Kundenstimmen

Kein Avatar
Barbara K.
Reisetermin: 27.03.2024 - 31.03.2024
Leider konnte man bei dem Essen im Hotel nicht von schlemmen sprechen. Da ist noch jede Menge Luft nach oben.
Kein Avatar
Alexandra K.
Reisetermin: 27.09.2023 - 01.10.2023
Eine fast unerwartet gute Reise war mein Aufenthalt in Ochsenfurt. Eine große Gruppe - 13 Teilnehmer mit sehr guter Gruppenharmonie, es wurde auf jede/jeden geachtet. Wir hatten sehr viel Spaß, haben Tränen gelacht und uns auch tiefgründig unterhalten, gut gegessen und hatten super Personal im Hotel, freundlich, zuvorkommend - allen voran Claudia, mega! Die Ausflüge waren für jeden machbar, ein Teil der Gruppe hat sich für längere Wanderungen zusammengeschlossen, u.a. zu Fuß zur Weinprobe statt dem Taxi. Die Weinprobe war super, Herr Betz und sein Wein haben uns viel Spaß gemacht. Aber eines ist auch ganz klar: Es sind seitens Singlereisen.de nur die beiden genannten Unternehmungen fix geplant, für die restliche Zeit ist das individuelle Zusammenfinden in der Gruppe für weitere Unternehmungen einfach wichtig - dann hat man die Chance, einen tollen Kurzurlaub in Franken zu erleben.
Kein Avatar
Barbara Franziska A.
Reisetermin: 27.09.2023 - 01.10.2023
Super Reise. Ich war das erste Mal dabei und mache sehr gerne wieder eine Reise mit Singlereisen.de Wir waren 13 Leute ( 5 M und 8 F).und haben uns von Anfang an gut verstanden. Ich erinnere mich sehr gerne an die gemeinsamen Unternehmeungen und die Weinprobe im Weinberg. Die Zimmer waren groß und die Aussicht zum Main war prima. Die Stadtführung in Markbreit war auch sehr inneressent .
Kein Avatar
Gabriele R.
Reisetermin: 19.07.2023 - 23.07.2023
Schon befürchtet, dass diese Reise wegen Mangel an Teilnehmern ausfällt, konnte sie dann doch mit fünf Leuten- 4 Frauen und 1 Mann- stattfinden. Dafür vielen Dank an das singelreisen.de- Team! Unsere kleine Gruppe hatte eine schöne und spannende Zeit miteinander. Das gesamte geplante Programm wurde auch umgesetzt: vielen Dank an Harald, unseren Gästeführer, für die lockere und sehr informative Stadtführung durch Marktbreit und die Wanderung dorthin. Die Wanderung um den Kapellenberg und dem Weinberg, geführt durch Herrn Betz, fand ich bzw. unsere Gruppe sehr unterhaltsam. Wir hatten viel Spaß und genossen zwischendurch und dann auf dem Kapellenberg wohlschmeckende Weinsorten von Herrn Betz' Garagenwein. Unsere Gruppe rundete das Programm am "freien" Tag mit einer Fahrt nach Würzburg, an einem anderen Tag mit einer Nachtwächterführung in Ochsenfurt ab und am letzten Abend verabschiedeten wir uns mit Musik und Tanz im Foyer des Hotels. Claudia, die Barkeeperin an jenem Abend, unterstützte uns bei der "Beschallung". Somit ging eine schöne, unterhaltsame Zeit in Unterfranken zu Ende. Das Hotel mit seiner tollen Lage, einem herrlichen Blick auf den Kapellenberg und der guten Ausstattung sowie des abwechslungsreichen Speiseplans waren das große i-Tüpfelchen auf den gelungenen Aufenthalt. Ich kann diese Reise für Leute empfehlen, die es im Urlaub etwas ruhiger und gemütlicher haben wollen, aber dennoch in Bewegung sein möchten.
Kein Avatar
Volker G.
