Kundenstimmen

Kein Avatar
Konny S.
Reisetermin: 11.02.2017 - 25.02.2017
Die Wanderungen waren wunderschön. Volker Mohns, der Reiseleiter, ist ein sehr sympatischer Typ, der alles prima organisiert und erklärt hat. Es gab super leckeres Essen und die Gruppenstruktur hat sehr gut gepasst. Einen kleinen Abzug habe ich wegen der Unterkunft gemacht, da das Appartement schon sehr bescheiden war. Allerdings konnten wir wenigstens in der benachbarten sehr guten Appartementanlage frühstücken.
Kein Avatar
Kathrin B.
Reisetermin: 11.02.2017 - 18.02.2017
gut organisiert, grandiose Wanderungen mit Volker (danke), prima Unterkunft, alles einwandfrei und einfach! Danke!!!!
Engelbert S.
Reisetermin: 24.12.2016 - 07.01.2017
Super Reiseleiter. Gute Unterbringung. Verpflegung aber nicht gerade optimal für Veganer/Vegetarier. Durchmischte aber nette Reisegruppe, vielleicht zu groß mit 14 Teilnehmern. Wetter leider etwas zu stürmig und zu kühl für meinen Geschmack. Baden im Pool oder Ozean nicht wirklich möglich bzw. entspannend aufgrund den Temperaturen. Die oft nötigen längeren Bustransfers sind auch nicht jedermanns Geschmack, ebenso wie die beschwerliche An- und Abreise. Mountainbikefahrten allerdings super und auch die Wanderungen sehr abwechslungsreich. Alles in allem, angesichts des doch hohen Preises, insgesamt für mich nur befriedigend, obwohl manches auch richtig top war. Eine Woche wäre zum Probieren velleicht besser gewesen, allerdings ist eine Woche recht knapp aufgrund der anstrengenden Anreise ...
Kein Avatar
Werner K.
Reisetermin: 26.11.2016 - 10.12.2016
Organsation, Unterkunft, Programmangebot, Durchführung der Wander- und Radtouren: alles top. Und die Gruppe: gute Mischung verschiedener Altersgruppen. Prima Gruppenklima. Hab mich sehr wohlgefühlt. (Kleiner Punkt, der verbessert werden könnte: Bei der Ankunft in Teneriffa gabs etwas Verunsicherung (nicht nur bei mir) nach der Aushändigung der Reiseunterlagen am Schalter von Autobuses Mesa, da nicht klar war, wohin man gehen sollte und wie der richtige Bus zu finden sei. Hat sich erst geklärt, nachdem deutlich wurde, dass der Herr am Schalter gleichzeitig der Busfahrer ist. Ansonsten: gesamte An- und Abreise gut organisiert)
Kein Avatar
N. M.
Reisetermin: 26.11.2016 - 10.12.2016
In 14 Tagen ein abwechslungsreiches Programm, um die verschiedenen Vegetationen der Insel kennen zu lernen. Die Anlage liegt perfekt. Man hat alles was man braucht vor der Türe (Strand,Einkauf, Restaurants) und trotzdem ruhig. Und die Appartments sind sehr geräumig. Leider sind die Radtouren nicht was für Jedermann. Vielleicht gibt es ja noch eine gemütliche Variante.
Kein Avatar
Stefan L.
Reisetermin: 12.11.2016 - 26.11.2016
Sehr nette Wanderleiterin, gut Organisiert. Jedoch sehr teuer.
Kein Avatar
Corinna J.
Reisetermin: 17.09.2016 - 01.10.2016
Die Reise war wirklich gut. Die Leute waren toll und Volker hat sich sehr viel Mühe mit uns gegeben. Die Touren waren abwechslungsreich und jeder konnte in seinem Tempo die Strecken meistern. Alles ganz entspannt. Es war mal eine andere Art von Gruppenreise...es gab viel mehr Freizeit als bei anderen Anbietern. Und auch das Prinzip der Sternfahrten war mal neu für mich. Ist mal angenehm 2 Wochen in einem Hotel zu verbringen. Zum Glück war Singlereisen nicht so zu verstehen wie man es annehmen könnte. Es waren einfach nur Alleinreisende, die nicht alleine reisen wollten und nicht auf Dates aus waren.
Kein Avatar
Petra L.
