Kundenstimmen

Angelika Decker.
Reisetermin: 29.10.2017 - 05.11.2017
Diese Reise war im wahrsten Sinne des Wortes eine Genussreise und hat gehalten, was sie versprochen hat. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Angefangen von diesem inspirierenden Ort, der Wohlfühlatmosphäre hat, von der Unterkunft bis zu den besonders positiven Menschen, die uns kulinarisch verwöhnt haben. Die Gastgeberin und ihr Team sind mit Herz und Seele dabei-Die ausgewählten Angebote waren alle besonders, die Weinprobe, die Trüffelsuche, der Besuch bei Paula, die uns ein 13 Gänge-Menü servierte in einer tollen ursprünglichen landwirtschaftlichen Umgebung, die Ölproduktion, die Käserein, alles feine Betriebe, und alles so lecker. Wenn man überhaupt etwas bemängeln kann, dann die Pfunde, die man jetzt mehr wiegt. Ich will hier gar nicht alles aufzählen, damit ich für andere nicht alles vorwegnehme. Mir gefiel, dass unsere Reisegruppe nicht zu groß war. 10 Leute waren optimal, mehr dürften es auch nicht sein. Eine heterogene Gruppe, die sich aber blendend verstanden hat- sehr entspannt und sehr anregend. Toll war die Möglichkeit, schon vorher über Singlereisen.de mit allen in Kontakt treten zu können, so haben wir uns schon am Flughafen kennen gelernt. Fazit: sehr gut ausgesuchte Reise. Danke an Singlereisen.de und an Thomas, der die Gruppe ergänzt hat. Ich freue mich auf weitere Reisen.
Kein Avatar
A. G.
Reisetermin: 08.10.2017 - 15.10.2017
Der Urlaub war wunderschön. Das Castello Monticelli ist ein traumhafter Ort und der Teil Umbriens, der uns gezeigt wurde, bezaubernd. Wir wurden sehr zuvorkommend, freundlich, ausdauernd und sachkundig begleitet. Neben Perugia und Assisi, beides sehr beeindruckend, wurden wir auch an versteckte, abgelegene Orte geführt. Zu den kulturellen kamen die kullinarischen Genüsse - herrlich und lecker!
Kein Avatar
A. N. K.
Reisetermin: 01.10.2017 - 08.10.2017
Eine schöne Reise mit vielen verschiedenen Eindrücken. Leider kann ich die absolute Begeisterung anderer Reiseteilnehmer nicht nachvollziehen. Schon der Empfang am Flughafen - Meetingpoint - glich eher einem Versteckspiel. Es gab Probleme bei der Zimmerbelegung. Die Ausflüge mit dem Hotelbus wurden für die Bandscheiben zum Stresstest. Das lag wohl eher am schlechten Zustand des Hotelbusses und nicht an den Straßen Umbriens. Klimaanlage = Fenster auf. Das Personal war immer sehr freundlich, jedoch vermisste ich teilweise Professionalität. Der italienische Musikabend fand nicht statt. Es wurden im Vorfeld nicht alle Kosten angesprochen und bei der Abreise einfach auf die Rechnung gesetzt. Da kann man sich vorstellen, dass bei der Bezahlung Klärungsbedarf besteht. Die Ausflüge mit Lothar waren sehr schön und haben viel Spass gemacht. Kommentar von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Kommentierung der Reise. Ja, es gab nach Rücksprache mit Ellen durch einen personellen Engpass und die gleichzeitige Hochzeit in dem Castello nicht die gewohnte intensive Betreuung und Kommunikation. Ellen und auch wir möchten uns dafür entschuldigen. Es wird eine Ausnahme bleiben. Sicher ist die, wie Sie schreiben, teilweise fehlende Professionalität auch der etwas lockereren Einstellung bei der italienischen Lebensart geschuldet. Wir haben mit Ellen besprochen, dass wir auf fühlbare Veränderungen für die individuellen Wünsche unserer Gäste und Professionalität auch im Detail bestehen. Es freut uns, dass Sie trotz Ihrer Hinweise, wie viele andere vor und mit Ihnen einen schönen Urlaub hatten.
Kein Avatar
Simone W.
Reisetermin: 08.10.2017 - 15.10.2017
Diese Reise führt in das authentische Italien. Die Unterkunft, die Gastgeber, die Genüsse bieten ein sehr italienisches Urlaubsgefühl. Es war eine wunderbare Woche mit sehr netten Mitreisenden, die alle das gute Essen, die Weine, das Castello und die Ausflüge genossen haben.