Reisetermin: 19.07.2023 - 23.07.2023
Zunächst einmal ist für das Gelingen einer Singlereise die Zusammenstellung der Gruppe selbst elementar, lässt sich jedoch nicht beeinflussen. Diesbezüglich hatte ich Glück, denn ich fühlte mich in einer Gruppe mit vier sehr netten Frauen als einziger Mann ausgesprochen gut aufgehoben. Aber auch das Hotel selbst trug zum Wohlfühlen bei. Das Hotelpersonal war durch die Bank sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer modern, komfortabel und immer tadellos sauber. Ein nagelneuer Wellnessbereich auf Topniveau und eine sehr gute Küche rundeten den durchweg positiven Eindruck ab. Die Gegend selbst mit ihren teils steilen Weinbergen, den sanften Hügeln und malerischen mittelalterlichen Städten ist immer einen Besuch wert. Wir statteten mit unserer Reisegruppe auf eigene Faust der Stadt Würzburg einen Besuch ab, und freuten uns über die nette Betreuung durch Reiseführer Harald, der uns bei einer Wanderung ins mittelalterliche Städtchen Marktbreit nicht nur Einblicke in die Geschichte der Stadt gewährte, sondern uns zum Abschluss der Tour im Rathaus der Stadt mit Weinen aus der Region verköstigte. Das Highlight des Kurzurlaubs war jedoch unbestritten die Weinwanderung am letzten Urlaubstag, die der sympathische Hobbywinzer Wolfgang Betz mit uns absovierte. Wir erfuhren an diesem Nachmittag sehr viel zum Thema Weinbau, und durften zum Abschluß die hervorragenden Weine aus eigenem Anbau genießen. Insgesamt war dieser Kurzurlaub eine wirklich sehr schöne Auszeit vom Alltag. Von mir gibt's deshalb eine klare Empfehlung und fünf Sterne.
Kein Avatar
U. W.
Reisetermin: 05.07.2023 - 09.07.2023
Das Hotel liegt außerhalb von Ochsenfurt schön ländlich von Wald umgeben. Es hat einen neuen Wellnessbereich mit einem schönen Innenpool und drei verschiedenen Saunen. Mein Zimmer war sehr geräumig und hatte einen Balkon zum Garten, das Bett war gut und alles war sauber. Insgesamt war es recht laut, was vor allem an der ca. 300 m entfernten Bahnlinie liegt, die häufig von Güterzügen befahren wird, direkt davor liegt eine stark befahrene Bundesstraße. Das Frühstück war insgesamt reichhaltig, aber es gab jeden Tag das Gleiche, nicht mal irgendwelche Variationen. Das Abendessen war in Ordnung, hat mich als Vegetarier aber nicht vom Hocker gehauen. Besonders die Bedienung abends war häufig unfreundlich und hat uns entweder lange mit leeren Gläsern sitzen lassen oder die Teller schon weggeräumt, wenn man den letzten Bissen noch nicht mal runtergeschluckt hatte. Vermutlich ist das Hotel froh, dass es überhaupt Personal hat, wo ja überall Personalmangel ist. Die Mindestteilnehmerzahl von 6 Leuten war nicht erfüllt, insgesamt waren wir nur 5, davon 4 Frauen und ein Mann. (Ich frage mich da schon, warum man überhaupt die Mindestteilnehmerzahl angibt.) Ich persönlich hätte mir eine größere Gruppe gewünscht, wobei die TeilnehmerInnen alle nett waren und wir gut die Zeit miteinander verbracht haben. Die Wanderung und die Weinprobe haben Spaß gemacht, fanden allerdings nicht wie angekündigt statt, sondern die Tage waren vertauscht. Es fand also am 2. Tag die Wanderung und am 3. Tag die Weinprobe statt. Zur Weinprobe wurden wir, wie angekündigt, mit dem Taxi gebracht, allerdings wusste der Fahrer nicht, wo er hinfahren musste und vom Hotel hat er die falsche Adresse bekommen. Er wusste auch nicht, dass wir die Fahrt nicht bezahlen. Fazit: Mit Abstrichen in Ordnung, aber deutlich ausbaufähig!
