Kundenstimmen

Kein Avatar
Britta H.
Reisetermin: 30.12.2023 - 05.01.2024
Es war ein grossartiges Erlebnis und eine warmherzige Gastfreundlichkeit mit "Wohlfühlgarantie". Danke an Chris und Tom für einen wunderschönen Urlaub und Start ins Jahr 2024 . Gebt weiter Vollgas ;)
Kein Avatar
Dana L.
Reisetermin: 30.12.2023 - 05.01.2024
Diese Reise war voller besonderer unvergesslicher Eindrücke. Die Reisegruppe war eine lustige Truppe in der viel gelacht wurde, die Landschaft war malerisch schön (Winterwonderland), unsere Aktivitäten waren beeindruckend und bleiben unvergessen und unsere Gastgeber waren sehr freundlich, so dass wir alle uns rundum wohlgefühlt haben.
Kein Avatar
Ev E.
Reisetermin: 30.12.2023 - 05.01.2024
Es war großartig. Authentisch, ruhig und aktiv im Wechsel, herzlich.  Zur Unterkunft: - Ein liebevoll gestaltetes Haus mit viel Wärme durch Holz (und Bodenheizung) und die Herzlichkeit der Gastgeber Chris und Tom - Herrlich gelegen oberhalb der Seenlandschaft - Ruhig, aber trotzdem erreicht man vieles in kurzer Zeit Service: Wer Anonymität schätzt, geht besser ins Hotel. Ansonsten wird man durch offene, lustige Gastgeber empfangen und durchgehend "betreut/bewirtschaftet/herumgefahren/beraten". Wir haben sehr viel erfahren, was in keinem Reiseführer steht, weil sie einfach dort wohnen und einen daran teilhaben lassen. Dazu gehören auch alle möglichen kulinarischen Spezialitäten - wie man es sich eben vorstellt. Nur noch schöner, individueller, liebevoller.  Alles wird an die jeweilige Gruppe angepasst, was schon wirklich enorm ist.  Alle, denen wir im Haus und unterwegs begegnet sind, sind offene und herzliche Menschen. Keine Sorge, man spricht deutsch.  Alle Ausflüge waren hervorragend geplant und jeder Tag war ein Highlight.  Ich kann einen Aufenthalt ohne Einschränkungen empfehlen und möchte nochmal DANKE sagen an das gesamte Team. Macht bitte weiter so, damit noch viele solche unvergesslichen Erfahrungen bei euch machen können.
Kein Avatar
Tatiana Z.
Reisetermin: 30.12.2023 - 05.01.2024
Top-Urlaub!
Kein Avatar
Minka T.
Reisetermin: 30.12.2022 - 05.01.2023
Die Reise nach Schweden über Silvester war die beste Entscheidung, die ich zum Jahresende treffen konnte. Alles Versprochene an Unternehmungen wurde eingehalten und hat sehr viel Spaß gemacht. Nur die Polarlichter waren leider nicht lieferbar. Ein Grund mehr irgendwann wieder zu kommen. Tom ist ein sehr freundlicher und unterhaltsamer Mensch, der mit seiner Familie und seinem Team wirklich darauf aus ist seinen Gästen und Gästinnen eine wunderbare Zeit zu bescheren und alle Wünsche zu erfüllen. Regelmäßig wurde nach unserem Befinden gefragt und alle Freiheiten waren gegeben. Die Umgebung ist ein Traum. Fast kein Mensch weit und breit, bisauf die Reisegruppe. Die Bude ist warm, sauber und schön eingerichtet, das Essen an besondere Wünsche angepasst, aber auch in jedem Fall des Probierens wert (z.B. das Fleisch als relative Neu-Veggie). Alles in allem kann ich diese Reise wirklich empfehlen! Mann kann hier wenig falsch machen! Viel Spaß allen, die sich dafür entscheiden!
Kein Avatar
Sven K.
Reisetermin: 30.12.2022 - 05.01.2023
Wieder einmal richtig tolles Sylvester in "Onkel Toms Hütte" :-) Flammlachs Top, Badetonne Top, Sylvestermenü Top, Gruppe TOP!!!
Kein Avatar
Verena W.
Reisetermin: 30.12.2022 - 05.01.2023
Das Abenteuer in Schweden kann ich nur jedem empfehlen! Tom und sein Team haben es einem sehr leicht gemacht, sich von Anfang an wohl zu fühlen. Abwechslungsreiche Aktivitäten und am Abend ein Bad in der heißen Tonne ließ keine Wünsche offen.