Kein Avatar
Petra B.
Reisetermin: 08.10.2017 - 15.10.2017
Eine wunderschöne, sehr gut organisierte Reise! Unterkunft zauberhaft. Essen gigantisch! Man konnte sich einfach nur fallen lassen und musste sich um nichts kümmern. Lokale und Ausflugsziele hätte man ohne unsere "Guides" sicher nicht gefunden. Somit waren wir mittendrin und haben herzliche Menschen, authentische Begegnungen und geheime Ecken Umbriens erleben und erfahren dürfen. Danke an das tolle Team des Castello mit ihrem "Prof"!!!
A. K.
Reisetermin: 01.10.2017 - 08.10.2017
Umbrien ist wunderschön, wir hatten Glück mit dem Wetter, die Ausflüge waren toll und haben vor allem mit Reiseleiter Lothar viel Spass gemacht. Nachdem ich diese Reise nach langem Überlegen und hauptsächlich wegen den tollen Bewertungen gebucht habe, hier aber auch meine Kritik: Leider hatte unsere Gruppe von Anfang an ein paar Probleme - die Zimmerbelegung erfolgt z.B. auch in gemeinsamen Wohnungen mit getrennten Schlafräumen und Bädern. Also keine klassischen Einzelzimmer. Massagen kann man sich buchen, allerdings nur nach Terminabsprache, da der Masseur extern ins Haus kommt. Das Castello Monticelli lässt sich nicht mit einem gewöhnlichem Hotel vergleichen, keine Getränkekarten, keine Hotelbar für nach dem Essen. Ellen war nach meiner persönlichen Meinung leider erst ab Mitte der Woche wirklich für uns da, Probleme bei der Ankunft wurden nicht besprochen, sondern verschoben, da im Hotel gleichzeit eine Hochzeit stattfand und es somit für die Angestellten und die Chefin bis Dienstag wohl recht stressig war. Das ist zwar verständlich, trotzdem sind die Gäste ausserhalb der Hochzeit doch keine Gäste zweiter Klasse! Diverse andere kleine Unstimmigkeiten summierten sich soweit, dass ich diesen Urlaub zwar schön fand, aber leider nicht so restlos begeistert bin, wie die vorherigen Stimmen hier in den Bewertungen. Der italienische Musikabend fand auch nicht statt. Diverse Kosten wurden nicht im Vorfeld angesprochen, sondern einfach bei der Abreise mit auf die Rechnung gesetzt. Die Höhe der Kosten war meistens in Ordnung, aber eben nicht die fehlende Kommunikation. Ellen hat sich in Laufe der Woche dann zu einer freundlichen Ansprechpartnerin entwickelt, ich kann für mich allerdings nicht nachvollziehen, wie sehr sie hier in manchen Bewertungen gelobt wurde. Alles in allem wie gesagt ein schöner Urlaub, wenn man die Ansprüche nicht unbedingt an den Bewertungen misst und das Castello nicht mit einem Hotel vergleicht. Kommentar von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung. Ja, es gab nach Rücksprache mit Ellen durch einen personellen Engpass und die gleichzeitige Hochzeit in dem Castello nicht die gewohnte intensive Betreuung. Ellen und auch wir möchten uns dafür entschuldigen. Es wird eine Ausnahme bleiben. Das Castello ist, wie Sie schreiben, kein Hotel und es soll auch so bleiben mit seinem besonderen italienischen Flair. Dennoch haben wir Ihre Anregungen gerne aufgenommen und ein Gespräch mit Ellen darüber begonnen. Wir möchten dadurch noch besser vorbereitet auch die individuellen Erwartungen unserer Gäste erfüllen können. Es freut uns, wenn Sie trotz Ihrer wohlwollenden Kritik, wie viele andere vor und mit Ihnen einen schönen Urlaub hatten.
C H.
Reisetermin: 27.08.2017 - 03.09.2017
Die Reise war unfassbar schön. Es war alles perfekt organisiert. Die Aktivitäten waren alle großartig. Nur schön! Uneingeschränkt zu empfehlen!
Kein Avatar
Carola K.
Reisetermin: 10.09.2017 - 17.09.2017
Eine von A bis Z perfekt organisierte Reise mit vielen neuen Eindrücken, sehr netten Mitreisenden und, in Person von Ellen, einer überaus kompetenten, geduldigen und freundlichen Reiseleiterin. Herzlichen Dank auch an alle anderen, die uns diese Woche in Umbrien zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.
