Kundenstimmen

Kein Avatar
D. S.
Reisetermin: 29.10.2017 - 03.11.2017
Sehr professionell organisierte Reisewoche. Nettes, uriges Familienhotel mit freundlichem Personal, eine Erfrischung im Vergleich zu anonymen Großstadthotels. Allerdings nicht ganz so still (Geräusche aus den Zimmern nebenan, Schiffe die früh morgens am Rhein entlang fahren) - das hat die Erholungswoche aber insgesamt nicht beeinflusst. Gute Küche, nur die vegetarischen Mahlzeiten könnten einfallsreicher sein (meistens gab es keine Fleischalternativen). Die Wanderungen waren schön, besonders diejenige mit Rheinblick. Vielleicht sollte man noch eine solche "Panoramawanderung" einführen (statt der Wanderung mit Fokus Geologie). Auch waren es eher Ganztags-als Halbtagswanderungen (wie im Programm angegeben), also war der Erholungsteil ein bisschen kurz - dafür gab es aber einen freien Tag, eine sehr gute Idee. Insgesamt eine schöne und angenehme Reise.
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 03.09.2017 - 08.09.2017
Alles war wie in der Beschreibung der Reise angegeben. Kann diese Reise und auch das Hotel nur weiterempfehlen.
Kein Avatar
Birgit Schi
Reisetermin: 01.10.2017 - 06.10.2017
Ein kleines ,gemütliches Hotel mit einer engagierten, netten Leiterin, die auch ihre Wanderungen mit interessanten Kommentaren untermauerte. Der Blick vom Fenster auf den Rhein einfach herrlich.
Erika Ueberberg Avatar
E. U.
Reisetermin: 01.10.2017 - 06.10.2017
Das Hotel war wie beschrieben, außer dass die Wlan-Verbindung nicht funktionierte. Die Wanderungen waren sehr schön. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und kann einen solchen Urlaub wirklich weiterempfehlen.
Kein Avatar
Michael M.
Reisetermin: 01.10.2017 - 06.10.2017
Die Reise "Wandern & Entspannung am Rhein" hat mir gut gefallen. Wir waren eine harmonische und fröhliche Gruppe. Die Wanderungen waren abwechslungsreich, nur teilweise etwas zu lang. Die Mahlzeiten im Hotel waren lecker, nur das Angebot beim Frühstücksbuffet war etwas mager. Das Personal im Hotel war freundlich und entgegenkommend und an den Zimmern gab es auch nichts auszusetzen.
Kein Avatar
Torsten H.
Reisetermin: 06.08.2017 - 11.08.2017
Im Wesentlichen hat mir die Reise gefallen. Das Hotel und das Restaurant waren gut. Die Atmosphäre in der Reisegruppe war sehr angenehm. Das Leistungsvermögen der TeilnehmerInnen war aber recht unterschiedlich. Der Veranstalter sollte in der Beschreibung deutlich machen, dass einige Strecken auch anstrengend sein können. Der Reiseverlauf war ganz anders als in der Beschreibung angegeben. Die Erwartungen der Reisegruppe bezüglich der Wanderstrecken wurden nicht ausreichend erfüllt. Der Wanderführer (Ralf) bei der dritten Wanderung war nicht geeignet. Mit freundlichen Grüßen Torsten H.
Kein Avatar
S. R.
Reisetermin: 30.07.2017 - 04.08.2017
Eine wunderschöne, gelungene Wanderreise! Gut organisiert, tolle Wanderungen, angenehmes Hotel. Service durchweg sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das Essen war spitze! Wir hatten viel Spaß in der Gruppe und haben jeden Abend auf der Terrasse mit Blick auf den Rhein gegessen und geklönt. Perfekt! Ich werde wiederkommen.
Kein Avatar
T. H.
Reisetermin: 30.07.2017 - 04.08.2017
Meine Reise an den Rhein mit singlereisen.de war meine erste Reise dieser Art. Ich war positiv überrascht wie schnell sich unsere Gruppe zusammen fand. Alles nette Menschen, unter denen ich mich sehr wohl fühlte. Das Hotel entsprach voll und ganz meinen Vorstellungen. Herrlicher Blick auf den Rhein, aufmerksames Personal, sauberes Zimmer, leckeres Essen. Die Wanderungen waren z.T. anstrengend, aber machbar. Insgesamt ein gelungener Urlaub und bestimmt nicht die letzte Reise, die ich über singlereisen.de buchen werde.
Kein Avatar
Johanna K.
