Kundenstimmen

Ralf Hörmann Avatar
Ralf H.
Reisetermin: 28.07.2019 - 02.08.2019
Schönes Hotel, nette Wanderguides und alles gut organisiert. . . . Kurzum alles gut gewesen!
Kein Avatar
Hans-Jürgen R.
Reisetermin: 28.07.2019 - 02.08.2019
Die Tourenguides (Michael, Claudia und Ute) haben die Wanderungen sehr gut geleitet und die Wanderstrecken sehr gut ausgesucht. Landschaftlich kam ich voll auf meine Kosten, und das ist mir beim Wandern wichtig. Die Zimmerausstattung für die Teilnehmer war teilweise unterschiedlich (z.B.: Kühlschrank --> kein Kühlschrank / 2 Betten --> 1 Bett). Hier würde ich mir eine Gleichbehandlung der Teilnehmer wünschen. --- Anmerkung von singlereisen.de: Es handelt sich um ein kleines Hotel direkt am Rhein mit unterschiedlichen Zimmern, was unseres Erachtens letztlich auch den Charme des Hotels ausmacht. Im Gegensatz zu einem teureren großen Hotel mit genormten Zimmern und in der 2. Reihe. Alle Zimmer der Rhein-Residenz haben Rheinblick und die wenigen fehlenden Kühlschränke sollen in Kürze ergänzt werden, die unterschiedlichen Zimmer werden aber bleiben, da zu anderen Terminen auch Paare sich dort einbuchen. Es freut uns, dass Sie dennoch voll auf Ihre Kosten kamen :-).
Kein Avatar
S. L.
Reisetermin: 30.06.2019 - 05.07.2019
Eine wirklich schöne Reise, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall stimmt. Auch wenn das Hotel selber etwas "altbacken" daher kommt, werden viele Zusatzleistungen geboten, die nicht selbstverständlich sind, wie z.B. die Verpflegung für die Wanderungen. Die Lage des Hotels ist klasse, alle Zimmer mindestens mit Rheinblick. Die Halbpension mit Frühstück und 3-Gänge-Menü am Abend war mehr als zufriedenstellend. Alle Angestellte, sowie die Chefin und die Wanderführer waren sehr engagiert und freundlich. Man konnte ihnen anmerken, dass sie ihren Job gerne machen. Dazu kam noch eine tolle Gruppe, die sehr harmonisch zusammen passte. Alles in allem kann man die Reise nur empfehlen!
Kein Avatar
Peter S.
Reisetermin: 28.04.2019 - 03.05.2019
Ich bin das erstemal mit Singelreisen.de gereist. Es war eine super schöne Reise und es hat mir wirklich gut gefallen! Die Zimmer hatten alle Rheinblick und das Essen war wirklich sehr gut. Die Wanderungen waren auch sehr schön. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und kann einen solchen Urlaub wirklich weiterempfehlen!
Kein Avatar
Claudia D.
Reisetermin: 28.04.2019 - 03.05.2019
Es war eine super schöne Reise mit sehr netten Leuten. Ich habe die Zeit sehr genossen und viele Eindrücke vom Rhein gewonnen. Ein besonderer Dank gilt der Hotelbesitzerin, die sich super um uns gekümmert hat und alles möglich gemacht hat.
Kein Avatar
Kerstin W.
Reisetermin: 28.10.2018 - 02.11.2018
Landschaftlich war diese Reise absolut schön. Die Wanderführer/-innen alle sehr nett und mit einem großen Wissen ausgestattet. Bad Breisig hat allerdings zu dieser Jahreszeit nicht wirklich viel zu bieten, da viele Lokalitäten bereits geschlossen haben. Die Wanderungen waren anspruchsvoller als gedacht; aber die Möglichkeit abzukürzen oder in die Bahn zu steigen war immer gegeben. Die Gruppe war sehr gemischt und nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten zum Ende hin sehr nett und kommunikativ. Alles in Allem ein schöner und erholsamer Urlaub.
Kein Avatar
Miriam L.
Reisetermin: 28.10.2018 - 02.11.2018
Eigentlich hätte ich mir vorgestellt, dass es auf einer Singlereise do etwas wie „“kennenletnspiele“ gibt. Hatte mir eine professionelle „Singlemodetstion“ vorgestellt. Das war nicht der Fall. Vielmehr war die Gruppe außer den Führungen auf sich alleine gestellt. Das fand ich nicht gut und nicht professsionell. Anmerkungen von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie in unserer Philosophie beschrieben, lernen Sie auf unseren Singlereisen in einer ungezwungenen Urlaubsatmosphäre viele neue Menschen kennen. Dazu werden jedoch keine Kennenlernspiele angeboten, wir möchten es jedem unserer Reiseteilnehmer freistellen, wie weit er sich persönlich öffnen und einbringen möchte. Die nahezu ausnahmslosen positiven Bewertungen zeigen, dass die Mischung zwischen gemeinsamen Aktivitäten und individueller Urlaubsgestaltung sehr gut angenommen wird. Wir bedauern Ihre davon abweichende Erwartungshaltung.
