Kundenstimmen

Kein Avatar
Heike S.
Reisetermin: 12.10.2021 - 17.10.2021
Klar, bei einem Gruppenurlaub mit wildfremden Menschen liegen nicht immer alle Menschen jederzeit komplett auf einer Wellenlänge. Aber: bei uns hat die Mischung gepasst, jeder hat sich den Freiraum genommen, den er brauchte. Alles liebe Menschen, die raus aus dem gewohnten Umfeld wollten, ein Quermix der Gesellschaft, bereit für Abstand zum Alltag und für neue Impulse. War ein toller Kurzurlaub, die Erfahrung würde ich jederzeit wieder machen wollen. Das Hotel war schön, wenn auch abgelegen, das Essen abwechslungsreich und wirklich gut. Sehr schöner Urlaub unterm Strich 😊
Kein Avatar
Heiko S.
Reisetermin: 12.10.2021 - 17.10.2021
Es war bereits meine 2. Singlereisen. Bin wie beim ersten Mal etwas aufgeregt angefahren mit dem Gedanken im Kopf, was für Leute treffe ich da wohl. Völlig unbegründet, die Gruppe hat sofort harmoniert. Durch das Programm welches genügend Freiraum zulässt, wurde das „Zusammenfinden“ sehr leicht gemacht. Kann im Ergebnis sagen, wirklich toller kurzweiliger Urlaub. Nette Bekanntschaften und schöne Unternehmungen. egal ob Wanderungen, Wellnessbereich oder Bargespräche nach dem Abendessen. Empfehlenswert!
Kein Avatar
Petra S.
Reisetermin: 12.10.2021 - 17.10.2021
Ich habe das hotel und die Touren sehr genossen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und unsere Laura hat uns jeden Abend beim Essen und danach an der Bar mit ihrem charme ein Lächeln entzaubert. Unsere Gruppe war super toll. Obwohl wir so verschiedene Charaktere waren haben wir vom ersten Tag an gut harmoniert. Ich hatte wirklich sehr viel spass, gute Erholung und eine rund um gute Zeit.
Kein Avatar
Christa B.
Reisetermin: 21.09.2021 - 26.09.2021
Wir waren eine Gruppe von zehn Personen und hatten die gesamte Zeit Glück mit dem Wetter, so dass die Wanderungen und der Städtetrip nach Lienz bei strahlendem Sonnenschein stattfanden. Die Gruppe fand schnell zusammen, und wir hatten einen regen Austausch miteinander. Die Wanderungen im schönen Osttirol mit Jause in der Berghütte und der Besuch in Lienz mit Mittagsstopp im Schloß Bruck machten uns viel Freude. Im Anschluss Wellness im Hotel vor dem 5-Gänge-Abendmenü lies jeden Urlaubstag angenehm ausklinken.
Kein Avatar
Melanie A.
Reisetermin: 21.09.2021 - 26.09.2021
Ich werde auf jeden Fall wieder mit singlreisen.de Urlaub machen. Es war eine tolle Reise mit einem ausgezeichneten Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Wir waren 10 Alleinreisende in der Gruppe und hatten richtig viel Spaß miteinander. Die Verpflegung war mehr als ausreichend und das Menü am Abend immer lecker. Die Ausflüge (Wanderungen, Stadtbesichtigung) waren sehr schön und den Angaben entsprechend. Einziger kleiner Verbessserungsvorschlag: Die Bestätigung der Reise kam sehr kurzfristig. Hätte die Reise aufgrund mangelnder Teilnehmer nicht stattgefunden, hätte man keine Möglichkeiten, nach Alternativen zu suchen. So kurzfristig ist man als Arbeitnehmer dann auch nicht mehr zeitllich flexibel.
Kein Avatar
Dietmar L.
Reisetermin: 21.09.2021 - 26.09.2021
Das war eine perfekte Reise mit tollen Menschen, wir haben sehr viel gelacht. War eine wunderschöne Zeit in einem schönen Hotel mit aufmerksamen Service. Tolles Essen.
Kein Avatar
Susanne P.
Reisetermin: 21.09.2021 - 26.09.2021
Wir hatten eine wunderbare Zeit mit einer unbeschwerten und lustigen und harmonischen Gruppe. Hotel ist sehr schön, Essen lecker und Laura und ihre Kollegen haben uns sehr gut betreut. Danke auch an Helmut und Wolfi, die uns in ihre Heimat einführten. Das konnte niemand beeinflussen, war aber ein Traum - das Wetter.
