Kundenstimmen

Kein Avatar
Olaf M.
Reisetermin: 22.08.2021 - 29.08.2021
Nichts für Introvertierte! Wer gerne den ganzen Tag unter vielen Menschen ist, stundenlang beim Essen mit den Tischnachbarn tratschen kann und dann abends auch noch in die Disco geht, für den ist das Aviva genau das richtige. Wer hingegen, so wie ich, auch mal eine Auszeit vom bunten Treiben, dem andauernden Small Talk und der mitunter doch beachtlichen Geräuschkulisse in Speisesaal und Bar braucht, dem bleibt bei schlechtem Wetter eigentlich nur die Flucht ins eigene Zimmer. Sehr schade. Immerhin ist die Internetverbindung stabil. Fazit: Ohrstöpsel mitbringen!
Kein Avatar
K. W.
Reisetermin: 22.08.2021 - 29.08.2021
Sehr cooles Hotel, Personal extrem freundlich und zuvorkommend, tolle Zimmer und sehr leckeres Essen. Es wird einem nicht nur kulinarisch viel geboten - Das Sportprogramm ist sehr vielseitig und auch die Party-People kommen auf ihre Kosten ;) Vielen Dank für die tolle Woche, ich komme definitiv wieder!
Kein Avatar
Anja M.
Reisetermin: 08.08.2021 - 15.08.2021
Das Hotel Aviva ist das perfekte Hotel für kommunikative Singles und Alleinreisende. Es gibt jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm, für das man sich über die hoteleigene App anmelden kann. Es gibt am Hotel nichts auszusetzen. Zimmer, Behandlungen im Wellness-Bereich, Gartenanlage ..... alles bestens und mit 4****S Standard. Das Essen ist excellent, das abendliche Menü auf Sterneniveau. Habe selten so gut gegessen :-)
Kein Avatar
Petra Z.
Reisetermin: 06.06.2021 - 13.06.2021
War wieder ein rundherum gelungener Aufenthalt im AVIVA. Das Hotel mit seinem gesamten Angebot hat mir unwahrscheinlich gefallen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Entspannung, Sport und Gesellschaft war von Anfang bis Ende gelungen. Ich komme auf jeden Fall wieder!!
Kein Avatar
Maik B.
Reisetermin: 25.07.2021 - 01.08.2021
Tolles Urlaubsziel für Singles, die eine Kombination aus Erholung, Wellnes, Sport, Party und Spaß haben wollen. (Die Gewichtung kann man selbst bestimmen) Man lernt sehr einfach neue Menschen kennen, z.B. auf den Ausflügen, beim Abendessen oder auf den Partys. Das Essen muss an dieser Stelle besonders gelobt werden. 6-Gänge-Menü und beim Hauptgericht gibt es die Wahl zwischen 3 verschiedenen Gerichten. Ansonsten bietet das Hotel alles, was man sich im Urlaub wünscht. Egal ob Wellnes-/Sportangebot, Verpflegung, Service. Ich habe einige supernette Menschen kennen gelernt und kann das Hotel nur weiterempfehlen.
Kein Avatar
Janina K.
Reisetermin: 25.07.2021 - 01.08.2021
Diese Reise und das ganze Konzept des Hotels, war eine 1+ mit Sternchen. Das tägliche Angebot , das Dinner und die Abendveranstaltungen waren einfach toll und das ganze Personal super freundlich.
Kein Avatar
Karl-Heinz S.
Reisetermin: 18.07.2021 - 25.07.2021
Für mein Alter -ich bin Jahrgang 1943 - waren zu wenig Gäste in der Altersguppe ü 60 . mit freundlichen Grüßen Steidl KH PS : Gibt es ein Singlehotel für meine Altersgruppe ?
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Das AVIVA ist in Europa unseres Wissens das einzigste Singlehotel. Falls Sie ein anderes Hotel für Alleinreisende finden sollten, freuen wir uns über eine Info.
Kein Avatar
Julia H.
Reisetermin: 04.07.2021 - 11.07.2021
Eine sehr empfehlenswerte Reisemöglichkeit für Alleinreisende. Das Gesamtkonzept des Hotels ist überragend, schade, dass es dieses nicht auch an weiteren schönen Orten gibt.
Kein Avatar
Daniela W.
Reisetermin: 06.06.2021 - 13.06.2021
Absolut empfehlenswert! Das Hotel liegt mitten im Grünen, hat einen Wellnessbereich und eine tolle Außenanlage. Das Essen ist fantastisch, Du hast jeden Abend ein 5 Gänge Menü. Beachte: Es ist kein Reiseleiter vor Ort und es ist auch keine Gruppenreise. Du bist ein Hotelgast und kannst das ganze Angebot und Programm des Hotels nutzen. Das ist sehr vielfältig, von Yoga bis Mountainbiketour. Da alle Gäste Alleinreisende sind, ist die Atmosphäre locker und offen, man kommt leicht ins Gespräch, kann sich überall dazu setzen und findet schnell Anschluss.