Kein Avatar
Kornelia F.
Reisetermin: 30.09.2018 - 05.10.2018
die Anreise per DB sehr gut, Nähe des Hotels zum Bahnhof sehr gut zu Fuß ereichbar, Unterkunft im Hotel direkt am Rhein sehr gut, Frühstück + Abendessen + Lunchpacket für die Wanderung sehr gut, Hotel und Restaurantpersonal sehr nett und höflich, Höhepunkte der Wanderungen sind Besuch bei französischen Gourmet-Koch mit Verkostung, Besuch mit Verkostung beim Winzer, Wanderung durch die Landschaft am Rhein mit tollen Ausblicken, und die Möglichkeit neue Bekanntschaften bei zu knöpfen , mann triff auf Menschen, die ähnliche Hobbys haben, die die Natur und das Wandern geniessen, und das egal bei welchem Wetter
Manuela Harbig Avatar
Manuela H.
Reisetermin: 02.09.2018 - 07.09.2018
Meine erste Singlereise, aber bestimmt nicht meine letzte! Die Zimmer im Hotel waren qualitativ sehr unterschiedlich, richtig unzufrieden war aber wohl niemand! Das Frühstück ausreichend, das Abendessen habe ich als sehr gut empfunden, - etwas "nervig" war die Tatsache nach jedem Abendessen die Getränke extra zahlen zu müssen, da das Restaurant verpachtet ist. Da sollte es auch eine Möglichkeit geben am Ende alles bezahlen zu können. Die Wanderungen waren sehr schön, allerdings habe ich einmal die Wanderführerin als nicht besonders aufmerksam Ihre Mitwanderer betreffend, empfunden,- aber das war vielleicht einem akuten Problem im Hotel geschuldet, welches sie telefonisch klären musste. Dem Ort Bad Breisig kann ich nicht viel abgewinnen, das Einzige was man gesehen haben muss ist das Weinlokal "Zum Hiesigen" ! Das ist allerdings nur das, was ich nach wenigen Tagen beurteilen kann! Wofür niemand was kann und was nur der "Zufall" bestimmt, ist die Zusammensetzung der Gruppe, - und diese war bei uns absolut TOPP!!! Ich kann mir kaum eine bessere Truppe vorstellen, hatte bereits nach wenigen Stunden das Gefühl mich unter alten Bekannten zu befinden und nicht in einer neu zusammengewürfelten Gruppe!!!!!! Ich danke Euch, für die echt tolle Zeit!
Kein Avatar
Rolf J.
Reisetermin: 02.09.2018 - 07.09.2018
Eine absolut gelungene Reise, ein schönes, sauberes Hotel mit einer sehr netten Gastgeberin. Mit einer sehr netten homogenen Gruppe unternahmen wir interessante Wanderungen in einer schönen Landschaft und gemütliche Abende. Ein absolutes Muss ist Siggi der singende Wirt. Die Einkehr in das ein oder andere Lokal an der Promenade kann man sich sparen. Fazit ist, dass ich die Reise absolut empfehlen kann.
Kein Avatar
Eveline S.
Reisetermin: 05.08.2018 - 10.08.2018
Ich habe zum ersten Mal an einem Single-Wandern teilgenommen und wurde in meiner Erwartung nicht enttäuscht! Zunächst Mal muss ich erwähnen, dass das Preis- Leistungsverhältnis gepasst hat. Die Wanderungen waren genau richtig und dem Wetter angepasst, es gab viel Interessantes zu erfahren und das Ganze wurde durch die Wanderführer auch noch sehr unterhaltsam. Aber alles sehr im Rahmen und nicht übertrieben. Sowieso war nichts erzwungen und man hatte immer seinen Freiraum oder seine Rückzugsmöglichkeit. Es gab nie einen Gruppenzwang. Wir waren eine 7-köpfige Gruppe und hatten viel Freude mit den Wanderungen und Spaß mit uns!! Das nenne ich natürlich Glück, weil es nicht planbar ist! Ich möchte nochmal Danke sagen an Birgit, Claudia und Michael !!!!! Und natürlich auch an meine 6 Mitstreiter :-) !!! Die Möglichkeit, im Urlaub gemeinsam mit anderen Menschen zu wandern und Spaß zu haben, werde ich auf jeden Fall weiter nutzen.
Kein Avatar
Ursula H.
