Kundenstimmen

Kein Avatar
Iris R.
Reisetermin: 02.04.2017 - 07.04.2017
Es war ein sehr lustiger, entspannter und erholsamer Urlaub. Hotel und Programm waren in Ordnung; die Lage des Hotels direkt an der Rheinpromenade ist phantastisch. In Bad Breisig ist jedoch "der Hund begraben". Ein Rentner-Paradies mit 1970er-Jahre-Flair. Schlecht an Singlereisen.de finde ich, dass mit den Reiseunterlagen keine Teilnehmerliste versandt wird (Name,Ort), damit man schon weiß, wie das Geschlechterverhältnis der Teilnehmer ist. Auf eine Mischung scheint singlereisen.de leider gar nicht zu achten.
Kein Avatar
Kena F.
Reisetermin: 02.04.2017 - 07.04.2017
Tolle 5 Tage! Die Wanderungen waren gut organisiert und begleitet und das Hotel schön (Rheinlage, sauber, Essen okay, Personal sehr nett). Die Gruppe (7 Frauen, 1 Mann) war prima. Die Leistungen waren wie beschrieben.
Kein Avatar
Bernd G.
Reisetermin: 23.10.2016 - 28.10.2016
Die Reise war gut. Das Haus passte, es wird mit Liebe geführt. Das Gruppenklima war gut. Die Touren waren für alle zu schaffen und hatten doch einen gewissen Anspruch. Die Reise ist zu empfehlen.
Kein Avatar
Marianne M.
Reisetermin: 23.10.2016 - 28.10.2016
Ein toller Urlaub! Sehr gutes Hotel, sehr gutes Essen und eine sehr gute Organisation. Die Wandertouren waren anspruchsvoll und schön, die Gruppe sehr angenehm. Die persönliche und angenehme Betreuung der Hotelleitung und jeden Morgen Walking und Stretching zum Wachwerden ergänzte das durchweg positive Empfinden.
Kein Avatar
Georg P.
Reisetermin: 23.10.2016 - 28.10.2016
Nicht umsonst 5 Sterne.Man fühlt sich sofort wohl.Das Haus hat 3 Sterne und die sind berechtigt.Wobei man derChefin undTeam 5 plus durchaus geben könnte.Ich war sicherlich nicht das letzte mal dort.Da kann man sicherlich Danke sagen und macht weiter so.
Kein Avatar
S.S. P.
Reisetermin: 09.10.2016 - 14.10.2016
Die Reise bzw. das Angebot war erst einmal klasse. Es wurde komplett nach ausgeschriebenen Angebot am Urlaubsort abgearbeitet. Aber der Wermutstropfen liegt im Detail: - mein Zimmer war klein, aber gemütlich. W-Lan funktionierte nur mit Code, welcher recht häufig wieder eingegeben werden musste. Minibar war nicht vorhanden, aber Preisliste dafür und Gläser. Es roch im Zimmer nach Hund (vielleicht war da mal einer mit einquartiert). -Essen: Es war Halbpension gebucht. Frühstück einwandfrei. Ebenso der Service. Abendessen im Zuge der Halbpension war eher mäßig und wurde im benachbarten Restaurant (Durchgang vom Hotel zum Restaurant im Hotel) zelebriert. Essen war mal sehr durch und dann völlig ungar und roh (Hähnchenbrust). Teller war oft unvollständig bzw. unterschiedlich belegt (entweder nicht jeder hatte Zitrone oder Kräuterbutter, Fischfilet mal als ganzes Filet und jemand anderes bekam nur Bruchstücke). Es gab immer 3-Gang Menü. Desserts schienen teilweise aus der Tüte zu kommen. Suppen schmeckten frisch zubereitet, aber würztechnisch "mau". Bierleitung wurde an einem Tag als "eingefroren" deklariert. Es gab auch keinen Ersatz (Flaschenbiere). Eine Massage wurde im Engagement mit eingepflegt, welche aber keine war. Ich würde es Streicheleinheit nennen, aber hatte wirklich gar nichts von einer Massage. Erklärung: Masseurin im Urlaub und Vertretung keine Masseurin! Dieses wurde jedoch nicht kommuniziert seitens der Hotelleitung und war recht irritierend. Wurde von mir aber nicht weiter moniert, da ich keine Lust auf eine Diskussion hatte (welche andere Teilnehmer jedoch nicht gescheut hatten). Die Wanderungen waren wirklich super! Gibt es nichts zu meckern. Ist jedoch nichts für wenig Trainierte. Ausdauer und Fitness braucht man. Fazit: Bis auf ein paar generelle Änderungen bzw. Verbesserungen schon eine tolle Reise, wenn die Singlegruppe passt und alle mit Spaß und guter Laune anreisen.
Kein Avatar
Cornelia D.
