Kundenstimmen

Kein Avatar
Maria A.
Reisetermin: 03.06.2018 - 08.06.2018
Ich bin das erstemal mit Singelreisen.de gereist. Es war eine super schöne Reise. Alles, hat einwandfrei geklappt,die Buchung ging reibungslos,der Persöhliche Kontakt,sehr freundlich und hilfsbereit.wir waren eine Gruppe von 7Leuten ,5 Frauen 2 Männer. Das Hotel war sehr schön ,Birgit die Besitzerin hat auch alle Wanderungen geplant und einige geführt sowie erfahrene Wanderführer. Die Zimmer hatten alle Rheinblick und das Essen war wirklich sehr gut. Ich kann Singelreisen.de ,wirklich nur empfehlen und werd sicher wieder buchen
Kein Avatar
Karola W.
Reisetermin: 03.06.2018 - 08.06.2018
Erwartungen übertroffen. Perfekte Organisation. Ich kann Singlereisen und ihre Partner mit gutem Gewissen weiterempfehlen....... .......es sind die Menschen, die das Leben lebenswert machen........
Kein Avatar
Klaus M.
Reisetermin: 29.04.2018 - 04.05.2018
super schöne Reise... gut organisiert gerne wieder
Kein Avatar
Marion B.
Reisetermin: 29.04.2018 - 04.05.2018
Es war eine ganz tolle Reise. Wir waren eine super Truppe mit viel Spaß ☺. Es hat einfach alles gepasst!!!
Kein Avatar
Brigitte S.
Reisetermin: 01.04.2018 - 06.04.2018
Guten Tag, ich bin das erste Mal mit Singlereisen.de verreist und es hat mir wirklich gut gefallen. Nette Gruppe von 8 Personen, angenehme Wanderungen mit Führung, sowie gutes 3* Sterne-Hotel mit HP. In unserer Gruppe waren "Wiederholungstäter" und garantiert werde ich auch noch eine weitere Reise mit der Gesellschaft durchführen. Vielen Dank.
Kein Avatar
Andreas B.
Reisetermin: 01.04.2018 - 06.04.2018
Insgesamt sehr gut! Die Wanderungen waren interessant, die Atmosphäre im Hotel, mit den Wanderführern und den Mitreisenden familiär. Leckeres Frühstücksbuffet, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Kein Avatar
Klaus K.
Reisetermin: 01.04.2018 - 06.04.2018
Die Ausstattung und der Service im Hotel ist gut! Das Abendmenü war ausreichend und gut! Die Organisation und Durchführung der Wanderungen war teilweise etwas unstrukturiert. Dafür waren die Touren selbst sehr schön und interessant! Im allgemeinen ist deshalb diese Reise sehr zu empfehlen!
Kein Avatar
Petra S.
Reisetermin: 11.03.2018 - 16.03.2018
Dies war meine 4. Reise mit Singelreisen, war wieder sehr schön, das Wetter hat super mitgespielt, wir waren eine kleine Gruppe, von 5 Frauen und 1 Mann, ;-) waren alle super nett und hat toll harmoniert! Allerdings, das Restaurant hat einen neuen Besitzer, das Essen war nicht so gut, kleine Portionen und einfach nix besonderes! Wanderführern Claudia sehr nett, und die Chefin Brigitte bemüht und zufrieden zustellen! Nur die Kräuterwanderung mit dem Sternekoch, war anders als die Erwartungen. (Anmerkung von singlereisen.de: Leider ist in diesem Jahr die Vegetation erheblich zurückgeblieben aufgrund der Wetterlage. Deshalb war es auch für Monsieur Dumaine nicht möglich, eine wirkliche Kräuterbegehung im Schlosspark durchzuführen, da war Petrus dieses Frühjahr dagegen. Ab April gibt es dann schon genug Wildkräuter und wahrscheinlich auch schon Bärlauch. Der neue Koch und Pächter des Restaurants wird mittlerweile sehr gelobt, so dass wir optimistisch in die Zukunft blicken. Es war seine erste Woche und es gab noch die ein oder andere Anlaufschwierigkeit, wie er zugab. Danke für Ihr Verständnis). Alles in allem wieder, oder wie immer eine tolle Reise! Immer wieder gerne mit Singelreisen.de verreisen!!!! ;-)
