Kundenstimmen

Kein Avatar
Kai Svenja T.
Reisetermin: 28.07.2021 - 01.08.2021
Jederzeit wieder sehr gerne. Es waren ein paar wunderschöne Tage mit netten Menschen. Zum Hotel: freundlich, sauber und das Essen lecker. Die Sauna nicht der Rede wert, leider. Dafür die Massage super/nicht im Preis. Die Ausflüge lustig organisiert. Kleine Wanderung mit Stadtführung und ein Gläschen Wein, sehr gelungen. Das Heileit war die Wein Probe. Nur zu empfehlen!
Kein Avatar
Elke L.
Reisetermin: 07.09.2022 - 11.09.2022
Eine sehr schöne Reise. Die Weinbergwanderung und Weinprobe war ein tolles Erlebnis. Schade das die Wanderung und Stadtführung nach Marktbreit nicht stattgefunden hat. Das Ersatzprogramm Stadtführung in Ochsenfurth war aber sehr interessant. Schönes Hotel, sehr gutes Essen. Natürlich habe ich auch das Schwimmbad täglich genutzt.
Kein Avatar
Birgit M.
Reisetermin: 28.09.2022 - 02.10.2022
Ich habe zum 1. mal über Singereisen.de gebucht. Es war eine schöne Erfahrung mal mit anderen Leuten zu verreisen und neue Regionen kennenzulernen. Wir waren nur 4 Personen aber es war trotzdem eine schöne lustige Gruppe. Man kann sehr schön durch die Weinberge wandern. Das Hotel ließ wirklich keine Wünsche offen. Sehr nettes Personal das immer versuchte allen den besten Aufenthalt im Hotel Polisina unvergesslich zu machen.Schöne Zimmer und ein großer Pool im Hotel.Frühstück war sehr reichhaltig. Süses oder deftiges alles kein Problem. Das 3 Gänge Menü jeden Abend hatte für jeden etwas zu bieten. Und dazu natürlich eine guten Wein aus der Region. Also wer die Kombination gehobenes Hotel und hervorragendes Essen mag der ist hier richtig.
Kein Avatar
Andrea L.
Reisetermin: 28.09.2022 - 02.10.2022
Wir waren nur eine kleine Gruppe mit 4 Frauen, aber es war eine sehr schöne Zeit. Das Hotel fand ich super, bei der Menuewahl zum Abendessen und auch beim Frühstücksbuffett war für jeden Etwas dabei und das Essen war lecker. Auch die Weinprobe war sehr schön. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass wir ggf. schon vormittags dorthin gewandert wären und uns das Taxi nur abgeholt hätte. Die Wanderung nach Marktbreit war super (trotz Nebel) und die Stadtführung war interessant. Hier bemängele ich nur Eines: Das wir die Rückfahrt selbst hätten organisieren müssen. Da das Wetter aber an diesem Tag sehr schön war, sind wir auf der anderen Seite des Mains zurückgewandert. Da ich aber gerne auch mal etwas weitere Wanderungen bevorzuge (16 km - nun auch nicht sonderlich weit) war ich etwas enttäuscht. Ich wusste auch nicht, was sich hinter dem angegebenen "Fitnesslevel 1" verbirgt. Aber alles in Allem eine schöne Reise.
Kein Avatar
Werner G.
Reisetermin: 07.09.2022 - 11.09.2022
Hotel war gut von den Räumlichkeiten, Zimmer, Restaurant, Personal etc. das Programm haben wir Gruppenintern vervollständigt!
Kein Avatar
Wu H.
Reisetermin: 07.09.2022 - 11.09.2022
Schöne Reise gutes Ausflugsziel, Hotel ist gut ausgestattet. Mit guter Küche. Man sollte Singlereisen als Reise für Alleinreisende die Gesellschaft suchen sehen, es ist keine Partnervermittlung. (Um diese Jahreszeit ist ein Insektenschutz von Vorteil) Alle Wanderungen waren am Main oder in den Weinbergen mit Zielen die jeder einfach erreichen konnte.
