Kundenstimmen

Kein Avatar
Robert S.
Reisetermin: 22.09.2021 - 03.10.2021
Diese Reise war ein wunderbares Erlebnis, deren Erfolg auch stark vom sehr guten Reiseleiter vor Ort geprägt war. Daher geht mein Dank auch hier an Dieter für die erbrachte Betreuung. Die Reise bot dass, was ich mir davon erhofft hatte, eine Mischung von Stadt / Kultur und Natur. Die Wanderungen waren angemessen und wie beschrieben. Die Unterkünfte waren angemessen, auch wenn das Hotel, auf das man sich am meisten gefreut hat (mit Sauna) durch ein anderes ersetzt wurde (ohne diese Annehmlichkeit). Das Hotel Edelweiß in Torla ist allerdings verwohnt und mit seinem plüschigen Charme der 70er Jahre nicht mehr zeitgemäß. Wenn aber der Hauptkritikpunkt dieser Reise das Frühstück in diesem Hotel mit seinem ungenießbaren Kaffee ist, dann zeigt das doch eines: Die Reise war richtig gut und hat Spaß gemacht. Empfehlen würde ich allerdings die Einbindung einer Übernachtung in Pamplona. Es war schade, diese Stadt nur im quasi Vorbeifahren kennenzulernen. Hier würde es Sinn machen das Programm zu entzerren und entweder um einen Tag zu verlängern, oder um eine Nacht in Bilbao zu kürzen.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir werden Ihre Anregungen gerne aufnehmen und intern mit unserem Partner besprechen - vielen Dank.
Kein Avatar
Silke M.
Reisetermin: 20.08.2016 - 31.08.2016
Die Reise war sehr gut organisiert! Alle sieben angebotenen Wanderungen waren ein Erlebnis und hätten so in dieser Form bei einer privat organisierten Reise aufgrund der Transfers mit Bus oder Taxi so nicht stattfinden können. Die Hotels in den Pyrenäen waren sehr familiär. Ein großes Lob gilt dem Reiseleiter Daniel Trillo.
Kein Avatar
Günter L.
Reisetermin: 30.07.2016 - 10.08.2016
Die Reise ist sehr abwechslungsreich! Einem kulturellen "Einstieg" in Barcelona folgen die herrlichen Wanderungen in den Pyrenäen, welche durch unterschiedliche Landschaften führen. Ich hätte gerne noch anspruchsvollere Touren gehabt. Der Abschluss hat mit Pamploma und Bilbao (beides leider nur kurz) wieder einen interessanten kulturrellen Charakter. Die Reisetage in die Pyrenäen und von diesen nach Bilbao gehören leider auch zur Reise...
Kein Avatar
Gerd U.
Reisetermin: 01.08.2015 - 12.08.2015
Insgesamt sehr schön. Gute Kombination aus Kultur und Natur. Busfahrt(-tag) Pyrenäen - via Pamplona - Bilbao etwas zu lang. Ob es andere Möglichkeiten weiß ich aber nicht an Stelle von Bilbao. Nach allgemeiner Meinung hätten die meistenWanderungen etwas "deftiger" , auch länger sein können. Organisation der Transfer hervorragend. Sehr gut informierter und organisierender Reiseleiter. Hotels entsprachen dem angegebenen Level. Ich habe wieder für den Herbst bei Ihnen gebucht.