Kein Avatar
D. S.
Reisetermin: 29.10.2017 - 03.11.2017
Sehr professionell organisierte Reisewoche. Nettes, uriges Familienhotel mit freundlichem Personal, eine Erfrischung im Vergleich zu anonymen Großstadthotels. Allerdings nicht ganz so still (Geräusche aus den Zimmern nebenan, Schiffe die früh morgens am Rhein entlang fahren) - das hat die Erholungswoche aber insgesamt nicht beeinflusst. Gute Küche, nur die vegetarischen Mahlzeiten könnten einfallsreicher sein (meistens gab es keine Fleischalternativen). Die Wanderungen waren schön, besonders diejenige mit Rheinblick. Vielleicht sollte man noch eine solche "Panoramawanderung" einführen (statt der Wanderung mit Fokus Geologie). Auch waren es eher Ganztags-als Halbtagswanderungen (wie im Programm angegeben), also war der Erholungsteil ein bisschen kurz - dafür gab es aber einen freien Tag, eine sehr gute Idee. Insgesamt eine schöne und angenehme Reise.
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 03.09.2017 - 08.09.2017
Alles war wie in der Beschreibung der Reise angegeben. Kann diese Reise und auch das Hotel nur weiterempfehlen.
Kein Avatar
Birgit Schi
Reisetermin: 01.10.2017 - 06.10.2017
Ein kleines ,gemütliches Hotel mit einer engagierten, netten Leiterin, die auch ihre Wanderungen mit interessanten Kommentaren untermauerte. Der Blick vom Fenster auf den Rhein einfach herrlich.
E. U.
Reisetermin: 01.10.2017 - 06.10.2017
Das Hotel war wie beschrieben, außer dass die Wlan-Verbindung nicht funktionierte. Die Wanderungen waren sehr schön. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und kann einen solchen Urlaub wirklich weiterempfehlen.
Kein Avatar
Michael M.
Reisetermin: 01.10.2017 - 06.10.2017
Die Reise "Wandern & Entspannung am Rhein" hat mir gut gefallen. Wir waren eine harmonische und fröhliche Gruppe. Die Wanderungen waren abwechslungsreich, nur teilweise etwas zu lang. Die Mahlzeiten im Hotel waren lecker, nur das Angebot beim Frühstücksbuffet war etwas mager. Das Personal im Hotel war freundlich und entgegenkommend und an den Zimmern gab es auch nichts auszusetzen.
Kein Avatar
Torsten H.
Reisetermin: 06.08.2017 - 11.08.2017
Im Wesentlichen hat mir die Reise gefallen. Das Hotel und das Restaurant waren gut. Die Atmosphäre in der Reisegruppe war sehr angenehm. Das Leistungsvermögen der TeilnehmerInnen war aber recht unterschiedlich. Der Veranstalter sollte in der Beschreibung deutlich machen, dass einige Strecken auch anstrengend sein können. Der Reiseverlauf war ganz anders als in der Beschreibung angegeben. Die Erwartungen der Reisegruppe bezüglich der Wanderstrecken wurden nicht ausreichend erfüllt. Der Wanderführer (Ralf) bei der dritten Wanderung war nicht geeignet. Mit freundlichen Grüßen Torsten H.
Kein Avatar
S. R.
Reisetermin: 30.07.2017 - 04.08.2017
Eine wunderschöne, gelungene Wanderreise! Gut organisiert, tolle Wanderungen, angenehmes Hotel. Service durchweg sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das Essen war spitze! Wir hatten viel Spaß in der Gruppe und haben jeden Abend auf der Terrasse mit Blick auf den Rhein gegessen und geklönt. Perfekt! Ich werde wiederkommen.