Kein Avatar
U. C.
Reisetermin: 10.09.2017 - 17.09.2017
Eine wunderschöne Reise mit vielen Eindrücken zum Sehen, Riechen, Schmecken.... Ein ganz besonderes Highlight waren die Ausflüge mit der ausgezeichneten Reiseleiterin, die einfach über alles Bescheid wusste. Die Hotelanlage aus dem Mittelalter hat einen einzigartigen Flair. Die Lage, die Atmosphäre und das sehr freundlichen Personal runden diese Reise auf das Beste ab.
Kein Avatar
Silke B.
Reisetermin: 10.09.2017 - 17.09.2017
Eine wirklich empfehlenswerte Reise. Super organisiert. Sehr gute Reiseleiterin, die ich vom ersten Moment an Zeit nimmt für Fragen, Ausflüge und alles was man bei so einer Reise erwartet. Sehr hervorragendes Essen egal ob im eigenen Restaurante oder auch in den Bars die während der Reise angefahren werden. Rund um ich würde die Reise jedem empfehlen und auch mal wieder machen.
Kein Avatar
Lars E.
Reisetermin: 20.08.2017 - 27.08.2017
Es war eine traumhaft schöne Reise, perfekt organisiert mit so unglaublich vielen schönen Erinnerungen. Danke an Ellen und Ihrem Team für so eine schöne Unterkunft, so viel Genuss, Kultur, Sonne und Spass ! ! ! Ritornerò sicuramente
Kein Avatar
Harald H.
Reisetermin: 27.08.2017 - 03.09.2017
Ach ja. Nun sind es schon wieder einige Tage her seid unserer tollen Reise nach Umbrien. Der Reiseverlauf war exakt wie im Portal beschrieben. Überraschungen die aufgetreten sind waren allesamt nur positiv und hatten ihre Ursache in der tollen Reisebegleitung. Auf unserer Reise wurden wir begleitet von Ellen, der Chefin vom Castello Monticelli. Das Castello ist eine wunderschöne offene alte Burganlage mit unterschiedlichen Häusern in denen die Gäste wohnen. Wir haben schöne Ausflüge unternommen und wurden dabei von Ellen und einmal vom Lothar begleitet. Perugia, Assisi und die anderen kleinen Städtchen die wir gesehen haben sind typisch Umbrische Städte mit einer wechselvollen Geschichte. Ellen hat uns so viel über die Städte erzählt und ihr unglaubliches Wissen über die Menschen und Umbrien vermittelt. In einer wunderbar sanften Art und einer grandiosen Begeisterung hat uns Ellen IHR Umbrien gezeigt. Zumindest einen Teil davon. Wir waren eine super Gruppe und haben zusätzlich zum Reiseprogramm Ausflüge gemacht ins Umland. Wir haben Wein und Käse verkostet und Nudeln hergestellt. Alles mit einem heiden Spaß. Nicht zu vergessen das tolle Essen und der Spaß beim Trüffel suchen. Ein ganz besonderer Dank kommt dabei Ellen zu. Die Reise an sich ist einfach schön, aber Ellen hat die ganze Sache richtig rund gemacht. Sie war immer für uns da, hat sich gekümmert und hatte immer noch ein As im Ärmel. Castello Monticelli ich komme sicher wieder.
Kein Avatar
Willi B.
Reisetermin: 27.08.2017 - 03.09.2017
Bin das 2.mal dabei und immer wieder gerne
Yvette M.
Reisetermin: 27.08.2017 - 03.09.2017
Umbrien und das Castello Monticelli hat mir gut gefallen. Ich habe viel gesehen und erlebt. Die Reiseleiterin und Gastgeberin vom Castell Ellen hat sich viel Mühe gemacht , damit wir uns wohl fühlen. Es wäre jedoch schöner und angenehmer wenn Sie der Gruppe etwas mehr Freiraum zur individuellen Gestaltung ihrer sowieso knapp bemessenen Freizeit geben würde. Beispielsweise zu entscheiden in welches Restaurant man gehen möchte. Was mir auch nicht gefallen hat waren die weiten Fahrten auf den schlechten Straßen bis in den Abend. Das Essen war gut, ich hätte mir jedoch gewünscht auch eine Suppe (Minestrone) als Vorspeise und nicht die ganze Woche mehr oder weniger Schinken und Käse zu essen. Die fast salzlose und kräuterarme Küche, lediglich Basilikum, und den sehr trockenen Wein muss man gerne haben. Abschließend möchte ich noch sagen das Ellen sehr liebenswürdig und wissbegierig ist, es jedoch manchmal, für mich, etwas zu viel war.
