Kundenstimmen

Katrin Ille Avatar
Katrin I.
Reisetermin: 20.08.2022 - 27.08.2022
Tolle Reise mit einer ganz lieben Betreuung und ganz viel Input. Man braucht hinterher erstmal um alles zu verarbeiten. Tolles Land, super Essen und Trinken und das Castello ist ein Traum.
Kein Avatar
Astrid J.
Reisetermin: 10.09.2022 - 17.09.2022
Eine tolle, abwechslungsreiche Reise! Insbesondere das Castello und die liebevolle Betreuung von Ellen und Giuseppe waren hervorragend! Ein highlight war u.a. für mich die Trüffelsuche und das anschließende Mittagessen. Das Essen im Castello war mit ein paar Ausnahmen gut. Unsere Gruppe hat sich von Anfang an richtig gut verstanden und wir hatten u.a. viel Spaß beim gemeinsamen Pizzabacken und Pasta herstellen! Bei einem geänderten Programm würde ich auf jeden Fall wieder mitfahren!
Tobi80 Avatar
Tobias N.
Reisetermin: 20.08.2022 - 27.08.2022
Der Urlaub war ein Traum. Das Hotel idyllisch gelegen, Das Essen ein Traum und auch die Organisation inkl. der Ausflüge mit allem drum herum war einfach super. Ein sehr erholsamer und genussreicher Urlaub.
Kein Avatar
Monika K.
Reisetermin: 20.08.2022 - 27.08.2022
Ich war und bin von der Reise, von dem Ambiente, von der Verpflegung, Versorgung, Organisation und vor allem von dem kulinarischen, kulturellen und historischen Input begeistert und bin froh, dass ich mich für diese Reise gemacht habe und in vollen Zügen genießen durfte.
Kein Avatar
Anja H.
Reisetermin: 02.07.2022 - 09.07.2022
Es war eine wunderschöne Reise, besonders das Genießen wurde groß geschrieben. Tolle Gruppe und ganz herzliche Gastgeber. Die Ausflüge und Aktivitäten waren ausnahmslos gut gewählt, immer mit Rücksicht auf die Temperaturverhältnisse. Ganz toll! Entspannung pur. Gerne nochmal :)
Kein Avatar
Birgit B.
Reisetermin: 04.06.2022 - 11.06.2022
Ellen Krause war wieder wunderbar, und das ganze Team auch. Wir sind aufgrund der Verspätung erst um 23:00 Uhr im Castello angekommen und uns wurde trotzdem noch im Hof ganz entspannt ein vier Gänge Menü serviert. Hut ab! Ich habe wieder sehr gut gegessen, tolle Unterkunft und super tolle Betreuung. Die Gruppe war leider dieses Mal nicht so homogen aber da kann der Reiseveranstalter nichts für. Ich hoffe Ellen macht noch eine Weile weiter und ich kann noch einmal hinfahren.
Kein Avatar
Gisela B.
Reisetermin: 04.06.2022 - 11.06.2022
Es war eine phantastische Reise mit ausgesprochen liebevoller Begleitung durch die Hausherrin/den Hausherrn von Monticelli, Ellen und Guiseppe. Es wurden so vielfältige und besondere Einblicke in Land & Leute gewährt, die man sonst als Außenstehender nie hätte erleben können. Abgesehen von der einfühlsamen Gastfreundschaft im atemberaubenden Castello Monticelli, bietet auch die herrliche Landschaft des Tals in Umbrien, die vorzügliche Küche und die vielen weiteren Gaumenfreuden ein rundum glückliches Urlaubserlebnis, in das sich jeder nach seinem eigenen Belieben einbringen kann. Für mich die perfekte Art von interessantem Urlaub und Erholung.
Kein Avatar
Ursula Margarethe K.
Reisetermin: 04.06.2022 - 11.06.2022
Super Locatian mit traumhaften Ausblicken, super Essen, engagierte und liebenswerte Gastgeber, die versuchen auf alle Wünsche der Gäste einzugehen. Man erfährt viel über Geschichte und Gegenwart der Anlage, sowie der Umgebung. Vorschlag an Singlereisen.de: Interessant wäre eine weitere Reise zu diesem Ort, die etwas mehr Bewegung, sprich Wanderungen, im Programm hätte.
Kein Avatar
Irmgard N.
Reisetermin: 04.09.2021 - 11.09.2021
Es war eine tolle Reise. Einige kleinere Umstände fehlen am 5. STERN. Ich würde gerne wieder mitfahren bei Gelegenheit. Die Location ein Traum und das Programm auch sehr abwechslungsreich und inspirierend.
Kein Avatar
Tanja G.