Kein Avatar
T. H.
Reisetermin: 30.07.2017 - 04.08.2017
Meine Reise an den Rhein mit singlereisen.de war meine erste Reise dieser Art. Ich war positiv überrascht wie schnell sich unsere Gruppe zusammen fand. Alles nette Menschen, unter denen ich mich sehr wohl fühlte. Das Hotel entsprach voll und ganz meinen Vorstellungen. Herrlicher Blick auf den Rhein, aufmerksames Personal, sauberes Zimmer, leckeres Essen. Die Wanderungen waren z.T. anstrengend, aber machbar. Insgesamt ein gelungener Urlaub und bestimmt nicht die letzte Reise, die ich über singlereisen.de buchen werde.
Kein Avatar
Johanna K.
Reisetermin: 30.07.2017 - 04.08.2017
Es hat mir sehr sehr gut gefallen. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die Chefin nimmt sich persönlich Zeit , ich hatte das Gefühl, willkommen zu sein. Das Allerbeste war die Küche. Ich habe noch nie so gut gegessen. Die Portionen waren hübsch angerichtet und die Menüs waren gut aufeinander abgestimmt. Die Wanderführer haben ihr Wissen nicht aufdringlich vermittelt. Was sie erzählten, war interessant und zeugte von umfangreichem Wissen. Die Wild Beeren Führung mit Monsieur Dumain war trotz der vorangegangenen Wanderung und Schlossführung mitreißend. Seine Begeisterung für das Kochen mit Zutaten aus Wald und Flur steckte an. Ich fühle mich nach dieser knappen Woche Rhein Urlaub erholt.
Kein Avatar
K. G.
Reisetermin: 02.07.2017 - 07.07.2017
Ich habe zum erstenmal eine Reise über Singelreisen.de unternommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden gewesen und würde jederzeit wieder eine Reise buchen. Das Hotel war in Ordnung zu empfehlen wäre ein aktueller Abfahrtsplan der DB, WLAN stand zur Verfügung war aber nicht nutzbar, schade. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, besonderes Lob an die Kellner, jeder Wunsch wurde erfüllt. Eine Abstimmung zwischen Singelreisen.de und Veranstalter ist wünschenswert , da die Umsetzung des Programms sich in Teilen geändert hat und die Kommunikation dazu recht sparsam war. Die Wanderungen machen Spaß und sind auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad. Kommentar von singlereisen.de: Es gibt mit dem Veranstalter vor Ort einen fest vereinbarten Ablaufplan wie bei jeder Reise. Natürlich kann es aufgrund des Wetters, dem Ausfall eines Guides, der Zusammensetzung der Gruppe oder durch andere Gründe zu Verschiebungen oder Änderungen des Programms kommen. Diese können wir im Vorfeld noch nicht kommunizieren, sie werden situativ entschieden. Bitte entschuldigen Sie, wenn es dadurch während Ihres Aufenthaltes zu Irritationen kam.
G. H.
Reisetermin: 30.04.2017 - 05.05.2017
Ansprechendes Hotel mit guter Lage am Rheinufer, freundliche Gastgeber und abwechslungsreiche Wandertouren. Das Frühstück etwas simpel, aber ausreichend. Insgesamt eine gelungene Woche mit netten Mitstreitern!
Kein Avatar
Michael M.
Reisetermin: 30.04.2017 - 05.05.2017
Die Reise "Wandern & Entspannung am Rhein" hat mir gut gefallen. Wir waren eine nette Gruppe, hatten viel Spass miteinander und haben trotz schlechtem Wetter das Beste aus den Tagen am Rhein gemacht. Das Einzigste was ich bemängele ist, dass die Entspannungsmassage aus dem Programm genommen wurde und dass das Frühstücksbuffet etwas dürftig war. Ansonsten war alles gut!