Kundenstimmen

Kein Avatar
Sabine K.
Reisetermin: 14.06.2015 - 21.06.2015
Das Aviva bietet eigentlich alles, was das Wellness-Herz begehrt: schöner Saunabereich, vielfältige Massageangebote, Fitnessräume, großzügige Poolanlage und einen sehr schönen Außenbereich mit Schwimmteich und integriertem Whirlpool. Das Hotel ist insgesamt sehr sauber, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen hervorragend und abwechslungsreich. Es gibt einen wöchentlich wechselnden Plan mit Aktivitäten, an denen man sich beteiligen kann. Dieser Plan wird vom Hotel erstellt und hat mit singlereisen.de nichts zu tun., wovon ich irrigerweise ausgegangen war. Auch die Anzahl der Buchungen bei singlereisen.de ist für diese Reise irrelevant. Es gibt keinen Reiseleiter, man ist auf sich selbst gestellt. Das ist alles nicht weiter schlimm, man muss sich nur darüber im Klaren sein. Unter der Woche waren nur sehr wenige Gäste da, trotzdem konnte ich glücklicherweise schnell Kontakte knüpfen. Am Wochenende kamen dann Frauengruppen und Junggesellenabschiede dazu. Obwohl das Aviva ein Singlehotel sein soll, waren auch Pärchen unter den Gästen. Daher von mir trotz vieler Pluspunkte einen Stern weniger.
Kein Avatar
Katrin B.
Reisetermin: 10.05.2015 - 17.05.2015
Für mich war das der perfekte Urlaub. Man kann selbst entscheiden, wie man die Zeit verbringen möchte. Ich persönlich habe mich sehr über das umfangreiche Sportangebot gefreut. Von Mountainbiking über Zumba, Yoga, Bauch-Beine-Po-Kurs, Wandern bis hin zu Schwimmen und Tanzen ist alles möglich. Frühstück und Abendessen sind super und die Leute dort sind nett und offen, so dass es überhaupt kein Problem ist, Kontakte zu knüpfen. Ich habe Freunde gewonnen und wir treffen uns wieder im Aviva! :)
Kein Avatar
Michaela K.
Reisetermin: 17.05.2015 - 24.05.2015
Die Reise war sehr gut. Ich habe viele interessante Leute kennen gelernt. Der Service im Hotel war spitze, Personal zuvorkommend. Änderungswünsche beim Essen wurden unkompliziert und zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Zimmerausstattung auch sehr gut. Wetter war zwar nicht so gut, aber Fitnessprogramm wurde entsprechend dem Wetter angepasst und individuelle Wünsche wurden erfüllt. Massagetermin war kurzzeitig buchbar und gut. Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag wäre ein Spielenachmittag oder Abend mit vorhandenen verschiedenen Kartenspielen. Empfehlenswerter Urlaub!!!
Kein Avatar
Tobias S.
Reisetermin: 22.03.2015 - 29.03.2015
Liebe Singles, liebe Alleinreisende, das Aviva Make Friends, 4 Sterne Superior Hotel, hält definitiv, das was es verspricht! Eingebettet in eine sagenhafte selbsternannte "Traumarena" im Mühlviertel mit noch sechs anderen Top-Hotels, kann in diesem Hotel ein kleiner Moment des Zuhörens von besonderen Menschen mit einer individuellen Lebensgeschichte in einer besonderen unvergleichlichen Atmospähre, des Aufeinander Eingehens, der Verbundenheit, und eine Freundschaft für die Ewigkeit, entstehen! Das Hotel bietet "alles" was das Herz begehrt und jeder kommt auf seine ganz eigenen Kosten. Über großzügig, für Singles, Alleinreisende und Freundinnen und Freunde, gestaltete Räumlichkeiten, sodass sich niemand zu keiner Minute alleine fühlt und fast immer einen Gesprächspartner auf Augenhöhe findet. Bis hinzu köstlichen kulinarischen Spezialitäten im Kulinarik-Restaurant und dem Eintauchen in einen 2.000 Quadratmeter großen Wellness- und Saunabereich der Extraklasse und Superlative. Auch für die Sportler und Aktivfüchse unter uns ist gesorgt und für jeden Geschmack etwas dabei: Yoga, Rückenfitness, Zumba, Mountainbike-Touren, Wandern, etc., um nur ein wenig Höhepunkte zu nennen. Und wer dann über den Tag hinweggesehen mit Bewegung und ins Schwitzen kommen noch nicht genug hat, kann abends ab 22 Uhr, das Tanzbein in der hoteleigenen Disco schwingen. Ich möchte gerne mit einem Aviva-Spruch schließen: Frei wie ein Vogel, ein frischer Atemzug voll Energie, ein Blick in die Weite, die Ferne, die Zukunft, die Arme ausbreiten, neugierig sein, was kommt, und einmal Durchstarten fürs Leben!
