Kundenstimmen

Kein Avatar
Christina L.
Reisetermin: 19.03.2017 - 26.03.2017
Hier stimmte alles: geschmackvoll eingerichtete Räume, alle Zimmer mit Balkon und herrlicher Aussicht, reichhaltiges Frühstücksangebot, freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, super Sport- und Freizeitangebote (die Trainer sind außergewöhnlich gut qualifiziert), toller Wellnessbereich und köstliches Abendmenue. Das Aviva hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Ich habe mich eine Woche lang rundum wohl gefühlt. Kleiner Wermutstropfen: manchmal sind doch auch einige Paare da. Das finde ich schwierig, zumal diese auch ganz offensichtlich für sich sein möchten (an den Tischen beim Essen zum Beispiel). Kommentar von singlereisen.de: Es kommt immer mal wieder vor, dass sich "Paare" mit unterschiedlichen Nachnamen gleichzeitig anmelden, um das Aviva gemeinsam zu genießen. Das sind absolute Ausnahmen und das Hotel achtet sehr genau darauf, da man eine klare Ausrichtung auf Singles und Alleinreisende hat. Es passiert natürlich auch, dass Singles vor Ort zu Paaren werden und dann mehr unter sich sein wollen. Es freut uns, wenn, wie Sie schreiben, dennoch Ihre Erwartungen sogar übertroffen wurden.
Kein Avatar
Sylwia M.
Reisetermin: 26.02.2017 - 05.03.2017
Nette Menschen, tolle Atmosphäre, leckeres Essen , jede Menge Programm und Wellness. Hat mir sehr gut gefallen, komme wieder :-)
Kein Avatar
Klaus K.
Reisetermin: 01.01.2017 - 08.01.2017
Das Hotel als Single-Hotel zu bewerben ist irreführend. Im ganzen SPA-Bereich, im Speisesaal und an der Bar sind Paare oder Gruppen anzutreffen. Nur halt als Tagesgäste. Diese Tagesgäste werden zudem ohne Kontingent oder Voranmeldung eingelassen! Das wäre auch schon problematisch, wenn es sich nicht um ein Single-Hotel handelte. Man bucht keine Sauna-Anlage mit Hotel sondern Urlaub und Hotel mit Sauna! Ansonsten ist der Sauna-Schwimmbad-Bereich groß und gut ausgestattet. Sehr schön: Tee und leichte Säfte gibt es kostenlos. Anlage: Kommerziell durchgestylt aber gut "bewohnbar". Zimmer: Insgesamt angenehm. Tolle Aussicht. Schönes Bad mit ebenerdiger Dusche. Sauber. Hochfloriger Teppich, - keine gute Wahl für Hotelzimmer. Personal: Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Auch das Reinigungspersonal. Fitness: Gutes Angebot, welches man aber ruhig noch etwas erweitern könnte. Sehr lautes Laufband im Geräteraum - der auch größer sein könnte. Aber gut, in anderen Hotels stehen Fitnessgeräte aus den 70ern. Party: Nette Disco im UG. Allerdings schlecht entlüftet und verraucht! Essen: Umfangreiches, sehr gutes Angebot. Ich persönlich würde ein erweitertes Sport- oder Unterhaltungs-/Bildungsangebot den vielen Speisen vorziehen.
Kein Avatar
Rainer S.
Reisetermin: 01.01.2017 - 08.01.2017
Für Singlereisende wirklich ideal. Das Freizeitprogramm, das Personal, die Zimmer und das Essen alles perfekt. Was nicht so schön war, war die Fleisch Beschauung der Männer die aus den umliegenden Dörfern zum Bier gekommen sind. Mein Eindruck von diesen Männern war, die suchen was fürs Bett. Ansonsten wirklichen super und gerne wieder. Rainer
Kein Avatar
Eva B.
Reisetermin: 09.10.2016 - 16.10.2016
Superklasse, tolles Sportprogramm, tolles Hotel, tolles Konzept, nette Leute
Kein Avatar
Ilona M.Miltz
Reisetermin: 18.09.2016 - 25.09.2016
Super Hotel ist seine Sterne wert.Alles einfach spitzen Klasse.
Kein Avatar
Silke S.
