Kundenstimmen

Sebastian W.
Reisetermin: 30.12.2019 - 05.01.2020
Die Aktivitäten fanden Wetterangepasst statt, keine Einwände. Das Ausweichprogramm wurde spontan den Wünschen der Teilnehmer angepasst. Die Räumlichkeiten waren gemütlich, die Gegend auch gut im Alleingang zu erkunden. Zum Team vor Ort: 6 von 5 Sternen. Super herzlich, aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit! Gerne in Zukunft wieder :-) Danke für die coole Silvesterwoche und besten Gruß!
Kein Avatar
Frank B.
Reisetermin: 29.12.2017 - 04.01.2018
Eine trotz langer Anreise insgesamt sehr gelungene Reise mit einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm. Bereits nach sehr kurzer Zeit konnte ich vom Alltag abschalten und die verschneite schwedische Landschaft sowie deren Ruhe genießen. Nicht nur die Husky-Schlittentour durch die Wildnis, sondern auch die Wanderung zum gefrorenen Wasserfall und das Outdoor-Baden in der mit Holz beheizten "Tonne" waren echte Highlights der Urlaubswoche. Die entspannte Atmosphäre innerhalb unserer kleinen Gruppe hat positiv zur Erholung beigetragen. Es wäre schön gewesen, wenn nicht nur die freundlichen "Helfer", sondern auch der Inhaber des Ressorts (Tom) seinen Gästen das Gefühl vermittelt hätte, mit ihren Anliegen auf dieser Reise willkommen zu sein ...
Kein Avatar
Robert G.
Reisetermin: 29.12.2016 - 05.01.2017
Gute Organisation, sehr nette Gruppe und Gastgeber, Schneelage zwar nicht optimal aber ausreichend. Höhepunkte: die Schlittenhundetour und die Fahrt mit den Scootern, und ganz besonders die lustigen gemeinsamen Abende.
Kein Avatar
Anne P.
Reisetermin: 29.12.2016 - 05.01.2017
Die Reise nach Dalarna ist sehr zu empfehlen. Die Unterkunft ist sauber, gemütlich und liebevoll dekoriert, das Essen ausreichend, abwechslungsreich und lecker. Von den Programmpunkten ist vor allem die Huskytour zu empfehlen. Das einzige Manko war, dass man die friedlichen und süßen Hunde nicht als Souvenir mitnehmen konnte. Bekanntlich hängt die Qualität einer Reise oft davon ab, welchen Menschen man dabei begegnet. Abgesehen von den Gruppenmitgliedern, die durchweg unkompliziert und offen waren, waren auch die Besitzer des Camps Tom (Pappnase) und Chris freundlich, herzlich und bemüht, die Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen. Ohne eine ordentliche Portion Humor im Gepäck sollte die Reise jedoch nicht angetreten werden.
Kein Avatar
Andreas E.
Reisetermin: 27.12.2014 - 03.01.2015
Es war eine sehr schöne Silvesterreise nach Schweden. Die Anreise ist etwas aufwendig aber man wird dafür mit einem tollen Urlaub entschädigt. Wir waren eine kleine Gruppe (11 nette Leute) und haben uns super verstanden. Die Ausflüge und Aktivitäten haben großen Spaß gemacht. Das Essen war ebenfalls großartig (besonders das Silvesterbuffet und der gegrillte Lachs). Vielen Dank noch mal an das ganze Schweden-Aktiv Team für diese schöne Woche.
Kein Avatar
Markus T.
Reisetermin: 27.12.2014 - 03.01.2015
Diese Woche in Schweden war ein Erlebnis und hat einen Riesenspass gemacht. Ich kann diese Reise in eine wunderschöne Winterlandschaft am Norensee uneingeschränkt empfehlen. Die Schlittenhundefahrt, Schneeschuhwandern zum gefrorenen Wasserfall, den Ausflug ins Skigebiet mit vielen Möglichkeiten (Schneemobil, SPA und natürlich Skifahren), ein gelungener Jahreswechsel mit Büffet und nächtlicher Fackelwanderung, Eisangeln und ein entspannter letzter Tag waren ein von den Gastgebern perfekt organisiertes und auf das Wetter der Woche abgestimmtes Programm. Das Essen war die ganze Woche lecker, besonders hervorzuheben sind Kolbullar, Elchwürste, Flammlachs, der frisch gefangenge, gegrillte Fisch und das Stockbrot. Nochmals ein dickes Dankeschön an das Team des Schweden-Aktiv-Camp, wo ich mich im Haus aber auch in der wunderschönen Grillhütte und der neuen Saunahütte sehr wohl gefühlt habe.
