Kundenstimmen

Kein Avatar
Carmen B.
Reisetermin: 11.08.2018 - 18.08.2018
Tolle Landschaft, nettes kleines Dorf, sympatische Guide-in, Ausflüge ohne übermäßige Anstrengung, Pub mit Irish Folk Musik. Tolle Gruppe mit interessanten Leute. Wetter typisch irisch. Immer wieder.
Kein Avatar
Yvonne Mohr
Reisetermin: 11.08.2018 - 18.08.2018
Ich hatte eine ganz wunderbare Reise und schon lange nicht mehr soviel Spass gehabt und gelacht. Die Gruppe war genau richtig in der Grösse und irgendwie hat alles von Anfang an gepasst. Ich durfte sehr nette neue Menschen treffen und nehme vieles für mich mit aus diesen Ferien. Unsere Reiseleiterin Ramona war super und ging mit ihrer sympathischen Art auf jeden ein. Die Reise war super organisiert. Bis auf die Hinfahrt mit dem Bus. Ich fand es einfach nicht wirklich machbar über 2 Stunden nicht auf die Toilette zu können nachdem wir dann doch sehr lange auf den Bus warten mussten. Auf meine Frage nach einer Toilette bekam ich dann nur die etwas knappe Antwort „sorry, das ist nicht möglich, der Stopp ist fix“. Etwas unsensibel fand ich und es war sehr schmerzhaft und hat sich dann in Migräne geäussert. Ich glaube soviel Flexibilität könnte schon gezeigt werden. Ansonsten war alles mehr als perfekt für mich und ich kann diese Reise und die Touren durch die eindrückliche Landschaft nur weiter empfehlen.
Kein Avatar
Uwe K.
Reisetermin: 07.07.2018 - 14.07.2018
Die Reise war sehr gut organisiert und alles hat ohne Probleme geklappt. Wir hatten einen sehr angenehmen und bezogen auf die sportlichen Aktivitäten ausgewogenen Urlaub. Aus meiner Sicht gerne wieder.
Kein Avatar
Stefanie O.
Reisetermin: 09.09.2017 - 16.09.2017
War eine super Reise mit vielen unvergesslichen Momenten! Die Touren waren teilweise anspruchsvoll aber mit etwas Grundfitness gut zu schaffen! Die Unterkunft war schön und die beiden Besitzer einfach nur herzlich und zuvorkommend! Hatten einen tollen Guide der uns auch außerhalb der Ausflüge viel von Irland näher gebracht hat. Rundum eine sehr schöne Reise die man jedem nur empfehlen kann!!
Kein Avatar
A. F.
Reisetermin: 03.06.2017 - 10.06.2017
Das B&B war gut gewählt, die Hausherren waren sehr freundlich und jederzeit zu einem Spaß bereit. Außerdem schmeckte das Essen dort einfach wunderbar. Der Reiseleiter war sehr freundlich und wollte der Gruppe einen Einblick in das irische Leben vermitteln, er war sehr professionell, freundlich und man konnte sich jederzeit an ihn wenden. Darüber hinaus war er sehr auf unsere Sicherheit bedacht, was sich beim Kanufahren später als wichtig herausstellte. Das Örtchen Cong ist gut ausgewählt, ein wunderbarer, romantisch gelegener Ort, der hoffentlich typisch irisch war, die vier Pups im Ort waren stets gut besucht - von uns und natürlich in erster Linie von den Einheimischen, es war jedes Mal sehr unterhaltsam, dort zu sein. Im Großen und Ganzen ein wunderschöner Urlaub, , ich habe einiges über Irland gelernt und "nebenbei" auch ein paar interessante Menschen kennengelernt.
Kein Avatar
Martina M.
Reisetermin: 10.09.2016 - 17.09.2016
Das war eine schöne Reise, wir haben durch unseren Guide Nico sehr viel über das Land erfahren. Unsere Gruppe war sehr gemischt, aber wir haben eine tolle Gruppendynamik entwickelt. Das Programm war sehr vielseitig und sportlich, das Wetter typisch irisch. Von Margret und Jerry wurden wir sehr gut bewirtet, die Zimmer waren alle sauber und in ordentlichem Zustand. Jederzeit wieder mit Singlereisen.de!
Kein Avatar
Clara R.