Reisetermin: 17.09.2016 - 01.10.2016
Mein perfekter Urlaub! Ein Stück von mir ist auf der Insel geblieben! Ich durfte zwei wunderbare Wochen auf La Gomera verbringen und habe viele spannende Menschen kennengelernt. Unsere Reisegruppe war genial, wir haben viel gelacht und auch an den freien Tagen und Abenden immer was zusammen unternommen. Ein grosser Dank gilt unserem Reiseleiter Volker, welcher mit viel Leidenschaft und Wissen die Wandertouren unvergesslich gemacht hat. Da mir Strandtage zu langweilig sind, habe ich noch an einer zusätzlichen Tour mit Volker teilgenommen und nochmals Neues, Schönes und Anderes entdeckt. Natur, Klima und Leute haben mich in den Bann gezogen... La Gomera ist zum Glück keine Party-Insel, aber trotzdem hatten wir am Abend unseren Spass und auf der nicht vorhandene Tanzfläche Salsa getanzt :-) Die An- bzw. Abreise zieht sich in die Länge, darum unbedingt zwei Wochen buchen! über Zürich hatte ich auch keine Flugverspätung. Die Organisation über Singlereisen.de bzw. vor Ort hat perfekt funktioniert.
Kein Avatar
Cornelia Z.
Reisetermin: 06.08.2016 - 20.08.2016
Die Reise 'Aktiv & Fun' auf La Gomera hat mir sehr gut gefallen. Die Insel ist wirklich sehenswert. Es war meine erste Reise mit so einer Gruppe Alleinreisender und ich war vorher nicht so sicher, ob ich dem sportlichen Anspruch gerecht werden würde, aber es hat alles gut geklappt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr gut, das Appartment war schön und für 2 Personen angenehm groß, die Poolanlage gut gepflegt. Nur mit dem gechlorten Salzwasserpool bin ich persönlich nicht so gut zurecht gekommen (empfindliche Haut). Natürlich ist die An-und Abreise nach Valle Gran Rey (Bus-Fähre-Bus) etwas beschwerlich, deshalb würde ich empfehlen, die 2 Wochen zu buchen. Aber die Organisation hat problemlos geklappt. Die Mischung aus teilweise anspruchsvollen Wanderungen, den Mountainbiketouren über Straße und Piste und den freien Tagen zum Relaxen oder für andere Aktivitäten fand ich sehr gut gelungen. Neben Wandern und Fahrradfahren konnten wir eine Bootstour machen, mit einem Mietwagen zum Golfen oder Tauchen fahren oder einfach am Strand relaxen und im Meer schwimmen gehen. Aber die Hauptsache waren natürlich die Leute, und unsere Gruppe war wirklich super, wir haben so viel gelacht zusammen! Alles in Allem bin ich so zufrieden, dass das bestimmt nicht meine letzte Reise mit 'Singlereisen' gewesen ist, vielen Dank! Cornelia Zumbruch
Kein Avatar
Joachim S.
Reisetermin: 06.08.2016 - 13.08.2016
Die Reise war super ! Es hat von Anfang an alles geklappt, die Betreuung vor Ort durch Volker Mohns war prima, und dies obwohl wir durch Verspätung der Fähre erst nach 24 Uhr angekommen sind. Die Anreise ist sicherlich durch den Transfer von Teneriffa nach La Gomera mit der Fähre sehr lang, es geht damit jeweils ein Tag für An- u. Abreise verloren, daher sollte man überlegen, nicht besser gleich die 2-Wochen-Variante zu buchen. Die Appartements im Tres Las Palmeras waren sauber und gut, die Lage direkt am Meer hervorragend. Leider fehlt eine Klimaanlage, aber in unserer Reisezeit war es auch für La Gomera ungewöhnlich heiß mit weit über 30° C. Frühstück gab es in einem Nachbarhotel, alles vorhanden, alles prima, alles gut. Die Wanderungen waren durchaus anspruchsvoll, gutes Schuhwerk ist ein Muß. Vor dem Mountainbaiken muß niemand Angst haben, es wurde überwiegend Straße gefahren, die Steigungen konnte jeder bewältigen. Unsere Gruppe war sensationell, wir haben uns super verstanden und sind auch außerhalb der gemeinsamen Abendessen immer abends zusammen los gezogen. La Gomera selbst ist wunderschön, für mich die schönste Insel der Kanaren. Ich kann die Reise nur weiter empfehlen.
Kein Avatar
Enrico V.
Reisetermin: 30.07.2016 - 06.08.2016
Sehr gute Organisation und Durchführung des Programms. Die Insel selbst ist top und nicht zu überflutet mit Touristen! Wandern, Biken und Strand, dazu tolles Wetter im August und nette Leute . Was will man mehr? Ich kann die Reise nur weiterempfehlen und würde sie selbst auch nochmals buchen. Empfehlenswert ist es für die Rad-Touren, zumindest schon einmal Erfahrungen mit Mountainbikes und Strecken in offenem Gelende gesammelt zu haben. Anfängern sind die Radtoren ehr nicht zu empfehlen.
Kein Avatar
Thea J.
