Kundenstimmen

Kein Avatar
Anastasia G.
Reisetermin: 22.12.2023 - 28.12.2023
Die Reise war einfach nur toll! Jeden Tag gab es wunderschöne und spannende Erlebnisse, sehr leckeres Essen und alles war ins letzte Detail geplant. Mit Tom war es immer lustig und gleichzeitig habe ich mich mit Tom immer sicher gefühlt. Seine Frau Chris hat stets für wunderschöne und herzliche Atmosphäre gesorgt. Die Zimmer waren sehr sauber, groß und sehr hübsch hergerichtet. Das Frühstück war jeden Tag liebevoll zubereitet, einfach nur top! Wenn ich gefragt werde was mein persönliches Highlight war, kann ich mich gar nicht entscheiden, weil einfach alles in allem ein Highlight war! Tom, Chris, Vielen lieben Dank für diese unvergessliche Reise! Diese hat alle meine Erwartungen mehr als übertroffen!
Kein Avatar
Stefanie K.
Reisetermin: 22.12.2023 - 28.12.2023
Dezember 2023 verbrachte ich eine traumhafte Weihnachtszeit bei Chris und Tom im Schweden Aktiv Adventure Resort. Für mich war es ein perfektes Weihnachten und eine Zeit voller erster Male. Die Menschen (Mitreisende und Gastgeber), der Ort, die Kulinarik, die vielen neuen Erlebnisse, die abwechslungsreichen Aktivitäten und auch Ruhephasen ergaben eine perfekte Mischung, die diese Reise für mich unvergesslich machen. Mit Liebe zum Detail habe ich mich in der geschmackvoll eingerichteten Ferienwohnung wie zu Hause gefühlt. Das Resort ist modern und liebevoll eingerichtet. Insbesondere die Herzlichkeit, der Humor und der Pragmatismus der Gastgeber ermöglichten uns ein familiäres Weihnachten unter "Fremden". Jeder Tag hatte ein Highlight zu bieten (Hundeschlittentour, Schneeschuhwanderung, usw.). Für mich blieben keine Wünsche offen und ich kann einen Aufenthalt im Schweden Aktiv Adventure Resort vollumfänglich empfehlen. Danke für dieses fantastische Weihnachten im Winter Wonderland.
Kein Avatar
Charlie F.
Reisetermin: 22.12.2023 - 28.12.2023
Ich bei der Reise wurden meine Erwartungen übertroffen. Es wurde sich sehr herzlich um die Gruppe gekümmert und Neben den Aktivitätsangeboten und dem Fakt, das einiges an Ausrüstung von ihm geliehen werden kann, war die Verpflegung und die Herzlichkeit der beiden ein weiteres Plus. Insgesamt würde ich jedem einen Aufenthalt hier empfehlen, der einmal Schweden erleben möchte.
Kein Avatar
Hedy S.
Reisetermin: 22.12.2023 - 28.12.2023
Es war ein traumhafter Trip in eine wirklich märchenhafte Winterlandschaft!! Chris und Tom sind tolle Gastgeber haben eine familiäre Atmosphäre geschaffen. Tom ist ein absolutes Original und hat immer einen trockenen Spruch auf den Lippen. Außerdem weiss er, wie man in der Wildnis überlebt und Lachs in einer Baggerschaufel zubereitet…Die beiden haben ein Feuerwerk an schönen Erlebnissen gezündet :) Vielen Dank dafür! Wir hatten dazu das Glück, eine super nette Truppe zu sein…es war schön mit Euch!
Kein Avatar
Georg S
Reisetermin: 22.12.2023 - 28.12.2023
Es war eine sehr schöne Reise und hat alle Erwartungen, die ich nicht hatte, übertroffen. Herrliche Winterlandschaft und tolle Gastgeber und Mitreißende.
Kein Avatar
A. L.
Reisetermin: 22.12.2023 - 28.12.2023
Eine wunderbare Weihnachtsreise in eine schwedische Winterlandschaft. Es hat einfach alles gepasst: Die herzlichen Gastgeber, das gemütliche Haus, die abenteuerlichen Aktivitäten, die lustige Gruppe und die herrliche Umgebung. Auch das Essen war hervorragend und authentisch, das Weihnachtsessen festlich und excellent.