Reisetermin: 10.09.2016 - 17.09.2016
Die Reise fand ich super. Ich hatte eine sehr nette Gruppe und einen entspannten Gyde. Das Wetter war wechselhaft irisch. die Touren sportlich aber machbar. Der einzige kl Kritikpunkt ist sie Altersangabe ( 40-Ende 50) Der jüngste Mann war 24! es folgten 30 ,34, 36 .... wir haben uns alle gut verstanden, aber ich habe einen Sohn in dem Alter....
Kein Avatar
Ursula D.
Reisetermin: 20.08.2016 - 27.08.2016
Diese Reise hat meine Erwartungen in vielem übertroffen. Das Wetter war besser, genau richtig für all die Aktivitäten, das Essen war sehr schmackhaft! Großes Lob in diesem Zusammenhang an Margaret und Jerry, die Besitzer des B%B in Cong. Jedes Essen wurde mit viel Humor von Jerry serviert, insgesamt sind die Iren sehr freundliche und offene Menschen. Im Pub zeigten sie auch noch ihre hohe Musikalität und das Miteinander von Alt und Jung, auch beim Tanz! Die Ausflüge in die wunderschöne Natur waren abwechslungsreich und für die Seele eine Wohltat!! In kann diese Reise nur weiter empfehlen! Acht Tage sind mit An-und Abflug fast zu kurz, deshalb würde ich ein paar Tage in Dublin anhängen.
Kein Avatar
Marlis K.
Reisetermin: 20.08.2016 - 27.08.2016
Diese Reise nach Irland wirkt noch lange nach. Die fantastische Landschaft ist Erholung pur für die Seele. Hier kann man abschalten von der Hektik des Alltags. Die Irländer sind tolle Menschen, immer freundlich, hilfsbereit und zu Späßen aufgelegt. Dass die irische Küche nicht gut sein soll, wurde hier widerlegt. Unsere Gastgeber haben uns mit leckeren und reichhaltigen selbstgekochten Speisen verwöhnt. Auch Sonderwünsche wie z.B. vegetarisches oder veganes Essen wurden erfüllt. Ich kann jedem die Unterkunft von Margaret und Jerry in Cong nur empfehlen. Hier wird man herzlich aufgenommen. Die Wanderungen, die Fahrradtour, die Kanutour und der Ausflug nach Inish More waren tolle Erlebnisse. Auch der Ausflug in die wunderschöne Stadt Galway hat sich mehr als gelohnt. Einziger Nachteil dieser Reise: Sie war zu kurz....sie hätte gerne 10 oder 14 Tage dauern können. Diese Reise ist absolut empfehlenswert!
Kein Avatar
Marlies R.
Reisetermin: 20.08.2016 - 27.08.2016
Das war eine Reise nach meinem Geschmack. Prima Unterkunft mit netten und humorvollen Gastgebern. Das Essen wurde liebevoll, auch vegan und vegetarisch, zubereitet. Nico unser Reiseleiter hat uns die Woche über gut informiert, hat mit uns sehr schöne Touren unternommen und sich auf die Gruppe hervorragend eingestellt. Ich durfte wunderbare Menschen kennen lernen, mit denen man auch abends etwas unternehmen und die Pubs unsicher machen konnte........ Danke!
Kein Avatar
Ilonka B.
Reisetermin: 09.07.2016 - 16.07.2016
Nach Irland fährt man nicht wegen dem Wetter, dass muss einem klar sein, dann ist alles gut! Die Betreuung durch unseren Reiseleiter war super!! Ortskenntnis, Geduld, Humor, Problemlösung - alles souverän ! Unterkunft mit Verpflegung war angemessen, sauber, mit sehr netten, bemühten Wirtsleuten. Einige Irritationen gab es offensichtlich zwischen den beiden Reisegesellschaften Singlereisen und Highlander Reisen: Über Singlereisen war eine Altersgruppe 40 bis Ende 50 angegeben von der Highlander nichts wusste!? Die tel. gemachte Angabe, es hätten sich bereits männliche Reisende angemeldet traf nicht zu, wir waren eine reine Frauengruppe - die aber Gott sei Dank super zusammen passte - aber dass entspricht ja nicht unbedingt dem, was man unter Singlereisen erwartet .... Ein kleines Problem gab es bei den Transfer-Zeiten bei der Rückreise. Singlereisen hatte als Start 5.00 und 8.30 Uhr angegeben, gefahren wurde dann um 6.00 und zunächst 10.00 Uhr. Da ich meinen Rückflug auf die Transferzeit abgestimmt hatte, war ich zunächst etwas in Hektik - die Vorverlegung um 15.00 Min. und gute Aufklärung durch unseren Reiseleiter hat das dann gut gelöst. Die Kanutour konnte leider wetterbedingt nicht stattfinden, dass dann für das Alternativprogramm zusätzliche Kosten angefallen sind, war eine unschöne Überrraschung, denn man denkt ja, dass für die Kanutour Kosten veranschlagt worden sind. Nochmals mein Dank an speziell unseren Reiseleiter - Corbinian, Corbi - der als 30-jähriger mit unserem weiblichen "Haufen" von 40 - 65jährigen eine super Woche gestaltet hat. I. Bruhn
Kein Avatar
Sigrid S.