Andreas B. Avatar
Andreas B.
Reisetermin: 22.06.2021 - 27.06.2021
Es hat alles gepasst: wunderschönes Hotel mit tollen Zimmern direkt am vorbeifließenden Bach, schöner SPA-Bereich, jederzeit freundlichem & zugewandtem Personal, zwei Top-Wanderführern und Hotelchefin Nina beim Stadtausflug nach Lienz. Und natürlich eine gute Gruppe - alle haben sich gefreut, nach der langen Coronazeit einmal ein paar Tage in wunderschöner Landschaft und bei sommerlichem Wetter durchzuatmen. Osttirol ist ein echter Geheimtipp.
Kein Avatar
Martina M.
Reisetermin: 06.07.2021 - 11.07.2021
Wir hatten eine tolle Reise! Alles war gut organisiert und das Hotel Zedernklang hat unsere Erwartungen übertroffen. Moderne und sehr ansprechende Zimmer, ein schöner, gut ausgestatteter Spa-Bereich mit vielen Liegen drinnen und draußen zum Ausruhen und ein rundum netter Service hat unseren Aufenthalt super angenehm gemacht. Und das fantastische Essensangebot von reichhaltigen Frühstück bis zum täglichen Vier-Gänge-Menü hat uns täglich neu begeistert! Ebenso wie das immer sehr freundliche Personal. Unsere Gruppe (7 Frauen, 2 Männer) hat sich von Anfang an top verstanden und wir haben unsere schönen Wanderungen und die gemeinsame Zeit miteinander sehr genossen! Wanderungen sind im Grunde auch direkt vom Hotel aus möglich. Ungewöhnlich nur der Preisunterschied beim Buchen: 649 Euro für die früheren Bucher; 749 für die, die später gebucht haben. Das hing wohl damit zusammen, dass die späteren Bucher dann teurere Zimmer hatten. Darauf hätte ich in der Tat verzichten können…. Zusammenfassend kann ich sagen: Ich könnte diese Reise auf jeden noch einmal machen :-)
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir freuen uns, dass Ihnen diese wunderschöne Reise so toll gefallen hat. Und ja - die Standartzimmer waren leider irgendwann vergeben, so dass es nur noch Zimmer in der nächsten Kategorie gab. Wir freuen uns, Sie wieder bei einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.
Kein Avatar
Albin Z.
Reisetermin: 06.07.2021 - 11.07.2021
Insgesamt war dies ein sehr gelungener Urlaub. Unsere gemischte Gruppe bestand aus 9 Personen. Beide geführte Wanderungen waren landschaftlich sehr schön. Selbst am freien Tag haben wir in der Gruppe eine gemeinsame Wanderung durchgeführt. Das Hotel hatte sehr schöne Zimmer, das Personal war sehr zuvorkommend und das Essen hervorragend. Da blieben keine Wünsche offen. Da wir in der Gruppe viel Spaß hatten, war der Urlaub eigentlich zu kurz (5 Tage). Gerne hätte ich in dieser Gemeinschaft mehr Zeit verbracht.
Kein Avatar
Petra G.
Reisetermin: 06.07.2021 - 11.07.2021
Ein sensationeller Urlaub! Das Hotel, die Zimmer einfach hervorragend und die Angestellten ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Unsere ganze Gruppe hat sich wohl gefühlt. Auf das Essen haben wir uns immer gefreut, weil auch das ausgesprochen gut war. Die Weinprobe konnte aufgrund von Corona nicht im Weinkeller stattfinden, das war zwar schade, hat aber die gute Stimmung in keiner Weise beeinträchtigt. Die Ausflüge waren sehr schön, der Gruppe angemessen und die Reisebegleiter sehr nett, lustig und hilfsbereit. Ich durfte gemeinsam mit acht weiteren Teilnehmern einen unvergesslichen Urlaub erleben, der besser nicht hätte sein können. Die Gruppe war toll und ich freue mich sehr darüber, dass ich mit diesen tollen Menschen meinen Urlaub verbringen durfte.
Kein Avatar
Anke L.
Reisetermin: 22.06.2021 - 27.06.2021
Eine tolle Reise mit tollen Leuten. Würde ich jederzeit wieder buchen. Das Hotel lässt keine Wünsche offen.
