Kundenstimmen

Kein Avatar
Claudia K.
Reisetermin: 10.07.2022 - 15.07.2022
Die Wanderreise hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit dem direkten Blick auf den Rhein, der Minibalkon war klasse. Die Atmosphäre im Hotel war sehr familiär und für uns wurde wunderbar gesorgt. Vom tollen Frühstücksbuffet, dem Angebot sich ein Lunchpaket für die Wanderungen selbst zusammenzustellen und dem wunderbaren drei Gänge Menue am Abend. Die Wanderungen waren anspruchsvoll, aber gut zu schaffen und die Führungen haben auf alle und auch die hohen Temperaturen Rücksicht genommen. Die Stimmung in der Gruppe war gut und wir haben viel Spaß gehabt. Ich kann diese Reise sehr empfehlen.
Kein Avatar
Ralf S.
Reisetermin: 10.07.2022 - 15.07.2022
Die Leistungen der Reise wurden so, wie beschrieben, erbracht. Da gibt es nicht viel anzumerken. Es kam keine Langeweile auf und es ist wirklich sehr entspannend, wenn man selbst nicht mehr viel organisieren muss. Fitnesslevel 3/5 ist für diese Reise gut eingestuft. Das Hotelzimmer war in Ordnung, mit direktem Blick auf den Rhein. Die Hotelbesitzerin Birgit macht einen super Job: sie kümmert sich wirklich sehr liebevoll und hilfsbereit um ihre Gäste. Eva vom Service war auch spitze und sehr engagiert. Wünsche wurden vom Service und/oder der Küche wirklich schnell erfüllt. Ich war mir nicht sicher, ob das Konzept von "Singlereisen" für mich passen würde, aber das tat es. Ich habe sehr nette und liebe Menschen kennenlernen und meine Zeit mit ihnen verbringen dürfen. Dafür herzlichen Dank! Meine nächste Reise buche ich wieder über singlereisen.de.
Kein Avatar
B. T.
Reisetermin: 10.07.2022 - 15.07.2022
Wunderschöne Landschaft, gutes Hotel mit makellosen Service. Eine tolle Reiseleiterin und Informations-Klaus, der mit seinem „Wer-nicht-zuhört-wird-schon-sehen-was-er-davon-hat-Gesicht“ versuchte, einem die Wanderung zu verleiden.
Kein Avatar
Barbara H.
Reisetermin: 10.07.2022 - 15.07.2022
Die Reise war sehr schön. Das Hotel ist prima. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen schmeckt lecker. Die Landschaft ist wunderschön. Die Wanderungen waren bestens durchdacht und mit sehr vielen Erläuterungen zu Flora und Fauna, als auch zu Geschichte gespickt. Sie waren gut zu schaffen und die Aussichtspunkte sind sensationell. Gerne nochmal.
Kein Avatar
Rosi W.
Reisetermin: 11.06.2022 - 16.06.2022
Es war meine erster Urlaub mit Singlereisen.de und bin begeistert. Die Organisation, Unterkunft und Gruppe waren toll. Wir haben uns von Anfang an super verstanden, haben viel gelacht und tolle Wanderung gemacht. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen und werde auf jeden Fall andere Angebote buchen.
Kein Avatar
Jonas P.
Reisetermin: 11.06.2022 - 16.06.2022
Ein gute Zeit mit einer super Gruppe. Die Ausflüge waren gut organisiert und man konnte viel wissenswertes über die Region erfahren. Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen auch das Essen. Kann mir durchaus vorstellen mit singelreisen.de wieder in den Urlaub zu fahren. LG
Kein Avatar
Yvonne K.