Reisetermin: 22.07.2018 - 27.07.2018
Ich habe mich rundum wohl gefühlt, sowohl auf den Wanderungen als auch im Hotel. Hätten wir einen Tag mehr gehabt, hätte ich mir gewünscht noch eine Burg zu besichtigen und eine Weinprobe mitzuerleben. Das Wandern am Rhein war richtig schön. Die Gruppe war genauso, wie ich es mir gewünscht habe, Menschen, die sich offen auf die Touren und die Gruppe einlassen. Es war wirkich so, dass man mit Freunden gewandert ist. Danke dafür. Ich schaue auf jeden Fall wieder rein bei eurem Programm. U. Hoffmann
Kein Avatar
Maria A.
Reisetermin: 03.06.2018 - 08.06.2018
Ich bin das erstemal mit Singelreisen.de gereist. Es war eine super schöne Reise. Alles, hat einwandfrei geklappt,die Buchung ging reibungslos,der Persöhliche Kontakt,sehr freundlich und hilfsbereit.wir waren eine Gruppe von 7Leuten ,5 Frauen 2 Männer. Das Hotel war sehr schön ,Birgit die Besitzerin hat auch alle Wanderungen geplant und einige geführt sowie erfahrene Wanderführer. Die Zimmer hatten alle Rheinblick und das Essen war wirklich sehr gut. Ich kann Singelreisen.de ,wirklich nur empfehlen und werd sicher wieder buchen
Kein Avatar
Karola W.
Reisetermin: 03.06.2018 - 08.06.2018
Erwartungen übertroffen. Perfekte Organisation. Ich kann Singlereisen und ihre Partner mit gutem Gewissen weiterempfehlen....... .......es sind die Menschen, die das Leben lebenswert machen........
Kein Avatar
Klaus M.
Reisetermin: 29.04.2018 - 04.05.2018
super schöne Reise... gut organisiert gerne wieder
Kein Avatar
Marion B.
Reisetermin: 29.04.2018 - 04.05.2018
Es war eine ganz tolle Reise. Wir waren eine super Truppe mit viel Spaß ☺. Es hat einfach alles gepasst!!!
Kein Avatar
Brigitte S.
Reisetermin: 01.04.2018 - 06.04.2018
Guten Tag, ich bin das erste Mal mit Singlereisen.de verreist und es hat mir wirklich gut gefallen. Nette Gruppe von 8 Personen, angenehme Wanderungen mit Führung, sowie gutes 3* Sterne-Hotel mit HP. In unserer Gruppe waren "Wiederholungstäter" und garantiert werde ich auch noch eine weitere Reise mit der Gesellschaft durchführen. Vielen Dank.
Kein Avatar
Andreas B.
Reisetermin: 01.04.2018 - 06.04.2018
Insgesamt sehr gut! Die Wanderungen waren interessant, die Atmosphäre im Hotel, mit den Wanderführern und den Mitreisenden familiär. Leckeres Frühstücksbuffet, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Kein Avatar
Klaus K.
Reisetermin: 01.04.2018 - 06.04.2018
Die Ausstattung und der Service im Hotel ist gut! Das Abendmenü war ausreichend und gut! Die Organisation und Durchführung der Wanderungen war teilweise etwas unstrukturiert. Dafür waren die Touren selbst sehr schön und interessant! Im allgemeinen ist deshalb diese Reise sehr zu empfehlen!
Kein Avatar
Petra S.
Reisetermin: 11.03.2018 - 16.03.2018
Dies war meine 4. Reise mit Singelreisen, war wieder sehr schön, das Wetter hat super mitgespielt, wir waren eine kleine Gruppe, von 5 Frauen und 1 Mann, ;-) waren alle super nett und hat toll harmoniert! Allerdings, das Restaurant hat einen neuen Besitzer, das Essen war nicht so gut, kleine Portionen und einfach nix besonderes! Wanderführern Claudia sehr nett, und die Chefin Brigitte bemüht und zufrieden zustellen! Nur die Kräuterwanderung mit dem Sternekoch, war anders als die Erwartungen. (Anmerkung von singlereisen.de: Leider ist in diesem Jahr die Vegetation erheblich zurückgeblieben aufgrund der Wetterlage. Deshalb war es auch für Monsieur Dumaine nicht möglich, eine wirkliche Kräuterbegehung im Schlosspark durchzuführen, da war Petrus dieses Frühjahr dagegen. Ab April gibt es dann schon genug Wildkräuter und wahrscheinlich auch schon Bärlauch. Der neue Koch und Pächter des Restaurants wird mittlerweile sehr gelobt, so dass wir optimistisch in die Zukunft blicken. Es war seine erste Woche und es gab noch die ein oder andere Anlaufschwierigkeit, wie er zugab. Danke für Ihr Verständnis). Alles in allem wieder, oder wie immer eine tolle Reise! Immer wieder gerne mit Singelreisen.de verreisen!!!! ;-)