Kundenstimmen

Kein Avatar
Hermann S.
Reisetermin: 15.10.2019 - 20.10.2019
Als Viersterne-Hotel zeigt das Haus bei gutem Gesamteindruck einige unerwartete Besonder- oder Merkwürdigkeiten, die seinem hohen Sterne-Anspruch und auch der Programmbeschreibung auf singlereisen.de nicht durchgängig gerecht werden. Gut: - Schöne Zimmer; konstant guter, professioneller Zimmerservice - Gute Betten, hochwertiges, körpergerechtes Bettzeug - Geräumige, angenehme Gebäude-Architektur - Sehr gute Küche; aufmerksame, freundliche Bedienung - Unerwartet umfangreiches und gutes, kostenloses Jause-Buffet am Nachmittag - Sauberkeit der Liegenschaft - Freundliche (doch unter Zeit-/Organisationsstress stehende) Wander- und Stadtführer Weniger gut: - Gewöhnungsbedürftiger, permanenter, schwerer, feuchter Zedernaroma-Duft in den Hotelgängen - Keine Bergstiefel-Reinigungsmöglichkeit vor Betreten des Gebäudes - Stimmungsvolle Zimmerbeleuchtung, doch fehlende Leselampe - Kein Zimmerstuhl (z.B. für Schreibarbeiten), nur Hocker und Sessel - Weitere kleinere, doch in Summe lästige, Ausstattungs-/Serviceunzulänglichkeiten - Schokoriegel, Apfel und Wasser als Wanderverpflegung werden als „Lunchpaket“ statt korrekter Weise als „Snackpaket“deklariert - Wanderführer und Stadtführer für Lienz sind Hotelangestellte, die bei dringlichen Arbeiten (vorzeitig) zurück beordert werden und damit der Gruppe nicht vorbehaltlos wie erwartet/beschrieben zur Verfügung stehen können; von „halbtägigen“ Wanderungen kann nur mit einigem guten Willen gesprochen werden - Check-out-Zeit früher als in Reisebeschreibung - „Weinprobe“ ist entgegen der Programmbeschreibung kein eigenständiges Ereignis sondern Teil des Abendessens, was Gespräche zu Wein und Weinbau verunmöglicht, wie man sie in Hotels dieser Kategorie erwarten würde
Kein Avatar
Alina A.
Reisetermin: 24.09.2019 - 29.09.2019
Leider nur 5 Personen
Kein Avatar
Claudia F.
Reisetermin: 26.08.2019 - 31.08.2019
Super Hotel - tolles Preis/ Leistungsverhältnis. Sehr sehr freundliches Personal und Essen hervorragend Wellnessanlage super chick und zum richtigen Wohlfühlen.
Kein Avatar
Jutta D.
Reisetermin: 26.08.2019 - 31.08.2019
Die Reise war super! Das Hotel hat eine ganz besondere Atmosphäre: sehr edel, aber auch sehr gemütlich und zum Wohlfühlen. Wir wurden von Nina und Helmut bestens betreut und begleitet - auf eine sehr herzliche und unkomplizierte Art. Das Essen ist überwältigend!!! Toll war die Jause am Nachmittag, das 5-Gänge-Menü am Abend war ein wahres Gedicht! Auch der Spa-Bereich und der Pool sind toll. Ich hatte das Gefühl, ein komplettes Rundum-Sorglos-Paket gebucht zu haben. Alles war top organisiert, man musste sich um nichts kümmern und hatte ein super Programm. Unsere Gruppe hat sich sehr gut verstanden. Wir haben viel geredet und gelacht. Es hätte wirklich nicht besser sein können. Danke für den tollen Urlaub!
Kein Avatar
Ute H.
Reisetermin: 09.07.2019 - 14.07.2019
Super Landschaft, flexible Organisation, tolles Hotel mit Küche auf Sterneniveau, angenehme und lebenslustige Gruppe. Daumen hoch, das schreit nach Wiederholung
Kein Avatar
B. W.
Reisetermin: 10.06.2019 - 15.06.2019
Es war meine 1. Singlereise. Die Gruppe hat für mich sehr gut zusammengepasst. Hotel und Essen sind wirklich sehr zu empfehlen. Für mich eine sehr schöne und erholsame Woche. Sehr zu empfehlen!
Kein Avatar
Walter B.
Reisetermin: 10.06.2019 - 15.06.2019
Das Hotel war top, das Essen klasse, die Leute freundlich - und die Gruppe der Mitreisenden war sehr angenehm. Die Wandertouren waren nicht zu schwer, der Erholungsfaktor kam bei der Reise keineswegs zu kurz. Fazit: Letztlich war es für mich genau das, was ich in dieser Woche erwartet habe und daher kann ich diese Reise jederzeit weiterempfehlen.
Kein Avatar
Stefanie M.