Reisetermin: 04.09.2021 - 11.09.2021
Sehr schönes und geschmackvolles Castello mit herrlichem Ausblick. Gut ausgewählte Ausflüge. Die Wein- und Ölverkostungen waren ebenfalls sehr ansprechend. Tolle Weine und köstliches Öl. Die harmonische Gruppe hat die Reise nach Umbrien perfekt gemacht.
Kein Avatar
Astrid F.
Reisetermin: 03.07.2021 - 10.07.2021
Eine sehr schöne Reise an einen ganz besonderen Ort, wohnen, genießen, und entspannen zwischen liebe- und geschmackvoll restaurierten 1.000 Jahre alten Türmen! Wer die außergewöhnlich herzliche Aufnahme durch die Gastgeber, kulinarische Streifzüge durch die bodenständige und dennoch sehr feine umbrische Küche und das Eintauchen in ein geschichtsträchtiges Umfeld liebt, ist bei dieser Reise genau richtig. Und wer es sich einfach nur gut gehen lassen und Sonne genießen möchte, wird auch nich zu kurz kommen.
Kein Avatar
Erika S.
Reisetermin: 03.07.2021 - 10.07.2021
Es war eine wirklich schöne Reise. Unterkunft und Angebot waren stimmig und passend. Die kleine Reisegruppe hat gut gepasst und die Betreuung vor Ort war super und jederzeit ansprechbar. Die einzelnen Programmpunkte haben mir sehr gut gefallen. Jederzeit gerne wieder :)
Kein Avatar
Cornelia G.
Reisetermin: 11.08.2019 - 18.08.2019
Ich liebe Italien und war schon oft dort, aber diese Gegend kannte ich bisher überhaupt noch nicht. Doch nun steht diese Reise ganz oben auf der Liste meiner „schönsten Ferienerlebnisse“! Denn dank Ellen und Giuseppe haben wir unglaublich viele schöne Dinge gesehen und erlebt. Und eigentlich war die ganze Woche ein einziges Highlight: die Weinprobe auf dem schönen Bio-Weingut, die Besuche von Perugia, Assisi und den anderen schönen, kleinen Orten, der Sonnenuntergang am Lago di Trasimeno, das nachfolgende Essen im phantastischen Fischrestaurant, der Einblick in die traditionelle Kaffeerösterei von Belardi und die unermüdlichen, interessanten Erklärungen von Ellen während der Busfahrten – durch welche „Geschichte lebendig wurde“ (ich sehe jetzt den Raub der Sabinerinnen als auch Franz von Assisi mit „neuen Augen“ ) Aber es gab dann doch 3 Ereignisse, die mich ganz besonders beeindruckt haben: Zum einen das gemeinschaftliche Nudel- und Pannacotta-Machen und -Essen im Castello, das super lehrreich (ich kann jetzt richtig gute Nudeln machen!) und lecker war, so dass ich es zuhause sicher (oft) wiederholen werde. Zum anderen die spannende Trüffelsuche mit der netten Trüffelhündin Sarah und ihrem sympathischen „Trainer“ und das anschließende Trüffel-Essen (ein echtes kulinarisches Highlight) im Agritourismo. Und der überraschende Baci-Kurs in Perugia – bei welchem wunderbare Mitbringsel entstanden sind, die vielfach als außergewöhnlich gut gelobt wurden! Aber natürlich darf das Castello die Monticelli selbst nicht unerwähnt bleiben! Super schön gelegen und restauriert, mit liebevoll und authentisch ausgestatteten Zimmern (meins war eine ganze Wohnung), den beiden Pools (der kleine war sofort mein persönliches „Hide-away“), dem ausgiebigen Frühstück in der Pergolato und den gemeinschaftlichen, leckeren Abendessen unter freiem Himmel. Ein großes Dankeschön also auch an das Küchenteam und das gesamte andere Personal, das uns eine unvergessliche Woche beschert hat! Und ein Dankeschön auch an „meine“ Gruppe – es hat viel Spaß gemacht, mit Euch unterwegs zu sein! Grazie Mille a tutti!
Kein Avatar
Anita F.
Reisetermin: 11.08.2019 - 18.08.2019
Die Genussreise nach Umbrien war eine unvergessliche Reise. Die ZImmer alle individuell und liebevoll eingerichtet, die Lage mit phantastischem Ausblick, alle Räumlichkeiten sehr sauber, das Personal sehr nett und absolut hilsfbereit. Der Tag beginnt mit einem herrlichen Frühstücksbuffet in ruhiger Atmospäre und endet mit einem typisch italienischen Menü in wunderbarem Ambiente. Ellen und ihr Schwager waren jederzeit für uns da und überzeugten mit ihrem Programm Kunst und Genuss. Sie sind außergewöhnlich nette und zuvorkommende Reisebegleiter, für die Belange und Wünsche der Gäste stets offen. Wir haben viel erlebt, ohne überfrachtet zu werden. Unsere Gruppe war sehr homogen und wir nahmen schweren Herzens Abschied von Monticelli.