Kein Avatar
Tina F.
Reisetermin: 22.12.2023 - 28.12.2023
Meine Erwartungen wurden übertroffen! Ganz klare Empfehlung! Wunderschöne Gegend, leckeres Essen, tolle Menschen und eine gemütliche Unterkunft.
Kein Avatar
Tanja W.
Reisetermin: 21.12.2019 - 27.12.2019
Ein Weihnachtstraum im Schnee.. Eine wunderschöne Woche mit vielen tollen spannenden Aktivitäten. Jedes ein Highlight. Alles hat sehr viel Spass gemacht, war sehr gut organisiert und den Bedürfnissen der Gruppe und dem Wetter angepasst. Tolle Weihnachtsgruppe. Das Weihnachtsmenü war unglaublich lecker. Ein harmonisches und unterhaltsames Team. Keine Wünsche blieben offen. Gerne nächste Weihnachten wieder. :-) Vielen Dank!
Kein Avatar
Beatrice L.
Reisetermin: 21.12.2019 - 27.12.2019
Diese Weihnachten haben mir super gefallen! Das Team vor Ort unter hauptsächlicher Führung von Tom hat uns nach Strich und Faden verwöhnt. Das Essen war traumhaft, v.a. der selbstgefangene Lachs, und sehr abwechslungsreich, mit viel Liebe zubereitet. Auch die Ausflüge liessen keine Wünsche offen. Jeden Tag gab es etwas Neues zum Ausprobieren (Schneeschuhlaufen, Langlauf, Lachsfischen, etc.). Toll war natürlich die Hundeschlittenfahrt in der verschneiten Wildnis. Die Hunde waren extrem zutraulich und konnten es kaum erwarten, mit dem Schlitten zu starten. Ich werde bestimmt wieder kommen! Vielleicht noch ein paar Tipps: Unbedingt sehr warme Kleidung mitnehmen, v.a. das Sitzen im Hundeschlitten wird sonst unangenehm kalt. Eine funktionierende Kreditkarte ist unabdingbar (neben dem Bargeld in Euro für das Abholen am Flughafen), ich konnte nicht einmal in der Kirche eine Barkollekte in schwedischen Kronen geben und im Skigebiet nahmen sie teilweise kein Bargeld. Es ist also nicht nötig, überhaupt schwedisches Bargeld mitzuführen. Besucht unbedingt die Kirche: Der Geiger spielt bestimmt so falsch wie Eure Verwandschaft zuhause:-) An die Frauen: Falls Ihr Eure grosse Liebe antreffen wollt, ist dies kaum der richtige Ort. Das Geschlechterverhältnis ist sehr unausgewogen (1:4 in unserem Fall). An die Männer: Ihr müsst gut mit geballter Frauenpower umgehen können, die Chancen, dass kein weiterer Single-Mann zur Unterstützung dabei ist, sind vorhanden (war bei uns so und offenbar nicht das 1. Mal). Vielen Dank nochmals an das Schweden-Aktiv-Team für diese unvergesslichen Ferien! Herzlich Beatrice
Kein Avatar
Katja N.
Reisetermin: 21.12.2019 - 27.12.2019
Vielen Dank für die gute Organisation, die herzliche Aufnahme vor Ort und die abwechselungsreichen Unternehmungen in der beeindruckenen Landschaft.
Kein Avatar
John Burkhart K.
Reisetermin: 21.12.2018 - 27.12.2018
I joined Singlereisen.de on a trip to Schweden Aktiv Camp in Sörsjön, Sweden. It was an over the top BLAST! Tom, Chris, Malte and Claudia took great care of us during all of our adventures. The other guests were a fun group who kindly helped me improve my German language skills. The accommodations were comfortable and spotless. The food was delicious, plentiful and unique. The experiences were memorable. Thank you Singlereisen.de, Schweden Aktiv Camp and my new found friends for a great holiday week. John, USA.
Kein Avatar
Petra C. G.