Reisetermin: 21.08.2018 - 26.08.2018
Ein sehr schönes Hotel in einer wunderbaren Wandergegend, es gibt viel zu sehen in der Umgebung. Die Organisation und Betreuung war super. Das Personal super nett, die Küche hervorragend, das Programm abwechslungsreich, die Wanderungen wenig anspruchsvoll, konnten aber individuell noch erweitert werden. Überhaupt wurde gut auf die Wünsche der Gäste eingegangen. Alles in allem perfekt- würde ich jederzeit wieder buchen.
Kein Avatar
Sonja H.
Reisetermin: 21.08.2018 - 26.08.2018
Die Reise war insgesamt sehr schön. Das Wetter spielte mit und das Defereggental ist herrlich und bietet für jeden Wanderer interessante Routen. Das Hotel war klein, aber fein mit aufmerksamem und freundlichem Personal. Die Küche war vorzüglich und ließ keine Wünsche offen, weder beim Frühstück noch beim Abendessen. Ob sich ein Ausflug nach Lienz lohnt wird sicherlich unterschiedlich aufgefasst. Ich hätte mir stattdessen lieber nochmal eine weitere Wanderung gewünscht. Auch waren die geführten Wanderungen sehr gemütlich. Für mich wäre eine etwas herausforderndere Tour, reizvoll gewesen. Vielleicht könnte man diesbezüglich am Ankunftstag zwei Gruppen bilden, nur so als Idee. Ansonsten: Daumen hoch und weiter so!
Kein Avatar
Ludwig ..
Reisetermin: 03.07.2018 - 08.07.2018
Es war eine interessante Reise ins Defereggental mit ruhigeren und kommunikativeren Leuten (5+7w). Die Wanderungen waren sehr gut organisiert. Mit dem Hotelbus wurden wir am ersten Tag in den Nationalpark Hohe Tauern im Gschlößtal und am zweiten auf den Parkplatz unterhalb der Luckner Hütte beim Großglockner gefahren. Die Wanderungen waren teils anspruchsvoll aber mit gutem Schuhwerk machbar, Rastmöglichkeiten gab es jeweils zur Halbzeit. Die Stadtführung durch Lienz mit Einkaufsbummel kann man zur Abwechslung auch mitmachen. Den letzten Tag fuhren wir auf Empfehlung des Hotels mit der Seilbahn zur Adlerlouge oberhalb von Matrei. Dort oben hat man einen imposanten Blick über die Berge und man kann ebenfalls noch wandern oder nach Matrei den Berg herunter zurück wandern. Das Hotel und das Zimmer lassen keine Wünsche offen. Ich hatte das gemütliche Naturplus-Zimmer mit großzügigem und neuem Bad incl. Wanne gebucht. Die abendlichen 5-Gänge-Menüs waren köstlich und wurden vom aufmerksamen und freundlichen Personal serviert. Bei den Getränken an der Bar könnte auf die Plastikröhrchen aus Umweltgründen verzichtet werden. Ansonsten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Kein Avatar
Petra P.
Reisetermin: 03.07.2018 - 08.07.2018
War eine nette Reise , die Gruppe war auch ok.Meine letzte Reise hat mir aber besser gefallen. Das teuerere Zimmer ist meiner Meinung sein Geld nicht wert, habe den Mehrwert nicht erkannt , werde so ein Zimmer nicht mehr buchen. Hätte da mehr erwartet.
Kein Avatar
Ute T.
Reisetermin: 05.06.2018 - 10.06.2018
Für mich ein rundum gelungener Urlaub mit netten Leuten in einem tollen Hotel. Beim Blick von meinem Balkon auf den Ort mit Bergpanorama ging mir regelmäßig das Herz auf. Die Wanderungen waren sehr schön und nicht zu anstrengend. Alles war gut organisiert, großzügiger Spabereich, nur derSchwimmingpool leider etwas klein. Zimmer sehr geschmackvoll und groß, die 5-Gänge Menues am Abend erstklassig, alles tip top sauber, gerne wieder vielleicht beim Alpenglühen...
Kein Avatar
Bettina S.
Reisetermin: 05.06.2018 - 10.06.2018
Sehr angenehme Gruppe, tolles Hotel mit Top-küche, schöne Wanderungen...immer wieder gerne dort
Kein Avatar
D. F.
Reisetermin: 05.06.2018 - 10.06.2018
Ich hatte eine sehr sehr schöne Reise. Das Hotel war toll, die Leute waren nett und das Programm war sehr gut zusammengestellt. Jeder der nicht alleine reisen möchte und eine entspannende Auszeit braucht, wird diese Reise genießen. Es war sicherlich nicht meine letzte Reise mit singlereisen.de.
Kein Avatar
Matthias B.