Reisetermin: 23.07.2016 - 06.08.2016
Liebe LeserInnen, Nach anfänglichem Hin- und Her, ob ich diese Reise wirklich machen soll, bin ich nun sehr froh darüber, diese zwei genialen Wochen auf der wunderschönen und eindrücklichen Insel La Gomera verbracht zu haben... Die Organisation war sehr gut- von der Anreise angefangen (klar, war sie lang!) bis hin zur Abreise lief alles reibungslos. Dank unseres kompetenten Reiseleiters konnten wir die unterschiedlichen Wanderungen geniessen, erfuhren viel über Flora und Fauna der Insel und wurden auch sonst gut betreut. Volker hatte für die persönlichen Anliegen ein offenes Ohr und ging darauf ein. Aber auch die Balance zwischen aktiv auf den Füssen zu sein und sich am Pool in der sympatischen Anlage zu entspannen war super. Selbst das Meer war in wenigen Minuten zu erreichen, was klar auch ein Plus ist! Ich hoffe, euch bei eurer Entscheidung ein wenig Mut gemacht zu haben- es lohnt sich wirklich! ;-)
Kein Avatar
Janine M.
Reisetermin: 23.07.2016 - 30.07.2016
Leute und Wanderungen waren super und die Unterkunft war auch toll.
Kein Avatar
Christina R.
Reisetermin: 11.06.2016 - 25.06.2016
Es war ein wunderschöner Urlaub. Die Anreise war sehr lang, war aber alles sehr gut geplant. Im Flugzeug habe ich bereits 2 Gruppenmitglieder kennen gelernt, denn zufällig saßen wir nebeneinander. Die Wanderungen mit unserem Wander-Volker waren super und die Apartmentanlage sehr gepflegt. Die Radtouren haben auch viel Spaß bereitet. Die Stimmung innerhalb unserer Kleingruppe war klasse und daher war es ein gelungener Urlaub. Schade war nur, dass wir in der 1. Woche 4 Teilnehmer waren (4 Frauen) und in der 2. Woche nur zu 2. Bei einer Singlereise hatte ich gedacht, dass ich ein paar Männer kennen lerne und war daher ein wenig enttäuscht. Zudem waren wir sehr wenige, sodass die Reise eigentlich nicht statt finden sollte. Normalerweise ab 6 Personen. Ich würde diese Reise wieder machen, allerdings würde ich vorher anrufen um zu fragen, wie viele Leute sich angemeldet haben. Preis - Leistung war ok. Zum Männer kennen lernen leider nicht zu empfehlen. Kommentar von Singlereisen.de: Leider kommt es immer mal wieder vor, dass es zu Stornierungen kommt, nachdem die Mindestteilnehmerzahl erreicht und die Flüge bereits gebucht wurden. Dann entsteht diese auch für uns unbefriedigende Situation. Sie ist aber sehr selten, auch wegen der erheblichen Stornierungskosten bei den bereits gezahlten Flugbeträgen. Diese Reise wird aufgrund der hohen Nachfrage über 11 Monate im Jahr angeboten. Eine derartige Anzahl der Teilnehmer und auch der Männer ist eine absolute Ausnahme und kommt vielleicht 2 x im Jahr vor. Üblicherweise ist die Reise ausgebucht. Gerne geben wir Ihnen eine aktuelle Buchungssituation durch. Bitte bedenken Sie aber immer auch die oft nicht voraussehbare Flugsituation auf die Kanaren. Hier kommt es bei verspäteter Anmeldung zu diesem beliebten Reiseziel oft zu Engpässen.
Kein Avatar
K. H.
Reisetermin: 25.06.2016 - 02.07.2016
Eine wunderschöne Reise. Die Unterkunft war sauber und sehr gut. Das Frühstück wirklich jeden Tag ausgezeichnet und egal wann man kam, immer gut bestückt. Die Wanderungen mit Volker sehr interessant und gut organisiert. Durch die wohl richtige Beschreibung der Reise fühlten sich offensichtlich auch die entsprechenden Teilnehmer angesprochen diese Reise zu buchen, so dass ein sehr harmonisches und lustiges Miteinander mit guten Gesprächen entstand. Preis - Leistung war für mich ok. Etwas unschön war die Leistung von Air Berlin. Auf dem Hinflug Verspätung des Fluges - so musste ich auf Teneriffa übernachten (Fähre nach Gomera war weg), was übrigens sehr gut organisiert war. Auf dem Rückflug dann sogar 7 Stunden Verspätung. Dies war natürlich sehr übel. Air Berlin hat zwar einen Grund dafür genannt der alles erklärte..... doch hört man in letzter Zeit öfter von Verspätungen bei dieser Airline. Ich werde vorerst bei Air Berlin nicht mehr buchen. Vielen Dank für die schöne Reise. Karin Horn
Kein Avatar
Martina U.