Kein Avatar
Susanne P.
Reisetermin: 20.09.2020 - 25.09.2020
ein tolles Hotel mit chicen Zimmern, super freundlichem Personal, schönem Wellness und Spa - Bereich und täglich einem gigantischen 5 - Gänge Menü am Abend. Wir waren eine bunte Truppe, die zwar sehr verschieden war, aber doch viel Spaß miteinander hatte. Ich würde jederzeit wiederkommen :)
Kein Avatar
Jaqueline D.
Reisetermin: 20.09.2020 - 25.09.2020
Es war eine wunderschöne vergnügliche Herbstreise. Wir waren 5 Frauen, 2 Männer eine recht harmonische Gruppe die schnell einen Teamgeist entwickelte und viel Spass hatte. Das Hotel bot alles im gehobenen Niveau, sehr geschmackvolle Einrichtung, bester Service und sehr leckeres Essen. Die Spa-Anlage wunderschön. Schade nur, dass das Hotel so schattig gelegen ist, was uns aber nicht störte, da wir von 9.30 Uhr bis ca. 15-15.30 Uhr auf Wanderschaft waren, nur am Lienz-Tag waren wir früher im Hotel. Wir hatten 3 Wanderungen. Den ersten Tag aufgrund einer Reifenpanne des Hoteltransporters bekamen wir vom Hotel empfohlen, eine Wanderung in ein grandioses Hochgebirgstal über 2000m mit sehr schönen Ausblicken, die wir kurzerhand in Eigenregie mit 2 unserer Privatautos durchführten. Die 2. Wanderung ging in ein Tal am Gletscher des Großvenedigers, die 3. Wanderung zu den gewaltigen Umbal-Wasserfällen jeweils unter Führung eines Ortsansässigen und jedesmal mit gemütlicher Einkehr auf einer Hütte. Den Abend der Weinprobe fand ich sehr gelungen. Wir hatten viel Spass. Dumm, das am Abreisetag abends Tirol zum Coronarisikogebiet erklärt wurde, so dass man zunächst erstmal einen Negativtest braucht um wieder zur Arbeit zurückzukehren. So ist es halt in diesen Zeiten. Im Hotel wurden alle Hygienemassnahmen umgesetzt.
Kein Avatar
Nina F.
Reisetermin: 23.08.2020 - 28.08.2020
Die Wanderungen waren viel zu kurz. Das Hotel war sehr schön und das Essen war super. Die Ausflüge und Wanderungen waren viel zu kurz. In der Stadt Lienz hätte man sicherlich einen ganzen Tag verbringen können. An dem Mitwoch hätte man auch eine Wanderung anbieten können. Das Ganze ist ausbaufähig. In einem solch schönem Wandergebiet sollte man auch Wanderungen anbieten. --- Anmerkung von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu dem Wanderangebot in Tirol. Wir haben bewusst in Absprache mit dem Hotel kürzere Genusswanderungen ausgeschrieben. das Fitnesslevel ist mit Stuife 2 von 5 ebenfalls niedrig angezeigt. Es tut uns leid, wenn Sie gerne intensiver gewandert wären. Gerne beraten wir Sie bei einer nächsten Reise und nennen Ihnen Angebote mit höheren Ansprüchen. Unabhängig davon haben wir auch mit dem Hotel gesprochen, ob nicht im nächsten Jahr eine Differenzierung bei den Schwierigkeitsgraden der einzelnen Wanderangebote möglich ist.
Kein Avatar
Timo B.