Reisetermin: 17.10.2017 - 22.10.2017
Bin recht zufrieden. Unterkunft und Bewirtung waren bestens. Die Truppe hat sich recht gut zusammengefunden, es war ziemlich lustig und alle haben sich Mühe gegeben. Es war eine Wandern/ Wellness-Tour. Für eine andere Reise war ich leider zu spät dran, sonst hätte ich vermutlich eher was ohne "Wandern" genommen - aber gut. Frische Luft und Gespräche sind ja nicht verkehrt, tolles Essen und Weinprobe waren wunderbar. Gerne werde ich hier weitere Reisen ausprobieren. Vielen Dank, Matthias
Kein Avatar
Ingeborg R.
Reisetermin: 17.10.2017 - 22.10.2017
Für mich war es die erste Reise , die ich alleine unternahm. Ich fühlte mich vom ersten bis zum letzten Tag wirklich wohl im Hotel und in der Gruppe mit insgesamt 7 Personen. Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut , hatten viel Spaß miteinander, viel gelacht und gemeinsam wunderschöne Tage verbracht. Das Hotel Zedernklang ließ keine Wünsche offen, das Essen war jeden Abend ein Erlebnis. Für Frühstück und Abendessen war für unsere Gruppe immer der gleiche Tisch reserviert, das Ausflugsprogramm (Wanderungen und Stadtbesichtigung Lienz) und die Weinprobe waren sehr schön. Rundum ein gelungener Urlaub, ich war wirklich begeistert. Meine Anregung für alle Reisen wäre noch: eine Zusendung der Teilnehmerliste vor dem Antritt der gebuchten Reise per Mail fände ich noch gut. Anmerkung Singlereisen.de: wir möchten das Thema Datenschutz mit der Zusendung einer TN-Liste nicht gefährden. Dafür gibt es extra die Reisecommunity.
Kein Avatar
Sylvia M.
Reisetermin: 17.10.2017 - 22.10.2017
Ein sehr kurzweiliger und unterhaltsamer Urlaub. Habe zum ersten Mal über singlereisen.de gebucht, in der Hoffnung, sympathische Mitreisende kennenzulernen und mich um nichts kümmern zu müssen. Und genau so war es. 5 Frauen und 2 Männer zwischen Mitte 30 und 60, sympathisch, lustig und unkompliziert. Die Tage vergingen wie im Flug. Das Programm war für die 5 Tage gut durchdacht. Die Wanderungen waren nicht zu schwer und auch bei der Weinverkostung wurde uns 2 Std. viel Interessantes aus der Welt der Trauben in lustiger Runde erzählt . Das 4*S Hotel: positiv: alles sehr gepflegt, ruhiges Zimmer, guter Service, Haubenküche mit Top Essen (jeden Nachmittag leckere "Jausen") Wermutstropfen: Lage des Hotels jetzt Ende Oktober fast ausschl. im Schatten der hohen Berge, trotz sehr schönen Wetters haben wir den Außenbereich mit Liegen nicht genutzt, Sauna- und Wellnessbereich sehr schön, jedoch für nicht für alle Hotelgäste ausreichend. War sicher nicht mein letzter Urlaub mit singlereisen.de
Kein Avatar
B. W.
Reisetermin: 19.09.2017 - 24.09.2017
Es war meine erste Reise als Single. Ich war sehr überrascht und sichtlich erleichtert, dass viele Fallstricke schon bei der Organisation verhindert wurden. Tischreservierung als Gruppe, keiner musste allein essen! Auch die Aktivitäten waren als Gruppe sehr erlebnisreich und durch die beiden Gides auch spanndend und lustig. Wir waren eine tolle Gruppe und hatten viel Spass. Besonders das 5 Gänge Menü muss erwähnt werden, deren liebevolle und professionelle Zubereitung. Auch hier wurde auf persönliche Wünsche eingegangen! Insgesamt ein super Sevice in diesem Hotel. Man fühlte sich rundum gut aufgehoben und betreut.
Kein Avatar
Barbara S.
Reisetermin: 22.08.2017 - 27.08.2017
Es war ein rundum gelungener Urlaub: lauter nette Mitreisende; aufmerksames, freundliches Personal; excellentes Essen; für mich gut zu schaffende Wanderungen; eine fröhliche Weinprobe und nicht zuletzt die informative, nicht zu lange Stadtführung mit Möglichkeit zum Shoppen. Eine ausgewogene Mischung aus Bewegung und Entspannung, bestimmt nicht mein letzter Urlaub mit singlereisen.de .
Kein Avatar
Silke R.
Reisetermin: 22.08.2017 - 27.08.2017
Ich war zum zweiten Mal mit Singlereisen.de unterwegs und bin wieder total begeistert! Alles war sehr gut organisiert; das Hotel war beeindruckend, das Essen fantastisch, die Wanderungen ein Erlebnis - nicht zuletzt aufgrund der beiden sympathischen Wanderführer Bernhard und Walter. Aber das, was natürlich am meisten wog und wiegt, waren der herzliche Austausch, die vielen neuen Kontakte und wunderbaren Gespräche mit den anderen Teilnehmern! Ich habe ganz tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich hoffentlich in Kontakt bleiben kann. Dafür bin ich sehr dankbar!