Kein Avatar
Britta N.
Reisetermin: 22.02.2015 - 01.03.2015
Gut gefallen haben mir die lockere Atmosphäre, die täglichen Sportkurse, der Wellness- und Saunabereich und der indoor-Pool. Gerne hätte ich mehr getanzt, aber in Östereich hat sich offensichtlich das Rauchverbot in Diskotheken noch nicht durchgesetzt, so dass es dort qualmig war, was ich aber nicht mehr vertrage. Die Landschaft ist sehr schön und die Nähe zur tschechischen Grenze ist historisch sehr interessant. Wandern war auch im Winter problemlos möglich. Wichtig zu wissen ist, dass das Hotel eigentlich meines Erachtens kein reines Alleinreisende und Single-Hotel ist. In der Woche meines Urlaubs gab es dort mehrere Seminargruppen, die dann an separaten Tischen aber eben in ihrer Gruppe saßen. Auch der Wellness- und Saunabereich wird durchaus viel von einheimischen Gruppen und Paaren besucht. Frühstück und Dinner sind hervorragend. Der Service ist sehr gut. Die Altersstruktur der Gäste war während meines Urlaubs sehr unterschiedlich: So bis Mit waren die meisten Gäste schätzungsweise 15 bis 20 Jahre älter als ich (35J.). Gegen Ende der Woche kamen dann mit Fußballverein und Junggesellinnen-Abschied auch Gäste, die zwischen 20 und 30 Jahre alt waren. Ich denke das ist nicht vorhersehbar und vermutlich ist die Altersstruktur zu jeder Jahreszeit etwas verschieden. Diese Reise ist gut, wenn man viel Sport, relaxen und Natur sowie unkompliziert die unterschiedlichsten Menschen kennenlernen möchte.
Kein Avatar
Heiko H.
Reisetermin: 25.01.2015 - 01.02.2015
Es war wunderschön! Ich hatte das Glück in dieser Woche lauter nette Leute zu treffen! Ständig kann man an Kursen/Programm teilnehmen, so dass es nie langweilig wird :-).
Kein Avatar
Sabine M.
Reisetermin: 12.10.2014 - 19.10.2014
Leider wenig los in dieser Oktober Woche aber das Hotel ist super und ich habe total nette Leute kennen gelernt!!
Kein Avatar
Henning F.
Reisetermin: 05.10.2014 - 12.10.2014
war schon das 2te Mal da, fast alles wieder genauso gut, wie im letzten Jahr. Nur die Mountainbikes sind teilweise nicht mehr sicher und nicht wirklich gebrauchsfähig, es müssen unbedingt neue Räder für die manchmal doch anspruchsvollen Touren angeschafft werden. Ausserdem sollten die Guides etwas mehr Anleitung zu den jeweiligen Angeboten geben. Aber im Prinzip nach wie vor eine empfehlenswerte Reise.
Kein Avatar
Florian S.
Reisetermin: 05.10.2014 - 12.10.2014
War eine super Erfahrung. Schnelle Kontaktaufnahme ist garantiert und viele neue Menschen kennengelernt. Viele Möglichkeiten sind geboten und man kann nach Lust und Laune dabei mitmachen oder einfach für sich selbst etwas machen.
Kein Avatar
Maja H.
Reisetermin: 24.08.2014 - 31.08.2014
Eine tolle Woche Urlaub in einer traumhaften Umgebung und einem sehr schönen Hotel. Das Hotel bietet alles für einen entspannten oder aktiven Urlaub. So wie es jeder gerne möchte. Habe viele nette Leute kennengelernt. Würde jederzeit wieder ins AVIVA fahren.
Kein Avatar
Karl S.