Kein Avatar
Heike F.
Reisetermin: 02.07.2017 - 09.07.2017
Ich hatte eine tolle Woche im Castello Monticelli. Die Gastgeberin Ellen hatte uns (Gruppe mit 6 Personen) persönlich vom Flughafen abgeholt. So konnte sie uns während des zweistündigen Transfers von Rom nach Monticelli bereits Geschichten über Land und Leute erzählen. Das war sehr angenehm. Das Castello Monticelli ist einfach ein Traum. Es hat eine wunderbare Lage mit Blick über die hügeligen Felder, wird mit viel Liebe geführt, alle Angestellten sind nett und bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Beim Kochkurs hatten wir viel Spaß mit den beiden wundervollen Köchinnen. Die Ausflüge waren alle interessant und lehrreich, ob Trüffelsuche, Stadtbesichtigungen oder Weinprobe. Alles mit Niveau. Wir haben es genossen. Kulinarisch waren die Abende auf Monticelli ein Hochgenuss. Danke an die Köchinnen Graziella und Mariela! So mancher Tag war vielleicht ein bisschen mit Programm überladen, so dass nicht viel Zeit für einen kurzen Rückzug blieb. Aber alles in allem ist die Reise absolut zu empfehlen!!!!!!!
Birgit P.
Reisetermin: 12.04.2017 - 19.04.2017
Auch wenn ich nun leider schon einige Wochen wieder zurück bin, möchte ich nicht versäumen, singlereisen.de für diese Reise in das touristisch glücklicherweise noch nicht überlaufene Umbrien mein herzlichstes Dankeschön auszusprechen. Ich kann mich meinen lieben Mitreisenden, die ebenfalls wie ich über Ostern in diesem wunderschönen Stückchen Erde verweilen durften, nur anschließen. Das wirklich traumhafte Castello, unsere liebenswürdige Reiseleitung Ellen, das vorzügliche Essen und die tollen Weine und nicht zuletzt unsere einzigartigen gemeinsamen Erlebnisse und Gespräche haben die Zeit dort unvergesslich werden lassen. Ich werde sicherlich nicht zum letzten Mal dort gewesen sein.
Kein Avatar
Britt F.
Reisetermin: 01.06.2017 - 08.06.2017
Besser kann man eine Reise nicht gestalten. Die Organisation war perfekt und inhaltlich wurde uns unglaublich viel geboten. Ellen hat uns als Multifunktions-Talent sowohl in ihrem Castello di Monticelli mit tollen Zimmern, Essen & Trinken verwöhnt als auch Umbrien in seiner ganzen Faszination näher gebracht. Das Programm war toll abgestimmt und wir konnten einen sehr guten Eindruck von der Gegend bekommen.
Kein Avatar
Egon B.
Reisetermin: 01.06.2017 - 08.06.2017
Die Reise war wunderschön, genau was ich mir gewünscht habe. Sehr gute, kompetente, für alle Wünsche offene charmante Reiseleitung. Das Castello di Monticelli ist mit dem geschichtsträchtigen Hintergrund die Krönung der Reise. Ich kann die Reise nur jedem Italienliebhaber empfehlen und werde bestimmt mal wieder dort Urlaub machen.
Kein Avatar
Monika Enssle
Reisetermin: 01.06.2017 - 08.06.2017
Diese Reise war eine Offenbarung, das Castello Monticelli wie aus dem Märchen u die Besitzerin Ellen hat die Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht, einfach perfekt, besser gehts nicht, nur zu empfehlen!
Karin A.
Reisetermin: 01.06.2017 - 08.06.2017
Die Reise nach Umbrien zum Castello Monticello hat sich sehr gelohnt ! Es ist ein wunderbares schönes Fleckchen Erde ,dass man gesehen , erlebt und erfahren haben sollte !!!! Die gesamte Reise war in allen Facetten wunderschön! Die Unterkunft ,das Castello Monticello, ist sehr liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. :) Die umbrische Küche ist sehr Geschmacksvoll und die Weine sehr sehr lecker. Ich fühlte mich sehr wohl dort ! Das lag nicht nur am Land ,sondern besonders der wunderbaren "Burgherrin"Ellen!!!! Sie brachte mir das Land ,die Menschen,die kulinarischen Köstlichkeiten mit ihrer klugen, liebevollen, lebendigen Art sehr nah ! Grazie Ellen