Kein Avatar
Dirk M.
Reisetermin: 27.12.2014 - 03.01.2015
Die zweite Reise in´s Schweden-Aktiv Camp hat wieder einmal alle Erwartungen übertroffen. Unvergesslich bleiben die Schlittenhunde ( Wann fährt man schon mal über einen zugefrorenen Fluss? ), der zu Eis erstarrte Wasserfall, die Fackelwanderung in der Silvesternacht inklusive Schneeballschlacht, das auch für Nicht-Angler extrem unterhaltsame Eisangeln und natürlich einmal mehr das tolle Essen. Ein ganz besonderes Kompliment für das Silvesterbuffet. Mein persönliches Highlight: mit dem Schneemobil über die Berge rasen. Das richtige Spielzeug für große Jungen. Ein dickes DANKESCHÖN an das Schweden-Aktiv Team. Silvester einmal anders und eine Reise die lange nachwirkt. Mehr geht wirklich nicht.
Kein Avatar
Sonja M.
Reisetermin: 27.12.2014 - 03.01.2015
Eine tolle, erlebnisreiche Woche könnt ihr hier in der Wildnis Schwedens erleben mit Aktivitäten, von denen ihr die meisten wohl noch nie erlebt habt und so schnell nicht erleben werdet! Das Programm füllt die Tage gut, ohne sie vollzustopfen. So bleibt genug Zeit, auch mal 'ungeleitet' spazieren zu gehen oder die Sauna zu nutzen! Hell ist es bis ca. 15:30. Durch die kleine Gruppe entstanden bei uns gar nicht erst 'Unter'gruppen und alles (inkl. Mahlzeiten) wurde zu einer gemeinsamen Unternehmung. Die Umgebung ist wunderschön. Das Haus liegt direkt am (zugefroreren) See, umgeben von Wald. Allein die eingeschränkte Erreichbarkeit des Gästehauses (Oslo + Fernbus + Transfer vom Gästehaus) gibt einem schon das Gefühl, etwas ganz anderes zu machen. Das Haus, die Gastgeber und das Essen sind top!! Die Atmosphäre ist sehr nett und herzlich. Es ist unmöglich, sich nicht wohlzufühlen! Absolut empfehlenswert!
Kein Avatar
C. N.
Reisetermin: 28.12.2013 - 04.01.2014
Silvester in Schweden für Abenteurer Es war eine unbeschreiblich tolle Reise! Umgeben von unberührter Natur und untergebracht in einem liebevoll eingerichteten Camp, wo man sich sofort zuhause fühlt. Jeden Tag gab es ein anderes kleines Abenteuer wie Eisangeln, Schneeschuhwandern, Skifahren, Fackelwanderung und die Huskytour, die alles übertraf. Das Team mit Herz und Leidenschaft sorgte neben den ganzen Aktivitäten auch noch für ein köstliches, traditionell schwedisches Essen, ob im Camp oder am Lagerfeuer. Die individuelle Gestaltung unserer Urlaubswoche ließ keine Wünsche offen. Zu Silvester gab es dann als Feuerwerk Sternschnuppen am Sternenhimmel. Wenn jetzt noch alle Wünsche in Erfüllung gehen... Danke Tom, Chris, Sarah und Olli für 7 Tage Entspannung fernab in Schweden - wie in einer anderen Welt.
Kein Avatar
Caren Pfeil
Reisetermin: 28.12.2013 - 04.01.2014
Das Camp ist sehr liebevoll eingerichtet, die Gastgeber sind sehr aufmerksam und fürsorglich. Die Abenteuer-Angebote entsprechen den Erwartungen, ohne aufgeblasen spektakulär zu sein. Alles ist einfach und entspannt, mit Schwierigkeiten gehen die Gastgeber souverän um, planen flexibel um, wenn beispielsweise das Wetter absolut anders ist als erwartet. Auf sensible Weise bekommt man die Einfachheit und Naturverbundenheit des Lebens in dieser Region vermittelt.
Kein Avatar
Michael R
Reisetermin: 28.12.2013 - 04.01.2014
Das war eine tolle Woche in Schweden mit abwechslungsreichen Programm und viel Spaß! Danke an Chris und Tom!
Kein Avatar
Mareen Rockel
Reisetermin: 28.12.2013 - 04.01.2014
Die Unterbringung und Organisation war super! Gern wieder.