Kundenstimmen

Detlef D.
Reisetermin: 20.12.2023 - 01.01.2024
Alles was Singlereisen.de zu vertreten hatte, war einwandfrei! Inklusive der lieben Sabine, die sich liebevolle um die vielen hilfsbedürftigen Teilnehmer in der Gruppe gekümmert hat. Wer Action sucht, ist auf so einem schwimmendem Altenheim natürlich fehl am Platz, aber das kann man sich ja vorher überlegen. Katastrophal war die sogenannte Sylvester Gala im Hotel Admiral in Bergen. Das Essen war ok, das war aber auch alles, Null Dekoration, keine Musik, die Bar hat um 0.00 Uhr geschlossen... Hallo, es war Sylvester, aber da haben viele Teilnehmer wahrscheinlich eh schon geschlafen... Danke an Singlereisen.de für die Durchsetzung der Nordlichtgarantie bei Hurtigruten. Ich fahre in der nächsten Saison nochmal, auf Kosten von Hurtigruten und dafür allein, ohne Betreuung.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für die schöne Bewertung und das "Lob" an das singlereisen.de Team. Leider haben die Skandinavier eine etwas andere Vorstellung von Silvesterfeiern. Wir hoffen aber, dass wir die nächsten Jahre wieder auf dem Schiff feiern können.
Kein Avatar
Christian K.
Reisetermin: 20.12.2023 - 01.01.2024
Liebes Serviceteam, die Reise war toll, nachhaltig beeindruckend und mit wenig bisher Erlebtem vergleichbar! Sabine war eine in sehr vielen Punkten kompetente und stets hilfsbereite Reisebegleiterin und ich möchte ihr dafür danken. Wenn ich nicht die volle Punktzahl vergeben mochte, bezieht sich das lediglich auf die An- und Abreise! Begründung: Im Vorfeld der Reise musste jeder Teilnehmer einen Abflughafen angeben, mit oder ohne Aufpreis. Mir als Kölner wurde das zum Verhängnis, da ich Düsseldorf angegeben hatte. Wenn ich gewusst hätte, dass der Direktflug von FFM nach Bergen geht, wäre vieles einfacher gewesen für mich und etliche andere Teilnehmer, mit denen ich sprechen konnte. Mein Tipp an Euch: Informiert vorab die Kunden über den Abflugort für den Direktflug, z.B. Anruf bei der LH o.ä. Rail & Fly ermöglicht doch auch, teure, unökologische Inlandsflüge zu vermeiden. Liebe Grüße und alles Gute Euch Christian Kuhn
Ines K.
Reisetermin: 20.12.2023 - 01.01.2024
Die Reise war, wie bereits 2022, einfach wunderschön. Ich habe diese Reise bereits zum 2. Mal gemacht und ich war wieder verzaubert von dieser wunderschönen Landschaft und den Menschen. Auch wenn mann für lange Zeit die Sonne nicht sieht, ist das Licht in dieser Jahreszeit unbeschreiblich. Am Nordkapp hatten wir so ein Glück mit diesem einmalig guten Wetter (letztes Jahr ist der Ausflug ausgefallen wegen schlechten Wetter), dafür wurden wir dieses Jahr belohnt. Leider waren diesesmal die Nordlichter nicht zu sehen. Gerade darauf war ich sehr gespannt. Schade aber nicht zu ändern. Mein besonderer Dank geht an Sabine, die sich überaus engagiert um uns alle gekümmert hat.
Kein Avatar
Conni K.
Reisetermin: 20.12.2023 - 01.01.2024
Es war eine wundervolle Reise. Abschalten vom Alltag und sich von der Crew rundum verwöhnen lassen. Und hat doch mal was nicht geklappt - unsere Reiseleiterin Sabine regelte alles. Topp. Leider haben sich die Polarlichter nicht sehen lassen, aber das kann man ja nicht erzwingen. Da ich aber öfter in den nordischen Ländern unterwegs bin, wird das sicher auch mal (wieder) klappen.
Kein Avatar
Gisela K.
Reisetermin: 20.12.2023 - 01.01.2024
Die Reise wird oft als "schönste Seereise der Welt" beworben und ich muss sagen, sie muss mindestens in diese Gruppe zählen, da ich noch nicht alle gemacht habe. Ich weiß, dass Norwegen ein wunderschönes Land ist.....und vom Schiff aus gesehen noch schöner! Ich freue mich, diese Reise gemacht zu haben. Alles passte, auch die Truppe, mit der ich unterwegs war. Es gab keine Schwierigkeiten. Nur mit dem Wettergott muss der Veranstalter noch ein Wörtchen reden. Das Nordlicht war leider ständig hinter den Wolken verschwunden. C´est la vie. Vielleicht das erste Mal passiert? Ich weiß es nicht, es war schade, aber hat mir nicht die Laune verdorben. Ich würde diese Reise jedem empfehlen! Meinen Dank an singlereisen.de!
Kein Avatar
Bernd K.