Reisetermin: 09.07.2016 - 16.07.2016
Reiseleitung :sehr gut Unterkunft: sehr gut Aktivitäten: sehr gut
Kein Avatar
Claudia S.
Reisetermin: 28.05.2016 - 04.06.2016
Die Reise war super, eine tolle Abwechslung zwischen Wandern, Radfahren, Paddeln und Stadt (Galway). Das B&B beherbergte uns hervorragend und der Weg zu den Pubs am Abend nach Cong war ein schöner Spaziergang (ca. 15 Min.) Das Wetter trug mit 6 Tage puren Sonnenschein zum Gelingen ebenso bei wie unser Reiseleiter Korbi, der uns abseits der Touristen an die schönesten Stellen führte!
Kein Avatar
Kathrin B.
Reisetermin: 12.09.2015 - 19.09.2015
Die Reise war wunderschön und kann nur weiterempfohlen werden! Alles hat gepasst,. Wir Teilnehmer, die sich ja zufällig treffen, fanden schnell zu einer wirklich guten, lustigen Gruppe zusammen, die gemeinsam viel Zeit mit lachen, wandern, radeln, Kanufahren,gemeinsamen Pubbesuchen und höchst amusanten Lokalbesuchen verbrachten. Unser Reiseleiter konnte all unsere Fragen zu Irland in jeglicher Hinsicht beantworten, gab viele Hintergrundinfos und organisierte alle Ausflüge sehr umsichtig. Auch bei der Gestaltung des freien Tages, den wir dann auch gemeinsam verbrachten, hat er uns perfekt geholfen, so dass wir auch diesen Tag als sehr schön erlebten. Die B& B Unterkunft war höchst angenehm, die Wirtsleute sehr entgegenkommend und sie versorgten uns sehr gut. es war eine rundum gelungene Woche und wir waren wohl alle ziemlich betrübt, als der Abschied anstand.
Kein Avatar
Barbara B.
Reisetermin: 12.09.2015 - 19.09.2015
Sehr geehrtes Team von Singlereisen, diese Reise war für mich ein sehr schönes Erlebnis. Sie war sehr gut organisiert, beginnend mit der Betreuung ab Dublin Airport. Die Aktivitäten waren gut auf einander abgestimmt und sehr abwechslungsreich. Besonders hervorzuheben ist das Engagement des Reiseleiters, der uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand, unsere Wünsche und Anregungen aufgenommen hat und selbst initiativ wurde, wenn etwas nicht zu seiner Zufriedenheit "gelaufen" ist. Ich kann diese Reise wirklich empfehlen, auch weil ich die Menschen in Irland als offen, herzlich und sehr humorvoll erlebt habe.
Kein Avatar
Hanne S.
