigenen Tempo erkunden, stoppen, wo immer man mag und seine eigenen Eindrücke sammeln und genießen. Die Rückkehr zur Gruppe ist dann ein zusätzlich schönes Erlebnis. In zwei WhatsApp-Gruppen haben wir uns täglich kurzgeschlossen und verabredet, wenn nötig oder gewünscht. Der Abschied voneinander fiel schwer, was nur ungefähr beschreiben kann, wie sehr und wie schnell wir einander zugetan waren. Wir hatten eine Menge Spaß! Nicht nur mit dem Ohrwurm "echte Freunde kann niemand trennen...."!! Wenn Volker eine Gitarre oder gar eine Art Keyboard hätte anbieten können, wären die Abende wohl noch länger geworden! Die Unterkunft im "Las Tres Palmeras" war so gut, daß bei einem späteren Besuch der Insel auf jeden Fall wieder dort gebucht werden wird. Die Dame an der Rezeption spricht nicht nur hervorragend (!) deutsch, sondern ist die netteste und hilfsbereiteste Person, die man sich vorstellen kann. Am Salzwasserpool lassen sich durchaus Gespräche mit anderen Gästen sowie dem Personal führen, die zusätzliche Einblicke in das Leben auf La Gomera geben können. Der einzige nicht so schöne Punkt, der uns alle wohl betraf, ist die lange und etwas beschwerliche An- und Abreise: man wird um halb sechs Uhr morgens abgeholt und ist um 13.00 Uhr mittags immer noch erst auf Teneriffa :-). Aber das trägt vielleicht auch dazu bei, daß La Gomera nicht touristenüberflutet ist...? Diese wunderschöne Reise auf eine wahre Trauminsel wird lange in Erinnerung bleiben und sicher eines Tages wiederholt werden!