Kundenstimmen

Kein Avatar
Marlene B.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Ich bin das erste Mal mit Singlereisen.de unterwegs gewesen. Vor Ort hätte ich eine entsprechende Begrüßung erwartet, die leider aufgrund Personalmangels im Hotel entfallen ist. Die Unternehmungen wurden dann auch getauscht, waren aber trotzdem sehr schön, vor allem der Besuch im Weinberg und die Wanderung mit Herrn Betz waren super. Dieser Tag bekommt bei mir 5 Sterne.
Kein Avatar
Cornelia G.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Das war insgesamt eine schöne Reise in einer netten Gruppe! Hotel und Essen waren gut, wir hatten einen separaten Raum zum Abendessen, das war sehr angenehm. Es gab Innenpool und Sauna und auf der großen Terrasse (mit Lounge-Möbeln und Liegen) konnte man wunderbar sitzen und hatte einen schönen Ausblick bis nach Frickenhausen, wo wir diese super Weinbergswanderung mit anschließender Verkostung durch "Garagenwinzer" Wolfgang Betz erleben durften. (der uns dann auch zu der phantastischen Eisdiele geführt hat) Sehr schön war auch die Stadtführung durch Marktbreit - Ochsenfurt konnte man gut nach einem kleinen Spaziergang erreichen. Recht mangelhaft war allerdings die "Betreuung" durch das Hotel. Die Begrüßung kann man eigentlich nicht als solche bezeichnen (Chefin war im Urlaub, Mitarbeiter etwas überfordert), die Rezeptionsmitarbeiter reagierten etwas genervt auf Anfragen (zB Umbuchung unserer Stadtführung wegen Starkregens) und wie durch andere Teilnehmer schon erwähnt, war die Bestellung der Taxis vergessen worden, der Taxifahrer war außerdem chaotisch und unfreundlich. Und es war auch etwas wenig Programm für die 4 Tage - das habe ich bei anderen Reisen besser erlebt. Aber die Gegend ist wunderschön und die gewonnenen Eindrücke möchte ich nicht mehr missen!
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen liebe Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Das Thema "Taxi" wurde zwischenzeitlich mit dem Taxiunternehmer geklärt. Offensichtlich hat auch dort das Thema "Corona" seine Spuren bei der Auswahl der Fahrer hinterlassen. Wir freuen uns, dass Sie die Reise genießen konnten.
Kein Avatar
Claudia S.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Vorab: für das teils aprilhafte Wetter Anfang August und den dadurch bedingten Ausfall der Wanderung am Freitag kann man niemanden verantwortlich machen. Außer den Sommer ;-) Die meisten Aspekte der Reise waren positiv: das Hotel hat eine schöne Terrasse mit Blick auf die gegenüber liegenden Weinberge und ist auch insgesamt gut ausgestattet und ruhig gelegen. Das Frühstücksbuffet war umfänglich und gut, das Abendessen - immer ein 3-Gänge-Menü - möchte ich besonders hervorheben. Ich habe zudem selten so gut in einem Hotelbett geschlafen... Toll war auch die Weinprobe bei einem Winzer in Frickenhausen, der seine eigenen Produkte sowie einige Weine eines befreundeten Weinguts sehr angenehm präsentiert hat. Dazu waren wir eine buntgemischte Gruppe von 12 Personen, die sich gut verstanden hat - das war natürlich auch ein Pluspunkt, den man sich nicht bestellen (aber wünschen) kann. Es gab aber Punktabzüge in der Organisation seitens des Hotels: die Weinprobe stand als Programmpunkt mit Tag und Uhrzeit fest - dennoch hatte das Hotel kein Taxi organisiert. Als dann verspätet eins kam (es brauchte eigentlich zwei...), wurden wir als Gruppe gefragt, wo es denn jetzt genau hingeht und wer die Taxikosten übernimmt. Das Problem scheint es bereits öfter gegeben zu haben, was uns insbesondere mit dieser Information unverständlich war. Insgesamt hätte man sich von ein paar Mitarbeiterinnen im Hotelservice mehr Mitdenken und Reaktion gewünscht. (Die Betreiber waren nicht vor Ort - was kein Problem darstellt, wenn Organisation und Kommunikation gewährleistet sind). Für mich hätte die Reise - je nach Umfang derselben - zudem auch 1-2 Programmangebote mehr vertragen könnte.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen liebe Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Das Thema "Taxi" wurde zwischenzeitlich mit dem Taxiunternehmer geklärt. Offensichtlich hat auch dort das Thema "Corona" seine Spuren bei der Auswahl der Fahrer hinterlassen.