Kein Avatar
P. Z.
Reisetermin: 04.10.2020 - 11.10.2020
Das Hotel, die Kurse und Freizeitangebote, das Dinner und die Abendveranstaltungen waren einzigartig. Rundum ein super Konzept für Alleinreisende und Kontaktfreudige.
Kein Avatar
D. G.
Reisetermin: 13.09.2020 - 20.09.2020
Das Hotel liegt in einer sehr schönen Region. Man kann sehr viele sportliche Aktivitäten, wie z.B. wandern oder Rad fahren, machen. Das Hotel ist sehr schön und das Personal sehr freundlich. Das Frühstück und das Abendessen waren sehr gut. Mich hat nur am Abend die teilweise sehr laute Musik von der Lobby bzw. der Disco gestört. Schlafen vor 0 Uhr war kaum möglich.
Kein Avatar
Kathrin-Marie O.
Reisetermin: 13.09.2020 - 20.09.2020
Organisation, Freizeitangebot Sport, Sauna, Natuerlebnisse, freundlichkeit, Service, Speisen, super Raucher und Nichtraucher in Zimmern direkt nebeneinander - Rauch zieht ins eigene Zimmer. Sollten in getrennten Bereichen entsprechend der Windrichtung einquartiert werden. Lärm in der Nacht durch Partyalm und Disco. Coronaregeln wurden wenig beachtet.
Kein Avatar
Markus Klaus B.
Reisetermin: 23.08.2020 - 30.08.2020
Ich würde immer wieder ins AVIVA reisen und habe es auch schon weiter empfohlen. Es hat an nichts gefehlt und das Konzept ist einfach Klasse. So etwas sollte es auch bei uns in Deutschland geben. Ich war schon in einigen 4 Sterne Hotels ,aber ein solches Frühstück habe ich noch nie bekommen. Weiter so !
Kein Avatar
Ingeburg Ines B.
Reisetermin: 06.09.2020 - 13.09.2020
Hat meine Erwartungen voll übertroffen
Kein Avatar
Sebastian Leu
Reisetermin: 30.08.2020 - 06.09.2020
Hallo liebes Singlereisen Team, die Tage in Österreich waren wieder super und sehr erholsam. Es hat alles rund um gepasst, auch grad wegen dem ganzen Covid 19 kram usw. Mir hat es wieder sehr gefallen und werde wieder über Sie buchen in naher Zukunft. Vielen Dank für alles. Bleiben Sie gesund. Lieben Gruß aus Hamburg
Kein Avatar
Dieter A.
Reisetermin: 05.07.2020 - 12.07.2020
Sensationell - Das Konzept hat mich beeindruckt. Ich bin völlig begeistert! Und ja tatsächlich- so wie man es oft bei den Bewegungen lesen konnte- Das Hotel ist noch schöner wie in der Internetseite dargestellt. Das muss man erst einmal hinbekommen . Ich werde wie so viele zum Wiederholungstäter ????
Kein Avatar
Michael K.
Reisetermin: 26.01.2020 - 02.02.2020
Tolle Reise für Singels und Alleinreisende. Tolle Leute, super Personal und das Hotel mit all seinen Angeboten und Einrichtungen ist einfach prima.
Marion Erika Kullat Avatar
Mar. K.
Reisetermin: 19.01.2020 - 26.01.2020
Großartig! Das Aviva Konzept ist absolut stimmig, Vom Sportprogramm, Wellness, bzw. die Behandlungen ,durchgeführt von sehr kompetenten Mitarbeitern über die Veranstaltungen passt alles sehr gut zusammen und führt zur ultimativen Entspannung. Die Zimmer sind lichtdurchflutet und sehr sauber, das Essen spektakulär! Jederzeit gerne wieder
Kein Avatar
Bernd S.
Reisetermin: 01.12.2019 - 08.12.2019
Volle Punktzahl, weil Ambiente genau wie beschrieben - saubere, ausreichend große, helle Zimmer - toller Spa / Wellnessbereich - professionelles und sehr freundliches Personal Mitreisende: Da alle als Single oder Alleinreisend im Hotel waren, ergeben sich wie von alleine nette Gespräche und man findet schnell jemanden, der an der gleichen Aktivität teilnimmt. Tipp: Ab Donnerstag ist das Hotel bis Sonntag praktisch meist vollbelegt. Dementsprechend wird es in der hauseigenen Disco länger und im Spabereich ist es voller. Wer es ruhiger mag, dem sind die Tage von Sonntag bis Donnerstag empfohlen.
Kein Avatar
Daniel W.
Reisetermin: 01.12.2019 - 08.12.2019
Top Hotel und super Urlaub! Das Hotel ist sehr stilvoll und detailreich eingerichtet, die Zimmer sind groß und der Mehrblick sehr schön. Das Sport- und Wellnessangebot ist auch sehr gut, es werden jeden Tag mehrere Angebote durchgeführt. Das Essen ist ausgezeichnet und so, dass man rundum versorgt ist, auch wenn es "nur" mit Halbpension beschrieben ist. Das Motto "AVIVA make friends" stimmt 100%, es ist einfach Kontakt zu den andern Gästen zu bekommen und ich habe viele tolle Leute kennengelernt und auch Freunde gefunden. Ich werde wieder hinfahren.