Kundenstimmen

Kein Avatar
Sylke S.
Reisetermin: 13.05.2016 - 16.05.2016
Der Wanderguide war sehr nett und hat auch sehr flexibel auf Änderungen reagiert.
Kein Avatar
Michael M.
Reisetermin: 13.05.2016 - 16.05.2016
Die Reise Wandern im Schwarzwald mit Weinprobe hat mir sehr gut gefallen. An der Unterkunft im Hotel Vier Jahreszeiten in Durbach gab es nichts auszusetzen. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet und verfügte über alles Notwendige. Das Bad war allerdings etwas in die Jahre gekommen, hatte zu wenig Ablageflächen und war im Krankenhausstil ausgestattet. Das Essen war lecker und das Personal freundlich. Die Wanderungen waren abwechslungsreich und ausgewogen. Unser Wanderguide war sehr nett und sympathisch. Die Weinprobe war ebenfalls sehr schön. Ich kann die Reise also nur weiterempfehlen und bewerte sie daher mit fünf Sternen.
Kein Avatar
Christoph D.
Reisetermin: 13.05.2016 - 16.05.2016
Das war ein schönes Wanderwochenende in Durbach. Nette Leute, schönes Hotel und gutes Essen. Vor allem die Weinprobe war ein echtes Highlight. Mit Guide Harry hatten wir einen kompetenten und sympathischen Wanderführer.
Kein Avatar
Katja K.
Reisetermin: 20.08.2015 - 23.08.2015
Insgesamt ein toller Kurzurlaub! Wein & Wandern sind eine super Kombination um ein paar Tage abzuschalten. Die Wanderungen waren sehr schön und die Wünsche der Gruppe wurden berücksichtigt. Das Abendprogramm mit Weinprobe und Weinfest war klasse, ich hatte sehr viel Spaß :-) Ich würde die Reise durchaus wieder buchen.
Kein Avatar
Ute S.
Reisetermin: 20.08.2015 - 23.08.2015
Hallo! Die Reise in den Schwarzwald war schon mal von den Naturbegebenheiten sehr reizvoll. Durch Weinberge und Wälder zu wandern hat einen trotz manch " Kleinen " Anstieg sehr belohnt. Unser Wanderführer Harry tat dies mit Fürsorge für jeden und zeigte uns schöne Plätze auf. Nette Leute nahmen an dieser Reise teil und auch mit der gleichzeitig stattfindenden Mountainbike Gruppe war es sehr interessant. Das Hotel lag als Startpunkt unserer Wanderungen sehr gut, die Doppelzimmer als Einzelbelegung verfügten über eine angenehme Größe. Ein sehr leckeres Frühstücksbuffet und auch eine abweckslungsreiche Abendkarte standen zur Verfügung, und die Lunchpakete waren lecker zusammengestellt. Der Service beim Abendessen hätte besser sein können, da fehlte es doch etwas an Nettigkeit und Zuvorkommen. Das beinhaltete Angebot mit der Weinprobe gefiel mir sehr gut und der gemeinsame Besuch des Weinfestes war sehr lustig. Mir persönlich hätte diese Reise mit ca. fünf Übernachtungen besser gefallen, da dann mehr Zeit für Wanderungen geblieben wäre. Jedoch war es eine schöne und angenehme Auszeit! Für mich war diese Reise auch besser geplant und durchgeführt als eine die ich vor zwei Jahren nach Saalbach Hinterglemm unternommen hatte. Gerne bin ich wieder mal mit Singlereisen.de unterwegs! Bis dahin lieben Gruß ihre / eure Ute Schüpfer
Kein Avatar
Rainer B.
Reisetermin: 23.10.2014 - 26.10.2014
Ohne große Erwartungen bin ich in diesen Urlaub gestartet und wurde sehr positiv überrascht. Neben einem sehr guten und freundlichen Wanderführer, danke Harry, habe ich 6 ganz tolle Singles kennengelernt die mir diesen Kurzurlaub zu einem schönen Erlebnis machten. Gutes Wetter, Gutes Essen, Guter Wein, Nette Leute und viel Spaß, was kann man mehr erwarten? Dafür meine Lieben Mitsingles Thomas, Christian und Ralf, Katrin, Nicole und Anke ein ganz großes Danke Rainer
Kein Avatar
Christian R.
Reisetermin: 23.10.2014 - 26.10.2014
Dies waren drei sehr intensive Tage mit tollen Eindrücken, super netten Leuten, guter Betreuung und obendrein einem Super Wetter. Die zweite Wanderung brachte mich an meine physischen Grenzen. Für diese Reise sollte der Fitnesslevel etwas höher angesetzt werden, da die 28km Wanderung m.E. nur für geübte Wanderer geeignet ist. Trotzdem werde ich von diesem Kurztrip noch lange zehren und freue mich auf die nächsten Angebote von singlereisen.de Christian R.
Kein Avatar
Anke M.
Reisetermin: 23.10.2014 - 26.10.2014
Ich habe vier wunderbare Tage mit einer tollen Truppe, bei bestem Wetter verbracht. Mit unserem Wanderfüherer Harry hatten wir viel Spass und er war in allen Belangen für uns da. Die Weinprobe war sehr schön und das Essen war gut. Ich würde diese Reise sofort noch einmal buchen. Danke an den Veranstalter, so macht es Freude alleine zu verreisen. Gemeinsam statt einsam :))
Kein Avatar
Nicole S.