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für die ausfürliche Bewertung, nur so können wir kleinere Misstände abstellen und uns verbessern. Wir hatten leider eine kurzfristige Absage, so dass es "nur" 5 Personen waren. Ihre Anmerkungen haben wir natürlich auch umgehend an das Hotel weitergeleitet - mit folgendem Feedback: „Sehr geehrte Frau Worstmann, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie nicht 100% zufrieden waren. Wir werden unser Serviceteam weiter im Thema Qualität schulen. Es kann vorkommen, dass der Winzer aus privaten Gründen den Tag tauschen muss, so dass die Veranstaltungen nicht wie geplant stattfinden können. Wir werden auch die Kommunikation mit dem Taxiunternehmen verbessern, damit dies nicht mehr vorkommt. Wir hoffen, dass Sie uns wieder besuchen, damit wir all das beweisen können und Sie somit ein positives Bild von uns behalten.“ BESTe Grüße Bence Michel -Direktionsassistent/Verkauf-
Kein Avatar
Kai Svenja T.
Reisetermin: 28.07.2021 - 01.08.2021
Jederzeit wieder sehr gerne. Es waren ein paar wunderschöne Tage mit netten Menschen. Zum Hotel: freundlich, sauber und das Essen lecker. Die Sauna nicht der Rede wert, leider. Dafür die Massage super/nicht im Preis. Die Ausflüge lustig organisiert. Kleine Wanderung mit Stadtführung und ein Gläschen Wein, sehr gelungen. Das Heileit war die Wein Probe. Nur zu empfehlen!
Kein Avatar
Elke L.
Reisetermin: 07.09.2022 - 11.09.2022
Eine sehr schöne Reise. Die Weinbergwanderung und Weinprobe war ein tolles Erlebnis. Schade das die Wanderung und Stadtführung nach Marktbreit nicht stattgefunden hat. Das Ersatzprogramm Stadtführung in Ochsenfurth war aber sehr interessant. Schönes Hotel, sehr gutes Essen. Natürlich habe ich auch das Schwimmbad täglich genutzt.
Kein Avatar
Birgit M.
Reisetermin: 28.09.2022 - 02.10.2022
Ich habe zum 1. mal über Singereisen.de gebucht. Es war eine schöne Erfahrung mal mit anderen Leuten zu verreisen und neue Regionen kennenzulernen. Wir waren nur 4 Personen aber es war trotzdem eine schöne lustige Gruppe. Man kann sehr schön durch die Weinberge wandern. Das Hotel ließ wirklich keine Wünsche offen. Sehr nettes Personal das immer versuchte allen den besten Aufenthalt im Hotel Polisina unvergesslich zu machen.Schöne Zimmer und ein großer Pool im Hotel.Frühstück war sehr reichhaltig. Süses oder deftiges alles kein Problem. Das 3 Gänge Menü jeden Abend hatte für jeden etwas zu bieten. Und dazu natürlich eine guten Wein aus der Region. Also wer die Kombination gehobenes Hotel und hervorragendes Essen mag der ist hier richtig.
Kein Avatar
Andrea L.
Reisetermin: 28.09.2022 - 02.10.2022
Wir waren nur eine kleine Gruppe mit 4 Frauen, aber es war eine sehr schöne Zeit. Das Hotel fand ich super, bei der Menuewahl zum Abendessen und auch beim Frühstücksbuffett war für jeden Etwas dabei und das Essen war lecker. Auch die Weinprobe war sehr schön. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass wir ggf. schon vormittags dorthin gewandert wären und uns das Taxi nur abgeholt hätte. Die Wanderung nach Marktbreit war super (trotz Nebel) und die Stadtführung war interessant. Hier bemängele ich nur Eines: Das wir die Rückfahrt selbst hätten organisieren müssen. Da das Wetter aber an diesem Tag sehr schön war, sind wir auf der anderen Seite des Mains zurückgewandert. Da ich aber gerne auch mal etwas weitere Wanderungen bevorzuge (16 km - nun auch nicht sonderlich weit) war ich etwas enttäuscht. Ich wusste auch nicht, was sich hinter dem angegebenen "Fitnesslevel 1" verbirgt. Aber alles in Allem eine schöne Reise.