Reisetermin: 29.05.2022 - 03.06.2022
Mein Lebensgefährte wandert nicht gern und allein durch die Berge zu streifen ist irgendwie nicht so meins ... also Internet an und nach Möglichkeiten gesucht, sich einer Gruppe anzuschließen. Was soll ich sagen? Es war einfach nur toll! Wir waren "nur" 3 Frauen & ein Mann ... und wuchsen nach kurzem Beschnuppern zu einem so harmonischen, lustigen Gruppe zusammen, dass wir sogar den "freien Tag" am Mittwoch mega nett miteinander in Koblenz verbrachten. Ganz verschiedene Menschen, ganz verschiedene Biographien, aus ganz verschiedenen Ecken Deutschlands ... zusammen am Rhein in der Natur unterwegs. Gute Gespräche, auch mal schweigend genießen, sehr viel lachen - es war einfach nur schön! Besonderen Dank und Lob möchte ich unserem "Guide" ;) vom Montag, Michael und dem sehr, sehr talentierten & ambitionierten Koch Steven zukommen lassen. Michael war einfach der Knaller, ein wandelndes Lexikon ... Flora, Fauna, Geschichte & Geschichten ... und dabei so witzig & charismatisch ... ich komm sicher mal nach Köln und mach dort eine seiner Führungen mit ♥ Stevens Kreationen - wahlweise auch immer vegetarisch - waren jeden Abend ein Genuss, sowohl optisch als auch geschmacklich. Echt top!!  Alles in allem eine sehr, sehr schöne Woche und ganz sicher nicht meine letzte Tour mit "Singlereisen.de". P.S. Noch als kleine Anregung: Vielleicht könnte man beim Besuch des Winzers ja eine kleine Verkostung organisieren? Gerade so aus der Urlaubslaune und guten Stimmung heraus würden bestimmt einige Teilnehmer Wein für zu Hause bestellen (ich hätt es jedenfalls ganz gern getan ;D).
Kein Avatar
Anette N.
Reisetermin: 29.05.2022 - 03.06.2022
Hallo liebes Team Es war meine erste Reise mit euch, u d ich möchte "schreiben" :-), das es mir gut gefallen hat. Die Mitstreiter waren nett und die Guids waren bemüht, uns viele Informationen und Eindrücke zu geben. Ich persönlich habe die nächste Reise schon gebucht. 🙋‍♀️🤗
Kein Avatar
Dietmar W.
Reisetermin: 01.05.2022 - 06.05.2022
Die Reise war rundherum gelungen, das Hotel (sehr schöne Lage direkt am Rhein, charmantes Interieur, schönes Zimmer, sehr gutes Essen, aufmerksames freundliches Personal), qualifizierte und nette Wanderführer/innen und eine sehr harmonische, kommunikative, interessante und auch witzige Single-Gruppe bei ganz tollem Wanderwetter 🌤️ in der bezaubernden Frühlings-Rhein-Landschaft machten diesen Urlaub für mich wirklich unvergesslich! Habe zum Glück sehr viele Fotos gemacht und werde noch lange in schönen Erinnerungen schwelgen können ... und sehr wahrscheinlich nächstes Jahr, vorzugsweise wieder im Mai, eine Woche dort verbringen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis👍.
Kein Avatar
Carmelo I.
Reisetermin: 10.04.2022 - 15.04.2022
Wandern und Entspannen am Rhein trifft es auf den Punkt. Das Hotel befindet sich direkt am Rhein mit einer mega tollen Aussicht. Man konnte Morgens aus dem Bett den Sonnenaufgang mit Rheinblick geniesen.....Einfach Herrlich. Die Chefin sowie das Personal waren sehr freundlich und immer hilfsbereit. Viele nette Leute kennengelernt. Hatten sehr viel Spaß und immer gute Laune. Auch die Führungen mit einem erfahrenen ,,Guide,, waren toll. Man hat viel über die Historie vom Rhein und seinen Burgen erfahren. Alles in allem eine gelungene Reise.
Kein Avatar
Stefan A.
Reisetermin: 10.04.2022 - 15.04.2022
Es war eine sehr schöne Reise, das Hotel war wirklich prima. Gutes Essen und eine sehr freundliche Atmosphäre. Sehr nette Mitreisende. Gut organisierte Wanderungen. Ich werde sicherlich wieder bei Singlereisen.de eine Reise buchen
Kein Avatar
Silke S.
Reisetermin: 07.11.2021 - 12.11.2021
Es war eine schöne Reise. Ich habe wieder nette Leute kennengelernt. Zu loben ist der Koch des Hotels, der schnell und zuverlässig auf meine Sonderwünsche (Unverträglichkeiten) eingegangen ist.