Reisetermin: 21.12.2018 - 27.12.2018
Viel zu kurz... Tolle Events, bei denen das Hundeschlittenfahren eindeutig den 1. Platz belegt hat. Das Essen, vom Chef selbst bereitet, hat auch hohen Ansprüchen genügt und hungrig musste keiner vom Tisch aufstehen. Beim Eislochfischen hatten wir zwar keinen Erfolg, aber dafür war das Stockbrot mit selbst gemachter Butter ein Gedicht. Unsere Truppe war bunt gemischt, aber das Miteinander harmonierte von Beginn an, so dass sich auch der Heilige Abend mit dem 5-Gänge-Menü wie "im Freundeskreis" anfühlte. Das Team in Nornäs hat uns mit seiner herzlichen Gastlichkeit zudem ein Gefühl von zu Hause gegeben. Fazit: Jederzeit wieder! Tipp: Wer die Winterstiefel vorab bestellt, sicherheitshalber eine Nummer größer - bei zweistelligen Minusgraden sind zwei Paar Socken empfehlenswert.
Kein Avatar
C. L.
Reisetermin: 21.12.2018 - 27.12.2018
Hab eine schöne Woche verbracht, die gefühlt viel zu schnell um war. Besonders die Outdooraktivitäten draußen in der Natur haben mir gefallen. Ein Highlight für mich waren die Schlittenhundtour und der Besuch im Nationalpark. Dort hätten wir meiner Meinung nach ruhig noch länger bleiben können. Das Team vor Ort war sehr zuvorkommend und um unser aller Wohl bemüht. Besonders wertvoll fand ich die Insidertipps von unserem Gastgeber und "Wild-Guide" Tom, der immer wieder seine Erfahrungen mit uns geteilt hat. Die Unterkunft (Zimmer und Gruppen-Speisesaal) war sehr konfortabel und geschmackvoll, zum Teil urig eingerichtet. In diesen tollen Rahmenbedingungen hat sich schnell eine gute Gruppendynamik mit den anderen Reisenden entwickelt. Könnte mir gut vorstellen eine weitere Reise dorthin zu buchen.
Kein Avatar
Mel A.
Reisetermin: 22.12.2017 - 28.12.2017
Wunderschöne Natur, leckeres Essen und supertolle Reisebegleitung! Würde ich jederzeit wieder hinfahren. Vielleicht direkt im Sommer? Wirklich empfehlenswert.
Kein Avatar
Wolfgang B.
Reisetermin: 22.12.2017 - 28.12.2017
Flucht vor dem kommerziellen Wahnsinn - weiße Weihnachten in beinahe unberührter Natur - abschalten und entspannen. Wer nette Gleichgesinnte und echtes Team-Feeling sucht, wer schlemmen und genießen möchte ist hier richtig. Auch Toms Scherze (er nimmt einen gerne mal auf den Arm) sorgten für gute Stimmung. Weniger gut war, dass einige wichtige Informationen (speziell für den Tag im Skigebiet) leider unvollständig oder sogar falsch waren; zehn Minuten auf dem Parkplatz zu warten, ob vielleicht noch Hilfe gebraucht würde, dieser kleine Service fehlte. Die Lüftung in den Zimmern wurde nur zweimal täglich eingeschaltet, vielleicht funktionierte sie auch nicht richtig, jedenfalls roch die Luft schon am dritten Tag nicht mehr frisch. Insgesamt ein schönes Erlebnis irgendwo im Nirgendwo, tief im weiß verschneiten Winter-Märchen-Wald. Leider kann ich keine 4,5 Sterne vergeben...
Kein Avatar
Rainer H.
Reisetermin: 22.12.2017 - 28.12.2017
Das war ein wirklich toller Urlaub, sofort würde ich nochmals hinfahren. Der Abschied fiel uns allen recht schwer. Unsere Gruppe war recht klein mit sieben Personen, aber dennoch entstand sehr schnell eine harmonische und kameradschaftliche Gemeinschaft. Dafür waren u.a. Tom, unser Gastgeber von Schweden Active, und seine Mannschaft mitverantwortlich, die uns umfassend und kompetent betreut haben und für unsere Wünsche stets offen waren. Sie haben uns viele schöne, interessante, ungewöhnliche und lustige Erlebnisse ermöglicht. Die Unterkunft war sehr gemütlich und sauber, die Verpflegung oft landestypisch und es gab sogar Quark zum Frühstück:) NUR ELCHE HABEN WIR NICHT GESEHEN :)) Danke nochmals Tom und deinem Team.