Kein Avatar
Werner G.
Reisetermin: 07.09.2022 - 11.09.2022
Hotel war gut von den Räumlichkeiten, Zimmer, Restaurant, Personal etc. das Programm haben wir Gruppenintern vervollständigt!
Kein Avatar
Wu H.
Reisetermin: 07.09.2022 - 11.09.2022
Schöne Reise gutes Ausflugsziel, Hotel ist gut ausgestattet. Mit guter Küche. Man sollte Singlereisen als Reise für Alleinreisende die Gesellschaft suchen sehen, es ist keine Partnervermittlung. (Um diese Jahreszeit ist ein Insektenschutz von Vorteil) Alle Wanderungen waren am Main oder in den Weinbergen mit Zielen die jeder einfach erreichen konnte.
Kein Avatar
J. B.
Reisetermin: 20.07.2022 - 24.07.2022
Das Hotel und die Ausflüge waren super. Sehr schade finde ich, dass wir nur 4 Singles waren. Die Reise sollte in Zukunft erst ab einer Mindestzahl von 6 Teilnehmern stattfinden. Sehr enttäuscht war ich darüber, dass nur ein Mann, aber drei Frauen dabei waren. Bei meiner letzten Reise waren auch die Frauen leider in der Überzahl, somit haben Frauen eine geringere Chance, einen Partner kennenzulernen. Eine solche Reise sollte erst dann stattfinden, wenn der Anteil an Frauen und Männern möglichst ausgewogen ist.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise gefallen hat. Leider hatten 2 Kunden kurzfristig absagen müssen. Zudem achten wir, wie in unserer Philosophie beschrieben, nicht auf ein ausgewogenes Verhältnis, da wir sonst in der "Datingecke" landen würden. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Kein Avatar
Iris F.
Reisetermin: 15.06.2022 - 19.06.2022
Hotel liegt sehr schön mit Blick über den Main in die Weinberge. Die Zimmer sind sauber, das Essen war gut, der Service war äußerst schleppend. Da es nur 2 Aktivitäten gab (Weinverkostung und Stadbesichtigung/Wanderung) mußte die Gruppe (5 Frauen, 3 Männer) sich selbst orgnisieren. Aufgrund der Homogenität der Gruppe hat dies gut geklappt, das Wetter war perfekt - sonnig und heiß - somit hatte ich eine erholsame Auszeit.
Kein Avatar
Kirsten S.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
Ich war das erste Mal mit Singelreisen.de unterwegs und die Reise hat mir sehr gut gefallen. Wir waren eine kleine Gruppe, die sich von Anfang an sehr gut miteinander verstanden hat. Die Ausflüge fanden so statt, wie sie beschrieben bzw. angekündigt waren, nur der Spaziergang nach Marktbreit dauerte länger und war auch etwas anspruchsvoller als beschrieben (es ging mehrfach hoch und runter). Dafür hatten wir einen sehr netten und sympathischen Stadtführer. Das Hotel liegt sehr schön im Wald auf einem Hügel mit Blick auf die Weinberge und der Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm. Es gibt ein Schwimmbad, eine Sauna und einen Fitnessraum. Die Sauna ist etwas zu klein - es passen leider nur 3-4 Personen hinein. Für unsere Gruppe war wie angekündigt zum Abendessen ein Tisch reserviert. Es gab 3 x ein 4-Gänge-Menü und 1 x Buffet zu Abend und war sehr schmackhaft - großes Lob an die Küche! Insgesamt war es ein schöner Kurzurlaub, den ich gerne weiterempfehlen kann.