Reisetermin: 25.09.2016 - 30.09.2016
Insgesamt kann ich diese Reise empfehlen, hat Spaß gemacht. Es war meine erste Reise mit singlereisen.de. Die Atmosphäre in der Reisegruppe, bestehend aus insgesamt 8 Personen, war nett und freundlich . Die Touren waren abwechslungsreich und haben den angegebenen Anforderungen entsprochen. Gut gefallen hat mir, das auf jeder Tour ein anderer Guide dabei war, so hat man immer etwas neues entdeckt, bzw hatte jede Tour einen anderen "thematischen Schwerpunkt", mal mehr geologisch und mal mehr historisch. Das Hotel und der Service (Küche, Frühstücksbuffet) waren nett und gut, gerade die Möglichkeit der Lunchpakete für die Tageswanderungen haben mir gut gefallen. Auch die eine Massage am Abend hat sehr gut getan. Den freien Tag konnte ich gut für mich nutzen, mich erholen und bin einem meiner anderen Hobbys nachgegangen. Schön war auch das morgendliche Angebot zum Joggen, wodurch ich zwar eher aufstehen musste, aber so konnte ich auch die Sonne aufgehen sehen. Das Wetter hat zum Glück auch dazu beigetragen das es eine rundum gelungene Reise war.
Kein Avatar
Marianne W.
Reisetermin: 25.09.2016 - 30.09.2016
Wir hatten wunderschöne 5 Tage mit abwechslungsreichen und informativen Wanderungen. Das Hotel war super mit einer sehr persönlichen und fast schon familiären Note. Die Tage wurden abgerundet durch die gute Küche.
Kein Avatar
M. F.
Reisetermin: 25.09.2016 - 30.09.2016
sehr gute Lage des Hotels, Thermalbad fußläufig in der Nähe, Fähre in der Nähe, viele Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung, Hotelausstattung durchschnittlich, schöne Terrasse, Frühstück gut, Abendessen OK, Wanderungen schön, alles in allem zu empfehlen
Kein Avatar
Petra I.
Reisetermin: 04.09.2016 - 09.09.2016
Hotel und Verpflegung waren prima. Allerdings hatte ich andere Vorstellungen von den geführten Wanderungen. Sie führten zum Teil durch ziemlich unwegsames Gelände. Meine Vorstellungen vom Rhein-Steig und dem Rhein-Burgen-Weg gingen eher in Richtung besser ausgebauter Wanderwege mit Einkehrmöglichkeiten und mehr Sichten auf die verschiedenen Burgen. Aber sonst war es sehr schön. Die Truppe stimmte. Das Hotel war in Ordnung und die Verpflegung dort vorzüglich. Auf besondere Wünsche der Gäste hat man sich schnell, unkompliziert und gern eingestellt. Das war prima.
Kein Avatar
Christa K.
Reisetermin: 04.09.2016 - 09.09.2016
Mir hat die Reise sehr gut gefallen und kann diese nur empfehlen. Das Hotel ist sehr schön und wird mit viel Charme geführt. Mein Zimmer ( mit Blick auf den Rhein) war sehr schön. Geräumig, sauber, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Frühstück im stilvollen Frühstücksraum war sehr gut. Frische Lebensmittel, lecker für den Bauch und die Augen. Das Essen im Restaurant war sehr gut, auf individuelle Wünsche wurde ganz unkompliziert eingegangen. Der Urlauber soll sich wohl fühlen, war das Motto des Hotels. Die Wanderungen waren anspruchsvoll und haben mir sehr gut gefallen. Auf Wünsche aus der Gruppe wurde eingegangen. Für mich ein sehr schöner Urlaub, die Abreise am Freitag ist uns allen schwer gefallen.
Kein Avatar
B. K.
Reisetermin: 04.09.2016 - 09.09.2016
Schönes Hotel und Zimmer mit Blick auf den Rhein, eine sehr nette und gastfreundliche Inhaberin, ein tolles Frühstücksbuffet und durchweg sehr leckere 3-Gänge-Menüs, wobei auch Extrawünsche oder Abänderungen der Speisen immer erfüllt wurden. Ein großes Lob auch an die Mannschaft des Restaurants. Ganz besonders toll war jedoch die Wandertruppe, die ich dort kennengelernt habe - eine bunt gemischte Gruppe von überwiegend "Mädels" und einer ebenfalls sehr netten männlichen "Ausnahme". Die Gruppe war klasse, ich habe viel gelacht und der Urlaub hat viel Spaß gemacht. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die Wanderungen, die ich mir doch ein wenig anders vorgestellt habe. Sie sind mir etwas zu viel "Klettertouren" mit Blick auf den Waldboden gewesen. Daher einen Stern Abzug. Mehr Panorama und weniger "Kraxelei" hätte ich mir gewünscht. Sportlich und konditionell hat es aber auf jeden Fall was gebracht. Der frei gestaltete Tag in Koblenz mit Schiffsrundfahrt und Seilbahnerlebnis war klasse und auch die Fahrradtour den Rhein entlang war super. Alles in allem tolle Tage, die sich gelohnt haben.