Reisetermin: 24.08.2014 - 31.08.2014
Super Hotel mit freundlichen und netten Mitarbeitern. Gutes Sportangebot wechselnd nach Temenwochen und den Wetter angepasst. Fitnessraum ist mit hochwertigen Geräten ausgestattet, aber alles nur einmal vorhanden. Süper Wellnessbereich Pool Sauna Schwimmteich und sehr viel Liegefläche zum entspannen. Zusätzlich gegen Gebühr sind Anwendungen Massage buchbar. Sehr viele Gäste waren schon einmal dort und kommen auch nochmal wieder.
Kein Avatar
Stefan F.
Reisetermin: 10.08.2014 - 17.08.2014
Eine Woche sehr gut verpflegt, sehr gut gewohnt und durchaus einige richtig nette Menschen kennen lernen dürfen. Also ob ich nochmals hingegen würde ? Ich denke ja... auch mal 3-4 Tage können reichen um eine Auszeit zu nehmen. Wellnessbereich ist wirklich gut, der Service prima und vor allem das Alter und der "Level" der Gäste im Grossen und Ganzen wirklich gut. Testet es aus, ich kann es empfehlen.
Kein Avatar
Andreas K.
Reisetermin: 20.07.2014 - 27.07.2014
Super urlaub,super Hotel,für jeder Singel ein muss.
Kein Avatar
Frank H.
Reisetermin: 08.06.2014 - 15.06.2014
Hilfsbereites und flexibles Team von Singlereien.de welches mir zu einem super Urlaub verholfen hat. Vor allem bei der sehr kurzfristigen Buchung. Besonders möchte ich mich bei Frau Hüschler bedanken. Ein wunderschön gelegenes Hotel in Oberösterreich welches meine Sehnsüchte gestillt und meine Wünsche geweckt hat. Ob es tagsüber die Angebote für Sport, Freizeitgestaltung und Wellness waren so wurde der Abend mit einem kulinarischen 5 Gänge Menü eingeleitet und endete oftmals bei einem Tanz bis weit nach Mitternacht. Resümee: Hotel, Landschaft und "Singles" super. Gerne wieder ;)
Kein Avatar
Gregor Grimm
Reisetermin: 19.01.2014 - 26.01.2014
Tolles Hotel, sehr gutes Essen, moderate Getränkepreise, super Wellnessbereich und vor allem sehr nette Leute kennen gelernt - da meine Traumfrau noch nicht dabei war, werde ich sehr gerne wieder kommen :-)
Kein Avatar
Sabine Winkler
Reisetermin: 22.09.2013 - 29.09.2013
Man konnte viele neue Leute kennen lernen, Sehr schöner Wellnessbereich. Aktivprogramm hätte mehr sein können.
Kein Avatar
Petra Seidenstricker
Reisetermin: 01.09.2013 - 08.09.2013
Ein tolles Hotel, mit sehr guten Sport- und Wellnessangeboten und ausgezeichneter Küche. Durch die aufgeschlossene Atmosphäre kann man schnell Kontakte knüpfen und neue Freunde gewinnen. Schon am ersten Abend habe ich eine neue Freundschaft geschlossen, die mit Sicherheit über die Ferientage hinaus noch sehr lange währen wird. Gerne werde ich alleine oder mit Freunden wiederkommen. Vielen Dank an das freundliche, kompetente Team vom AVIVA- Hotel für die schönen Tage.
Kein Avatar
Ingeborg Müller
Reisetermin: 28.07.2013 - 04.08.2013
Hallo AVIVA-Freunde!!! Ein perfekter Urlaub, wunderschönes Hotel, tolle Lage, grandiose Zimmer, Natur-Schwimm-Teich, die pure Erholung!!! Feinschmecker-Gourmet-Menues, super Konzept, Sportprogramme passend für jeden und das Wichtigste, Spass und Freude mit vielen Gleichgesinnten. Ich bin begeistert und komme wieder!!! Liebe Grüße an alle Ingeborg
Kein Avatar
Michael Braun
Reisetermin: 04.08.2013 - 11.08.2013
Alle meine Erwartungen wurden nicht nur erreicht, sondern auch übertroffen. Das Hotel lässt keine Wünsche offen.
Kein Avatar
Katrin Müller
Reisetermin: 16.06.2013 - 23.06.2013
Kann diese Reise jedem nur empfehlen,der kontaktfreudig und offen für neue Eindrücke ist. Das Hotel ist einfach nur wow !!!! Ich fahr auf jeden Fall wieder hin.