Reisetermin: 20.12.2023 - 01.01.2024
Die Reise war ein tolles Erlebnis. Schöne Landschaften, sehenswerte Städte und ein Nordkap bei Vollmond - da hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Gute Organisation, gutes Essen und eine gute Betreuung durch unsere Reisebegleiterin Sabine. Danke dafür.
Jutta P.
Reisetermin: 20.12.2023 - 01.01.2024
Sehr gute Organisation! Beste Betreuung durch die Reisebegleitung. Schiff, Essen, Ausflüge - alles TOP! Zeit an Land - manchmal knapp - aber alles gut! Landschaft traumhaft! Trotz Fehlen der Nordlichter eine klasse und zu empfehlende Tour. Vielen Dank!
Kein Avatar
Ruth W.
Reisetermin: 20.12.2023 - 01.01.2024
Es war eine tolle Reise, Sabine eine wunderbare Reiseleiterin und die Organisation von Seiten des Reiseunternehmens sehr gut. Einige angebotene Ausflüge von Hurtigruten sind das Geld wirklich nicht wert und wenn Polarlichter garantiert werden, sollte man zumindest am Ende der Reise dazu Stellung beziehen.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir werden das an unseren Partner Hurtigruten weitergeben, inkl. Feedback von unserer Reiseleiterin. Um das Thema "Polarlichtgarantie" kümmern wir uns natürlich und kommen auf unsere Kunden wieder zu.
Kein Avatar
Ingrid Ulrike G.
Reisetermin: 20.12.2023 - 01.01.2024
Diese Reise war, trotz meiner Bedenken wegen der dunklen Jahreszeit, wunderschön 🤩 Kann ich nur empfehlen. Schönes Schiff , alles top organisiert, gut ausgestattete Kabinen (hatte das Glück, eine größer Außenkabine als gebucht zu bekommen 🍀) sehr freundliches und hilfsbereites Personal, interessante Vorträge, vorzügliches Essen, grandiose Landschaften und tolle inkludiert Ausflüge ( außer vielleicht der Wikingerausflug, den fand ich zu gehetzt und überteuert, wenn ich ihn hätte bezahlen müssen). Leider haben wir, trotz Garantie, keine Polarlichter gesehen. Aber dafür kann man ja niemanden verantwortlich machen, das ist halt der nicht vorhersagbaren Natur geschuldet. Zu guter letzt möchte ich unsere nette, immer lustige und total engagierte Reisebegleitung Sabine loben, ( die wandelnde Reiseapotheke 😉), die immer ein offenes Ohr für jeden hatte und allen half, wo sie nur konnte, was nicht selten vor kam. Sie war die gute Seele dieser Gruppe, deren Lachen man schon immer von Weitem hören könnte 😊 Alles in allem eine wirklich gelungene Reise, die sich lohnt, wenn man die dunkle , manchmal stürmische Jahreszeit , auf einem Schiff im hohen Norden nicht scheut und 14 Tage auf eine nicht sichtbare Sonne verzichten kann. Für mich ( als Sonnenanbeter) eine ganz neue Erfahrung, die ich aber nicht bereut habe.
Kein Avatar
Heike Birgitt N.
Reisetermin: 22.12.2022 - 03.01.2023
Faszinierende Natur Dank der hervorragenden Organisation durch singlereisen.de wurde die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Landausflüge waren super organisiert, der Informationsfluss zu jeder Zeit gewährleistet und die freundliche Betreuung auch außerhalb des Schiffes war wohltuend ! Ein besonderer Dank gilt unserer "Reisebegleitung" Sabine, die mit viel Herzblut und Engagement - dabei stets gut gelaunt - genau die richtige Dosis an Zuwendung fand....Fazit: Traum-Urlaub !
Kein Avatar
Brigitte B.
Reisetermin: 22.12.2022 - 03.01.2023
Die Organisation der Reise war hervorragend, genauso wie das Essen. Auch die Ausflüge waren sehr gut organisiert, wenn Ausflüge nicht stattfinden konnten, lag das an den Wetter-Widrigkeiten und nicht an Hurtigruten. Zusammengefasst war die Reise ein einmaliges Erlebnis, vielen Dank an alle Beteiligten.
Kein Avatar
Ines K.
Reisetermin: 22.12.2022 - 03.01.2023
Es war schon immer mein Traum, mit dem Postschiff (und nur mit dem Postschiff) zum Nordkap zu fahren. Nun endlich war es soweit. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Es war eine wunderschöne Reise. die Nordlichter waren mehr als einmal zu sehen. Ich hatte viel Spaß bei den Landausflügen, die Landschaft ist einfach überwältigend. Es war Entspannung pur. Ich habe viel Neues über das Land, Leute, Natur und das Leben in Norwegen erfahren. Ich weiß das es viele Nörgler auf dieser Reise gegeben hat. Aber man muss sich schon im Klaren sein, wenn man im Winter mit dem Schiff zum Nordkap fährt, das es auch Sturm gibt und das jenseits des Polarkreises im Winter die Sonne nicht mehr zu sehen ist. Das der Nordkap-Ausflug ausfallen musste aufgrund der Wetterbedingungen fand ich sehr schade, aber Sicherheit geht nun mal vor. Es war eine rundum gelungene Reise mit kulinarischen Hochgenuss und einer sehr freundlichen und immer hilfsbereiten Crew (die sogar Brillen repariert). Ich werde diese Reise ganz sicher wiederholen.