Kein Avatar
J. B.
Reisetermin: 20.07.2022 - 24.07.2022
Das Hotel und die Ausflüge waren super. Sehr schade finde ich, dass wir nur 4 Singles waren. Die Reise sollte in Zukunft erst ab einer Mindestzahl von 6 Teilnehmern stattfinden. Sehr enttäuscht war ich darüber, dass nur ein Mann, aber drei Frauen dabei waren. Bei meiner letzten Reise waren auch die Frauen leider in der Überzahl, somit haben Frauen eine geringere Chance, einen Partner kennenzulernen. Eine solche Reise sollte erst dann stattfinden, wenn der Anteil an Frauen und Männern möglichst ausgewogen ist.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise gefallen hat. Leider hatten 2 Kunden kurzfristig absagen müssen. Zudem achten wir, wie in unserer Philosophie beschrieben, nicht auf ein ausgewogenes Verhältnis, da wir sonst in der "Datingecke" landen würden. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Kein Avatar
Iris F.
Reisetermin: 15.06.2022 - 19.06.2022
Hotel liegt sehr schön mit Blick über den Main in die Weinberge. Die Zimmer sind sauber, das Essen war gut, der Service war äußerst schleppend. Da es nur 2 Aktivitäten gab (Weinverkostung und Stadbesichtigung/Wanderung) mußte die Gruppe (5 Frauen, 3 Männer) sich selbst orgnisieren. Aufgrund der Homogenität der Gruppe hat dies gut geklappt, das Wetter war perfekt - sonnig und heiß - somit hatte ich eine erholsame Auszeit.
Kein Avatar
Kirsten S.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
Ich war das erste Mal mit Singelreisen.de unterwegs und die Reise hat mir sehr gut gefallen. Wir waren eine kleine Gruppe, die sich von Anfang an sehr gut miteinander verstanden hat. Die Ausflüge fanden so statt, wie sie beschrieben bzw. angekündigt waren, nur der Spaziergang nach Marktbreit dauerte länger und war auch etwas anspruchsvoller als beschrieben (es ging mehrfach hoch und runter). Dafür hatten wir einen sehr netten und sympathischen Stadtführer. Das Hotel liegt sehr schön im Wald auf einem Hügel mit Blick auf die Weinberge und der Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm. Es gibt ein Schwimmbad, eine Sauna und einen Fitnessraum. Die Sauna ist etwas zu klein - es passen leider nur 3-4 Personen hinein. Für unsere Gruppe war wie angekündigt zum Abendessen ein Tisch reserviert. Es gab 3 x ein 4-Gänge-Menü und 1 x Buffet zu Abend und war sehr schmackhaft - großes Lob an die Küche! Insgesamt war es ein schöner Kurzurlaub, den ich gerne weiterempfehlen kann.
Kein Avatar
Andrea D.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Wir waren eine kleine Gruppe (fünf Frauen und ein Mann im Alter zw. 47 und 63 Jahren). Die Wanderung nach Marktbreit ging bergauf und bergab und querfeldein. Jede (r) musste gut zu Fuß sein. Die Stadtführung dauerte insgesamt mit Wanderung drei Stunden und war sehr kurzweilig und interessant. Und auch der Winzer war sehr sympathisch und der Wein lecker. Die Zimmer waren sehr sauber, aber der Teppich ist nicht mehr zeitgemäß. Besonders lecker war das Abendessen. Zur Auswahl gab es immer Fisch, Fleisch, kalte Platte und etwas Vegetarisches. Dies möchte ich noch besonders lobend erwähnen: die vegetarischen Gerichte waren sehr, sehr lecker. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Und auch der Taxifahrer war lustig, pünktlich und sehr nett. Ein rundum gelungene Reise!
Kein Avatar
Kirsten S.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
Mir hat die Reise in die Schlemmerregion Franken sehr gut gefallen. Das Hotel liegt wunderschön in der Natur etwas außerhalb von Ochsenfurt. Durch das schöne Wetter konnten wir auch die Terrasse des Restaurants nutzen. Das Abendessen war super schmackhaft und auch immer was fürs Auge. Die Unternehmungen waren sehr gut geplant und es gab auch genügend Zeit für eigene Aktionen. Besonders schön fand ich die Wanderung durch den Weinberg mit dem Biowinzer Wolfgang und die anschließende Weinprobe. Tolle Weine, die mit sehr viel Liebe hergestellt werden. Das konnte er, neben vielen interessanten Informationen zum Weinanbau vermitteln. Auch die Wanderung nach Marktbreit durch den Wald und die anschließende Stadtführung war super. Der Samstag war dann noch zur eigenen Verfügung und es bot sich eine Fahrradtour nach Würzburg an. Die ist auch sehr zu empfehlen, da sie die ganze Zeit am Main entlang führt. Kleine Kritik, der Saunabereich des Hotels ist sehr klein, das wäre ausbaufähig. Außerdem kamen ab Samstag sehr viele Hundebesitzer ins Hotel, da gab es häufig Gebell und Krach. Ansonsten war es eine rundum schöne Tour und ich habe viel nette Menschen kennengelernt.