Reisetermin: 15.08.2015 - 22.08.2015
Erwartung Natur zu 100% eingetroffen Empfang am Flughafen Dublin erschien unorganisiert, Freundlichkeit profesionell Übernachtung und Personal super Frühstück u. Abendessen einseitig gebuchtes Abendessen in Cong geschmacklich gut Ausflüge durch Guide Andreas gut gelungen bzw. gerettet Alternative zum wetterabhängigen Kanupaddeln nicht wirklich vorhanden (Wandern auf der Straße !) Hatte von Highländer besser organisierte Inhalte erwartet Irland trotz kl. inhaltl. Mängel eine Reise wert Lob an Guide Andreas R. und sein Wissen über das Land und seine Reparaturkünste bzgl der Räder
Kein Avatar
Lydia Müller
Reisetermin: 30.05.2015 - 06.06.2015
Das war eine tolle Reise. Von der Unterkunft, der Verpflegung, den Aktivitäten, der Landschaft, einfach das Land und seine Menschen bis hin zum Guide Anja Buchmann hat alles gepasst. Hervorheben möchte ich vor allem die Professionalität von Anja als Guide. Ihre hervorragenden Kenntnisse über Land und Leute haben zu einem runden Urlaubserlebnis beigetragen. Beeindruckt war ich auch, dass Ihr immer gleich mehrere Alternativen eingefallen sind, wenn uns Regen und schlechtes Wetter mal nicht erlaubten, das ausgeschriebene Programm auszuführen. Die Professionalität zeigte sich auch besonders in einer für mich sehr schwierigen persönlichen Situation. Als ich mich beim Abstieg aus den Hochmoor auf unserer Wanderung verletzte, indem ich mir den Fuß verstaucht habe. Mit Ruhe und Kompetenz ging die Situation letztendlich doch noch gut für mich aus. Ich habe mich absolut aufgehoben gefühlt. Selbst im Krankenhaus wurde ich nicht allein gelassen. Nochmals vielen Dank für diese trotz allem sehr beeindruckende Reise. Ich werde sicher noch einmal nach Irland fahren. Singlereisen.de würde ich sogar empfehlen, die Kooperation auszubauen. Sie haben offensichtlich die gleiche Philosophie und ich habe auch andere Programme gesehen, die ich mir für Alleinreisende z.B: All the Best (eine Irlandrundreise) wünschen würde.
Kein Avatar
Andrea G.
Reisetermin: 13.09.2014 - 20.09.2014
In jeder Hinsicht sehr gut organisierte Reise. Der Reiseleiter und das betreuende Team vor Ort haben sehr einfühlsam alle individuellen Bedürfnisse (gesundheitliche Einschränkungen, Nahrungsmittelallergien usw.) berücksichtigt und sich ein ständiges Feedback von den Teilnehmern eingeholt. Die Wanderungen und Radtouren sind teilweise anspruchsvoll, doch auch hier wird das Tempo entsprechend an langsamere Wanderer angepasst und genügend Pausen eingelegt. Der Ausblick auf das irische Hochmoor oder die abfallenden Klippen am Meer und die begleitenden Informationen des Guides entschädigen für jede Anstrengung. Einen Hinweis möchte ich aus schmerzvoller Erfahrung für weniger kundige Wanderer (wie mich) geben. Wanderschuhe mit Profil sind unbedingt notwendig, jedoch besser keine neuen (uneingelaufenen) Wanderschuhe anziehen bzw. ausreichend gepolsterte Wanderstrümpfe (oder weiche Bandagen) mitnehmen, dann wird die Wanderfreude nicht getrübt.... (Dieser Hinweis gehört eigentlich auch in die Reiseunterlagen.) Es ist auch möglich, Gruppentouren auszulassen und sich individuell umzusehen. Der Spass kommt nicht zu kurz, egal ob beim abendlichen Pubbesuch oder beim Kurzworkshop zum irischen Tanzstil. Besonders erwähnen möchte ich, dass wir an unterschiedlichen Orten unser Dinner eingenommen haben und dabei teilweise excellentes Essen serviert wurde. Kommentar von singlereisen.de: Vielen Dank, wir haben die Hinweise nun auf die Webseite gestellt.
Kein Avatar
Birgit M.
Reisetermin: 23.08.2014 - 30.08.2014
Es war meine erste Singlereise die ich unternommen habe und muss sagen der Aktivurlaub war wunderschön. Die Guids haben Ihre Sache richtig gut gemacht und zum Erfolg der Reise beigetragen. Ergo Irland ist eine Reise Wert.
Kein Avatar
Martin B.
Reisetermin: 23.08.2014 - 30.08.2014
Wir hatten die ganze Woche kaum die Sonne gesehen, trotzdem war es eine tolle Zeit. Besser kann man das eigentlich nicht machen, gut organisiert, klasse Guides, super Leute.