Kein Avatar
Edina T.
Reisetermin: 22.12.2016 - 29.12.2016
Die fünf Sterne sind wohl verdient, wir haben eine wunderbare Woche bei Tom, Chris und Co. verbracht! Danke für eure Gastfreundlichkeit und für das tolle Program während der Woche! Die Gruppe war einfach genial - Leute, hab keine Angst, im Winter nach Schweden zu fliegen, es wird ein unvergesslicher Erlebnis und ihr werdet dort bestimmt Gleichgesinnte kennenlernen ;) Bei dem angegeben Preis müsst ihr aber beachten, dass alle alkoholische Getränke am Ort zu bezahlen sind, sowie Hand- und Saunatücher, wenn ihr keine dabei habt. Die Kosten des Transfers schien im nachhinein auch ein bisschen zu hoch zu sein, sowie der Preis des Schnee-Scooter: für den angegeben Preis war ein halbtags-Ausflug versprochen und wir waren nur ein bisschen mehr als 2 Stunden unterwegs. Sonst aber kann ich nur positives berichten: Tom hat versucht, alle Wünsche zu berücksichtigen, und achtete immer darauf, dass wir uns gut versorgt fühlten!
Kein Avatar
D K
Reisetermin: 22.12.2016 - 29.12.2016
Anreise - lang aber dass weiß Mann vorher :-) Atmosphäre / Räumlichkeiten - super. WLAN gibt es trotz Beschreibung allerdings nicht. Gruppe - sehr angenehm. Gastgeber - angenehm. Tom ist der alpha-Tier Veranstalter :-) und es macht Spaß mit ihn und sein Team. Verpflegung - einfach aber ok. Sonderwünsche werden gerne gehört. Einen Kaffeeautomat zum Selbstbedienung wäre eine lohnende Ergänzung. Landschaft - sehr schön. Mischung aus Ruhe und Aktivitäten - optimal wenn die Gruppe in der Lage ist sich selber mit Spiele zu beschäftigen. Weihnachtsessen - gut gemacht. Eisangeln - spaßig auch wenn die Fische nicht wollten. Schifahren - für einen dreiviertel Tag ok um mal wieder auf die Bretter zu stehen. Sauna - toll aber wegen €75 Pro befeuerung, nur möglich wenn viele es auch wollen. Schneeschuhwanderung - toll und das Mittagsessen in der Hütte danach hat echt Spaß gemacht. Hundeschlitten - der Veranstalter war überfordert. Die Hunde müssen vorbereitet sein damit wir nicht 90minuten im Schnee rumstehen. Es sollte kein Überraschung sein dass einen Schlitten unterwegs kaput gegangen ist da sie in schelten Zustand waren. Der letzte Drittel des Tours in der Dunkelheit vermeidet Mann in dem Mann früher anfängt - es war selbst für Risiko gewohnte Leute nicht ungefährlich. Nur eine Tasse Tee als Mittagessen war ungenügend. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung mit Potential der Highlight der Woche zu werden. Schneemobiltour - Highlight, aber wo von 200€ für den Tag angeboten wurde und am Ende nur noch 2 Stunden fahren zu dürfen obwohl noch Zeit und spritgeld übrig war war enttäuschend. Ich komme wieder und empfehle es weiter :-)
Kein Avatar
Karl S.
Reisetermin: 22.12.2016 - 29.12.2016
Wunderbare Landschaft, wunderbares Wetter, traumhaftes Licht und schöne Unternehmungen. Schöne Stimmung in der Gruppe.
Kein Avatar
Monika S.
Reisetermin: 22.12.2016 - 29.12.2016
- sehr nettes Gastgeberteam, stets bemüht um das Wohl ihrer Gäste - leckeres Essen in ausreichenden Mengen - saubere Zimmer/sanitäre Anlagen - Essensraum super gemütlich mit viel Holz u. liebevoller Dekoration - toller Urlaub mit abwechslungsreichen, spannenden Aktivitäten