Kein Avatar
Andrea D.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
Mir hat die Reise sehr gut gefallen. Wir waren eine kleine Gruppe (fünf Frauen und ein Mann im Alter zw. 47 und 63 Jahren). Die Wanderung nach Marktbreit ging bergauf und bergab und querfeldein. Jede (r) musste gut zu Fuß sein. Die Stadtführung dauerte insgesamt mit Wanderung drei Stunden und war sehr kurzweilig und interessant. Und auch der Winzer war sehr sympathisch und der Wein lecker. Die Zimmer waren sehr sauber, aber der Teppich ist nicht mehr zeitgemäß. Besonders lecker war das Abendessen. Zur Auswahl gab es immer Fisch, Fleisch, kalte Platte und etwas Vegetarisches. Dies möchte ich noch besonders lobend erwähnen: die vegetarischen Gerichte waren sehr, sehr lecker. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Und auch der Taxifahrer war lustig, pünktlich und sehr nett. Ein rundum gelungene Reise!
Kein Avatar
Kirsten S.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
Mir hat die Reise in die Schlemmerregion Franken sehr gut gefallen. Das Hotel liegt wunderschön in der Natur etwas außerhalb von Ochsenfurt. Durch das schöne Wetter konnten wir auch die Terrasse des Restaurants nutzen. Das Abendessen war super schmackhaft und auch immer was fürs Auge. Die Unternehmungen waren sehr gut geplant und es gab auch genügend Zeit für eigene Aktionen. Besonders schön fand ich die Wanderung durch den Weinberg mit dem Biowinzer Wolfgang und die anschließende Weinprobe. Tolle Weine, die mit sehr viel Liebe hergestellt werden. Das konnte er, neben vielen interessanten Informationen zum Weinanbau vermitteln. Auch die Wanderung nach Marktbreit durch den Wald und die anschließende Stadtführung war super. Der Samstag war dann noch zur eigenen Verfügung und es bot sich eine Fahrradtour nach Würzburg an. Die ist auch sehr zu empfehlen, da sie die ganze Zeit am Main entlang führt. Kleine Kritik, der Saunabereich des Hotels ist sehr klein, das wäre ausbaufähig. Außerdem kamen ab Samstag sehr viele Hundebesitzer ins Hotel, da gab es häufig Gebell und Krach. Ansonsten war es eine rundum schöne Tour und ich habe viel nette Menschen kennengelernt.
Kein Avatar
K. K.
Reisetermin: 14.04.2022 - 18.04.2022
Mir hat die Reise gut gefallen. Wir hatten sicher nicht die schönsten – und im Hotelprospekt bebilderten – Zimmer des Hauses, aber Sauberkeit und Essen waren gut. Das Personal war sehr freundlich. Es gab nur an einem von drei möglichen Tagen kein Programm, und den konnte man gut mit einem Ausflug nach Würzburg füllen. Der Spaziergang nach Marktbreit hat – im Gegensatz zur Beschreibung – 2 Stunden plus 1,5 Stunden Stadtführung gedauert. Ich finde es sehr angenehm, wenn noch genügend Zeit für eigene Unternehmungen bleibt…
Kein Avatar
Sylvia B.
Reisetermin: 14.04.2022 - 18.04.2022
Es war eine schöne Reise. Das Hotelpersonal war sehr nett und entgegenkommend. Das Hotel könnte an einigen Stellen renoviert werden. Es war aber alles sauber, und viel Angebot durch Pool, Sauna und Fitnessraum. Auch konnte man kurzfristig Massagen buchen. Durch das Essensbuffet war für jeden etwas dabei. Es wurde auch immer nachgelegt. Das Freizeitprogramm war etwas dürftig. Jedoch die Auflüge, die stattfanden, waren super und gut organnisiert.
Kein Avatar
S. V.
Reisetermin: 14.04.2022 - 18.04.2022
Schade das es kein Programm für Ostersonntag gab.Die Gruppe hätte ausgeglichener sein können Mann/Frau und vom Alter.