Reisetermin: 23.08.2020 - 28.08.2020
Hotel: Schickes Hotel mit gehobener und sehr feiner Küche (abends 5-Gänge-Menü). Sehr freundliches Servicepersonal. Reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbuffet. Opulenter Nachmittags-Snack (salzig und süß). Tolle Lage mit klasse Aussicht nur wenige Kilometer im Defereggental. Sehr ruhig, man hört nachts (bei geöffnetem Fenster) nur das Rauschen der Schwarzach. Sehr sauber.  In- und Outdoorpool. Gemütlicher Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbad, Wärmekabine. Fitnessraum vorhanden, aber sehr klein. Zimmerbereich (und Frühstücksbereich) waren Ende August noch sehr warm, Erdgeschoss klimatisiert. Vermisst wurden von mir und meinen Mitreisenden eine Gastronomie-Außenbereich - gerade wegen der tollen Aussicht. Nur drei (improvisierte) Tische draußen im Eingangsbereich auf dem Parkplatz. Preis-Leistungsverhältnis eigentlich in Ordnung, 13 Euro für einen Gin Tonic und knapp 5 Euro für ein Achtel Rotwein sind aber natürlich schon ambitioniert. Reiseorganisation: Mir (und meinen 6 Mitreisenden) war zu viel Zeit für Wellness und zu wenig fürs Wandern vorgesehen. Die zwei geführten Touren und der Ausflug nach Lienz endeten schon um 14 Uhr wieder im Hotel. Da wird der Nachmittag sehr lang, zumal man im Dörfchen Hopfgarten selbst wenig unternehmen kann: Es gibt nur ein Café, Wandern ab Hotel ist wegen der sehr steilen Hänge, wenig gepflegter Wege und fehlender Seilbahn nur schlecht möglich. Etwa enttäuschend war auch die Weinprobe: Die fand parallel zum Dinner abends statt  - also nicht separat in einer Weinstube o.Ä. Insgesamt ist das Hotel bzw. die Reise für diejenigen eine gute Wahl, die vor allem entspannen wollen und gutes Essen genießen wollen. Auf ein Auto ist man in jedem Fall angewiesen, will man irgendetwas außerhalb des Hotels unternehmen.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir haben alle Ihre Punkte mit dem Hotel besprochen und werden Ihre Hinweise bei der weiteren Planung berücksichtigen. Im kommenden Jahr werden wir zumindest eine Wanderung ganztägig anbieten. Der Ausflug nach Lienz wird am Vorabend mit den Teilnehmern besprochen, um die Wünsche über die Verweildauer zu erfahren und entsprechende Lösungen anzubieten. Die Weinprobe wird aus organisatorischen Gründen auch weiterhin während eines Abendessens stattfinden. Das wurde in der Vergangenheit nicht bemängelt, ebensowenig die Länge der Wanderungen, weshalb wir hier auch keine Änderung vorgenommen hatten. Gerne nehmen wir aber wie bei allen unserern Reisen gerne die Anregungen der Teilnehmer auf und versuchen Optimierungen. Es freut uns, dass Ihnen das Hotel , die Lage und der Service so gut gefallen haben.
Kein Avatar
Yvette S.
Reisetermin: 06.07.2020 - 11.07.2020
Sehr schöne Reise. Das ganze Rundumpaket stimmt. Tolles Hotel, schöne Wanderungen, nettes Personal.
Kein Avatar
Doris H.
Reisetermin: 06.07.2020 - 11.07.2020
Tolle Gruppe, super Hotel, besonders leckeres Essen, schönes Programm und alles mit Sonne und blauem Himmel! Was will man mehr?! Alles tip-top!
Kein Avatar
Rosmarie M.
Reisetermin: 15.10.2019 - 20.10.2019
Trotz meiner sehr kurzfristigen Buchung wurde mir von singlereisen.de in Lastminute mein Kurzurlaub ermöglicht. Hierzu herzlichen Dank an das Team. Den Aufenthalt im sehr schönen und geschmackvoll eingerichteten Hotel und die Outdoor Aktivitäten konnte ich zusammen mit einer unternehmungslustigen Gruppe sehr geniessen. Wir konnten schöne Gespräche führen und auch sehr viel Lachen:))) Das Essen war einfallsreich kombiniert und sehr gut, die Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich und der Wellnessbereich einladend und gepflegt. Die Idee vom „Reisen für Alleinreisende mit Gemeinschaftserlebnis “ finde ich sehr gut und es findet sich für jeden Geschmack und Budget sicher das Richtige. Vielen Dank an Alle!
Kein Avatar
Ute K.
Reisetermin: 15.10.2019 - 20.10.2019
Ich habe den Urlaub mit Singlereisen.de sehr genossen. Das Hotel war phantastisch, angefangen vom sehr guten Essen bis über die geräumigen Zimmer und auch der Wellnessbereich war sehr einladend und großzügig. Die Gruppe bestand aus 4 Männern und 3 Frauen. Wir haben uns gut verstanden und schöne Wanderungen unter Führung eines Wanderführers aus dem Hotel gemacht. Die Wanderungen waren auch für Nicht Wanderer gut zu bewältigen. Ich kann Singlereisen.de empfehlen und werde es im nächsten Jahr bestimmt noch einmal buchen.