Kein Avatar
Gerold Rademann
Reisetermin: 07.11.2021 - 12.11.2021
die Reise war sehr gut organisiert. Das Hotel war auch sehr gut und die Leute dort waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Führungen auf den Wanderungen wußten viel zu erzählen. Das Essen im Hotel schmeckte empfehlenswert. Alles war sehr sauber und gepflegt. Lediglich der Fernseher auf dem Zimmer war grauenhaft schlecht in Ton und Bildqualität. Das ist aber ein unwesentlicher Punkt. Ich benötige im Urlaub keinen Fernseher. Im Ganzen gesehen ein schöner Urlaub.
Kein Avatar
Marko R.
Reisetermin: 10.10.2021 - 15.10.2021
Eine rundum schöne Reise. Die Mitarbeiter im Hotel waren alle superfreundlich, das Essen immer sehr lecker und abwechslungsreich. (Ich hatte eine Verlängerungsnacht und war noch einmal zusätzlich im Restaurant essen, weil es so lecker geschmeckt hatte.) Die Wanderungen waren gut organisiert, abwechslungsreich und die Guides prima. Eine Reise, bei der ich mir vorstellen kann sie noch einmal zu machen.
Kein Avatar
Petra M.
Reisetermin: 10.10.2021 - 15.10.2021
Ich bin zum ersten Mal dabei gewesen, dem zu Folge hatte ich viele Fragen und Unsicherheiten im Gepäck. Kaum im Hotel angekommen, übermannte mich so eine tolle Begrüßung, dass schon die erste Hemmschwelle überwunden wurde Unsere Vorstellungsrunde, die von Birgit Letschert eingeleitet wurde, nahm mir dann jegliche Scheu aus dem Gepäck Ich kann nur jeden ermutigen, der keine Lust hat, alleine zu reisen, hier bei singlereisen sich anzumelden. Alles war super organisiert, die Wanderführer waren gut drauf. Im Hotel gab es immer ein vier Gänge Menü , bei großem Hunger bekam man sofort die zweite Portion, ...alle Wünsche wurden freundlich entgegen genommen und erfüllt...alles in allem...ich kann diese Reise nur bestens empfehlen
Kein Avatar
Elli S.
Reisetermin: 12.09.2021 - 17.09.2021
Es war super. Hat alles gepasst. Wanderungen, Wanderführer und Hotel. Tolle Gruppe gewesen. Man kann es nur weiterempfehlen.
Kein Avatar
Conny L.
Reisetermin: 12.09.2021 - 17.09.2021
Das war meine erste Single Reise und ich muß sagen, ich bin einfach nur begeistert. Am ersten Tag bin ich super nett von Birgit an der Rezeption empfangen worden und sie stellte mich dann auch eine halbe Stunde später schon 2 Damen vor, die ebenfalls zur Truppe gehörten. Die Chemie hat sofort gestimmt, auch im weiteren Verlauf der Reise, die von sehr netten Wander Führern begleitet wurde. Das Programm war super schön und ich werde noch lange von dieser Reise zehren, das werde ich nochmal ausprobieren.
Kein Avatar
Heike W.
Reisetermin: 15.08.2021 - 20.08.2021
Eine schöne Reise. Nettes Hotel mit freundlicher Begrüßung/Betreuung, schönem Ausblick auf den Rhein und gutem Essen. Die Wanderführer waren sehr nett, engagiert und gut informiert.
Kein Avatar
Beate S.
Reisetermin: 15.08.2021 - 20.08.2021
Die Reise war sehr schön, auch wenn die Wanderungen aufgrund der Lage nach dem Hochwasser etwas abgewandelt stattgefunden haben. Die Begrüßung und Betreuung im Hotel war sehr freundlich.
Kein Avatar
Jana M.
Reisetermin: 18.07.2021 - 23.07.2021
da es meine erste Singlereise war, war war am Anfang etwas skeptisch, doch unbegründet. Die Gruppe war super, jeder wurde herzlich aufgenommen. Unsere Herbergsmutter Birgit hat uns herzlich aufgenommen und umsorgt, da blieben keine Wünsche offen. Trotz Hochwasser (Wanderungen konnten deshalb nicht wie geplant durchgeführt werden) wurde uns eine anspruchsvolles Wanderprogramm geboten. Besonderen Dank auch an die Wanderführerinnen, die es mit unserer reinen Frauengruppe bestimmt nicht immer einfach hatten. Wird wohl nicht meine letzte Reise mit Singlereisen.de gewesen sein.