Reisetermin: 16.04.2016 - 30.04.2016
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Nette Gruppe, schöne Wanderungen und zwei tolle Biketouren. Volker als Reiseleiter und Wanderführer war sehr engagiert und nett und konnte uns die Insel in seinen Facetten nahebringen. Die Unterkunft war sehr geräumig mit Schlaf-und Wohnzimmer, sogar mit kleiner Küche. Vor Ort gibt es aber zahlreiche Möglichkeiten gut essen zu gehen. Bei den Biketouren ist es von Vorteil, wenn man Erfahrung mit einem Mountainbike hat, da man neben Strassenabfahrten auch im Gelände fährt. Ebenfalls sollte man auch mit guten Wanderschuhen anreisen, ohne die manche Wanderungen sonst gefährlich werden können. Ich hatte die 2 Wochen Variante und bei mir hat An-und Abreise gut geklappt, obwohl sie natürlich mit Taxitransfer und Fähre sehr zeitintensiv ist.
Kein Avatar
Christina S.
Reisetermin: 15.08.2015 - 29.08.2015
Ich habe zum ersten Mal eine Single-Reise gebucht, da ich alleine keine Fernreise machen wollte. Die Gruppe war sehr nett, die Reiseleiterin sehr kompetent, die Ausflüge haben mir durchwegs sehr gut gefallen und waren gut vorbereitet. Auch die gemeinsamen Essen waren gut und die Atmosphäre prima. Mein einziges Minus: Ich war zusammen mit einem anderen Teilnehmer im Hotel nebean untergbracht, dies wußte ich im Voraus, ich hatte spät gebucht. Nachteil: das Zimmer war deutlich kleiner als die im Nachbarhotel, und das Badezimmer sehr renovierungsbedürftig (unterschiedliche Fliesen, schlecht verputzte alte Löcher in den Fliesen, Bodenfliesen teilweies gesprungen). Ansonsten war die Organisation auch der An-und Abreise gut. Da ich als einzige von München anreiste war, ich auf der Fähre allein, ebenso im Bus, aber alles hat gut geklappt, ebenso der Transfer auf der Rückreise, für mich wiederum mit Übernachtung auf Teneriffa.
Kein Avatar
Sebastian H.
Reisetermin: 19.03.2016 - 02.04.2016
Ich zwar Wochen über Ostern auf La Gomera. Es war von vorne bis hinten eine wunderbare Reise. Die Organisation hat problemlos geklappt, auch wenn man die Informationen ein wenig kleckerweise bekommt. Man hat jedoch immer alle aktuell benötigten Dinge zur Hand und wird vorbildlich betreut. In der Mountainbike-Wander-Gruppe waren wir in der ersten Woche 3 Männer und 2 Frauen. Hinzu kamen in der ersten Woche 5 Frauen der Wandergruppe, mit denen alle Wanderungen zusammen unternommen worden sind. Nach Abreise der Wandergruppe sind 3 weitere Männer zur Mountainbike-Wander-Gruppe hinzugestoßen. Das Alter war gemischt von 35 bis 50+. Da dies meine erste Gruppenreise war hatte ich ein Sorgen bezüglich der Gruppendynamik. Diese wurden jedoch schnell zerstreut und es mit allen wirklich sehr viel Spaß gemacht, beim Wandern, Mountainbiken und beim Nachtprogramm. Besonderer Dank geht an unseren Guide und Resieleiter Volker, der durch seine offene Art jeden Spaß mitgemacht hat. Darüberhinaus ist er auf Sonderwünsche eingegangen und hat die Reise so zu einem Erlebnis gemacht. Ich kann diese Reise nur jedem empfehlen!!!
Kein Avatar
Claudia W.
Reisetermin: 27.02.2016 - 05.03.2016
Die Reise war von Anfang bis Ende richtig gut. Sehr gut organisiert, viel erlebt, super nette Leute in der Gruppe. Wir haben viel gelacht. Vor allem vielen Dank an unseren Guide, Volker, er hat uns allen die Insel näher gebracht und einfach einen unvergesslichen Urlaub beschert.
Kein Avatar
Christine E.
Reisetermin: 20.02.2016 - 27.02.2016
Die Touren waren wunderschön und abwechslungsreich. Das Mountainbiken hat Riesen-Spaß gemacht. Schöne Appartement-Anlage in guter Lage und ordentlichen Zimmern. Tolles Frühstück. Ich hatte eine tolle Zeit mit sehr netten Leuten :-) und würde auf jeden Fall gerne wieder hinfahren.e