Kein Avatar
Alegria Aventura
Reisetermin: 04.09.2016 - 09.09.2016
Das Hotelzimmer war hell und geräumig. Ich hatte das Glück, ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung zu bekommen. Die Schiffe, die auch nachts auf dem Rhein vorbeituckern, sind ziemlich laut. Aber wenn man das Fenster schließt, kann man gut schlafen. Das Essen war super; Extrawünsche wurden ohne viel Aufhebens erfüllt; z.B.Vegatrisches Essen, kein Fleisch, sondern nur Fisch; Gemüse statt Spätzle zu den Schweinemedaillons ... 2 von 3 Wanderungen waren super, die 3. so lala. Die Reise würde ich jederzeit wieder buchen.
Kein Avatar
Monika Wanhorst
Reisetermin: 31.07.2016 - 05.08.2016
Sehr gute Ankunft und Bewirtung :-)
Kein Avatar
Sabine H.
Reisetermin: 05.06.2016 - 10.06.2016
Meine Reise zum Rhein mit singlereisen.de liegt zwar schon einige Zeit zurück (Anfang Juni), aber ich möchte doch noch einige Zeilen dazu schreiben. Mit der Betreuung bei den Wanderungen war ich zufrieden. Aber es war Halbpension gebucht mit 3 Gänge Menue am Abend. Da muss ich sagen, dass ich in den meisten Fällen nicht satt geworden bin von den Speisen, die wir bekommen haben. Und ich denke mal, dass es den anderen Teilnehmern genauso gegangen ist. Das sollte doch mal dem Hotel Rhein- Residenz mitgeteilt werden! Kommentar von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Nach Rücksprache mit dem Hotel, ist es kein Problem, wenn man nicht satt geworden ist, dies gegenüber der Bedienung und der Küche zu äußern. Man kann gerne einen Nachschlag erhalten. Das gesamte Hotelpersonal ist stets bemüht, den Gast zufrieden zu stellen. Wir können das als langjährige Partner uneingeschränkt bestätigen. Bitte geben Sie zukünftig dem Hotel direkt vor Ort die Chance, Ihre berechtigten Wünsche zu erfüllen.
Kein Avatar
Petra R.
Reisetermin: 03.04.2016 - 08.04.2016
ganz freundliches Personal sowie Räumlichkeiten , viel Mühe , besonders beim Essen.
Kein Avatar
Silke R.
Reisetermin: 31.07.2016 - 05.08.2016
Diese Kurzreise war ein großartiges Erlebnis und ich bin sehr froh, dass ich daran teilgenommen habe. Ich hatte das Glück, auf unheimlich sympathische, offene Menschen zu treffen, die ich hoffentlich in absehbarer Zeit wiedersehen werde! Trotz teils regnerischem Wetter blieb die gute Stimmung und die Wanderungen und Ausflüge waren dennoch schön ! Selbst im strömenden Regen haben wir Koblenz im "City-Express" unsicher gemacht und hatten unseren Spaß dabei! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt im Hotel und im Ort selbst, wurden gut betreut von unseren Wanderführern und vor allem der letzte gemeinsame Abend beim singenden Wirt Sigi in der Weinstube nebenan, wo wir aus dem Lachen gar nicht mehr herauskamen, hat uns bestätigt, was wir die gemeinsamen Tage immer wieder gespürt haben: Der Rhein ist nicht nur eine, sondern viele Reisen wert!
Kein Avatar
Roswitha Stix
Reisetermin: 03.07.2016 - 08.07.2016
Angebot Frühstück etwas abwechslungsreicher! Nach 21.00 Uhr konnte z.B. ein Glas Wein fürs Zimmer nicht mehr bestellt werden. Die Wanderungen waren alle gut organsiert ,abwechslungseich und informativ! Es hat mir gut gefallen. Freundliche Grüße Roswitha Stix
Kein Avatar
Katrin M.
Reisetermin: 03.07.2016 - 08.07.2016
Das war meine erste Reise mit singlereisen.de, und ich war sehr zufrieden. Das Hotel war gut und die Organisation und der Ablauf der Reise entsprach meinen Erwartungen. War ein toller Urlaub, kann ich nur weiter empfehlen.
Kein Avatar
Michael M.
Reisetermin: 03.07.2016 - 08.07.2016
Die Reise "Wandern & Entspannung am Rhein" hat mir gut gefallen. Wir waren eine nette Gruppe und hatten viel Spass miteinander. Das Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung, es hätte jedoch ein wenig mehr Rohkost geben können. Beim 3-Gänge-Menü am Abend konnte man für den Hauptgang nicht mehr zwischen Fleisch-, Fisch- und vegetarischem Gericht wählen. Ansonsten war das Essen gut. Das Hotelpersonal war freundlich und entgegenkommend. Die Wanderungen waren ausgewogen. Die im Programm enthaltende 30-minütige Entspannungsmassage ist etwas kurz ausgefallen, was von der Gruppe bemängelt wurde. Ich bewerte die Reise daher mit der Note "Gut".