Reisetermin: 18.09.2016 - 25.09.2016
Aviva ist ein traumhaftes Hotel. Die Zimmer sind wunderschön. Das Essen war sehr gut und der gesamte Service auch. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und immer freundlich. Sportangebot war auch okay. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Anja.A. Avatar
Anja A.
Reisetermin: 18.09.2016 - 25.09.2016
Eine schöner Urlaub. Wiederholung nicht ausgeschlossen.
Kein Avatar
Petra M.
Reisetermin: 11.09.2016 - 18.09.2016
Es war ein sehr schöner Aufenthalt . Das Hotel ist sehr schön gestaltet und hat ein sehr schönes Angebot. Der Service war überragend. Der Vorteil hier ist , dass man keinen "Gruppenzwang" hat.
Kein Avatar
Karl K.
Reisetermin: 28.08.2016 - 04.09.2016
Hallo Es war eine sehr schöne erholsame Woche in Urlaub,.,. :-) Freundliches Personal, sehr gutes Essen und große Angebot für die Freizeit,.,. Viele neue Leute kennengelernt. Komme gerne wieder ,. Gruß Karl .
Kein Avatar
Jürgen K.
Reisetermin: 21.08.2016 - 28.08.2016
...sicherlich hat das Traumwetter in der 34. KW auch einen Anteil daran gehabt, dass der Urlaub soooo wunderbar war. Allerdings ist das Hotel sehr schön, das Personal total freundlich und kompetent. Aber auch die unterschiedlichen Gäste die ich kennenlernen durfte, waren eine Reise wert ! Vielen Dank für Zeit ! Ich gebe gerne 6 Sterne !
Kein Avatar
Gabriele B.
Reisetermin: 07.08.2016 - 14.08.2016
Das war kurz gesagt der schönste Urlaub meines Lebens (51 Jahre) War alleinreisend, und empfehle jeder Frau die mit Doppelt- und Dreifachbelastung zutun hat, sich ein paar Tage im Jahr frei zunehmen und allein wegzufahren - einfach mal egoistisch sein. Das Hotel ist genau das richtige für diesen Zweck , die Idee "keiner Isst alleine" - nur auf besonderen Wunsch, find ich super, ich habe sofort Anschluss gefunden. Dieses 4 Gänge-Menü war einzigartig, jeder Gang schon optisch ein Kunstwerk, nachher feststellbar, auch vom geschmacklichen. Der Service , die Einrichtung, Fitness- und Freizeitangebot ich weiß gar nicht was ich nicht mit NOTE 1 bewerten könnte. Sicherlich, die Lage des Hotels ist nicht mancher Geschmack, sehr sehr abgelegen, aber das wusste ich schon im Voraus und wählte bewusst die Ruhe , der Ausblick aus meinem Zimmer war atemberaubend. Ich fahre auf jeden Fall wieder hin, diese Tage taten mir sooooo gut.
Kein Avatar
Ulrike S.
Reisetermin: 10.07.2016 - 17.07.2016
Diese Reise war für mich ideal. Tolles Hotel, nettes Personal und ganze liebe Mitreisende. Das Wellnessprogramm mit ausführlicher Fitness war goldrichtig. In der Disco ist rauchen erlaubt, das mag ich weniger. Die Wanderung war toll, wenn auch anstrengend. Wenn ich wieder hinfahre, möchte ich gerne das 3-D-Bogenschießen mitmachen. Empfehlenswert für Alleinreisende, die ohne Gruppenzwang ihren Urlaub verbringen möchten und dennoch leicht Anschluss zu anderen finden wollen.
Kein Avatar
René R.
Reisetermin: 26.06.2016 - 03.07.2016
alles gut, gern wieder hab mich sofort wohlgefühlt
Kein Avatar
H. B.
Reisetermin: 15.05.2016 - 22.05.2016
Die Lage des Hotels mit der Aussicht und das Hotel sind einfach super. Ich habe mich rundherum wohl gefühlt. Das Sportangebot ist sehr umfangreich und der Spa-Bereich extrem großzügig. Das Personal und die Trainer sind nicht nur sehr kompetent sondern auch immer freundlich und hilfsbereit. Bin sicher nicht das letzte mal da gewesen.
Kein Avatar
Jutta S.