Kein Avatar
Axel H.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Zum zweiten Mal die Fahrt zur Weinprobe nicht organisiert von Taxi Unternehmen und Rezeption. Kellnerinen sehr nett.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für die Info. Wir werden das Taxi-Thema mit dem Hotel besprechen.....
Kein Avatar
Holger S.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Alles i.O. Gutes Hotel. Gutes essen . Gute Betten . Nette Truppe.
Kein Avatar
Philipp E.
Reisetermin: 28.07.2021 - 01.08.2021
Diese Art zu verreisen ist eine schöne Idee. Der Umgang mit der Gruppe war ungezwungen und harmonisch. Wünschenswert wäre es, wenn diese Reise auch für eine Altergruppe von 30 bis 45 Jahren angeboten würde, da ich mit 41 Jahren der jüngste Teilnehmer war. Gefühlt hat eine Betreuung von Singlereisen.de vor Ort gefehlt, welche z.B. den Programmablauf hätte aushändigen oder einfach als Ansprechperson fungieren können. Dafür fand die Begrüßung durch das Hotel statt. Die Taxifahrt zur Weinbergswanderung war etwas kaotisch, da der Taxifahrer überhaupt nicht wußte, wo er hinfahren sollte. Die Weinbergswanderung selbst und die Stadtführung waren wirklich sehr gut! Der Winzer und die Stadtführerin waren mit Leib und Seele bei der Sache. Das Hotel war auch gut, allerdings hätte das Hauptgericht beim Abendessen etwas großzügiger sein können. Insgesamt einen schöne Reise, welche ich gerne wiederholen würde.
Kein Avatar
Axel H.
Reisetermin: 28.07.2021 - 01.08.2021
Top Service .Schönes Hotel. Klasse Landschaft. Schöne Ausflüge. Sehr tolle Weinprobe bei Herr Betz. Am nächsten Tag eine sehr gute und interessante Stadtführung.
Kein Avatar
Monika S.
Reisetermin: 30.06.2021 - 04.07.2021
Wir waren eine kleine Gruppe von 2 Männern und 3 Frauen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und haben 5 wunderschöne Tage zusammen verbracht . Das Hotel war spitze. Sehr freundliches und engagiertes Personal. Wir hatten jeder ein komplett neu renoviertes Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (kostenloses Upgrade). Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Mein Highlight waren hier frisch gebackene Waffeln zum Selberbacken. Beim Abendessen konnte man zwischen drei verschiedenen 3-Gang Menüs wählen, Fisch, Fleisch oder vegetarisch. Abends haben wir uns zur Happy hour an der Hotelbar getroffen. Super sauberes Schwimmbad und einen sehr großen Außenbereich mit Liegen und Lounge Sesseln. Zur Stadtführung wurden wir im Hotel abgeholt und wanderten, unterbrochen von einer kleinen Weinpause, nach Altbreit. Die Stadtführerin war sehr gut informiert und hat uns viele Plätze und Häuser gezeigt und zur Geschichte erzählt. Die Weinprobe fand in einem alten Stadtturm statt. Den freienTag haben wir für eine Fahrt nach Würzburg genutzt. Ich kann die Reise nur empfehlen. ?
Kein Avatar
Jürgen W.
Reisetermin: 30.06.2021 - 04.07.2021
Mir hat die Reise sehr viel Freude bereitet, die mit mir zwei Männer und drei Frauen haben gut harmoniert und so waren jeder Ausflug, jedes gemeinsame Frühstück und Abendessen sowie das darauf folgende Miteinander an der Hotelbar sehr kurzweilig und unterhaltsam. Vom Alter her rangierten wir von 50-58. Die damals aktuellen Coronamaßnahmen hat das Hotel gut umgesetzt und uns allen sehr Willkommen war die Aufwertung unserer Zimmer zu nagelneu eingerichteten Doppelzimmern mit großartigem Ausblick in Richtung Main und Weinberge. Die Küche empfanden wir als ausgezeichnet, das Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Der Fokus dieser Reise lag auf Wellness und Land und Leute kennenlernen, was das geplante Programm gut reflektierte. Sehr schön: Beim Spaziergang und Stadtrundgang nach und in Marktbreit konnten wir sogar in manche Häuser hinein, wie etwa das Rathaus mit seinem Rathaussaal und dem ehemaligen Tresorraum. Auch hatten wir Gelegenheit, den alten Hafenkran dort nicht nur zu betreten, sondern auch ins Hamsterrad zu steigen und zu laufen. Für den Rückweg hätten wir allerdings besser nicht den Radweg genommen, sondern wieder den Weg über die Hügel, denn dieser war eher langweilig und uninteressant zu laufen. Von mir gibt es jedenfalls eine Empfehlung für diese Reise, wobei man aktuell (Juli 2021) prüfen sollte, ob die Gegend durch das Hochwasser zu Schaden gekommen ist.
