Kundenstimmen

Kein Avatar
Kerstin P.
Reisetermin: 30.04.2017 - 07.05.2017
Wir waren eine nette Gruppe, es gab viel zu lachen, viel zu essen und viel Wein dazu... Aber alles vom allerfeinsten! Das Castello Monticelli ist ein absoluter Traum!! Unsere Reiseleitung, eine überaus liebenswerte Person, zeigte uns mit viel Engagement und Elan die nahegelegenen Städte und Dörfer. Durch sie kamen wir auch dort hin, wo Touris üblicherweise nicht so ohne weiteres hin finden. Ihr großes Wissen über die historischen Gegebenheiten verblüffte mich immer wieder auf's Neue. Absolut faszinierend! Umbrien hat mich nicht zum letzten mal gesehen... Absolut empfehlenswert!
Kein Avatar
Edwin L.
Reisetermin: 30.04.2017 - 07.05.2017
Es war eine tolle Reise, was auch an den Mitreisenden lag. Die Reiseleiterin ist sehr gut auf die vorhandenen Wünsche eingegangen und hat viel über Land und Leute berichtet.
Kein Avatar
X X
Reisetermin: 30.04.2017 - 07.05.2017
Es war super - meine Erwartungen wurden in allen Bereichen übertroffen ! Ellen, unsere Reiseleiterin, ist ne Wucht! Das Castello Monticelli ist ein Traum ... die vorherigen Kritiken treffen voll und ganz zu. Wir waren froh, dass bei der Abreise nur die Koffer gewogen wurden ;-) Ich komme gerne wieder!
Kein Avatar
Christiane S.
Reisetermin: 30.04.2017 - 07.05.2017
Es war meine erste Reise mit Singelreisen.de und ich bin froh sie gemacht zu haben. Es hat alles dem entsprochen was ich mir vorgestellt hatte. Service, Essen, Reisebegleitung, etc... war sehr gut.
Kein Avatar
Susanne M.
Reisetermin: 12.04.2017 - 19.04.2017
Diese Woche war Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes. Wer in historischem Ambiente und wunderschöner Landschaft richtig abschalten und genießen möchte, reist ins Castello Monticelli nach Umbrien. Schöne Städte, kleine Wanderungen und vor allen Dingen köstliches Essen sowie eine herzliche und kompetente Reisebegleitung runden das Ganze ab.
Kein Avatar
Astrid G.
Reisetermin: 12.04.2017 - 19.04.2017
Eine wundervolle Woche - Wohnen in einem kleinen Paradies mit historischem Ambiente und einer Landschaft zum Entspannen sowie ein Genuss für alle Sinne: authentische, leckere Speisen, feinste Weine und viel Historisches und Interessantes im Umfeld. Das alles unter der liebevollen, engagierten und ausgesprochen historisch und kulturell kompetenten Betreuung durch die "Burgherrin" Ellen.
Kein Avatar
Martina G.
Reisetermin: 12.04.2017 - 19.04.2017
Eine tolle Reise, die Umgebung und Unterkunft waren einfach grandios. Ellen als Reiseleitung war sehr bemüht und umsichtig, immer für die Gruppe da mit tollen geschichtlich historischen Kenntnissen, einfühlsam und sehr an dem Wohlergehen der Teilnehmer interessiert. Toll!! Das Programm hätte etwas verändert werden können hinsichtlich der Besuche im Trüffelgeschäft und der Käserei. Die Hälfte der Zeit wäre hier sicherlich ausreichend gewesen, so dass noch mehr Zeit zur Stadtbesichtigung geblieben wäre. Auf manche Essgelage hätte man verzichten können, z.B. beim ehemaligen Nachbarn oder auch Ostermontag nach der Wanderung. Ansonsten war das Essen im Castello Monticelli ein Traum, vielfältig und besonders lecker mit viel Liebe zum Detail. Es hat uns an nichts gefehlt, die Gruppe war zusätzlich noch harmonisch und wir hatten viel Spaß. Eine sehr empfehlenswerte Reise.
Kein Avatar
Lothar K.
Reisetermin: 12.04.2017 - 19.04.2017
Sehr schönes Ambiente. Optimale Reisebegleiterin. Sehr interessantes Programm...
Kein Avatar
Silke S.
Reisetermin: 09.10.2016 - 16.10.2016
Wir hatten eine tolle Zeit und waren eine harmonische Gruppe. Unser " Ersatzreiseleiter" Giuseppe hat sich perfekt um uns gekümmert und wir möchten ihn nicht missen. Die Unterkunft war wunderschön, die Verpflegung zu perfekt, sagt meine Waage und das Programm vielseitig und abwechslungsreich. Insgesamt eine Reise, die ich nur empfehlen kann.