Kein Avatar
K. K.
Reisetermin: 14.04.2022 - 18.04.2022
Mir hat die Reise gut gefallen. Wir hatten sicher nicht die schönsten – und im Hotelprospekt bebilderten – Zimmer des Hauses, aber Sauberkeit und Essen waren gut. Das Personal war sehr freundlich. Es gab nur an einem von drei möglichen Tagen kein Programm, und den konnte man gut mit einem Ausflug nach Würzburg füllen. Der Spaziergang nach Marktbreit hat – im Gegensatz zur Beschreibung – 2 Stunden plus 1,5 Stunden Stadtführung gedauert. Ich finde es sehr angenehm, wenn noch genügend Zeit für eigene Unternehmungen bleibt…
Kein Avatar
Sylvia B.
Reisetermin: 14.04.2022 - 18.04.2022
Es war eine schöne Reise. Das Hotelpersonal war sehr nett und entgegenkommend. Das Hotel könnte an einigen Stellen renoviert werden. Es war aber alles sauber, und viel Angebot durch Pool, Sauna und Fitnessraum. Auch konnte man kurzfristig Massagen buchen. Durch das Essensbuffet war für jeden etwas dabei. Es wurde auch immer nachgelegt. Das Freizeitprogramm war etwas dürftig. Jedoch die Auflüge, die stattfanden, waren super und gut organnisiert.
Kein Avatar
S. V.
Reisetermin: 14.04.2022 - 18.04.2022
Schade das es kein Programm für Ostersonntag gab.Die Gruppe hätte ausgeglichener sein können Mann/Frau und vom Alter.
Kein Avatar
Jürgen K.
Reisetermin: 14.04.2022 - 18.04.2022
Die Stadtführung war sehr gut organisiert und der Stadtführer war wirklich super! Leider konnte ich wegen Krankheit nicht an der Weinprobe teilnehmen, aber aus der Gruppe bekam ich nur positives zuhören. Das Hotel war schon etwas in die Jahre gekommen, Sauberkeit und Essen war aber top! Auch die sehr ruhig Lage des Hotels ist toll. Der Altersdurchschnitt war sehr hoch, nicht wie angeben. Trotzdem war es eine sehr nette Truppe und eine tolle Reise.
Kein Avatar
Adelheid T.
Reisetermin: 14.04.2022 - 18.04.2022
Bisher bin ich bereits dreimal mit singlereisen.de unterwegs gewesen und habe die Reisen sehr gut bewertet. Bei dieser Reise war allerdings das Hotelessen und die Freundlichkeit des Personals mangelhaft. Ebenso war das Programm derartig dürftig, dass man die Tage und Abende selbst füllen musste. Die Weinprobe direkt im Weinberg war wunderschön und sehr interessant .
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir werden mit dem Hotel die einzelnen Punkte der Bewertung besprechen. Das Programm war allerdings im Vorfeld detailliert beschrieben.
Kein Avatar
Marlene B.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Ich bin das erste Mal mit Singlereisen.de unterwegs gewesen. Vor Ort hätte ich eine entsprechende Begrüßung erwartet, die leider aufgrund Personalmangels im Hotel entfallen ist. Die Unternehmungen wurden dann auch getauscht, waren aber trotzdem sehr schön, vor allem der Besuch im Weinberg und die Wanderung mit Herrn Betz waren super. Dieser Tag bekommt bei mir 5 Sterne.