Kein Avatar
Liliana Kern
Reisetermin: 30.12.2022 - 05.01.2023
Ohne viele Worte: Es war sehr schön! Obwohl ich kein Winterfun bin, habe ich dennoch eine tolle Erfahrung gemacht, nette Leute kennen gelernt und vor allem diese unendliche Weite, diese wunderbare, wohltuende Stille der verschneiten, ja märchehaften Landschaften Schwedens in vollen Zügen genossen. Dem ganzen Camp-Team danke ich ganz herzlich für dieses schöne Erlebnis und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Kein Avatar
Jule G
Reisetermin: 28.12.2021 - 03.01.2022
Tom, Chris und ihr Team haben mir einen der schönsten Urlaube der letzten Jahre ermöglicht. Das Team ist mit Herzblut dabei und das merkt man in allen Details; vom selbstgemachten Essen über die Auswahl der Partner für die Ausflüge, bis hin zur Ausstattung der Zimmer und des Camps. Natürlich hatten wir auch etwas Glück mit der Zusammenstellung der Gruppe und mit dem Wetter, aber ohne die Planung und Durchführung von Schweden Aktiv wäre es nicht so toll gewesen. Uneingeschränkt empfehlenswert!
Kein Avatar
Annika E.
Reisetermin: 28.12.2021 - 03.01.2022
Die Reise ist absolut zu empfehlen. Bei Tom und Chris fühlt man sich sehr willkommen. Man spürt, dass sie mit Freude dabei sind und wollen, dass jeder Einzelne sich wohlfühlt und tolle Erlebnisse mit nach Hause nimmt. Und das habe ich! Die Winterlandschaft ist herrlich, die Weite und das Licht sind eine echte Augenweide und obwohl es nur 5 volle Tage vor Ort sind, kann man wunderbar (aktiv) abschalten. Das Essen ist sehr, sehr lecker und reichlich. Gefühlt brennt immer irgendwo ein Lagerfeuer und es gibt viel Zeit, in der Gruppe gemütlich beisammen zu sein. Ich komme garantiert wieder nach Schweden!
Kein Avatar
Petra W
Reisetermin: 28.12.2021 - 03.01.2022
Diese Reise kann ich absolut weiterempfehlen! Tom, Chris und Steffi sind ein herzliches Team und haben uns perfekt betreut und ein wirklich tolles Programm entwickelt. Alle Tage waren ausgewogen und haben super viel Spaß gemacht. Die Unterkunft ist schön gelegen und liebevoll gestaltet - ich fühlte mich sehr wohl! Das Essen war ebenfalls immer sehr lecker und für Gäste mit Unverträglichkeiten wurde entsprechend Rücksicht genommen. Ich würde jederzeit sehr gerne wiederkommen!
Kein Avatar
Heike S.
Reisetermin: 28.12.2021 - 03.01.2022
Wintermärchen in Mittelschweden Das Angebot mit Eisangeln, Schneeschuhwandern, Husky Schlittenfahrt und Co. klang verlockend. Da eine Fahrt mit dem Husky Schlitten schon länger auf meiner Bucket-List stand, habe ich mich kurzerhand für die Silvesterreise entschieden. Nun bin ich wohlbehalten wieder zurück und sehr begeistert. Tom, Chris und ihr Team haben sich mit großem Engagement und Einsatz täglich um uns gekümmert; alles dazu beigetragen, dass diese Reise zu einem echten Highlight wurde. Tolle Erlebnisse fernab von der Stange und Massentourismus, leckeres Essen, gemütliche Unterkunft; ganz zu schweigen von der einzigartigen Natur. Tief verschneite Wälder und Seen. Es war mein erster Schwedenbesuch, aber sicher nicht der Letzte. Das Polarlicht ist noch "offen". Als Gruppe haben wir uns prima verstanden und an „einer“ Husky-Schlittenleine gezogen.
Kein Avatar
Johann M.
Reisetermin: 28.12.2021 - 03.01.2022
Die Reise war wirklich herausragend. Tom und sein Team in Schweden haben ein wunderbares Programm zusammengestellt und waren mit Spaß und Sympathie dabei. Wandern, Skifahren, Lagerfeuer, Eisangeln, Sauna, und am Ende die Schlittentour mit Huskies, alles super Erlebnisse. Die Unterbringung und Verpflegung war auch wirklich toll. Ein umfangreiches Frühstück und dann diverse selbst zubereitete Malzeiten die wirklich extrem lecker waren; zwischendurch gab es immer mal Snacks und Trinken. Man sollte wissen, dass alles eher rustikal und urig ist aber das muss auch so sein, beim Abenteuer in Schweden. Ich würde nichts ändern wollen und komme bestimmt nochmal wieder. Die Gruppe war auch sehr angenehm und innerhalb kürzester Zeit ist eine nette Atmosphäre entstanden. Wer sich von so einer Reise angesprochen fühlt, wird dort ohne Probleme Gleichgesinnte treffen.