Kein Avatar
Dagmar Anne W.
Reisetermin: 21.04.2019 - 28.04.2019
Diese Reise war von A-Z ganz nach meinem Geschmack: ein wundervolles Wohnambiente bei so herzlichen und für das persönliche Wohl ihrer Gäste sorgenden Gastgebern, die uns auch mit immer neuen Details über das aktuelle und historische Leben in Umbrien beglückten. Es war eine sehr gekonnte und äussert wohlschmeckende Mischung aus leiblichen und geistig-seelischen Genüssen und ich habe mich in nur 7 Tagen wunderbar erholen können. Mein herzlicher Dank geht an Ellen und Giuseppe, denen ich weiterhin viel viel Erfolg und Freude an diesem ausserordentlichen Ort wünsche!
Kurt Avatar
Kurt Brunner
Reisetermin: 21.04.2019 - 28.04.2019
Bin vollkommen zufrieden. Die Gastgeber Ellen und Giuseppe sind 2 fabelhafte Personen und haben die Gruppe wie in einer Familie aufgenommen. Die gebotenen Ausflüge sind gut Organisiert und zum weiterempfehlen. Die anderen Aktivitäten perfekt, Essen sehr gut. Die Reise ist für andere weiter zu empfehlen. Kurt Brunner
Kein Avatar
Sandra N.
Reisetermin: 21.04.2019 - 28.04.2019
Diese Reise war wirklich ein Genuß. Unsere Gastgeber Ellen und Guiseppe haben in ihrer aufmerksamen und liebenwerten Art alles dafür getan, dass wir uns wohlfühlten und eine Vielzahl wunderbarer Eindrücke von der schönen Landschaft und Kultur Umbriens, den Menschen und ihrer Leidenschaft für hochwertige kulinarische Produkte gewinnen konnten. Wann kann man schon einmal mit einem Trüffelhund auf die Pirsch gehen? Oder selbstgemachte Pasta beim Mittagessen im lauschigen Innenhof eines Castello verzehren? Einziger Kritikpunkt ist, dass im Reisepaket Flüge von einem anderen deutschen Flughafen als Frankfurt/ Main nicht möglich waren und so sehr viel Reisezeit am An- und Abreisetag benötigt wurde. Anmerkung von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar, es freut uns, dass Ihnen die Reise so gut gefallen hat. Leider war bei Ihrer Buchung Ihr gewünschter Flughafen nicht mehr zu dem für die Abholung notwendigen Zeitpunkt verfügbar.
Kein Avatar
Marianne S.
Reisetermin: 21.04.2019 - 28.04.2019
Diese Reise war der Knaller. Wir waren eine Gruppe aus 8 Personen und hatten eine Menge Spaß. Ellen & Team haben sich die allergrößte Mühe gegeben uns zu bewirten und die Sehenswürdigkeiten an´s Herz zu legen. Die Ausflüge waren alle spannend und lehrreich. Mein persönliches Highlite war die Trüffelsuche mit anschließendem Trüffelmenü. Insgesamt ist die Reise mega EMPFEHLENSWERT.
Kein Avatar
M. V.
Reisetermin: 30.09.2018 - 07.10.2018
Es war eine tolle Reise! Die Unterkunft ist wunderschön, die Gastgeber haben sich kompetent und mit viel Herzblut um die Teilnehmer gekümmert. Das Program war rund und hat viel Spaß gemacht!
Antje Bunge Avatar
Antje B.
Reisetermin: 07.10.2018 - 14.10.2018
Meine erste Reise mit Singlereisen.de und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Angefangen von dem warmherzigen Empfang unserer Gastgeber und den tollen Zimmern bzw. Wohnungen in einer Burga. Geschmackvoll und zielsicher ausgesuchtes Inventar machte das willkommen vollkommen. Die Reiseleitung vor Ort war super, kurzweilig und mit viel Humor wurden uns die Städte Perguia uns Assisi näher gebracht. Für unser leibliches Wohl wurde königlich gesorgt, danke an Pascale und seine fleißigen Helfer der uns mit seinem Können in der Küche verwöhnte und uns bei einem wunderschönen Kochkurs in seinem Reich wirken ließ. Nicht zu vergessen die Weinproben, Olivenverkostung und die Trüffelsuche und und..... Trotz das Ellen als Gastgeberin durch ihren Armbruch kürzer treten musste war sie immer für uns da und verwöhnte uns am letzten Tag noch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang mit Prosecco. Rundum eine gelungene Reise und alle die gern genießen sollten diese Reise erleben.