Kein Avatar
Sonja Z.
Reisetermin: 09.10.2016 - 16.10.2016
Die Reise ist empfehlenswert. Die Unterkunft und das Essen in der Burg Monticelli ist genial. Wir waren eine super Truppe von sechs Leuten die das angebotene Programm genossen haben. Danke an den Proffesore der uns die ganze Zeit toll betreut hat.
Kein Avatar
Sara L.
Reisetermin: 28.08.2016 - 04.09.2016
Die Genussreise nach Umbrien war wunderschön. Das Castello Monticelli ist ein wunderbarer, geschichtsträchtiger Ort mit großer Ausstrahlung. Ellen ist als Reiseleitung einzigartig und sie versteht es ihre Liebe zu diesem Landstrich den Besuchern nahezubringen. Das Essen war ein Traum, der sich leider auch im Bauchumfang am Ende der Woche widerspiegelt. Für Menschen, die nach dem gewissen Etwas suchen und kulturbegeistert sind, ist diese Reise sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
Volker T.
Reisetermin: 07.08.2016 - 14.08.2016
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Eine super Unterkunft, sehr idyllisch gelegen, sehr nettes Personal, sehr kompetente Reiseleiterin. Tolles abwechslungsreichen Programm und eine super Reisegruppe.
Kein Avatar
Barbara D.
Reisetermin: 07.08.2016 - 14.08.2016
Die Unterkunft im Castello Monticello ist wunderschön und für ländliche Regionen Mittelitaliens typisch in rustikalem Stil mit alten Möbeln ausgestattet. Auf geschmackvolle und stilgerechte Renovierung wurde großer Wert gelegt. Das Personal ist freundlich, z.T. im Service aber noch nicht richtig professionell. Wir hatten das Glück, mit der Mit-Inhaberin der Anlage eine Kunsthistorikerin und langjährige Kennerin der Verhältnisse vor Ort als Reiseleiterin zu haben. Sie war sehr um uns bemüht! Leider war der ausgeliehene Bus in wirklich schlechtem Zustand, sodass die - z.T. auch recht langen - Fahrtstrecken dank der schlechten umbrischen Straßen zu einem echten Martyrium wurden. Die Klimatisierung funktionierte nicht richtig und vor allem hatte der Bus hinten keinerlei Federung. Das Programm war in der Verteilung der Aktivitäten noch etwas unausgewogen. Und an den langen Tagen war zu viel des Guten geplant, sodass man sehr lange im Bus saß und wenig Aufenthaltsdauer vor Ort hatte. Das war bedauerlich und zum Teil wäre hier wohl weniger mehr! Zum GBenießen gehört auch das Verweilen... Kommentar von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihre Hinweise. Der Bus wurde zwischenzeitlich getauscht (die erwähnte Reiseleiterin hat uns auch darüber informiert) und die Fahrt- und Verweilzeiten überdacht und angeglichen. Ihre Aussagen helfen uns, unser beliebtes Reiseangebot nach Umbrien weiter zu optimieren.
Kein Avatar
Margit A.
Reisetermin: 07.08.2016 - 14.08.2016
Die Reise war insgesamt hervorragend, von der Buchung bis hin zur Reise selbst-:) Kann ich nur weiterempfehlen!
Kein Avatar
Birgit B.
Reisetermin: 07.08.2016 - 14.08.2016
Ein traumhaftes Castello mit ebenso traumhafter Umgebung das auf einem Hügel thront. Ein aufmerksames und sehr hilfsbereites Team sorgte für Erfüllung fast aller Wünsche. Eine fast familiäre Atmosphäre tat der Ruhe und Privatsphäre jedoch keinerlei Abbruch. Schöne, sehr individuelle Zimmer und Suiten. Der Service, das Essen, die Weine haben alles abgerundet. Wir waren eine sehr harmonische Gruppe und haben wundervolle Tage gemeinsam erlebt. Der größte Dank geht an Ellen, die uns mit Ihrem enormen Wissen unterhaltsam die Geschichte der Region vermittelt hat und dabei nie unser Wohl aus den Augen verloren hat. Auf den Wunsch der Gruppe wurde das Programm entsprechend etwas angepasst, diese Flexibilität hat es für alle Teilnehmer sehr angenehm gemacht. Für mich der beste Urlaub den ich je erleben durfte. Wer bereit ist, sich der flexibleren Zeitplanung und der Leichtigkeit Italiens zu öffnen ist hier perfekt aufgehoben und umsorgt. Einziger Wermutstropfen: ich werde nie wieder Mozzarella in Deutschland essen können denn mein Geschmackssinn verbietet es mir nach dem Genuss davon in Umbrien.