Reisetermin: 18.10.2015 - 25.10.2015
Die Reise nach Oberösterreich nahe der tschechischen Grenze führt in eine sehr ruhige und landschaftlich attraktive Gegend. Man kann dort wunderbar wandern, muss allerdings manchmal ein Stück mit dem Auto oder hoteleigenen Bus fahren. Für Mountainbiker gibt es wenig befahrene Straßen und ein paar Berge zu erklimmen! Da ich eine Reisegruppe von singlereisen.de und einen Reiseleiter erwartet hatte, war ich etwas überrascht, dass es sich bei AVIVA um ein Singlehotel handelt, wo man auch individuell als Single buchen kann und dann das hoteleigene Programm mitmacht. Die meisten Leute hatten daher auch unterschiedliche Anreise und Abreise Tage, was die Gruppendynamik jedes Mal verändert hat. Das Hotel liegt oben auf dem Berg, die Zimmer sind sehr schön und das Essen ist reichlich, geschmacklich könnte es noch besser sein. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Altersgruppe steht bei singlereisen.de von 40-Ende 50 als Empfehlung und da ich schon über 50 bin, habe ich diese Reise gebucht, um dort ein paar Gleichaltrige zu treffen. Ich war dann überrascht, dass die Mehrheit der Gäste unter 40 Jahre jung war! Bei der Zimmerwahl sollte man unbedingt darauf achten, nicht zu nah an der Disco zu sein, da es bis 4 Uhr morgens dort laut sein kann. Ich hatte ein Zimmer im 3. Stock und das war ruhig. Hoffe, hiermit weiteren Reisenden helfen zu können!
Kein Avatar
Ann Chr.
Reisetermin: 16.08.2015 - 23.08.2015
ich bin sehr nett empfangen worden dort . ( nach 9 Stunden im Auto war das schön!) Sehr schönes Hotel, sehr schöne Zimmer, super nettes Personal. Man kommt vor dem Abendessen ( Fünf-gänge Menü) sehr schnell in Kontakt mit netten Leuten, mit denen man sich dann an den Esstisch setzen kann. Natürlich gibt es auch die " lauten Tische" mit, weiß nicht, wie ich es am besten formulieren soll: eher oberflächlichen, ständig laut lachenden Menschen, aber wer das mag, kann auch das haben. Das Gros der Menschen dort war den ganzen Tag in der Sauna ( es war August) , Schwimmbad, draußen in der Sonne auf den Liegen. Ich möchte eher Vielfalt. Bin gewandert, Nordic Walking- richtig schnell, 3,5 Stunden durch die schönen Wälder, war Bogenschießen ( sehr super), war auch mal in Linz gucken, wie die Österreicher ticken ;-).... , war schön zur Massage, Kosmetik- super Beauty und spa Bereich! Abends kann man im Keller tanzen. Musik ist naja- muss man selber suchen. Viele Grupen haben sich jetzt schon wieder für Silvester verabredet. Was etwas gestört hat: Hellhörigkeit der Zimmer, auf den Balkonen keine Privatsphäre möglich, da sehr flach begrenzt. Also einfach mal ausprobieren. ;-)
Kein Avatar
Eva P.
Reisetermin: 02.08.2015 - 09.08.2015
Insgesamt eine sehr schöne Reise. Das Hotel und das Angebotsprogramm bieten viele Möglichkeiten für die verschiedensten Bedütfnisse. Das Haus ist gepflegt und geschmackvoll eingerichtet, das Frühstücksbüfett reichhaltig, das Abendessen abwechslungsreich und ebenfalls reichhaltig.
Kein Avatar
Peter B.
Reisetermin: 19.07.2015 - 26.07.2015
Einfach ein super Urlaub, kann ich gern weiterempfehlen !
Kein Avatar
Markus H.
Reisetermin: 05.07.2015 - 12.07.2015
Alles in allem ein sehr gutes Hotel. Das Essen ist wirklich gut, das Personal ist sehr bemüht das beste zu geben sowohl die Reinigungskräfte als auch die Servierkräfte. Die Umgangsform ist locker und man kann gute Kontakte knüpfen. Leider hat das Hotel keine Klimaanlage und bei Nacht kommt man schlecht zur Ruhe, da ums Haus meistens Party ist und die Rollläden nicht gerade leise sind.