Kein Avatar
Tetyana Mikolaivna Galicka
Reisetermin: 30.09.2020 - 04.10.2020
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Die Wanderung mit Weinprobe hat viel Spaß gemacht. Das Hotel war sauber und das Zimmer sehr gemütlich. Besonderes gut mir gefallen das Essen. Leider haben wir keine Hotelbesitzerin gesehen.
Kein Avatar
Thomas Vogel
Reisetermin: 30.09.2020 - 04.10.2020
Die Gruppe war sehr klein, vermutlich wegen der speziellen Umstände zur Zeit. Aber die Organisation war einwandfrei, das Hotel ist auf einem Top-Niveau und das Programm lief genau wie beschrieben. Ich habe sehr nette Leute kennen gelernt.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Ja, es waren aufgrund der aktuellen Situation nur max. 6 Teilnehmer erlaubt. Es freut uns, dass Sie die Reise so positiv bewertet haben. Vielen Dank.
Kein Avatar
Susanna B.
Reisetermin: 14.08.2019 - 18.08.2019
Ich habe zum erstenmal bei singlereisen.de gebucht und war angenehm überrascht. Das Hotel und die Verpflegung waren sehr gut, an der Organisation könnte noch einiges verbessertwerden, ( auf den Stadtführer mussten wir 1 Stunde warten, da bei der Touristinformation keine Führung Auftrag vorlag.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für Ihren Kommentar zur Reise. Leider wurde der Termin bei der Touristinformation verwechselt, das bitten wir zu entschuldigen. Bisher hat es immer geklappt. Es spricht allerdings dafür, dass in weniger als 1 Stunde dennoch ein Stadtführer vor Ort war.
Kein Avatar
Ulrike D.
Reisetermin: 18.04.2019 - 22.04.2019
Die Reise ist empfehlenswrt. Ich hatte dort schönes Wetter über Ostern und konnte auch den schönen Garten genießen. Sonst hat alles super geklappt.
Kerstin Lemm Avatar
Kerstin Lemm
Reisetermin: 18.04.2019 - 22.04.2019
Mir hat die Reise gut gefallen. Hotel und Essen sowie die vorgesehenen Ausflugsziele waren echt supi. Allerdings fand ich die Stadtrundführung sowie dessen Organisation nicht ganz rund. Wir mussten selbst eine Fahrgelegenheit suchen, da es auf einmal hieß, das Taxi wurde doch nicht bestellt. Das fand ich persönlich bisschen schlecht. Ansonsten eine wirklich gut organisierte Reise, mit netten Menschen. Anmerkung von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es liegt wohl eine Verwechslung mit dem Vortag (Fahrt zur Weinprobe) vor, denn zu der Stadtführung war bewusst kein Taxitransfer vorgesehen, sondern ein Spaziergang. In unserem Angebot auf der Webseite steht: Nach dem Frühstück erwartet Sie um 10 Uhr ein Stadtführer an der Rezeption. Sie spazieren ca. 20 Minuten vom Hotel in die Altstadt von Ochsenfurt. Von dort aus starten Sie einen Rundgang durch das mittelalterliche Städtchen und erfahren viel von der Historie von Ochsenfurt. Es freut uns, dass Ihnen trotz des Missverständnisses Ihre Reise gut gefallen hat..
Kordula Hoischen Avatar
K. H.
Reisetermin: 29.03.2018 - 02.04.2018
Es war eine sehr schöne Reise mit interessanten Menschen. Das Verhältnis zwischen Programm und Freizeit war recht ausgeglichen, so blieb genügend Freiraum für eigene Aktivitäten. Das Essen im Hotel war vielfältig und sehr gut. Das Zimmer war sauber, jedoch ein wenig altmodisch.
Kein Avatar
Horst Prof. Dr. Heineck
Reisetermin: 29.03.2018 - 02.04.2018
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf Empfehlung einer Teilnehmerin, Frau Karla G. an der Reise mit Singlereisen.de teilgenommen. Es war für mich und glaube ich auch für die gesamte Gruppe eine gelungene Gestaltung der Osterfeiertage. Das Hotel ist super und die Verpflegung prima. Auch der Service im Hotel war hervorragend. Das Programm hat die Möglichkeit der gemeinsamen Unternehmungen aber auch Freiräume für individuelle Programmpunkte gelassen. Auf jeden Fall werde ich mit Ihnen wieder auf Reisen gehen. Danke und viele Grüße Horst H.