Reisetermin: 30.07.2017 - 04.08.2017
Es hat mir sehr sehr gut gefallen. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die Chefin nimmt sich persönlich Zeit , ich hatte das Gefühl, willkommen zu sein. Das Allerbeste war die Küche. Ich habe noch nie so gut gegessen. Die Portionen waren hübsch angerichtet und die Menüs waren gut aufeinander abgestimmt. Die Wanderführer haben ihr Wissen nicht aufdringlich vermittelt. Was sie erzählten, war interessant und zeugte von umfangreichem Wissen. Die Wild Beeren Führung mit Monsieur Dumain war trotz der vorangegangenen Wanderung und Schlossführung mitreißend. Seine Begeisterung für das Kochen mit Zutaten aus Wald und Flur steckte an. Ich fühle mich nach dieser knappen Woche Rhein Urlaub erholt.
Kein Avatar
K. G.
Reisetermin: 02.07.2017 - 07.07.2017
Ich habe zum erstenmal eine Reise über Singelreisen.de unternommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden gewesen und würde jederzeit wieder eine Reise buchen. Das Hotel war in Ordnung zu empfehlen wäre ein aktueller Abfahrtsplan der DB, WLAN stand zur Verfügung war aber nicht nutzbar, schade. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, besonderes Lob an die Kellner, jeder Wunsch wurde erfüllt. Eine Abstimmung zwischen Singelreisen.de und Veranstalter ist wünschenswert , da die Umsetzung des Programms sich in Teilen geändert hat und die Kommunikation dazu recht sparsam war. Die Wanderungen machen Spaß und sind auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad. Kommentar von singlereisen.de: Es gibt mit dem Veranstalter vor Ort einen fest vereinbarten Ablaufplan wie bei jeder Reise. Natürlich kann es aufgrund des Wetters, dem Ausfall eines Guides, der Zusammensetzung der Gruppe oder durch andere Gründe zu Verschiebungen oder Änderungen des Programms kommen. Diese können wir im Vorfeld noch nicht kommunizieren, sie werden situativ entschieden. Bitte entschuldigen Sie, wenn es dadurch während Ihres Aufenthaltes zu Irritationen kam.
Götz Hatop Avatar
G. H.
Reisetermin: 30.04.2017 - 05.05.2017
Ansprechendes Hotel mit guter Lage am Rheinufer, freundliche Gastgeber und abwechslungsreiche Wandertouren. Das Frühstück etwas simpel, aber ausreichend. Insgesamt eine gelungene Woche mit netten Mitstreitern!
Kein Avatar
Michael M.
Reisetermin: 30.04.2017 - 05.05.2017
Die Reise "Wandern & Entspannung am Rhein" hat mir gut gefallen. Wir waren eine nette Gruppe, hatten viel Spass miteinander und haben trotz schlechtem Wetter das Beste aus den Tagen am Rhein gemacht. Das Einzigste was ich bemängele ist, dass die Entspannungsmassage aus dem Programm genommen wurde und dass das Frühstücksbuffet etwas dürftig war. Ansonsten war alles gut!
Kein Avatar
Iris R.
Reisetermin: 02.04.2017 - 07.04.2017
Es war ein sehr lustiger, entspannter und erholsamer Urlaub. Hotel und Programm waren in Ordnung; die Lage des Hotels direkt an der Rheinpromenade ist phantastisch. In Bad Breisig ist jedoch "der Hund begraben". Ein Rentner-Paradies mit 1970er-Jahre-Flair. Schlecht an Singlereisen.de finde ich, dass mit den Reiseunterlagen keine Teilnehmerliste versandt wird (Name,Ort), damit man schon weiß, wie das Geschlechterverhältnis der Teilnehmer ist. Auf eine Mischung scheint singlereisen.de leider gar nicht zu achten.
Kein Avatar
Kena F.
Reisetermin: 02.04.2017 - 07.04.2017
Tolle 5 Tage! Die Wanderungen waren gut organisiert und begleitet und das Hotel schön (Rheinlage, sauber, Essen okay, Personal sehr nett). Die Gruppe (7 Frauen, 1 Mann) war prima. Die Leistungen waren wie beschrieben.
Kein Avatar
Bernd G.
Reisetermin: 23.10.2016 - 28.10.2016
Die Reise war gut. Das Haus passte, es wird mit Liebe geführt. Das Gruppenklima war gut. Die Touren waren für alle zu schaffen und hatten doch einen gewissen Anspruch. Die Reise ist zu empfehlen.
Kein Avatar
Marianne M.
Reisetermin: 23.10.2016 - 28.10.2016
Ein toller Urlaub! Sehr gutes Hotel, sehr gutes Essen und eine sehr gute Organisation. Die Wandertouren waren anspruchsvoll und schön, die Gruppe sehr angenehm. Die persönliche und angenehme Betreuung der Hotelleitung und jeden Morgen Walking und Stretching zum Wachwerden ergänzte das durchweg positive Empfinden.