Kein Avatar
Cornelia G.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Das war insgesamt eine schöne Reise in einer netten Gruppe! Hotel und Essen waren gut, wir hatten einen separaten Raum zum Abendessen, das war sehr angenehm. Es gab Innenpool und Sauna und auf der großen Terrasse (mit Lounge-Möbeln und Liegen) konnte man wunderbar sitzen und hatte einen schönen Ausblick bis nach Frickenhausen, wo wir diese super Weinbergswanderung mit anschließender Verkostung durch "Garagenwinzer" Wolfgang Betz erleben durften. (der uns dann auch zu der phantastischen Eisdiele geführt hat) Sehr schön war auch die Stadtführung durch Marktbreit - Ochsenfurt konnte man gut nach einem kleinen Spaziergang erreichen. Recht mangelhaft war allerdings die "Betreuung" durch das Hotel. Die Begrüßung kann man eigentlich nicht als solche bezeichnen (Chefin war im Urlaub, Mitarbeiter etwas überfordert), die Rezeptionsmitarbeiter reagierten etwas genervt auf Anfragen (zB Umbuchung unserer Stadtführung wegen Starkregens) und wie durch andere Teilnehmer schon erwähnt, war die Bestellung der Taxis vergessen worden, der Taxifahrer war außerdem chaotisch und unfreundlich. Und es war auch etwas wenig Programm für die 4 Tage - das habe ich bei anderen Reisen besser erlebt. Aber die Gegend ist wunderschön und die gewonnenen Eindrücke möchte ich nicht mehr missen!
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen liebe Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Das Thema "Taxi" wurde zwischenzeitlich mit dem Taxiunternehmer geklärt. Offensichtlich hat auch dort das Thema "Corona" seine Spuren bei der Auswahl der Fahrer hinterlassen. Wir freuen uns, dass Sie die Reise genießen konnten.
Kein Avatar
Claudia S.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Vorab: für das teils aprilhafte Wetter Anfang August und den dadurch bedingten Ausfall der Wanderung am Freitag kann man niemanden verantwortlich machen. Außer den Sommer ;-) Die meisten Aspekte der Reise waren positiv: das Hotel hat eine schöne Terrasse mit Blick auf die gegenüber liegenden Weinberge und ist auch insgesamt gut ausgestattet und ruhig gelegen. Das Frühstücksbuffet war umfänglich und gut, das Abendessen - immer ein 3-Gänge-Menü - möchte ich besonders hervorheben. Ich habe zudem selten so gut in einem Hotelbett geschlafen... Toll war auch die Weinprobe bei einem Winzer in Frickenhausen, der seine eigenen Produkte sowie einige Weine eines befreundeten Weinguts sehr angenehm präsentiert hat. Dazu waren wir eine buntgemischte Gruppe von 12 Personen, die sich gut verstanden hat - das war natürlich auch ein Pluspunkt, den man sich nicht bestellen (aber wünschen) kann. Es gab aber Punktabzüge in der Organisation seitens des Hotels: die Weinprobe stand als Programmpunkt mit Tag und Uhrzeit fest - dennoch hatte das Hotel kein Taxi organisiert. Als dann verspätet eins kam (es brauchte eigentlich zwei...), wurden wir als Gruppe gefragt, wo es denn jetzt genau hingeht und wer die Taxikosten übernimmt. Das Problem scheint es bereits öfter gegeben zu haben, was uns insbesondere mit dieser Information unverständlich war. Insgesamt hätte man sich von ein paar Mitarbeiterinnen im Hotelservice mehr Mitdenken und Reaktion gewünscht. (Die Betreiber waren nicht vor Ort - was kein Problem darstellt, wenn Organisation und Kommunikation gewährleistet sind). Für mich hätte die Reise - je nach Umfang derselben - zudem auch 1-2 Programmangebote mehr vertragen könnte.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen liebe Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Das Thema "Taxi" wurde zwischenzeitlich mit dem Taxiunternehmer geklärt. Offensichtlich hat auch dort das Thema "Corona" seine Spuren bei der Auswahl der Fahrer hinterlassen.
Kein Avatar
Axel H.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Zum zweiten Mal die Fahrt zur Weinprobe nicht organisiert von Taxi Unternehmen und Rezeption. Kellnerinen sehr nett.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für die Info. Wir werden das Taxi-Thema mit dem Hotel besprechen.....