Kein Avatar
Sandra H.
Reisetermin: 28.12.2021 - 03.01.2022
Tom und sein Team stecken ihr ganzes Herzblut in das Schweden Aktiv Camp und tun wirklich alles, damit sich jeder wohlfühlt: eine sehr schöne Unterkunft, tolle Aktivitäten, bombastisches Essen (vom Meisterkoch persönlich!) und alles gespickt von lauter liebevollen Details (die ich hier nicht verraten will ;-)). Kurzum: der beste Urlaub meines Lebens!!
Kein Avatar
Carmen S.
Reisetermin: 28.12.2021 - 03.01.2022
Die Weite Schwedens zu Fuß, in Schneeschuhen oder mit dem Huskyschlitten erkunden, ist herrlich erholsam!!! Dazu nach langem Schneeabenteuer in die gepflegte Unterkunft mit Fußbodenheizung und heißem Tee zu kommen, unvergleichlich! Das Essen schwedisch - und immer sehr lecker! (Als Veganer wirds allerdings eng.) Blockhaussauna, Glühwein am Feuer, Flammlachs… super erholsam!
Kein Avatar
Philipp A.
Reisetermin: 28.12.2021 - 03.01.2022
Eine Reise, die ich einfach nur empfehlen kann. Tom und Chris waren wunderbare Gastgeber. Man hat sich willkommen gefühlt. Bei den Touren mit Tom hat man gemerkt, dass ihm alles sehr viel Spaß macht und er nicht bloß auf das Geld aus ist. Die Verpflegung sowie die Kochkünste von Tom waren ebenfalls top. Ich werde mit Sicherheit nicht zum letzten Mal vor Ort gewesen sein.
Kein Avatar
Markus M.
Reisetermin: 30.12.2019 - 05.01.2020
Abgesehen von dem etwas abgespeckten Frühstück am letzten Morgen, war die Reise top! Der Reiseleiter war äußerst flexibel , was Änderungsnotwendigkeiten witterungsbedingt betraf. Das Camp (eigentlich eine vorherige Schule) war sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet; jeder Teilnehmer fand z.B. seinen Namen auf einer Kreidetafel entsprechend seinem Zimmer zugeordnet. Der Speisesaal war mit herrlichen Gegenständen ausgeschmückt (lebensgroßer Elch!) Die Ausflüge und Unternehmungen waren allesamt super und die Stimmung war sehr harmonisch (es kam zu keinerlei Streit oder ähnlichem). Alles in allem eine Reise, bei der ich mir vorstellen kann, sie noch einmal zu machen. Vielen Dank auch von dieser Seite nochmals an Chris, Claudia, Tom und Malte. (-:
Chrissi P.
Reisetermin: 30.12.2019 - 05.01.2020
Die perfekte Reise für alle, die sich eine Auszeit vom stressigen Alltag wünschen und bei Aktivitäten in der Natur entspannen wollen. Das Schweden Aktiv Team hat traumhafte Ausflüge organisiert und eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Einfach nach der Sauna Waffeln und Glögg am Lagerfeuer genießen, bei der Huskeyschlittenfahrt Teamwork beweisen oder Silvester mit Gleichgesinnten unter dem eindrucksvollen Sternenhimmel verbringen,... Gelegenheiten, die Seele baumeln zu lassen, gibt es viele! Ich kann diese Reise zu 120 Prozent weiterempfehlen und werde definitiv wieder kommen! ;) Vielen Dank an alle Mitreisenden und an das ganze Schweden Aktiv Team für diese unvergesslich schöne (Geburtstags-)Woche!
Kein Avatar
Rike U.
Reisetermin: 30.12.2019 - 05.01.2020
Wie gerne wäre ich geblieben. Eine großartige Kombination aus Ruhe, Herzlichkeit, Wintertraum, Postkartenmotiven und ganz vielen wunderbaren gemeinsamen Erlebnissen. Tom und Chris und ihr Team haben alles dafür getan uns jeden Wunsch zu erfüllen. Das Camp ist liebevoll eingerichtet und die Zimmer sind sehr gemütlich. Das landestypische Essen ist super lecker! Rundum wohlfühlen war hier angesagt, danke für einen einmaligen Jahreswechsel.
Kein Avatar
Sascha H.
Reisetermin: 30.12.2019 - 05.01.2020
Einfach top. Ein super Team. Ich komme wieder!