Reisetermin: 23.10.2014 - 26.10.2014
Es war eine rundum gelungene schöne und unvergessliche Reise mit ganz tollen Menschen! Wir haben sonnige und eindrucksvolle Momente in der Natur erlebt und miteinander geteilt! In jederlei Hinsicht waren diese Tage ein Gewinn für jeden! Vielen Dank dafür! Harry hat uns individuell durch die wunderschönen Herbstlandschaften Durbachs geführt und auch ansonsten dafür gesorgt, dass es uns an nichts gefehlt hat. Der Besuch des Weingutes Neveu hat alle begeistert und war ein Genuss für LEIB UND SEELE! Eine spontane Segway-Tour hat die Reise noch am letzten Tag getoppt und wunderbar abgerundet :) Auch beeindruckt hat uns, dass der Chef persönlich , Thomas Schulz (Inhaber des Reiseunternehmens), uns ein Stück auf dieser Reise begleitet hat! Die nächste Reise mit singlereisen.de ist definitiv eingeplant!
Kein Avatar
Ralf Hermes
Reisetermin: 23.10.2014 - 26.10.2014
Eine gelungene Reise bei der alles gepasst hat. Besser geht´s nicht. Ich habe intressante, nette Leute kennengelernt. Menschen die auf die Welt gehören. Wir waren eine super Truppe. Der Wanderführer war Top. Bei der Weinpobe gab´s gute Weine , leckeres Essen und gute Stimmung. Das Essen im Hotel war sehr gut und die Zimmer waren riesig. Der Chef von Singelreisen hat dreimal vorbei geschaut, uns begrüßt und verabschiedet und war sogar mit Wandern. Sowas gibt es wahrscheinlich sonst bei keiner anderen Reisegesellschaft. Asoluter Wiederholungsfaktor!
Kein Avatar
Silke S.
Reisetermin: 25.09.2014 - 28.09.2014
Es war ein traumhaftes Wochenende. Alles war stimmig! Die Gruppe war supernett, egal ob Biker oder Wanderer, es hat gepasst, wir hatten viel Spaß! Mit dem Wetter hatten wir auch Glück ,es hätte nicht besser seien können. Großes Lob und ein herzliches Danke schön an Harry, der sich auf alle Teilnehmer eingestellt hat . Vielleicht sehen sich Einige aus der Gruppe ja im nächsten Jahr wieder!
Kein Avatar
Bernd Matter
Reisetermin: 21.08.2014 - 24.08.2014
In allen Belangen eine tolle Reise.
Kein Avatar
Waltraud H.
Reisetermin: 17.07.2014 - 20.07.2014
Hallo, ich fand diesen Kurzurlaub sehr gelungen. Zimmer und Verpflegung optimal. Lecker das Lunchpaket. Super die Wanderung mit Wanderführer, der die Wanderungen sehr individuell mit uns durchgeführt hat. Sehr schön auch das Gefühl nicht allein zu reisen sondern Teil einer "netten, harmonischen Familie" zu sein.
Kein Avatar
Heike G.
Reisetermin: 17.07.2014 - 20.07.2014
Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Leider waren die 4 Tage viel zu schnell vorbei. Die Organisation war ausgezeichnet und der Wander-Guide sehr flexibel, so dass wir aufgrund der sehr hohen Temperaturen die Wanderungen anpassen konnten. Das Zimmer im Hotel war sehr groß und gut eigerichtet (ein kleiner Kühlschrank wäre nicht schlecht gewesen) und das Essen schmackhaft und gut. Die kameradschaftliche Atmosphäre hat mich angesproochen und ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder bei singlereisen.de buchen.
Kein Avatar
Sonja S.
Reisetermin: 19.06.2014 - 22.06.2014
Das waren drei superschöne Tage, alles hat gestimmt. Das Hotel, das Programm, die Leute, die Reiseführung. Die Gegend ist wunderschön, die Wanderungen waren teilweise recht anspruchsvoll und sehr gut, vielen Dank Harry. Alles ist top organisiert und man fühlt sich sofort wohl. Dies war nicht meine letzte Reise mit Singlereisen.de.
Kein Avatar
Beate L.
Reisetermin: 19.06.2014 - 22.06.2014
Es waren schöne und unterhaltsame Tage mit sympathischen, wanderbegeisterten Mädels. Vom Hotel über die von Wanderführer Harry (100 Punkte!) bestens ausgesuchten Touren mit tollen Ausblicken bis zur Weinprobe - es hat einfach alles gepasst. Absolut empfehlenswert und jederzeit gerne wieder!
Kein Avatar
M. M.
Reisetermin: 18.04.2014 - 21.04.2014
Die Reise war sehr gut durchdacht. Das Hotel war sehr gut auf Einzelreisende eingestellt und die Lunchpakete ein Genuss. Dazu ein ortskundiger Wanderführer, der die Wege auswendig kennt. Eine sportliche Aktivreise in einem sehr schönen Winkel Deutschlands. Kann ich nur weiter empfehlen.
Kein Avatar
Erna R.
Reisetermin: 18.04.2014 - 21.04.2014
Die Reise, die Wanderungen, der sportliche Part und die nette Gesellschaft in der Gruppe waren top. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich werde bald wieder dabei sein. Macht weiter so.
Kein Avatar
Thomas H
Reisetermin: 18.04.2014 - 21.04.2014
Das Wandern durch die Weinberge der Ortenau und den Schwarzwald hat mir sehr gut gefallen. Unser Wanderleiter hat die Gruppe mit Humor und grosser Ortskenntnisse geführt. Die Weinprobe war ebenfalls sehr informativ. Vielleicht könnte man zwei verschieden Weinproben ins Programm aufnehmen, das wäre sicher noch interessanter. Insgesamt ein sehr vergnügliches Osterwochenende!