Kein Avatar
Georg P.
Reisetermin: 23.10.2016 - 28.10.2016
Nicht umsonst 5 Sterne.Man fühlt sich sofort wohl.Das Haus hat 3 Sterne und die sind berechtigt.Wobei man derChefin undTeam 5 plus durchaus geben könnte.Ich war sicherlich nicht das letzte mal dort.Da kann man sicherlich Danke sagen und macht weiter so.
Kein Avatar
S.S. P.
Reisetermin: 09.10.2016 - 14.10.2016
Die Reise bzw. das Angebot war erst einmal klasse. Es wurde komplett nach ausgeschriebenen Angebot am Urlaubsort abgearbeitet. Aber der Wermutstropfen liegt im Detail: - mein Zimmer war klein, aber gemütlich. W-Lan funktionierte nur mit Code, welcher recht häufig wieder eingegeben werden musste. Minibar war nicht vorhanden, aber Preisliste dafür und Gläser. Es roch im Zimmer nach Hund (vielleicht war da mal einer mit einquartiert). -Essen: Es war Halbpension gebucht. Frühstück einwandfrei. Ebenso der Service. Abendessen im Zuge der Halbpension war eher mäßig und wurde im benachbarten Restaurant (Durchgang vom Hotel zum Restaurant im Hotel) zelebriert. Essen war mal sehr durch und dann völlig ungar und roh (Hähnchenbrust). Teller war oft unvollständig bzw. unterschiedlich belegt (entweder nicht jeder hatte Zitrone oder Kräuterbutter, Fischfilet mal als ganzes Filet und jemand anderes bekam nur Bruchstücke). Es gab immer 3-Gang Menü. Desserts schienen teilweise aus der Tüte zu kommen. Suppen schmeckten frisch zubereitet, aber würztechnisch "mau". Bierleitung wurde an einem Tag als "eingefroren" deklariert. Es gab auch keinen Ersatz (Flaschenbiere). Eine Massage wurde im Engagement mit eingepflegt, welche aber keine war. Ich würde es Streicheleinheit nennen, aber hatte wirklich gar nichts von einer Massage. Erklärung: Masseurin im Urlaub und Vertretung keine Masseurin! Dieses wurde jedoch nicht kommuniziert seitens der Hotelleitung und war recht irritierend. Wurde von mir aber nicht weiter moniert, da ich keine Lust auf eine Diskussion hatte (welche andere Teilnehmer jedoch nicht gescheut hatten). Die Wanderungen waren wirklich super! Gibt es nichts zu meckern. Ist jedoch nichts für wenig Trainierte. Ausdauer und Fitness braucht man. Fazit: Bis auf ein paar generelle Änderungen bzw. Verbesserungen schon eine tolle Reise, wenn die Singlegruppe passt und alle mit Spaß und guter Laune anreisen.
Kein Avatar
Cornelia D.
Reisetermin: 25.09.2016 - 30.09.2016
Insgesamt kann ich diese Reise empfehlen, hat Spaß gemacht. Es war meine erste Reise mit singlereisen.de. Die Atmosphäre in der Reisegruppe, bestehend aus insgesamt 8 Personen, war nett und freundlich . Die Touren waren abwechslungsreich und haben den angegebenen Anforderungen entsprochen. Gut gefallen hat mir, das auf jeder Tour ein anderer Guide dabei war, so hat man immer etwas neues entdeckt, bzw hatte jede Tour einen anderen "thematischen Schwerpunkt", mal mehr geologisch und mal mehr historisch. Das Hotel und der Service (Küche, Frühstücksbuffet) waren nett und gut, gerade die Möglichkeit der Lunchpakete für die Tageswanderungen haben mir gut gefallen. Auch die eine Massage am Abend hat sehr gut getan. Den freien Tag konnte ich gut für mich nutzen, mich erholen und bin einem meiner anderen Hobbys nachgegangen. Schön war auch das morgendliche Angebot zum Joggen, wodurch ich zwar eher aufstehen musste, aber so konnte ich auch die Sonne aufgehen sehen. Das Wetter hat zum Glück auch dazu beigetragen das es eine rundum gelungene Reise war.
Kein Avatar
Marianne W.
Reisetermin: 25.09.2016 - 30.09.2016
Wir hatten wunderschöne 5 Tage mit abwechslungsreichen und informativen Wanderungen. Das Hotel war super mit einer sehr persönlichen und fast schon familiären Note. Die Tage wurden abgerundet durch die gute Küche.