Kein Avatar
Susanne M.
Reisetermin: 22.12.2022 - 03.01.2023
Es war eine durch und durch gelungene Reise. Das Essen war klasse, meine Kabinen spitze und Onkel Heinz das Sahnehäubchen auf der Torte! Die Ausflüge waren gut organisiert und wir wurden immer gut betreut. Auch wenn nicht alle Ausflüge stattfinden konnten, aber die Natur sagt einem manchmal wo's lang geht. Sabine unsere Reisebegleitung hat sich bestens um uns gekümmert und war der Gute Geist unserer Reise. Alles in allem eine Reise die ich jederzeit wieder machen würde.
Kein Avatar
Helmut Alfons Schmidt
Reisetermin: 22.12.2022 - 03.01.2023
Mit dem Hin-und Rückflug ist alles reibungslos verlaufen.An Bord war das Personal freundlich und zuvorkommend.Das Essen war sehr gut und genauso der Service.Die tägliche Information und die zusätzlichen Vorträge speziell von Heinz auf der Trollfjord haben mir ausgesprochen gut gefallen. Nicht zuletzt durch seinen Einsatz waren die Landgänge gut organisiert. Somit möchte ich diese Reise insgesamt mit 5 Sternen bewerten! LG Helmut
Kein Avatar
Detlef Bethge
Reisetermin: 22.12.2022 - 03.01.2023
Die Organisation und der Service waren ausgezeichnet. Alles, was singlereisen.de zu verantworten hatte hat bestens funktioniert. Dass nicht alles so verlief wie angegeben lag an Hurtigruten und am Wetter. eine Winterreise in den hohen Norden birgt manche Überraschung.
Kein Avatar
Annegret W.
Reisetermin: 22.12.2022 - 03.01.2023
Ich hatte eine wunderbare Reise, mit vielen ganz tollen und unvergesslichen Erlebnissen über Weihnachten und Silvester auf der MS "Trollfjord". All meine Erwartungen wurden erfüllt. Alles hat gepasst! Unterkunft, Verpflegung, Rahmenprogramm, Ausflugsangebote und vor allem die tolle Begleitung mit wahnsinnig vielen Informationen durch "Onkel Heinz" über die ganze Reise hinweg. Ich kann nur mit 5***** bewerten. Danke!
Kein Avatar
Detlev H.
Reisetermin: 22.12.2022 - 03.01.2023
Die Reise hat meinen Erwartungen voll entsprochen. Die Garantie Polarlichter zu sehen konnte erfüllt werden. Die Reisegruppe war sehr nett. Obwohl wetterbedingt nicht alle Expeditionsangebote durchgeführt werden konnten (es war Winter in der Arktis) war die ganze Reise sehr kurzweilig. Dank auch unserer Reisebegleiterin Sabine S.
Kein Avatar
Felicitas Claudia K.
Reisetermin: 22.12.2022 - 03.01.2023
Einmaliges magisches Erlebnis, mit netten gleichgesinnten Reisen, Freundschaften entwickeln sich, meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich bin froh, dass ich diese Reise mit Ihrem Unternehmen machen konnte. Für mich gibt es keine Kritikpunkte und ich freue mich auf die nächste Reise mit Ihnen!!!
Kein Avatar
Helene H.
Reisetermin: 22.12.2022 - 03.01.2023
Die Reise war ein wunderschönes Erlebnis, mit beeindruckenden Einblicken in eine andere Welt. Kulinarisch wurden wir verwöhnt. Das Personal war durchweg zuvorkommend. Bereichernde Begegnungen mit liebenwürdigen Mitreisenden. Die Reiseleitung von Hurtigruten war besonders mit "Onkel Heinz", durch sein professionelles Entertainment ein Erlebnis. Besonderen Dank gilt aber auch unsere Reisebegleiterin, Sabine, von singelreisen.de, die sich engagiert, kompetent und empathisch für jeden Einzelnen, aber auch für die Gruppe eingesetzt hat. Insgesamt ein toller Urlaub.
Kein Avatar
Emmerich G.
Reisetermin: 22.12.2022 - 03.01.2023
Eine sehr schöne Reise, alles bestens organisiert und durchgeführt. Totale Entschleunigung , jederzeit wieder. Viele Nordlichter gesehen und fast nur nette Mitresende gehabt. 2-3 Miesepeter gibt es bei einer Gruppe von 30 Individuen immer mal. Danke auch an unserer Reisebegleiterin Sabine, danke für deinen unermüdlichen Einsatz, ich bewundere deine Geduld.. Bis zum nächsten Mal.